Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Farbe wählt ihr auf dem Prerelease?

ORI Prerelease Umfrage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Prerelease Origins Farbwahl (70 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Farbe wählt ihr auf dem ORI Prerelease?

  1. Weiß / Gideon. (25 Stimmen [35.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 35.71%

  2. Blau / Jace. (6 Stimmen [8.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.57%

  3. Schwarz / Liliana. (19 Stimmen [27.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 27.14%

  4. Rot / Chandra. (13 Stimmen [18.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 18.57%

  5. Abgestimmt Grün / Nissa. (7 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

Was beeinflusst deine Entscheidung dabei am meisten?

  1. Ich will mit dieser Farbe gewinnen / Powerlevel. (33 Stimmen [47.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 47.14%

  2. Ich pokere auf wertvolle Karten / Promos. (3 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  3. Ich mag die Karten dieser Farben am meisten. (27 Stimmen [38.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 38.57%

  4. Ich spiele immer XY... (5 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  5. Abgestimmt Eigentlich ist mir die Entscheidung egal. (2 Stimmen [2.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.86%

Welche Farbe hältst du generell für am Stärksten?

  1. Weiß. (40 Stimmen [57.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 57.14%

  2. Blau. (3 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  3. Schwarz. (9 Stimmen [12.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.86%

  4. Rot. (9 Stimmen [12.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.86%

  5. Abgestimmt Grün. (9 Stimmen [12.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.86%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OldSchool Geschrieben 09. Juli 2015 - 14:01

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Ich dachte mir, eine kleine Umfrage zum Thema Farbwahl ist immer sehr übersichtlich.

Zwar gibt es schon einen Thread, aber eben leider ohne Umfrage.

Daher hier die Umfrage, die Diskussion gerne weiter im alten Thread.

 

Thread 1: http://www.mtg-forum...b-entscheidung/

 

Viel Spaß.

 

 


myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Accendor Geschrieben 09. Juli 2015 - 15:15

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.386 Beiträge
  1. Ich mag die Karten dieser Farben am meisten.
  2.  Ich spiele immer XY...

Vom Prinzip her sind das die gleichen Antworten ;-)


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 Márton Stromgald Geschrieben 09. Juli 2015 - 15:50

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

 

  1. Ich mag die Karten dieser Farben am meisten.
  2.  Ich spiele immer XY...

Vom Prinzip her sind das die gleichen Antworten ;-)

 

 

Finde ich nicht.

1. "Ich mag die Karten dieser Farbe am meisten" bezieht sich auf die Karten der Edition, die beim Prerelease gespielt wird. Z.B. wenn jemand die Elfen in Origins mag, wird er Grün oder Schwarz wählen

2. "Ich spiele immer XY" bezieht sich auf die Farbe generell, z.B. "ich spiele bei jedem Prerelease Weiss, weil Weiss die besten Kreaturen und Removal hat".



#4 Kulifumpen Geschrieben 09. Juli 2015 - 17:51

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Beim letzten Punkt hätte mir ein "weiß nicht" oder "alle" gefallen ;-)



#5 OldSchool Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:30

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

@ Accendor, Marton hat schon alles gesagt, da ist eben doch ein feiner Unterschied :)

 

Beim letzten Punkt hätte mir ein "weiß nicht" oder "alle" gefallen ;-)

 

Na ja statt "weiß nicht" zu antworten, wäre es doch besser einfach mal in den Spoiler zu gucken und zu entscheiden. Und "alle" ist einfach keine gute Antwort auf die Frage : /

 

 

Schon langweilig wenn tatsächlich so viele Schwarz und Weiß picken oder?


myrbannerneutxse6.jpg

 


#6 Rolle Geschrieben 10. Juli 2015 - 07:47

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Glaube weiß wird ein bisschen zu viel zu gemutet. Man kann in einem Sealed ja absolut nicht mit den Rare und den Uncommons planen. Und bei den Commons sieht es irgendwie nach nichts halben und nichts ganzem aus. Da werden mit Sicherheit alle 2 oder 3 Topan Freeblade haben wollen, bekommen werden sie aber Enlightened Ascetic :D und dann ist Weiß eine ziemlich tiefe Farbe. Also wird man dann nur die andere bisschen Splashen können. 

 

Habe mal so den ein oder anderen Sealedgeneratortest gemacht und muss sagen weiß konnte ich auch wenn ich wollte kaum anständige Decks zusammen bekommen ... 



#7 Kessig Wolf Runner Geschrieben 13. Juli 2015 - 11:13

Kessig Wolf Runner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Auf dem Prerelease waren 2 oder 3 rotweiße Aggrolisten ganz weit vorne mit dabei, ich denke, es ist schon in Ordnung, weiß zu wählen, und das Removal ist vergleichsweise gut, viele gute Uncommons und ein paar davon sollte man schon sehen.



#8 Vampire0940 Geschrieben 13. Juli 2015 - 14:38

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

Also ich bin aufm Prerelease mit R/B Aggro ziemlich gut gefahren. 6 Spiele gewonnen und 2 verloren, also 3 Runden gewonnen, für die gesamten 5 Runden hatte ich leider keine Zeit mehr gehabt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ORI, Prerelease, Umfrage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.