Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 12 Stimmen

Fußballtopic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6872 Antworten in diesem Thema

#1461 Brennender_Drache Geschrieben 19. Mai 2019 - 19:54

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

was bitte ist daran geil?

alles

 

Deutscher Meister wird nur der FCBBBBB


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1462 Colophonius Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:36

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

was bitte ist daran geil?

 

Hab echt überlegt dir darauf zu antworten, aber du kommst bestimmt selbst drauf.



#1463 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Mai 2019 - 09:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Berry ist bloß verwirrt von dem Zustand, dass diesmal Leute ihn triggern und nicht andersrum :P



#1464 Wrathberry Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Berry ist bloß verwirrt von dem Zustand, dass diesmal Leute ihn triggern und nicht andersrum :P

ne ich bin nicht getriggert. Dazu ist Fußball mir inzwischen viel zu egal, weil selbst wrestling inzwischen glaubwürdiger ist..

 

kann tatsächlich nicht verstehen, dass man diesen "sport" immernoch feiern kann. 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1465 Brennender_Drache Geschrieben 20. Mai 2019 - 22:18

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

ne ich bin nicht getriggert. Dazu ist Fußball mir inzwischen viel zu egal, weil selbst wrestling inzwischen glaubwürdiger ist..

 

kann tatsächlich nicht verstehen, dass man diesen "sport" immernoch feiern kann. 

inwiefern ist irgendwas nicht glaubwürdig?


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1466 Brutus Geschrieben 20. Mai 2019 - 22:50

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

inwiefern ist irgendwas nicht glaubwürdig?

 


vormals Critter


#1467 Wrathberry Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

inwiefern ist irgendwas nicht glaubwürdig?

Sowas wie das Video über mir, was in quasi jedem Spiel 8x vorkommt.

Es geht nur noch ums Geld.. Gefühlt auch bei Schiedsrichtern und Verantwortlichen :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1468 Rotband Geschrieben 21. Mai 2019 - 11:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Das war ja zum Glück früher ganz anders im Fußball und Geld spielte da so gar keine Rolle :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1469 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Mai 2019 - 19:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Anpfiff DFB Pokal und ich traue meinen Augen nicht. Rot-Weiße Trikots gegen Weiß-Rote Trikots.

22 gleiche Leute auf dem Spielfeld. Was ist los mit diesen Menschen die das planen.



#1470 Colophonius Geschrieben 26. Mai 2019 - 06:26

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Double 2019. Was für ein schöner Abend!

Freut mich besonders für Kovac.



#1471 ElAzar Geschrieben 26. Mai 2019 - 21:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Freut mich besonders für Kovac.


Da ich ein elendiger taktik-hipster bin, hatte ich eigentlich gehofft, dass sich die causa Kovac nach der Saison erledigt hat.
Ich habe mit ihm als Person abgesehen davon, das er ab und an in dieses "Mourinho-gelaber" verfällt, aber das Offensivspiel ist unfassbar einfallslos, gegen gut gestaffelte Gegner sieht man wenige Konbinationen und die Mannschaft ist unglaublich unkonstant, sowohl vorne, als auch teilweise hinten.

Vor diesem Hintergrund finde ich es auch fragwürdig, dass man 115 Millionen für Innenverteildiger ausgegeben hat (Boateng wird wohl zumindest Pavard bezahlen) aber wohl keine 3erkette spielen wird, ich hoffe inständig, dass man Pavard rechts hinten spielen lässt und dafür Kimmich ins ZM zieht, Kimmich, Thiago und Martinez (ich glaube nicht, dass man Rodrigo verpflichten können wird) ist ein ziemlich geiles MF, dass zwar etwas die Torgefahr vermissen lässt, aber Josh ist als RV einfach hart verschenkt.

Bearbeitet von ElAzar, 26. Mai 2019 - 21:15.

Posted Image


#1472 Blashyrkh Geschrieben 26. Mai 2019 - 21:20

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

ne ich bin nicht getriggert. Dazu ist Fußball mir inzwischen viel zu egal, weil selbst wrestling inzwischen glaubwürdiger ist..

kann tatsächlich nicht verstehen, dass man diesen "sport" immernoch feiern kann.

Es gibt auch Leute, die das geil finden, dass Amazon weiter wächst. Ist halt voll schlimm, wenn man die Qual der Wahl hat und nicht alles von einer Quelle beziehen kann.
2050 gehören dann sämtliche Immobilien und Banken zu Amazon. Und wahrscheinlich auch der FCB. :lol:
 

Das war ja zum Glück früher ganz anders im Fußball und Geld spielte da so gar keine Rolle :lol:

Sicher spielte Geld auch früher schon eine Rolle. Nur gab es damals nicht so eine Monopolbildung, wie es heute der Fall ist. Der FCB ist doch kein Verein mehr. Das ist ein Konzern.

 

Erfolg führt zu besseren Werbeverträgen. Bessere Werbeverträge führen zu mehr Geld. Das Geld wird dann wiederrum in Spieler investiert. Egal ob sie wirklich braucht oder nicht, hauptsache die Anderen kriegen sie nicht. Dadurch wird de fakto die Meisterschaft erkauft und nicht erkämpft. Das führt dann wiederrum zu höheren Werbeeinnahmen und der Teufelskreis ist komplett. Wirklich sehr sehr spannend da zuzusehen.

 

Irgendwas stimmt doch da in den Köpfen mancher Leute nicht, wenn es als Schmach erlebt wird, wenn der FCB zusätzlich zum Meistertitel und DFB-Pokal nicht noch die Champions League gewinnt. Die FCB-Führung ist deswegen sicher schon wegen Depressionen in Behandlung.

 

Der einzige Weg diesen Trend noch zu brechen, wäre den FCB zu zerschlagen in 2 Teile. Alternativ müssten Vereine fusionieren, um noch gegen das Kapital das FCB anzukommen. Bayer Borussia Leverkusen Dortmund hätte gute Chancen. Oder wie wäre es stattdessen mit dem FC Borussia Werder Mönchengladbach Bremen Schalke 04?

 

Ich schaue wenn überhaupt nur EM und WM. Da gibt's wenigstens noch Überraschungen.



#1473 ElAzar Geschrieben 26. Mai 2019 - 21:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Sicher spielte Geld auch früher schon eine Rolle. Nur gab es damals nicht so eine Monopolbildung, wie es heute der Fall ist. Der FCB ist doch kein Verein mehr. Das ist ein Konzern.
 
Erfolg führt zu besseren Werbeverträgen. Bessere Werbeverträge führen zu mehr Geld. Das Geld wird dann wiederrum in Spieler investiert. Egal ob sie wirklich braucht oder nicht, hauptsache die Anderen kriegen sie nicht. Dadurch wird de fakto die Meisterschaft erkauft und nicht erkämpft. Das führt dann wiederrum zu höheren Werbeeinnahmen und der Teufelskreis ist komplett. Wirklich sehr sehr spannend da zuzusehen.
 
Irgendwas stimmt doch da in den Köpfen mancher Leute nicht, wenn es als Schmach erlebt wird, wenn der FCB zusätzlich zum Meistertitel und DFB-Pokal nicht noch die Champions League gewinnt. Die FCB-Führung ist deswegen sicher schon wegen Depressionen in Behandlung.
 
Der einzige Weg diesen Trend noch zu brechen, wäre den FCB zu zerschlagen in 2 Teile. Alternativ müssten Vereine fusionieren, um noch gegen das Kapital das FCB anzukommen. Bayer Borussia Leverkusen Dortmund hätte gute Chancen. Oder wie wäre es stattdessen mit dem FC Borussia Werder Mönchengladbach Bremen Schalke 04?
 
Ich schaue wenn überhaupt nur EM und WM. Da gibt's wenigstens noch Überraschungen.

Das liest sich in der Tat noch abenteuerlicher als die meisten Wrestling Storylines und verkennt völlig die Realität.
Interessant ist auch, wie du dir die EM & WM ansehen kannst, obwohl die Spieler dort mehr oder minder alle Produkte von "kommerzialisierten" Jugendakademien sind und das vermutlich der am schlechtesten regulierte Aspekt des Profifußballs ist, neben der Vergabe der großen Turniere an sich versteht sich, die von Staaten wie Katar oder Deutschland im Wortsinne "gekauft" wurden.

Eigentlich zeugt der Beitrag ausschließlich von Ignoranz, Ahnungslosigkeit und willkürlicher moralischer Bewertung.

Bearbeitet von ElAzar, 26. Mai 2019 - 22:47.

Posted Image


#1474 Rotband Geschrieben 26. Mai 2019 - 23:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Sicher spielte Geld auch früher schon eine Rolle. Nur gab es damals nicht so eine Monopolbildung, wie es heute der Fall ist. Der FCB ist doch kein Verein mehr. Das ist ein Konzern.

 

Vermutlich sagte man exakt das gleiche damals auf den Schulhöfen und an den Stammtischen dieser Welt, als Real Madrid eine Million DM für Netzer ausgegeben hat. Auch das war nie anders.


ehemals Otters Kroxa


#1475 Brennender_Mondi Geschrieben 28. Mai 2019 - 23:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Real Madrid ist ja auch der Verein, dem jeder Fußballliebhaber seit jeher mit großem Missfallen gegenübertreten sollte. Die haben immer Kohle rausgehauen, die sie nicht haben, seit den verdammten 50ern. In Deutschland wäre der Verein längst kaputt gegangen, Stichwort Lizenzentzug. Juve ist der nächstgrößte Wichsverein mit seinen Schiri-Bestechungen.

 

Mit einem hat Blasblah nicht ganz Unrecht: irgendwo sind die großen Fußballvereine mit großen Unternehmen, teilweise Konzernen zu vergleichen. Finde das Geschwafel vonwegen Tradition daher auch immer niedlich, JEDER Verein kriegt Millionen von Firmen zugeschoben, sich da über Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim aufzuregen ist lachhaft, die betreiben wenigstens noch top Jugendarbeit und wirtschaften alles andere als schlecht. Wolfsburg ist dann wieder ein negatives Gegenbeispiel, wobei es in den letzten zwei Jahren auch weniger extrem geworden ist und es um Vereine wie Schalke, dem HSV und dem FC Köln regelmäßig schlechter steht. Aber gerade bei solchen Vereinen ist das Gejaule groß, wenn RedBull als Hauptsponsor irgendwo einsteigt, und dann auch noch ca. tausendmal effizienter wirtschaftet.


Signaturensohn


#1476 Rotband Geschrieben 29. Mai 2019 - 00:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Natürlich sind Vereine Firmen, aber das waren sie seit es Profi-Teams sind.

 

Was Real angeht: Keine Ahnung ob die Schulden haben oder nicht, mich interessiert dieser neidische Gossip ehrlich gesagt nicht. Manche Google-Hits reden von Rekordumsätzen und Schuldenfreiheit, andere erklären genau was du behauptest. Allerdings tingeln die Quellen zwischen Ran und irgendwelchen Real-Seiten, also nichts was ich jetzt als seriös bezeichnen würde.

 

In den Top 20 der meistverschuldeten Teams, die angeblich von der UEFA kommen soll, taucht Real jedenfalls nicht auf.


ehemals Otters Kroxa


#1477 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Mai 2019 - 00:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Als nächstes erzählst du noch dass Ronaldo ein besserer Fußballer ist als Messi

oh wait



#1478 Blashyrkh Geschrieben 29. Mai 2019 - 17:42

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Interessant ist auch, wie du dir die EM & WM ansehen kannst, obwohl die Spieler dort mehr oder minder alle Produkte von "kommerzialisierten" Jugendakademien sind und das vermutlich der am schlechtesten regulierte Aspekt des Profifußballs ist, neben der Vergabe der großen Turniere an sich versteht sich, die von Staaten wie Katar oder Deutschland im Wortsinne "gekauft" wurden.

Jo, WM-Austragung (und somit auch die Teilnahme) kannst dir aufkaufen.
Den Pokal kannst du dir aber nicht kaufen. Du kannst nicht einfach mal die halben Teams von Deutschland, Brasilien, Italien und Frankreich kaufen. In der Bundesliga geht das, wenn du genug Cash hast.

Man schaue sich doch nur RB Leipzig an.
Red Bull kauft nen Gammelverein in der fünften Liga als Prestigeobjekt und pumpt Unmengen an Kohle rein. Im ersten Jahr direkt Aufstieg in die vierte Liga. Drei Jahre später Aufstieg in die dritte Liga. Nen Jahr später direkt weiter in die zweite Liga. Zwei Jahre später aufstieg in die erste Liga. Und dann gleich mal Vizemeister.
Aber nope, Meisterschaft (und Vizemeisterschaft) kann man nicht erkaufen. :lol:
Gib mir die Kohle von Jeff Bezos und ich hol dir 20 Jahre in Folge den Champions League Pokal mit dem FC Wanne-Eickel.

Die Teilnahme an der WM ist dagegen an die Staatsbürgerschaft gebunden. Die meisten "Ausländer" mit deutschem Pass, die in der Bundesliga spielen, wurden entweder hier geboren oder haben sehr früh die Staatsbürgerschaft erhalten. Lange vor ihrer Karriere. Natürlich gibt es auch ausländische Spieler, die hierbleiben und die Staatsbürgerschaft annehmen. Aber das ist eher selten.
Die meisten Spieler bei der WM haben ihre Staatsbürgerschaft seit Kindesalter und wechseln auch nicht irgendwann zu einer anderen Nationalmannschaft.

Bei der WM hat man noch feste Teams, bei denen die Spieler teils seit über 10 Jahren gemeinsam antreten.
In der Bundesliga wird dagegen wild durchgewürfelt in jeder Saison. Je nach Portemonai.
 

Real Madrid ist ja auch der Verein, dem jeder Fußballliebhaber seit jeher mit großem Missfallen gegenübertreten sollte. Die haben immer Kohle rausgehauen, die sie nicht haben, seit den verdammten 50ern. In Deutschland wäre der Verein längst kaputt gegangen, Stichwort Lizenzentzug. Juve ist der nächstgrößte Wichsverein mit seinen Schiri-Bestechungen.

Natürlich ist das kein exklusiv deutsches Problem.
Auch in anderen Ländern findet eine zunehmende Monopolisierung statt, wodurch über Jahrzehnte immer die selben Teams an der Spitze sind.


Bearbeitet von Blashyrkh, 29. Mai 2019 - 19:23.


#1479 timeless Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Endlich ! Hat er sich verdient  :hammer:  :hammer:  :hammer:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1480 ElAzar Geschrieben 02. Juni 2019 - 20:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Real Madrid ist ja auch der Verein, dem jeder Fußballliebhaber seit jeher mit großem Missfallen gegenübertreten sollte. Die haben immer Kohle rausgehauen, die sie nicht haben, seit den verdammten 50ern. In Deutschland wäre der Verein längst kaputt gegangen, Stichwort Lizenzentzug. Juve ist der nächstgrößte Wichsverein mit seinen Schiri-Bestechungen.

Juve & Inter wurden von den Familien Agnelli (Fiat) und Moratti (Saras) haben die Clubs auch mit Geld zugeschüttet, Berlusconi tat das mit Milan, solche Beziehungen gab es im Fußball auch schon immer.
 

Mit einem hat Blasblah nicht ganz Unrecht: irgendwo sind die großen Fußballvereine mit großen Unternehmen, teilweise Konzernen zu vergleichen. Finde das Geschwafel vonwegen Tradition daher auch immer niedlich, JEDER Verein kriegt Millionen von Firmen zugeschoben, sich da über Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim aufzuregen ist lachhaft, die betreiben wenigstens noch top Jugendarbeit und wirtschaften alles andere als schlecht. Wolfsburg ist dann wieder ein negatives Gegenbeispiel, wobei es in den letzten zwei Jahren auch weniger extrem geworden ist und es um Vereine wie Schalke, dem HSV und dem FC Köln regelmäßig schlechter steht. Aber gerade bei solchen Vereinen ist das Gejaule groß, wenn RedBull als Hauptsponsor irgendwo einsteigt, und dann auch noch ca. tausendmal effizienter wirtschaftet.


Auch wenn ich dir da vollkommen zustimme verstehe ich nicht, was daran negativ sein soll.
 

Was Real angeht: Keine Ahnung ob die Schulden haben oder nicht, mich interessiert dieser neidische Gossip ehrlich gesagt nicht. Manche Google-Hits reden von Rekordumsätzen und Schuldenfreiheit, andere erklären genau was du behauptest. Allerdings tingeln die Quellen zwischen Ran und irgendwelchen Real-Seiten, also nichts was ich jetzt als seriös bezeichnen würde.


Real hatte anfang der 200er mehr als 250 mio € schulden, das mag jetzt nicht viel wirken, aber 2001 hatte Real lt. deloitte einen Jahresumsatz von knapp 75mio €.
Perez wurde dann 2000 oder 2001 Präsident, seines Zeichens Baumagnat mit besten Verbindungen zur lokalen und überregionalen Politikern machte einen Deal mit der Stadt, der es Real erlaubte das alte Trainingsgelände ggn ein neue zu "tauschen", der Clou daran war, dass reals altes Trainingsgelände mitten in der Stadt lag und kein Bauland war, nach dem Tausch wurde das alte Treiningsgelände aber umgewidmet und Real verdiente 20 mio € oder so daran, während es vorher nur ein paar hunderttausend € wert war zudem zahlten sie für das neue Trainingsgeländer 15mio weniger als es wert war.

Die Nummer hat diverse Gerichte über 2 Dekaden beschäftigt und Real musste afaik Jahre später 10 Mio an die Stadt zurückzahlen:
https://www.dailymai...round-sale.html
https://www.thesun.c...football-clubs/

Den Pokal kannst du dir aber nicht kaufen. Du kannst nicht einfach mal die halben Teams von Deutschland, Brasilien, Italien und Frankreich kaufen. In der Bundesliga geht das, wenn du genug Cash hast.


Ok, du hast immer noch nicht geschafft mir zu erklären was daran schlecht oder sagen wir lieber weniger schlecht ist, als das Geschacher um Talente und auch die Nationalmannschaft für die sie spielen.
Was denkst du denn wer diese Talente ausbildet, der FC Freilassing bei dem Tante Erna Sonntags die Kasse macht und in Kreisliga C spielt?

Die A-Junionren Meister der letzten 10 Jahre heißen Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke, Dortmund, und Hertha, der einzige Club, der kein Bundesliga Team hat und überhaupt ein Finale erreichte war Hansa.
Heisst das jetzt, dass es in Wolfsburg, Gelsenkirchen, Heidenheim oder Dortmund überdurchschnittlich viele gute junge Fußballer gibt?
Offensichtlich nicht, das Akademiesystem, dass anfang der 2000er durch den DFB ins leben gerufen wurde verpflichtet alle Bundesligisten dazu eine Jugendakademie zu betreiben und basiert faktisch komplett auf den Einnahmen des Profifußballs.

Deine geschätzten Nationalspieler sind ein Produkt, der Bundesliga, die du so verachtest.

Im übrigen hat der FC Bayern als Zweitligaverein begonnen, stand 84 vor dem Bankrott und musste Kalle Rummenigge nach Mailand verkaufen, jeden Euro den der Club für Spieler ausgibt hat er, weil es ihn durch 5 Dekaden sportlicher Leistung verdient hat.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Juni 2019 - 19:58.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.