Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 17.09: Part the Waterveil, Landfall Commons, Blighted Lands, Sire of Stagnation,

Vorletzter Spoilertag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#61 Quentin Coldman Geschrieben 17. September 2015 - 15:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich finde ihn geil, sogar mega geil. Kann ihn mir auch im Reanimator vorstellen Einfach easy Turn 1-2 Aufs Feld knallen und dann schön Karten ziehen. Einmal fetchen vom Gegner heißt 4 Karten ziehen. Dank Manakosten 6 kann er auch locker mal hardgecastet werden mit Dark Ritual oder Carpet of Flowers. 5/7 Body dazu heißt er ist idR das größte Tier aufm Feld. Natürlich schlechter als Ein Griselbrand, aber immernoch besser als Jin Gitaxian falls man Grisel 5 möchte.

#62 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 15:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

WoW! Das heißt sobald das Vieh liegt will der Gegner keine Länder mehr spielen oO Wird gegen Aggrodecks wohl eher irrelevant weil er da zu spät kommt, und die da schon alle Länder haben. Aber mit 6 Mana im Mirror und gegen andere Midrange/Control/Rampdecks extrem relevant weil er verhindert, dass der Gegner länder legt. Und wenn er Länder legt ziehst du einfach mal 2 Karten.

 

EDH und Reanimator hab ich übersehen, da ist er wohl wirklich gut spielbar. Aber ansonsten? Ramp-Decks sollten genug Länder haben, Midrange braucht auch keine 20 auf dem Feld und gegen Control muss er erstmal für das Mana resolved werden und liegen bleiben. Er ist UB, man kann also vergleichsweise schlecht in ihn reinrampen.


Bearbeitet von Retrorama, 17. September 2015 - 15:57.

ehemals Otters Kroxa


#63 Wrathberry Geschrieben 17. September 2015 - 15:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Du willst in den Eldrazilisten im Standard 11 Mana....


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#64 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 15:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Du willst in den Eldrazilisten im Standard 11 Mana....

 

Farblose. Der hier ist wesentlich komplizierter wegen der Manakosten. Wäre er irgendwas mit Grün wäre es schon deutlich einfacher. Mal gucken, irgendwie ist das aber nun echt keine Mythic, die meinen Puls nach oben treibt.


ehemals Otters Kroxa


#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. September 2015 - 16:01

Gast_Saberon_*
  • Gast

Man kann sich auch einfach Griselbrand reanimieren und Karten ziehen wenn man es will. 



#66 Vampire0940 Geschrieben 17. September 2015 - 16:03

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

muhaha, für mein UB Mauermill mit Phenax ist der richtig witzig und wird direkt rein gepackt!



#67 Quentin Coldman Geschrieben 17. September 2015 - 16:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Man kann sich auch einfach Griselbrand reanimieren und Karten ziehen wenn man es will.


Deshalb schrieb ich auch als Grisel Nummer 5 -.-

#68 Wrathberry Geschrieben 17. September 2015 - 16:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Farblose. Der hier ist wesentlich komplizierter wegen der Manakosten. Wäre er irgendwas mit Grün wäre es schon deutlich einfacher. Mal gucken, irgendwie ist das aber nun echt keine Mythic, die meinen Puls nach oben treibt.

Meinen auch nicht. Er ist nun auch nicht mega gut denk ich, kann mir aber schon vorstellen dass er im Standard play sehen wird, zumindest in Sideboards. Wird aber natürlich darauf ankommen, welche Farben DAS Eldrazideck spielen wird. Aber wer weiß, vielleicht gibts auch mehrere Varianten.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#69 Mr-Jace Beleren Geschrieben 17. September 2015 - 16:30

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Erst der Oblivion Sower und jetzt er <3
Vielleicht schafft er es ja ins Modern dann hat Path to Exil auch gar keinen Nachteil mehr.
Oder kommt er leider zu spät :/
Egal ab ins Phenax EDH zusammen mit dem Sower.

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 17. September 2015 - 16:36.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#70 OldSchool Geschrieben 17. September 2015 - 16:39

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Auf Salvation sind auch die andren blinden Länder aufgetaucht:

Blighted Steppe
T: 1 colourless
3W,T: Sac gain 2 life for each creature you control.

Blighted Gorge
T: 1 Colourless
4R,T: sac Deals 2 damage to target creature or player.

Blighted Woodland
T: 1 Colourless
3G,T: Sac Search library for up to two basics and put them into play tapped.


http://www.mtgsalvat...-blighted-lands

Bearbeitet von OldSchool, 17. September 2015 - 16:41.

Eingefügtes Bild


#71 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 16:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ey. Blighted Woodland im Landfall-Deck. Das klingt recht fett. :D Ein Land, das 2 andere Länder findet. Dass es nur farblos selber macht, ist nicht so schlimm.

#72 Vampire0940 Geschrieben 17. September 2015 - 16:54

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

n schlechteres harrow als land? Find ich ziemlich geil, davon werd ich für meine Decks wohl paar brauchen.



#73 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2015 - 16:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jo "bonkers" war übertrieben bei dem Land, allein weil man nie mehr als 1-2 spielen wird.
Falls u/b control oder abzan control in irgend einer Form bestehen bleibt, dann freuen die sich dennoch sehr über so ein Land.

 

Die neuen Länder find ich eigentlich alle cool.

JEdes davon wird ein Zuhause finden, sei es standard, modern, edh oder casual.


Bearbeitet von Cola, 17. September 2015 - 16:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#74 GentlemanJack Geschrieben 17. September 2015 - 17:11

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Blighted Woodland

T: 1 Colourless
3G,T: Sac Search library for up to two basics and put them into play tapped.

 

 

Das finde ich irgentwie unrealistisch. 



#75 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 17:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich verstehe deine Bedenken. Ich habe mich auch ein wenig gewundert. Das ist obviously nicht das Original-Wording. Im Landfall-Deck kann man das vielleicht sogar im Playset zocken.

#76 Wrathberry Geschrieben 17. September 2015 - 17:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Blighted Woodland

T: 1 Colourless
3G,T: Sac Search library for up to two basics and put them into play tapped.

 

 

Das finde ich irgentwie unrealistisch. 

Sollte es genau so kommen wohl das beste von den Ländern und ich bin mir ziemlich sicher, dass es play sehen wird im Standard.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#77 GentlemanJack Geschrieben 17. September 2015 - 17:23

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich verstehe deine Bedenken. Ich habe mich auch ein wenig gewundert. Das ist obviously nicht das Original-Wording. Im Landfall-Deck kann man das vielleicht sogar im Playset zocken.


Spielst es halt sacs es und hat 3x Landfall. Das kann mit vielen Dingen eskalieren.

#78 Phrosume Geschrieben 17. September 2015 - 18:12

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Erstmal den offiziellen Spoiler abwarten, Ich denke da wird basic Forest drauf stehen... selbst dann ist es das beste Land im Set und im Landfall Deck fast schon broken.

Aber das Power Level der Länder ist schon unausgewogen, das grüne rampt einfach super stark während das rote ganze 2 schaden schiessen kann, für mehr mana als das grüne. Yay.

Bearbeitet von Phrosume, 17. September 2015 - 18:18.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#79 pseudo Geschrieben 17. September 2015 - 18:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Würdet ihr Rampant Growth spielen, wenn es keinen Slot dafür aber 5 mana kostet und die Manabasis verschlechtert?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#80 Winston Smith Geschrieben 17. September 2015 - 18:16

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

muhaha, für mein UB Mauermill mit Phenax ist der richtig witzig und wird direkt rein gepackt!

 

genau das habe ich auch gedacht ;) er wird halt edh Play sehen und da in guten Teilen die (Teil)Funktion einer Consecrated Sphinx mitübernehmen. Es reicht doch vollkommen, wenn in einer Runde danach auch nur einer ein Land spielt :P


Bearbeitet von Winston Smith, 17. September 2015 - 18:17.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.