Er meinte Schutz nicht im Sinne von "Schutz vor Farbe XY".
#21 Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:39
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juni 2017 - 15:49
Wow, dann muss ich diesen Teil hier aber wahnsinnig falsch verstanden haben
Also one-drops würden sich imho Mother of Runes für protection anbieten (geht die eigentlich mit auras?)
#23 Geschrieben 19. Juni 2017 - 17:47
Ich hab heute meine Karte schon gesetzt würde aber gern mal den Enlightened Tutor in den Raum werfen. Dann könnten wir vllt ein paar Verzauberung cutten, da wir sie ja gezielt suchen können. Dann kann man sowas wie Ethereal Armor spielen die dann richtig böse werden.
Als Optionen für Turn 1 sehe ich Favored Hoplite oder Lagonna-Band Trailblazer wobei ich finde dass sie zu wenig machen. Eine Frage zu Cauldron Haze. Damit sollte ich doch alle Heroic-Effekte auf einmal auslösen können oder?
Bearbeitet von Dark Dragon, 19. Juni 2017 - 18:07.
Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.
#24 Geschrieben 20. Juni 2017 - 10:47
Ja, MtG_Crash, anscheinend hast du ihn falsch verstanden, denn er hat die Mutter weder angesprochen noch geaddet
Ich adde mal 2 Necromancer's Magemark als noch mehr Schutz. Hilft außerdem mehreren Kreaturen.
Schutz als solcher ist ja ein recht weitläufiger Begriff und in diesem Fall bedeutet er wohl das Kreaturen die sterben nicht verloren sind sondern uns weiter zur Verfügung stehen. Ist doch gut!
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#25 Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:00
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.) (11 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
- Utility (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 8
- 4
4x Apostle's Blessing rein. Bessern Schutz gibt es doch nicht, und das Spiel ist meistens vorbei, wenn unsere Creatur mit all den Auren stirbt.
Bearbeitet von dolltoll, 20. Juni 2017 - 12:06.
#26 Geschrieben 20. Juni 2017 - 12:21
4 Enlightened Tutor - ist halt gut, ne
Und dank Sram und dem Kor haben wir genug Draw.
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.) (11 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
- Utility (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 8
- 4
Vote Contra:
2 Conviction - ist ne nette Spielerei, aber mit dem Tutor im Deck reicht 1 davon
4 Launch the Fleet - Bitte die Votes immer übernehmen, auch wenn ihr selber nicht votet.
- thiefAaron hat sich bedankt
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:00
mMn ist Gods Willing > Apostle's Blessing
und mMn ist beides schlecht in diesem Deck xD
Die Mardufarben sind diejenigen, aus denen man 99% des removals sehen wird, und zwei der Farben sind unsere Farben, sodass unsere Auren ständig drohen abzufallen, sobald wir uns vor einem weißen (oder schwarzen spell) beschützen wollen.
Und unsere Kreatur ohne die Auren die wir drauf abgeballert haben, ist auch (fast) nichts wert. Dann müssen wir erstmal Karten nachziehen, damit wir unsere engine wieder zum Laufe bringen.
Mein Ansatz wäre, eher über unzerstörbar zu gehen, anstatt über Schutz, auch wenn es dann nichts gegen Path to Exile & Co macht. Aber hexproof per instant zu verteilen, wird bei etwas schwer.
Ajani's Presence tut dann mMn mehr, wenn wir schon unbedingt sowas spielen wollen.
In aller Regel ist es einfach nur "überlebt für ". Und wenn wir dick haben, dann können wir mit dem spell auch mehrere targets verteilen.
Frei nach RedFox' Weisheit: Wenn man dick hat, muss man auch dick haben dürfen!
- Yaloron und thiefAaron haben sich bedankt
#28 Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:13
Oder noch mehr mit totem armor arbeiten und 4 Felidar Umbra noch dazu, dann hätten wir 8 Karten mit totem armor was eigl fürs casual genügen sollte. Hexproof Aura gibts leider nur 1 und die ist grün. Alpha Authority. Ob sich das lohnt...
Andererseits könnten wir dann auch Unflinching Courage spielen
- thiefAaron hat sich bedankt
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:16
Ja stimmt schon, unsere Totem Armor Enchantment ist bissl redundant mit mehr Unzerstörbarkeit, und würde sich etwas mehr ergänzen mit Schutz vor Farbe X, aber es fühlt sich so unfassbar falsch an, in einem schwarz-weißen Aurendeck gegen Removal Schutz vor Farbe X zu spielen^^
- thiefAaron hat sich bedankt
#30 Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:17
Ja, MtG_Crash, anscheinend hast du ihn falsch verstanden, denn er hat die Mutter weder angesprochen noch geaddet
Oder vielleicht doch? ^^ :-D
ok, Mutter ist raus. Ich finde one-drops trotzdem sinnvoll. Alleine defensiv. Zur Not sowas wie Thraben Inspector oder einer der Bestow-Kreaturen. Ondedrop deathtoucher mit entweder first striker oder protection klingt für mich immernoch fair ^^ Pharika's chosen. Favored Hoplite.
Necromancer's Magemark und Conviction finde ich super. Hatte schon darüber nachgedacht ultra-deep zu gehen und Animate Dead zu zocken. Triggert heroic eigentlich im grave?
Bei Enlighted Tutor bin ich mir noch nicht sicher, immerhin macht er extremen Kartennachteil... und das wo wir mit unseren Auren sowieso sehr anfällig für card-disadvantage sind. Wenn wir ihn drin lassen ermöglicht sich aber noch eine schöne Toolbox mit Greater Auramancy, Stasis Snare, Gryffs Boon... andere ideen? Auch könntem an dann wohl am spirit Mantle bissl kürzen.
Genug geüberlegt: Ich adde mal 2 Horizon canopy als flood-protection.
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (8 Karten)
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.) (11 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
- Utility (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 6
- 4
Cut Launch the fleet. Apostles blessing ist schlecht weil es unsi m Zweifelsfall die Auren killt - vote.
Conviction würde ich gerne mehr als 1 behalten. Card Advantage engine und so.
Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2017 - 13:27.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#31 Geschrieben 20. Juni 2017 - 13:45
Das Deck bleibt doch so was von anfällig für jede kleine Karte, welche removed oder auf die Hand zurückgibt. Irgend etwas zum schützen muß man doch spielen? Auren und Kreaturen auf die Hand zurückbekommen kann doch nicht die alleinige Lösung sein? Aber ich sehe ein, das Protection ein Schuß in`s eigene Knie ist.
#32 Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:44
Auf die Hand zurücknehmen seh ich nichtmal als problem.. mit Sram und so wollen wir das teilweise ja sogar um Kartenvorteil zu erwirtschaften. Deshalb sehe ich den Tutor ja auch als kritisch, weil er dieser taktik entgegenspricht. Dass Auren anfällig gegen removal sind ist klar... aber mir fallen da leider auch kein (guten) Möglichkeiten in B/W ein...
Flickerform ist cool.. aber willst du wirklich 6 mana dafür ausgeben? Bzw 4 dauerhaft offen halten... wo alles andere im Deck eher 1/2 kostet?
Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2017 - 14:45.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#33 Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:48
Oder wir nehmen halt doch noch Grün mit dazu um entweder die Hexproof Aura zu spielen, oder sowas wie Asceticism. Oder die Indestrucible Auras in Weiß?
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#34 Geschrieben 20. Juni 2017 - 14:56
Da würde ich glaub eher noch 2 Rebuff the wicked spielen ... durch den Splash zerstört man sich doch die mana base und verklobt sich das Deck.
Bearbeitet von thiefAaron, 20. Juni 2017 - 14:56.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#35 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Juni 2017 - 18:39
Privilegierte Position habe ich früher als Magicbeginner gezockt
Würde uns nichtmal zwangsläufig grün aufhetzen...
Mit unserem ganzen Cardrdaw hätten wir uU trotzdem gute Möglichkeiten, auch unsere 5 Länder zu ziehen finde ich. Selbst wenn wir nur so 22 Stück spielen.
#36 Geschrieben 20. Juni 2017 - 19:10
Daher 4 Nyxborn Shieldmate
Zug 1 sind sie ein 1/2 Blocker, nicht überragend, aber immerhin.
Später werden sie aber zu Heroic und Sram-Triggern und verlieren nicht an Nützlichkeit.
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.) (11 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 2
- Utility (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 6
- 4
Darüber hinaus schließe ich mich den Apostle's Blessing Votes an. Schutz ist zwar gut, aber außer gegen Burn brauchen wir es nicht/Zerstört es die eigenen Auren.
Außerdem kommen von mir noch 4 Enlightened Tutor-Votes. Die Karte ist super gut, wenn man silver bullets sucht, aber die Hälfte der Auren hilft der Kreatur zu überleben und da empfinde ich dann den Kartennachteil als zu viel.
Da würde ich eher noch 2 Orzhov Charm hinzufügen, um diesen konstanter zu haben.
- 1. Vote
- Enlightened Tutor
- 2. Vote (4 Karten)
- 4
- 3. Vote und Cut (4 Karten)
- 4
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#37 Geschrieben 20. Juni 2017 - 22:56
Von einem weiteren Spalsh rate ich auch ab. Das Deck soll um den Agent of the Fates gebaut werden. Wenn wir jetzt noch splashen dauert es nicht lange bis Sachen wie Argothian Enchantress oder Enchantress's Presence auftauchen und dann driften wir in ein Legacy-Enchantress-Deck ab.
Wir brauchen noch etwas um dem Gegner schaden zu machen. Ich dachte da an sowas wie Dauthi Embrace, Nether Traitor, Soltari Foot Soldier oder Temporal Isolation. Auch witzig kommt Ethereal Armor in dem Deck.
Ich füge mal 1 Dauthi Embrace ins Deck. Dann können wir einer oder gleich mehreren Kreaturen Shadow verleihen und mal durchrennen.
Dazu Vote ich für den Enlightened Tutor. Er gibt uns die Möglichkeit mehrer Verzauberungen nur einmal zu spielen und somit auf mehrer Sachen zu reagieren in dem wir uns die passende Verzauberung raussuchen. Dazu bin ich auch gegen den Apostles Blessing.
Was mich am meisten stört ist das wir es noch immer nicht geschafft haben eine gute Lösung zu finden um unsere Kreaturen gegen Sachen wie Unsummon oder Cut the Earthly Bond.
Bearbeitet von Dark Dragon, 20. Juni 2017 - 23:02.
Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.
#38 Geschrieben 21. Juni 2017 - 07:30
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.)
- 3
- 2
- 2
- Utility (13 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 1
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 6
- 4
- 1. Vote
- 2. Vote
- 3. Vote und Cut
Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...
Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.
#39 Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:06
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.)
- 3
- 2
- 2
- Utility (16 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 2
- Utility (Forts.)
- 2
- 1
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 6
- 4
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#40 Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:28
- Core (14 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (23 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Heroic Trigger (Forts.)
- 3
- 2
- 2
- Utility (16 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 2
- Utility (Forts.)
- 2
- 1
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 6
- 4
+
4 Nyxborn Shieldmate -> Einziger 1dropp
-
4 Enlightened Tutor -> card disadvantage
3 Conviction -> Zu schlecht
3 Privileged Position -> Zu teuer, zu viele, nicht gut genug in meinen Augen
4 Rebuff the Wicked -> Viel zu situativ
2 Eternal Thirst -> Find ich suboptimal
Lieber noch 1 Basic wieder rein.
- 1. Vote (16 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 1. Vote (Forts.)
- 4
- 2
- 2. Vote
- 3. Vote und Cut
Bearbeitet von DragooNick, 21. Juni 2017 - 08:29.
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, thiefAaron
|
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
BADT - 32 Reboot (KimO)Erstellt von KimO, 06. Aug 2018 BADT |
|
||
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Umfrage
Interesse an "Build a Deck together"?Erstellt von KimO, 24. Jul 2018 BADT |
|
|||
BADT
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Build a Deck together 31 (dolltoll)Erstellt von Yaloron, 11. Jul 2017 BADT, dolltoll |
|
|||
BADT
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Build a Deck together 29 (MtG_Crash)Erstellt von Yaloron, 05. Jun 2017 BADT, MtG_Crash |
|
|
||
BADT
Magic-Formate →
Casual und Sonstiges →
Build a Deck together 28 (pseudo)Erstellt von Yaloron, 08. Mai 2017 BADT, pseudo |
|