Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
297 Antworten in diesem Thema

#61 Nombre de Usuario Geschrieben 01. August 2016 - 15:52

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Bin gespannt :D auf deine Liste später und film mal mit morgen ;)

 

Der Bär wird 4/4 aber verstehe deine Beweggründe.

 

Wie siehst du den neuen Grim Flayer? Den kann ich nicht richtig einschätzen. Er liest sich ok, aber umhauen ist was anderes... Klar er hast Scry 3 in den Friedhof aber.. kp... vllt ist mein Karten Evaluierungs Skill zu schlecht ^^

 

No love for Kiora ??

 

Lg



#62 Macros Geschrieben 02. August 2016 - 10:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ok, nochmal ein kleines Update, das ich heute Abend fahren werde.

Spoiler
PWs dazu, etwas am Removal gecuttet, ein Wenig mehr Grabzeugs und noch zwei Sidekicks dazu.
Die Startände sehen schon ganz ok aus.

Ding Ding Ding


#63 Nombre de Usuario Geschrieben 02. August 2016 - 12:52

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hey,

Sieht gut aus :D und sogar einige meiner Vorschläge :)
Magst du kein Lord of Extinction? Das Krosan Beast kostet zwar eins weniger, aber deinem Power-, und Metalevel entnehme ich viel Fetches und Filterspells. Immerhin mal eine Möglichkeit ihn zu spielen.

Die Combo mit Jarads Order ist dir zu anfällig? Immerhin ist es für vier Mana auch nur ein Creature Tutor, wenn du nur eine Kreatur findest ;) auch sweet bei liegendem Shifter *g*

Statt dem normalen Clone könntest doch Evil Twin zocken oder Sakashimas Imposter, oder wie die Trulla heißt. Doppel Emma beating :D :D

Beinschienen oder die Boots sind dir zu random oder?

Mag die Pw Auswahl, wobei ich noch die Kiora 2.0 einbauen würde.

Bin auf deinen Bericht gespannt und wie der Gegner reagiert hat :D

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. August 2016 - 13:03.


#64 Macros Geschrieben 02. August 2016 - 13:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Jarads Order ist mir einfach zu teuer für den Effekt.

Mit Krosan Beast bin ich mir schon nicht sicher. Kostet aber nicht nur ein Mana weniger, sondern auch nur ein farbiges. Deswegen teste ich es mal.

Sakashima hab ich mir auch überlegt. Weiß aber eh nicht, ob das mit dem Kopieren so funktioniert. Zudem doppelblau.

Boots und Beinschienen spiele ich irgendwie in keinem Deck. Mag die generell nicht, auch wenn ich erkenne, welchen Nutzen sie haben können.


Ding Ding Ding


#65 Nombre de Usuario Geschrieben 02. August 2016 - 13:23

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Finde die Idee gut, die Artefaktländer zu spielen.

Wie sind deine Erfahrungen mit Curfew?
Eventuell noch ein Plätzchen für Dimirs Charm, oder hast du Bedenken bzg der Kosten?

Für den Jace, kann jeder andere Lotter gespielt werden, oder gibts da noch andere "gute" Alternativen? Habe leider keinen und der ist mir viiieeell zu teuer...

Danke und Lg

#66 Macros Geschrieben 02. August 2016 - 13:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Die einzigen guten sind halt Looter il-Kor und Jace, Vryn's Prodigy.

Kannst ja mal hier gucken.

Spielbar mMn wären noch Enclave Cryptologist, Thought Courier und Merfolk Looter. Alle anderen sind zu teuer.


Ding Ding Ding


#67 Nombre de Usuario Geschrieben 02. August 2016 - 14:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Der Broker hat noch nette Stats und ist zusätzlich ein Artefakt. Aber sehe das ähnlich, er kostet zuviel.
Den 80er Jahre Heavy Metal Cover Dude spiele ich fast immer.

Danke für die Info.

Lg

#68 Macros Geschrieben 02. August 2016 - 20:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

So, hab das Ding getestet und hat sich auch gut geschlagen.

Leider muss ich sagen, dass die Liste zu sehr Reanimator-Mäßig war und daher eigentlich keinen Spaß gemacht hat. Zudem gibt es da bessere Ziele, als Emma.

Bis zum nächsten Cocka-Zocken würde ich da wohl noch Reanimationszeugs rauspacken und dafür Madness, Flashback und Thresh reinpacken.

Hatte zwei Mal die Situation, dass ich Emma in T4 für 5 hätte spielen können. Aber keine Emma hatte ;)

Ich glaub, das könnte dann schon Spaß machen.

 

Gerockt  hat mein Izzet Deck, an dem ich experimentiere. Viele Sprüche für 1 Mana, die mich Karten ziehen lassen. Und dann halt Zeugs, das bombig wird, wenn man viele Instants und Sorceries spielt. Muss ich aber noch dran feilen. Bei Interesse kann ich ja ne Liste reinhauen.


Ding Ding Ding


#69 Nombre de Usuario Geschrieben 02. August 2016 - 20:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

an Threshold gibts ja nur noch Cabal Ritual, der Bär und das Beast sind ja schon dabei.

 

Als Flashback gibts noch

 

Deep Analysis, Call of the Herd, Teachings, Roar of the Wurm, Think Twice, 

 

Eventuell mehr Ramp und sowas wie Yawgmoth's Will und doch die UB Lich, Sidisi, Gifts und Co.

 

Lg



#70 Nombre de Usuario Geschrieben 03. August 2016 - 20:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

wie wäre denn sowas? Mit angepasster RL Manabase ^^ klar sind noch unendlich viele Karten im Deck, aber sowas in die Richtung? Oder ist das dann nicht mehr Emma Fokus genug?

 

Deck

 

 

Lg



#71 Macros Geschrieben 04. August 2016 - 07:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wirkt auf mich jetzt nicht viel anders. Immer noch so viel Reanimationszeugs drin.

Zudem braucht man Metamorph nicht. Mir ist so im Nachhinein eingefallen, dass Emma ja ne Legende ist ;)

Sidisi find ich jetzt  icht so prickelnd für die Kosten. Vor allem, wenn man nur 25% Kreaturen hat.

Meren passt auch nicht so gut. Die meisten Kreaturen, die gespielt werden, sollen ja liegen bleiben.

Titania? Für was? Keine Engine, Fetchies opfern wir idR am Anfang etc. Mehr als fünf Mana wollen wir doch eh nicht haben.


Ding Ding Ding


#72 Nombre de Usuario Geschrieben 04. August 2016 - 08:48

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Der Meta soll Sakashima sein. Hatte vergessen das zu editieren. Hast Recht, meine Idee war nur paar mehr ins Thema passende Karten zu zocken. Also bisschen Friedhofinteraktion, Profit aus dem Mill usw... sehe aber, dass das ja an dem Hauptteil vorbei geht mit Emma zu hauen.
Bisschen Reanimate würde ich schon spielen. Eventuell bin ich auch zu unkreativ. Ist nur ein Cocka Projekt, bin aber gespannt auf deinen neuen Plan.


Lg

#73 Nombre de Usuario Geschrieben 05. August 2016 - 19:41

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Sidisi war nur ne Spielerei für pseudo Mill bei etb und attack, aber da wird sie meist eh tot geblockt.

 

Meren ist eben nur da für CA um gemillte Karten usw für lau wieder auf die Hand zubekommen. Kann aber auch gut gestrichen werden.

 

Titania ist eben eine gute Kreatur, die eigentlich immer was macht, holt eben ab T4 ein Fetch wieder und so haben wir Power 10 für 5 Mana plus ramp. Dazu haben wir ja eigentlich immer ein Land im Grave.

 

 

Lohnen sich eigentlich ein paar Dregde Karten oder ist das zu random? Sowas wie Loam, Thug oder Imp?

 

 

Gifts könnte doch auch sweet sein. Zur Not zwei Karten in den Friedhof für 4 Mana *gg*

 

 

Du hast ja gesagt du möchtest weg von Renimate, eventuell einen oder zwei würde ich schon behalten wollen ;)

 

Keep würde ich sagen

 

Animate Dead, da es auch beim Gegner was animieren kann ^^

 

Stitch Together, da es zum Thema passt und wir eh einen vollen Friedhof haben sollten.

 

 

Raus dann

 

Nightmare

Mannequin

 

ebenfalls raus können imho

 

Clone

Meta

 

 

Also wären das 4 Slots frei.

 

Mir gefallen fürs Thema

 

Grisly Salvage: Füllt den Friedhof, ist ein instant und wir bekommen ein Land / Kreatur.

Vessel of Nascency: Wir bekommen ein Enchantment ins Grave + x andere Karten. Mir gefällts.

 

Wären noch zwei übrig, eventuell drei falls 101 Karten gehen *gg*

 

 

Optionen, die mir noch gefallen würden,

 

Tasigur, the Golden Fang: Muss ja nicht alles gedelvet werden. Macht er schon einiges. Der Banana King sollte nicht fehlen oder?

 

Rune-Scarred Demon: Zwar ein Fatty, aber immerhin ein Tutor mit Body und nettes reanimate target, auch mit dem Shifter sweet 6/6 Flying ^^

 

Lord of Extinction: Mag die Idee immer noch, auch wenn er von 1/1er geblockt werden kann, sollte er auf lange Sicht gehandelt werden.

 

Eternal Witness: Body und relevanter Effekt. Die gute darf imho auch nicht fehlen *gg*

 

 

Andere Ideen:

 

Deathcap Cultivator: Ist wahrscheinlich doch zu schlecht, aber ein Elf mit deathtouch.

 

Deep Analysis: Nette Karte fürs Thema, aber kp wie ich die hier sehe.

 

Oona's Prowler: Ein kleiner früher Beater, der uns kostenfrei Zeugs in den Friedhof schaufelt.

 

Nameless Inversion: Wäre ein weiteres Removal mit Tribal Typ. Könnte aber auch zu schlecht sein. Leider können wir nicht unsere Ema targeten ^^

 

 

Wie siehst du die Vorschläge oder wolltest du auf was völlig anderen hinaus ?

 

Lg

 

 

 

 

 



#74 Nombre de Usuario Geschrieben 30. August 2016 - 19:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ist kein direktes Emma.dec aber hat immerhin in Finnland performt ^^

 

http://mtgpulse.com/event/25703#341378

 

Deck

 

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 30. August 2016 - 19:57.


#75 krz32 Geschrieben 03. September 2016 - 19:46

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Decklisten-Sammelthread! Den hatte ich schon völlig vergessen... ich war immer zu faul nen eigenen Thread für Decks aufzumachen, weil das Feedback bei Kombodecks immer so wahnsinnig überwältigend ist. ;) Gut, dass wir diesen Thread also haben. Der Plan heute ist: Stumpf ist Trumpf! Oder einfach Dream Halls legen und freuen. Etwas ausführlicher: Nicht sterben, Dream Halls suchen, Dream Halls legen, sich die Hand mit allem möglichen Kram vollsaugen, bis man Storm 10+ hat und an Tendrils of Agony kommt.

Komischerweise funktioniert das besser, als ich gedacht hatte und daher stelle ich das Deck mal hier rein, um vielleicht den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag einzuholen. Das Schöne an dem Deck sind halt die ganzen epischen Karten, die man sonst nicht spielen kann.

 

Deck: Deckliste auf's Auge: Esper Dream Halls

 

Ein paar komische Karten sind drin - besonders bei den Tutoren. Ein Grim Tutor ist mir zu t€uer, also wird zu billigeren Optionen gegriffen. Demonic Collusion sieht sehr seltsam aus, macht sich aber in der Kombo extrem gut, wenn man nicht sofort an eine Siegoption kommt. Wenn man ein paar Karten gezogen hat, sind da immer Länder dabei, die man nicht mehr braucht und Demonic Collusion wandelt die noch in brauchbare Karten um.

 

Diabolic Tutor - der alten Zeiten wegen. Wenn man im normalen Tempo spielt, dann reicht ein 4-Mana-Tutor auch bequem, um Dream Halls für cc5 zu suchen. Wahrscheinlich werde ich den aber nach ein paar Tests wieder über Bord werfen, nehme ich an.

 

Chromanticore - sucht man sich als rote Karte mit Conflux... damit kann mal halt alles andere durch die Dream Halls schleusen. Ich habe gemerkt, dass ich einen dieser Effekte haben will.

 

Sins of the Past - ich will ein wenig Rekursion haben, die 'on color' ist, aber nicht im Zweifelsfall wie Yawgmoth's Will alles ins Exil schickt, das den Friedhof 'berührt'.

 

A propos Yawgmoth's Will - ist im Moment nicht drin, weil ich (noch) der Meinung bin, dass ich mit Timetwister, Time Spiral und Time Reversal genügend Möglichkeiten habe Karten aus dem Friedhof im Kombozug wieder in die Bib zu bekommen. Das Problem an Yawgmoth's Will ist eben, dass alles darauf Folgende ins Exil verschwindet.

 

 

Dann schonmal Danke im Vorab für Vorschläge!



#76 avedon Geschrieben 04. September 2016 - 10:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ist Past in Flames gebannt im highlander? Wenn nicht gibt es eigl kein Grund die nicht zu spielen!

#77 krz32 Geschrieben 04. September 2016 - 23:10

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Past in Flames ist natürlich erlaubt... Ich meine so lange Yawgmoth's Will erlaubt ist, ist Past in Flames ja wohl über jede Diskussion erhaben, denke ich.

 

Was die Gründe angeht - da gibt es einige!

 

1. Wenn schon kein Yawgmoth's Will drin ist, warum sollte ich dann Past in Flames spielen? Der Wille ist wenigstens eine schwarze Karte, was in nem {U} {B} {W} - Dream Halls Deck ein nicht zu verachtender Vorteil ist.

2. Past in Flames gibt nur Flashback, so dass man keine Lotus Petals, Lion's Eye Diamonds und Länder aus dem Friedhof holen kann. Nach einigen Testspielen habe ich die Karte sogar aus dem Stormdeck geworfen.

3. Past in Flames ist echt klobo. Gerade in Kombodecks macht das eine (oder 2 Mana, wenn man sie aus dem Friedhof spielt) sehr viel aus. Das bezieht sich jetzt aber mehr auf Stormdecks.

4. Zum Dream Halls Deck - dazu bräuchte ich aber mehr rote Karten, um das Ding auch via Dream Halls spielen zu können. Dafür müsste ich mehr Müll in die Liste packen, was schlechtere Starthände erzeugt, oder rot splashen, was ich im Moment nicht für Nötig halte, weil die Manabase angenehm stabil ist und ich nicht das Gefühl habe, unbedingt noch 2 weitere Draw 7s spielen zu müssen (Wheel of Fortune, Reforge the Soul). Im Moment kann man recht häufig einfach auf Basics fetchen, was ich sehr angenehm finde. An der Stelle zu sagen: 'Na dann spielst du die Karte halt, wenn du Omniscience liegen hast' funzt leider auch nicht, wenn man sich mal das Wording von Omniscience ansieht.

 

Scheint so, als wären mir auf Anhieb 4 gute (?) Gründe eingefallen das nicht zu tun. Habe ich vielleicht beim Carddraw irgendeine Karte übersehen? Irgendwas, das man nicht so auf dem Radar hat, aber strikt besser als anderer Kram ist? 



#78 avedon Geschrieben 05. September 2016 - 08:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich hatte eher daran gedacht das Past in Flames nicht alles ins exile schickt was in diesem Zug vom Feld in Grave wandert, bzw Sprüche die du von deiner Hand castest. Das war ja, wie ich es verstanden hab, dein Hauptargument gegen den Will.

Natürlich sind deine Argumente alle zutreffend, aber wenn du vielleicht doch mehr rekursion haben möchtest aber es dich stört das der Will alles direkt exiled...

Klar, Flashback exiled auch, aber halt nur die Karten die du dadurch gewirkt hast!



#79 krz32 Geschrieben 05. September 2016 - 09:27

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Ahhh! Jetzt verstehe ich auch, wie du das da oben meintest! Hat ja ein Weilchen gedauert, bis bei mir der Groschen fiel. Ich dachte zuerst: "Hmm? Komischer Vorschlag. Post & Karte nicht gelesen?"

 

@Exil: Halb so tragisch, wenn der Gegner danach umfällt. Bei dem Deck kommt es aber manchmal vor, dass man den Friedhof recyclen muss, daher mein Spruch mit dem Exil und so. Wie gesagt, bis dato hat es immer gereicht (noch nicht sehr viel getestet, sei dazugesagt). Storm 10 ist mit den Dream Halls nicht so schwer zu erreichen. Das fand ich mit nem High Tide Deck manchmal schwieriger, weil man da immer Kartennachschub brauchte & das Mana im Auge halten musste. Damit bin ich ab und zu schon mal mitten in der Kombo gefizzled. Hier fällt die Manageschichte weg. Angenehm. Mehr Autopilot für die Welt!  :ugly:



#80 Macros Geschrieben 29. November 2016 - 11:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein GR Werewolves zu bauen.

Grund dahinter ist der, dass ich im RL noch nie ein GR Deck hatte und noch genügend Karten rumliegen habe, die ich gerne spielen würde in der Farbkombination.

Vermutlich könnte man ein solches Deck auch nicht "reinrassig" halten, weil einfach nicht genügend Wer-/Wölfe zur Verfügung stehen.

 

Gespickt mit ein Wenig Ramp, Burn und vielleicht auch mal zur Abwechslung Instant Pump & Fight könnte ich mir das ganz lustig vorstellen.

Besteht Interesse an einer Reißbrettversion?


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammelthreat, Decks, Ideen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.