Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 30 (thiefAaron)

BADT thiefAaron

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Er meinte Schutz nicht im Sinne von "Schutz vor Farbe XY".



#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wow, dann muss ich diesen Teil hier aber wahnsinnig falsch verstanden haben  :D

Also one-drops würden sich imho Mother of Runes für protection anbieten (geht die eigentlich mit auras?)

 



#23 Dark Dragon Geschrieben 19. Juni 2017 - 17:47

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Ich hab heute meine Karte schon gesetzt würde aber gern mal den Enlightened Tutor in den Raum werfen. Dann könnten wir vllt ein paar Verzauberung cutten, da wir sie ja gezielt suchen können. Dann kann man sowas wie Ethereal Armor spielen die dann richtig böse werden.

 

Als Optionen für Turn 1 sehe ich Favored Hoplite oder Lagonna-Band Trailblazer wobei ich finde dass sie zu wenig machen. Eine Frage zu Cauldron Haze. Damit sollte ich doch alle Heroic-Effekte auf einmal auslösen können oder?


Bearbeitet von Dark Dragon, 19. Juni 2017 - 18:07.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#24 avedon Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, MtG_Crash, anscheinend hast du ihn falsch verstanden, denn er hat die Mutter weder angesprochen noch geaddet ;)

 

Ich adde mal 2 Necromancer's Magemark als noch mehr Schutz. Hilft außerdem mehreren Kreaturen.

 

Schutz als solcher ist ja ein recht weitläufiger Begriff und in diesem Fall bedeutet er wohl das Kreaturen die sterben nicht verloren sind sondern uns weiter zur Verfügung stehen. Ist doch gut! :)



#25 dolltoll Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:00

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

 

4x Apostle's Blessing rein. Bessern Schutz gibt es doch nicht, und das Spiel ist meistens vorbei, wenn unsere Creatur mit all den Auren stirbt. 

 


Bearbeitet von dolltoll, 20. Juni 2017 - 12:06.


#26 avedon Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:21

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Enlightened Tutor - ist halt gut, ne :)

Und dank Sram und dem Kor haben wir genug Draw.

 

 

Vote Contra:

2 Conviction - ist ne nette Spielerei, aber mit dem Tutor im Deck reicht 1 davon

4 Launch the Fleet - Bitte die Votes immer übernehmen, auch wenn ihr selber nicht votet.

 

Deck: Votes
  • 3. Vote und Cut



#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

mMn ist Gods Willing > Apostle's Blessing 

und mMn ist beides schlecht in diesem Deck xD

Die Mardufarben sind diejenigen, aus denen man 99% des removals sehen wird, und zwei der Farben sind unsere Farben, sodass unsere Auren ständig drohen abzufallen, sobald wir uns vor einem weißen (oder schwarzen spell) beschützen wollen.

Und unsere Kreatur ohne die Auren die wir drauf abgeballert haben, ist auch (fast) nichts wert. Dann müssen wir erstmal Karten nachziehen, damit wir unsere engine wieder zum Laufe bringen.
Mein Ansatz wäre, eher über unzerstörbar zu gehen, anstatt über Schutz, auch wenn es dann nichts gegen Path to Exile & Co macht. Aber hexproof per instant zu verteilen, wird bei {W} {B} etwas schwer.

Ajani's Presence tut dann mMn mehr, wenn wir schon unbedingt sowas spielen wollen.

In aller Regel ist es einfach nur "überlebt für {W} ". Und wenn wir dick haben, dann können wir mit dem spell auch mehrere targets verteilen.
Frei nach RedFox' Weisheit: Wenn man dick hat, muss man auch dick haben dürfen!



#28 avedon Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder noch mehr mit totem armor arbeiten und 4 Felidar Umbra noch dazu, dann hätten wir 8 Karten mit totem armor was eigl fürs casual genügen sollte. Hexproof Aura gibts leider nur 1 und die ist grün. Alpha Authority. Ob sich das lohnt...

Andererseits könnten wir dann auch Unflinching Courage spielen :D



#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja stimmt schon, unsere Totem Armor Enchantment ist bissl redundant mit mehr Unzerstörbarkeit, und würde sich etwas mehr ergänzen mit Schutz vor Farbe X, aber es fühlt sich so unfassbar falsch an, in einem schwarz-weißen Aurendeck gegen Removal Schutz vor Farbe X zu spielen^^



#30 thiefAaron Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:17

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ja, MtG_Crash, anscheinend hast du ihn falsch verstanden, denn er hat die Mutter weder angesprochen noch geaddet ;)

 

Oder vielleicht doch? ^^ :-D

 

ok, Mutter ist raus. Ich finde one-drops trotzdem sinnvoll. Alleine defensiv. Zur Not sowas wie Thraben Inspector oder einer der Bestow-Kreaturen. Ondedrop deathtoucher mit entweder first striker oder protection klingt für mich immernoch fair ^^ Pharika's chosen. Favored Hoplite.

 

Necromancer's Magemark und Conviction finde ich super. Hatte schon darüber nachgedacht ultra-deep zu gehen und Animate Dead zu zocken. Triggert heroic eigentlich im grave?

 

Bei Enlighted Tutor bin ich mir noch nicht sicher, immerhin macht er extremen Kartennachteil... und das wo wir mit unseren Auren sowieso sehr anfällig für card-disadvantage sind. Wenn wir ihn drin lassen ermöglicht sich aber noch eine schöne Toolbox mit Greater Auramancy, Stasis Snare, Gryffs Boon... andere ideen? Auch könntem an dann wohl am spirit Mantle bissl kürzen.

 

Genug geüberlegt: Ich adde mal 2 Horizon canopy als flood-protection.

 

 

 

Cut Launch the fleet. Apostles blessing ist schlecht weil es unsi m Zweifelsfall die Auren killt - vote.

Conviction würde ich gerne mehr als 1 behalten. Card Advantage engine und so.

 

Deck: Votes
  • 2. Vote


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2017 - 13:27.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#31 dolltoll Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:45

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Flickerform?

 

Das Deck bleibt doch so was von anfällig für jede kleine Karte, welche removed oder auf die Hand zurückgibt. Irgend etwas zum schützen muß man doch spielen? Auren und Kreaturen auf die Hand zurückbekommen kann doch nicht die alleinige Lösung sein? Aber ich sehe ein, das Protection ein Schuß in`s eigene Knie ist.



#32 thiefAaron Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Auf die Hand zurücknehmen seh ich nichtmal als problem.. mit Sram und so wollen wir das teilweise ja sogar um Kartenvorteil zu erwirtschaften. Deshalb sehe ich den Tutor ja auch als kritisch, weil er dieser taktik entgegenspricht. Dass Auren anfällig gegen removal sind ist klar... aber mir fallen da leider auch kein (guten) Möglichkeiten in B/W ein...

 

Flickerform ist cool.. aber willst du wirklich 6 mana dafür ausgeben? Bzw 4 dauerhaft offen halten... wo alles andere im Deck eher 1/2 kostet?


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2017 - 14:45.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#33 avedon Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Oder wir nehmen halt doch noch Grün mit dazu um entweder die Hexproof Aura zu spielen, oder sowas wie Asceticism. Oder die Indestrucible Auras in Weiß?



#34 thiefAaron Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Da würde ich glaub eher noch 2 Rebuff the wicked spielen ... durch den Splash zerstört man sich doch die mana base und verklobt sich das Deck.


Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2017 - 14:56.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#35 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Privilegierte Position habe ich früher als Magicbeginner gezockt  :ugly:

Würde uns nichtmal zwangsläufig grün aufhetzen...

Mit unserem ganzen Cardrdaw hätten wir uU trotzdem gute Möglichkeiten, auch unsere 5 Länder zu ziehen finde ich. Selbst wenn wir nur so 22 Stück spielen.



#36 Nerezzar Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Idee mit Bestow finde ich sehr gut.
Daher 4 Nyxborn Shieldmate

Zug 1 sind sie ein 1/2 Blocker, nicht überragend, aber immerhin.
Später werden sie aber zu Heroic und Sram-Triggern und verlieren nicht an Nützlichkeit.
 

 
Darüber hinaus schließe ich mich den Apostle's Blessing Votes an. Schutz ist zwar gut, aber außer gegen Burn brauchen wir es nicht/Zerstört es die eigenen Auren.
Außerdem kommen von mir noch 4 Enlightened Tutor-Votes. Die Karte ist super gut, wenn man silver bullets sucht, aber die Hälfte der Auren hilft der Kreatur zu überleben und da empfinde ich dann den Kartennachteil als zu viel.
Da würde ich eher noch 2 Orzhov Charm hinzufügen, um diesen konstanter zu haben.

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • Enlightened Tutor

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#37 Dark Dragon Geschrieben 20. Juni 2017 - 22:56

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Von einem weiteren Spalsh rate ich auch ab. Das Deck soll um den Agent of the Fates gebaut werden. Wenn wir jetzt noch  {G} splashen dauert es nicht lange bis Sachen wie Argothian Enchantress oder Enchantress's Presence auftauchen und dann driften wir in ein Legacy-Enchantress-Deck ab.

 

Wir brauchen noch etwas um dem Gegner schaden zu machen. Ich dachte da an sowas wie Dauthi Embrace, Nether Traitor, Soltari Foot Soldier oder Temporal Isolation. Auch witzig kommt Ethereal Armor in dem Deck.

 

Ich füge mal 1 Dauthi Embrace ins Deck. Dann können wir einer oder gleich mehreren Kreaturen Shadow verleihen und mal durchrennen.

 

 

 

Dazu Vote ich für den Enlightened Tutor. Er gibt uns die Möglichkeit mehrer Verzauberungen nur einmal zu spielen und somit auf mehrer Sachen zu reagieren in dem wir uns die passende Verzauberung raussuchen. Dazu bin ich auch gegen den Apostles Blessing.

 

Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote

 

 

Was mich am meisten stört ist das wir es noch immer nicht geschafft haben eine gute Lösung zu finden um unsere Kreaturen gegen Sachen wie Unsummon oder Cut the Earthly Bond


Bearbeitet von Dark Dragon, 20. Juni 2017 - 23:02.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#38 Kratos Aurion Geschrieben 21. Juni 2017 - 07:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Wow, hier hat es ja ganz schön die Formatierung zerschossen - ich habe das mal angepasst.
Protection gibt es jetzt mal über 4 Rebuff the Wicked.
 
 
Deck: Votes
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#39 avedon Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

3 Privileged Position

 
 
Den Shieldmate finde ich nicht so prall. Bin einfach kein Fan von Bestow im allgemeinen.
 
Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

 



#40 DragooNick Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge


 
+
4 Nyxborn Shieldmate -> Einziger 1dropp

-
4 Enlightened Tutor -> card disadvantage
3 Conviction -> Zu schlecht
3 Privileged Position -> Zu teuer, zu viele, nicht gut genug in meinen Augen
4 Rebuff the Wicked -> Viel zu situativ
2 Eternal Thirst -> Find ich suboptimal

Lieber noch 1 Basic wieder rein.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut


Bearbeitet von DragooNick, 21. Juni 2017 - 08:29.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, thiefAaron

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.