Zum Inhalt wechseln


Bushwhacker / Revolt Zoo

zoo bushwhacker gruul aggro revolt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#101 Optimus Geschrieben 26. April 2017 - 09:47

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ok. Dann wird's vermutlich tatsächlich Revolt Zoo werden. Die besten Draws sind immerhin diejenigen mit den Emissaries. Die sollten ja dann öfter vorkommen (können), wenn man 8 statt nur 4 davon spielt.


Was denkt ihr eigentlich über Dryad Militant? Ist nützlich gegen Storm, Lingering Souls, Grixis/Snapcaster, Delvecritter. Als 2of oder so vielleicht eine Überlegung wert, oder eher nicht?

#102 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. April 2017 - 10:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hilft auch gegen Dredge, Conflagrate ;)

Kann man durchaus spielen, hat halt einen schlechten Body dafür.



#103 User7 Geschrieben 26. April 2017 - 10:18

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Was machstn mit der Expertise in deinem SB? Klingt wahnsinnig narrow und sollte gut ersetzbar sein.


Team Pointless


#104 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. April 2017 - 10:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Damit mach ich schöne Sachen.

Ist quasi wie ein Deflecting Palm + zweiten Spell. 

Hat schon diverse male geklappt, Expertise into Command, oder BTE und Bushwhacker auf der Hand, blocker geklaut, und kurz eskaliert.

Gerade gegen Eldrazi, DSJ oder Eldrazi Tron mag ich die Karte, ist auch ganz Witzig gegen Amulet, wenn Sie den Titan Legen ohne zu eskalieren.

Turn 3 gespielt und normal den einzigen Blocker nehmen + weiteren Spell ist halt so gut in dem Deck.

 



#105 Optimus Geschrieben 27. April 2017 - 08:33

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Die Expertise halte ich für eine interessante Idee und die wird sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen können.


Bzgl Sideboardkarten - was denkt ihr über Gruul Charm? In den Testspielen war es oft so, dass gegen andere Decks die auf's Board spielen Probleme aufkamen, man konnte keinen Schaden mehr durchbringen. Mit dem Charm könnte man solche Stalls brechen, zumindest ist das die Intention dahinter. Der Teil mit dem Flieger abschießen könnte ebenfalls relevant werden.



*edit*

Eine Frage zu Thalia, Guardian of Thraben bzgl der Interaktion gegen Living End:

Der Cascadespell des Gegners kostet ja 4 statt 3 Mana, das ist klar. Das Living End was dadurch gefunden wird kostet dann aber auch ein farbloses Mana, auch wenn auf dem Cascadespell steht "you may cast it without paying its mana cost", richtig?
Das würde Thalia ja zu einer echt guten Sideboardkarte gegen Living End machen.

Bearbeitet von Optimus, 27. April 2017 - 10:17.


#106 Nerezzar Geschrieben 27. April 2017 - 17:18

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also ich spiele das Deck nicht selbst, kann deswegen nicht viel dazu sagen, wie wichtig/nützlich es ist, Blocker (temporär) abzuschalten.

Aber da selbst DS-Decks ja jetzt teilweise Lingering Souls spielen, halte ich Gruul Charm alleine schon für den Sweeper gerade für einen Test wert.

Das mit Thalia stimmt so, der Spell kostet dann nichts (alternative Kosten) + {1} (zusätzliche Kosten)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#107 Optimus Geschrieben 27. April 2017 - 22:42

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Das Maindeck steht soweit (außer mein Kumpel kann mich doch noch von Vexing Devil überzeugen, dann wird noch ne Kleinigkeit verändert ^^), jetzt fehlt noch das Sideboard. Wie immer gibt es viel zu viele Möglichkeiten :D

Aktuell ist folgende Konstellation Stand der Dinge:



Was auf jeden Fall noch geändert werden soll ist den zweiten Mentor an Stelle des zweiten Grudge zu setzen. Der ist nämlich außer gegen Affinity noch gegen die neue Unendlich-Mana-Combo gut und für Artefakte haben wir ja noch die beiden Revelry.

Eigentlich möchte ich noch 2 Boros Charm integrieren, vielleicht kommen die in die Slots eines RiP und eines PtE. Oder fallen euch sinnigere Cuts ein? Meta ist halt unbekannt ^^

Gruul Charm möchte ich am liebsten auch noch mit einbauen, aber dafür finde ich den einen/die beiden Slots nicht wirklich. Habt ihr evtl eine Idee?


Generell wäre ich für Anregungen und Tipps sehr dankbar. Ich hab das Deck noch nie auf nem Turnier gespielt und hab entsprechend wenig Erfahrung damit. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen :)

Bearbeitet von Optimus, 27. April 2017 - 22:44.


#108 Optimus Geschrieben 30. April 2017 - 14:10

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Hier mal eine kleine Zusammenfassung meines ersten Turnierausflugs mit Bushwhacker Zoo - den MKM Series Frankfurt!

 

 

Meine Notizen sind recht spärlich (eigentlich hab ich nur den Lebenspunkteverlauf und die Matchups ^^) und entsprechend sind meine Ausführungen hauptsächlich aus der Erinnerung heraus geschrieben. Zuallererst braucht man zum Magic spielen natürlich eine Liste, folgende 75 wurden von mir in Frankfurt/Maintal in's Feld geführt:

 

Im Großen und Ganzen sollte das denke ich Standardkost sein.

 

Experiment One habe ich keine gespielt, weil die mir irgendwie nicht so sehr gefallen wollen. In Zug 1 einer der besten Plays die wir haben, aber nachgezogen dafür mit das Schlechteste. Kird Ape ist im Vergleich immer der sichere 2/3er zum 2/2er, der MANCHMAL zum 3/3er werden kann. Mir sind Rancor und die Affen lieber, ohne eine kritische Masse an Kreaturen mit 3 Stärke oder Verteidigung lohnt sich das Experiment irgendwie nicht hab ich das Gefühl. Drei Playsets sollten es neben dem Experiment dann schon sein. Und dafür finde ich beim besten Willen nicht den Platz.

 

Das One-of Flinthoof Boar hat den Platz des vierten Teams Hidden Herbalists bekommen. Vier empfand ich teilweise als zuviel und das Schwein ist ein guter Topdeck. Während des Turniers hatte ich sowohl Situationen, in denen das Schwein echt top gewesen ist, als auch Situationen, in denen Hidden Herbalists besser gewesen wären. Dennoch halte ich an dieser Konstellation fest, die hat sich gefühlt ganz gut bewährt.

 

Den 3:1-Split zwischen Rancor und Ghor-Clan Rampager habe ich deswegen gemacht, weil man Rancor auch über Herbalists und Emissary casten kann und es großzügig betrachtet eine weitere Hastekreatur mit Eile und 2 Stärkepunkten für ein Mana darstellt. Preboard will man den Gegner einfach nur so schnell es geht umnatzen, da hilft uns Rancor eher als der Rampager. Da ich den Rampager persönlich aber sehr nützlich und auch stark finde, hat er den Slot des vierten Rancor bekommen. Dadurch, dass Rancor immer wieder auf die Hand kommen kann, will man dazu sowieso nicht ZU viele ziehen. Auch wenn die Karte hier echt stark ist. Rampager ist vor allem in Midrange-Matchups stark.

 

Auch habe ich mich an die Empfehlung von merhans gehalten (u.A. deswegen, weil mein Kollege mit mehr Deckerfahrung mir dasselbe empfohlen hat ^^), ein 13tes Fetchland zu spielen und dafür ein Stomping Ground zu cutten. Nach dem Turnier bin ich selbst allerdings wieder der Meinung, dass 12 Fetchies bei 2 Grounds besser sind. Persönliche Präferenz vielleicht, aber ich fühle mich damit irgendwie besser.

 

Das Sideboard war gut, bis auf den Mentor. Der war irgendwie enttäuschend, auch wenn er einmal direkt on sight abgeschossen wurde, mit dem Kommentar "Der muss einfach weg, sonst ist bei mir Alarmstufe Rot!". Da man mit dem Sideboard v.a. gegen Midrange etwas schwach aufgestellt ist, dachte ich in dem Slot an 2 weitere Ghor-Clan Rampager. Was haltet ihr davon?

 

 

Nun die angesprochene, kurze Turnierzusammenfassung:

 

Runde 1 gegen Selesnya Aggro mit Wilt-Leaf liege, on the draw:

Spiel 1 kann ich in Zug 1 Emissary into zwei Onedrops machen, was gerade genug ist um meinen Gegner kurz vor der Stabilisierung zu töten.

Spiel 2 komme ich zu langsam aus den Startlöchern und im langen Spiel gewinnt er halt einfach.

Spiel 3 floode ich aus.

Ergebnis somit 1:2, Stand 0-1.

 

Runde 2 gegen RG Valakut, on the draw (glaube ich):

Spiel 1 überrenne ich ihn ordnungsgemäß, aber ohne große Ausrastung.

Spiel 2 combo't er mich eine Runde bevor er stirbt um.

Spiel 3 lege ich in Zug 2 Thalia, die laut Aussage meines Gegners auch das Spiel gemacht hat. Er war so verlangsamt, dass er dem folgenden Emissary into Bushwhacker-Spielzug nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Gewundert hat mich, dass er im dritten Zug lieber eine Nacatl als die Thalia geblitzt hatte.

Ergebnis 2:1, Stand nach Runde 2 ist 1-1.

 

Runde 3 gegen Abzan Midrange, on the play:

Spiel 1 halte ich eine normale Hand. Keine große Ausrastung, aber nen Haufen Onedrops die zu schnell für meinen Gegner sind. Auch kannte mein Gegner die Interaktion zwischen Deathtouch und Trample nicht, wodurch er 3 Schaden gefressen hat die er nicht einberechnet hatte.

Spiel 2 muss ich einen Mulligan auf 5 nehmen und halte eine Hand mit 2 Ländern, Bolt und 2 Emissaries. Innerlich hab ich fast schon aufgegeben. Er macht seine typischen ersten Züge (ohne Discard), ich ziehe im ersten Drawstep den dritten Emissary nach, im zweiten folgt darauf dann der Bushwhacker und ich greife in Zug 2 für 8 an, ein Emissary wird von einer Voice totgeblockt. Von da an kann ich weiter den einen oder anderen Schaden durchdrücken und gewinne am Ende, obwohl er sogar noch einmal Kitchen Finks gecastet hatte. Nach seiner Niederlage zeigt er mir seine Hand mit 2 Siege Rhinos, er ist auf 3 Mana hängen geblieben. Eigentlich darf ich das Spiel gar nicht gewinnen, aber das sind eben Kartenspiele. Und es ist ganz angenehm, auch mal auf der glücklicheren Seite des Tisches zu sitzen ;)

Ergebnis also 2:0, Stand nach Runde 3 ist 2-1.

 

Runde 4 gegen WU Control, ich glaube ich war on the play:

Spiel 1 eskaliere ich zu hart und kann ihn einfach umrennen.

Spiel 2 geht etwas länger, aber er zieht zu wenig farbiges Mana und muss solche Verzweiflungsmoves machen wie Path to Exile -> Snapcaster Mage target Path -> Ghost Quarter target eigenes zweites Ghost Quarter into Plains -> Flashback Path. Somit wurde also entsprechend nicht unbedingt viel Gegenwehr geleistet und ich fahre das Spiel nach Hause. Ich muss an dieser Stelle aber sagen, dass mein Gegner echt verstanden hat was er da so tut. Hier wurde ich durch ein Spreading Seas auf meinen Stomping Ground extrem verlangsamt, deswegen werde ich wieder auf 2 hochgehen. Hätte ich einen zweiten Ground fetchen können, wäre das Spiel noch schneller vorbei gewesen und ich wäre weniger Gefahr gelaufen, in's lange Spiel gezogen zu werden.

Ergebnis 2:0, Stand ist 3-1. So kann es von mir aus gern weitergehen :P

 

Runde 5 gegen Abzan Midrange, on the draw:

Spiel 1 kann er sich durch Discard und Removal zu gut wehren und stabilisiert sich auf 8 Leben. Als dann das Rhino kommt, schiebe ich zusammen.

Spiel 2 eskaliere ich einfach.

Spiel 3 hält er ich wieder sehr gut auf und zieht gefühlt zuerst seine ganze Interaktion, bevor er dann seine fetten Dudes legt als meine Hand bereits leer ist.

Ergebnis 1:2, Stand ist 3-2. Ich bereue den Gedanken nach Runde 4 - Karma is a bitch ^^

 

Runde 6 gegen Kiki Evolution, on the play:

Spiel 1 bin ich zu schnell und überfahre meinen Gegner ziemlich unspektakulär. Rancor regelt gegen Wall of Omens und Chumpblocker.

Spiel 2 macht er Voice of Resurgence -> Eldritch Evolution -> Archangel of Tithes. Mein einziges Out dagegen wäre Rampager gewesen, und selbst dann auch nur wenn er tatsächlich mit dem Engel blockt. Ich mache den Rest des Spiels nichts mehr, da ich nicht effektiv angreifen kann.

Spiel 3 haue ich ihn auf 3, bevor er eine Worship (!) resolved. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass diese Karte in den Kikidecks gezockt wird :D Meine eine Chance, einen Bolt für seinen zu dem Zeitpunkt lonesome Bird zu ziehen verpasse ich und nachdem er dann das Board mit nem Haufen Dudes vollpackt und ich meine Revelries nicht geboardet hatte schiebe ich.

Ergebnis 1:2, Stand ist 3-3. Ja Karma, ich hab's kapiert ^^

 

Runde 7 gegen Boros Burn (skillex), on the draw:

Spiel 1 gewinnt er weil er einen Zug schneller ist.

Spiel 2 gewinne ich weil ich einen Zug schneller bin.

Spiel 3 gewinnt er weil er einen Zug schneller ist. Hier hat ein Eidolon von ihm 6 Schaden bei mir verursacht und 3 bei ihm verhindert. Er hatte es Runde 2 gelegt und ich hab dann Emissary into 2 Onedrops machen können. Ich war mir ziemlich unsicher ob das der richtige Move gewesen ist, aber einfach nichts machen kann ich ja auch nicht. Mein Gegner meinte es sei schon richtig so gewesen, was meint ihr dazu?

Ergebnis 1:2, Stand 3-4 und ich werde nie wieder sagen "So kann es gerne weitergehen" ;)

 

Runde 8 gegen Bant Eldrazi, on the draw:

Spiel 1 bin ich zu schnell für ihn. Die Go-wide-Taktik ist gegen das Deck ziemlich stark.

Spiel 2 fängt er zu schnell an und kann seine Fettsäcke zu früh legen, wodurch ich nicht eskalieren kann. Interessante Randnotiz: sein Thought-Knot Seer pickt meinen Rampager über einem Emissary. Ergo scheint der wohl entsprechend stark gegen Eldrazi zu sein.

Spiel 3 eskaliere ich mit Emissary into zwei Onedrops, in Zug zwei folgt dann Emissary into Bushwhacker. Das ist auch für Eldrazi zuviel.

Ergebnis 2:1, Stand 4-4 *puh*

 

Runde 9 gegen RG Valakut, on the draw:

Spiel 1 halte ich einen gierigen, aber potenziell extrem starken Einländer. Das benötigte zweite Land kommt aber nicht, weshalb ich nicht aus den Puschen komme.

Spiel 2 halte ich einen weiteren Einländer mit Simian Spirit Guide. Außer zwei Goblin Guides kann ich aber trotzdem nicht viel machen, da er einfach Runde 3 eskaliert.

Ergebnis 0:2, Stand 4-5. Bitte wenigstens nicht negativ aus dem Turnier gehen... ^^

 

Runde 10 gegen Eldrazi Tron, on the play:

Spiel 1 und 2 die gleiche Geschichte - ich mache in Zug 1 Land, Spirit Guide, Nacatl, Kird Ape und danach Emissaryeskalation. Im ersten Spiel sogar mit Bushwhackerunterstützung. Mein Gegner meinte, dass das Matchup für ihn ungewinnbar sei. Das Gefühl hatte ich nach dem Spiel irgendwie auch, aber ich hatte hier auch abnormale Draws.

Ergebnis 2:0, Stand nach 10 Runden 5-5. Ausgeglichen. Mission accomplished.

 

 

Danach war dann nach 10 langen und angenehmen Runden Schluss für mich und es ging wieder nach Hause. Für den ersten Ausritt auf den Zootieren ist es denke ich ein ordentliches Ergebnis geworden und das Deck macht einen Heidenspaß zu spielen. Vielleicht auch deswegen, weil keiner meiner Gegner irgendwie angefressen war, als ich richtig eskaliert bin. Im Gegenteil, das war auch für meine Gegner offenbar ziemlich amüsant. So macht mein liebstes Hobby echt Spaß :) Auch wenn man nicht immer gewinnt.

Änderungen am Deck würde ich keine vornehmen, abgesehen von der oben angesprochenen Änderung an der Manabase und im Sideboard (was ja eh permanent im Wandel ist).

 

 

Was die Veranstaltung an sich angeht muss ich allerdings einen kleinen Makel ansprechen und zwar die Tischzuteilung bzw. die Organisation des Ganzen. Ab Runde 5/6 hatten schon einige gedroppt und entsprechend hätte man eigentlich etwas mehr Platz haben müssen. Eigentlich - denn der Veranstalter hat auch nach Rückfragen einiger Spieler darauf bestanden die Leute an den vorderen Tischen zusammen zu pferchen. Könnte man ja verstehen, wenn Sideevents laufen würden oder so, aber wenn man im Augenwinkel im halben Saal leere Tischreihen sieht...das fand ich etwas suboptimal, aber naja.

 

 

 

MfG Optimus


Bearbeitet von Optimus, 30. April 2017 - 15:29.


#109 skillex Geschrieben 30. April 2017 - 14:20

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Cool wieder ein Gesicht mehr zu den Forumsleuten^^ ich war dein Burn Gegner aus Runde 7. Ich denke immer noch, dass du in game 3 den Schaden nehmen musstest. Ein Nacatl, dass allein bei dir rumliegt mach halt keinen Druck und ich kann dich dann in Ruhe wegbrennen



#110 Optimus Geschrieben 30. April 2017 - 15:32

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Coole Sache das, du bist das erste Gesicht was ich zu diesem Forum habe ^^
Genau das sind auch meine Gedanken gewesen, bzgl dem Druck machen etc.



*edit*

Die Idee mit den Rampagern im Sideboard hat sich in den ersten Spielen gefühlt gut bewährt. Blöd ist nur, dass man manchmal den 2:1-Tausch macht. Der kommt jetzt gefühlt natürlich häufiger vor. Vielleicht doch besser Gruul Charm im Sideboard? Das macht halt keinen zusätzlichen Schaden...

Bearbeitet von Optimus, 01. Mai 2017 - 07:14.


#111 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Mai 2017 - 16:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Meine Erinnerungen sind noch blasser.

 

Runde 1 2-0 gegen Affinity

Grudge und Goyf regeln.

 

Runde 2 2-0 gegen Kiki Chord oder so, sehe zu wenig vom Deck.

Ich hab viel, er hat wenig.

 

Runde 3 2-1 gegen UWR Geist

Läuft schon

 

Runde 4 0-2 gegen DSJ

Game 1 mach ich nen Fehler, Game 2 hat er allen und ich habe nichts

 

Runde 5 0-2 gegen Storm

Er fängt an, Killt t4, ich fange an, kille T4, er fängt an, killt T4 (finde keinen Hate)

 

Runde 6 2-1 gegen Titanshift

Game 1 geht an ihn, weil ich nichts habe, Game 2 läuft normal und Game 3 komm ich Turn 2 für 9 vorbei und Turn 3 für 19, das reicht auch otd :D

 

Runde 7 2-0 gegen 4C DS

Game 1 hab ich genug Druck und Game 2 hab ich doppel bolt.

 

Runde 8 2-1 gegen Taking Turns

 

Runde 9 2-0 gegen Burn

Game 1 hat er nichts, und Game 2 gewinnt Thalia und Goyf

 

Runde 10 0-2 gegen Storm

Er fängt an und killt T4 trotz bolt auf baral einfach in response

Ich fange an und er killt t3.

 

Am Ende dann nur Platz 45, aber dank solidem Oppscore bekomme ich mit 35€ immerhin meinen Eintritt wieder raus.

 

Fazit, Goyf regelt genug Matches, dass ich ihn weiter spielen werde und zeitgleich ist der Vexing Devil noch immer ein Wackelkandidat.

 

Ich weiß nicht, ob es am Glück der Gegner lag, aber Storm scheint mir ein negatives Matchup zu sein, vielleicht muss ich hier echt in Zukunft härter Mulligan nehmen.

 

Konnte weder zum Harsch Mentor noch zur Expertise weitere Erfahrungen sammeln.

 

Aber es war ein sehr geiles Event, dass dieses Jahr zumindest am Samstag pünktlicher ablief als letztes Jahr.

 

Falls ein Forenuser unter meinen Gegner war, bitte melden^^


Bearbeitet von merhans, 01. Mai 2017 - 16:10.


#112 Optimus Geschrieben 01. Mai 2017 - 18:07

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Solides Ergebnis, Glückwunsch :)
Wie sah denn deine gespielte Liste aus? Finde Tarmogoyf im Bushwhacker Zoo immer interessant, da der zumindest in meiner Variante oft nur ein grüner Kird Ape für 1G ist ^^ Aber du sagtest ja eh, dass du Bushwhacker und nicht Revolt Zoo zocken wolltest, vermutlich ist deine Liste dann einfach anders aufgebaut wie meine.



#113 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Mai 2017 - 19:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jop, Goyf performt nicht immer solide, hat aber Matchups, in denen er strahlt (gegen Eidolon, gegen Affinity, Gegen Discard und Decks mir Serum Visions.

Es gingen oft genug 2 oder gar alle raus, weil er im absoluten Race einfach zu langsam ist.

 

Ausgeführt hab ich die Liste

 

 

Hab mich auch wieder lange mit meinem Berliner buddy Chris über das Deck unterhalten, er spielt zwar Revolt Zoo, aber er schwört auf Domri im Sideboard. Die werde ich mir mal zulegen und testen.

Er war von der Perfomance des Harsh Mentor übrigens auch sehr begeistert.

 

Da storm so beschissen ist als Matchup, Anger nicht wirklich präsent ist, werde ich wohl Horizon Canopy cutten und die 3 Devils für 4 Goblin Guide und um Eidolon im SB supporten zu können.



#114 Optimus Geschrieben 03. Mai 2017 - 06:31

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Mir stellt sich bei deiner Liste nur die Frage, ob sowas effektiver ist als vollends auf go-wide zu spielen und das Swarmpotenzial von den Herbalists zusätzlich zu den Emissaries zu nutzen. Zumindest mal in Spiel 1, vielleicht ist der Goyf in dem Deck ja eher was für's Sideboard gegen die von dir genannten Decks und in Spiel 1 sollte man gänzlich auf Swarm gehen?


Domri klingt allerdings interessant - gegen was würde man den denn boarden? Gegen alles wo es grindy wird (wegen CA) und Midrange (wegen Renegade fights Fattie)?
Mir stellt sich bei deiner Liste nur die Frage, ob sowas effektiver ist als vollends auf go-wide zu spielen und das Swarmpotenzial von den Herbalists zusätzlich zu den Emissaries zu nutzen. Zumindest mal in Spiel 1, vielleicht ist der Goyf in dem Deck ja eher was für's Sideboard gegen die von dir genannten Decks und in Spiel 1 sollte man gänzlich auf Swarm gehen?


Domri klingt allerdings interessant - gegen was würde man den denn boarden? Gegen alles wo es grindy wird (wegen CA) und Midrange (wegen Renegade fights Fattie)?

#115 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 07:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Genau, Domri wäre die Lösung gegen Control, kann aber auch gegen Midrange Decks funktionieren.

 

Es ist ziemlich sicher, dass ich mit Goyfs und Vexing Devils Matchups wie Storm und Ad Nauseam verschlechtere, weil meine Clock zu langsam ist.

Aber meine Version sieht halt gegen Midrange Decks nicht so schlecht aus, wie das klassiche Revolt Zoo.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Revolt Zoo? Storm kann ja ungehindert gerne mal Turn 3 killen, wenn nicht spätestens Turn 4, wie zuverlässig klappt das mit Revolt Zoo?



#116 Anonymus Geschrieben 03. Mai 2017 - 08:09

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also ich spiele eher klassisches Bushwhacker ohne Herbalists und das Deck gewinnt gegen den Goldfisch auch turn 3-4.
Ich glaube mit Herbalist ist man noch einen Tick schneller aber nicht viel.

Bearbeitet von Anonymus, 03. Mai 2017 - 08:12.


#117 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 08:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich glaube das auch, aber Erfahrungen wären da schon nett ;)

 



#118 Optimus Geschrieben 03. Mai 2017 - 11:35

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Mit den Herbalists erhöht man ganz einfach die Chance, einen richtigen Eskalationszug hinzulegen. Man ist nicht unbedingt schneller, aber man ist halt öfter schnell.
Durch die höhere Anzahl an Manabären (so nenn ich die jetzt einfach mal ^^) kriegt man bisweilen auch ganz extreme Sachen wie doppel- oder triple Manabär into Double 1drop/Bushwhacker, die dann verständlicherweise auch schneller sind. Aber auch mit 8 Bärchen sind die nicht unbedingt als häufig zu betrachten.

So zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Spiele das Deck aber auch noch nicht sooo lang.

#119 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 12:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich frage hier mal die Experten, habe selber wenig Ahnung von Modern.
Ist Bloodrage Brawler im Zusammenspiel mit dem Vengevine keine Option? 

Und wäre Modern Zoo nicht eigentlich das Biotop für ein bis zwei Hazoret The Fervent als Curvetopper?

Obendrein würde sich auch Goyf über solche Freunde wie Brawler+Hazoret im Deck freuen.

Hazoret vllt nur was für's Sideboard?

 

Rhonas the Indomitable ist vllt bisschen zu unsicher aktivierbar?

Was ist das Problem am Brawler? Ist er zu sehr "All-In"? Weil man discardet, und er danach immernoch removt wird und es dadurch ein 2:1 trade war?

 

LG
Crash



#120 Anonymus Geschrieben 03. Mai 2017 - 12:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Der Gott ist mit 4 Mana leider viel zu teuer. Man spielt ja in der Regel nicht mal 3 Mana Spells.
Brawler stirbt an Bolt, also macht man neben Karten- auch Temponachteil. Wäre trotzdem spielbar, wenn man Emissary -> Brawler discard Vengevine, Vengevine kommt ins Spiel machen könnte, geht aber nicht.
Rhonas ist auch zu teuer, in einem Big Zoo (mit Goyf und Knight) könnte man vielleicht 1-2 unterbringen, aber selbst dort sehe ich ihn nicht wirklich.

Bearbeitet von Anonymus, 03. Mai 2017 - 12:36.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zoo, bushwhacker, gruul, aggro, revolt

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.