Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Story [Spoiler]

Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#21 Ceòthach Geschrieben 14. September 2017 - 19:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Auf Perilous Voyage ist evtl. sogar auch ein weiterer Teil Orazcas zu sehen (am oberen Bildrand). Die Stadt scheint fata morgana-ähnliche Qualitäten zu haben, vielleicht ist sie auch mit einem Zauber belegt, der den Richtungs- und Orientierungssinn derer durcheinander bringt, die sich ihr zu sehr nähern.

 

Lest ihr die Stories eigentlich in der deutschen Übersetzung oder auf Englisch? Auf Englisch hat man den deutlichen Qualitäts-Drop beim Schreibstil im Vergleich zum vorigen Artikel schon bemerkt, aber es ging immer noch, fand ich. 

 

Besonders albern fand ich diesmal, wie sehr sich die Leute dieses Sonnen-Kaiserreichs scheinbar bemühen, in Schlachten ihre Gegner nicht zu töten. Ich kann ja verstehen dass Wizards den Menschenopfer-Teil aus der kulturellen Vorlage entfernt haben, aber so wirkt es halt, als ob sie auch wirklich jede Möglichkeit, dass jemand Huatli und ihre Freunde tendenziell nicht so gut finden könnte, abtöten wollten.


Bearbeitet von Ceòthach, 14. September 2017 - 19:08.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#22 Dämonenpinguin Geschrieben 14. September 2017 - 20:12

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Okay, ich nehme meine Theorie zurück, die Karten hatte ich nicht bedacht.

Wenn der Qualitäts-Drop an der englischen Original-Geschichte liegt, kann man sich auch fragen, warum der Übersetzer sich dann nicht paar Freiheiten genommen hat, um das abzumildern.

Dieses "Wir töten nicht" ist wirklich albern. Errichte und halte mal ein Imperium, wenn du Invasoren und Rivalen nur die Waffen abnimmst...
Das sind Vampire, die haben also eine Ewigkeit Zeit und unendlich viele Versuche, dein Pazifisten-Kuschel-Sonnenblumen-Imperium zu erobern XD

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23 Abyss IR Geschrieben 14. September 2017 - 22:05

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich lese alle Artikel vom Mutterschiff im Original aber der Qualitätsunterschied ist mir trotzdem aufgefallen. Ist halt kein Geheimnis dass die Storyartikel von verschiedenen Personen verfasst werden, die leider nicht alle das gleiche Maß an Talent mitbringen.

 

Wenn es in Ordnung ist hier auch gespoilerte Karten zu erwähnen dann zeigt Ashes of the Abhorrent doch ziemlich deutlich dass das Sun Empire nicht darüber steht die Vampire zu töten? Mir hat aber auch nicht gefallen dass das Sun Empire in dem Artikel einfach in allen Belangen (Ethik, Kampfstärke, sogar die Qualität der Waffen) den Vampiren gegenüber als überlegen dargestellt wurden. Ich hoffe das wird in Zukunft noch irgendwie ausgeglichen...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#24 Dämonenpinguin Geschrieben 20. September 2017 - 18:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

In der aktuellen Story wird enthüllt, warum die aktuellen Vampire weiß sind: Sie wollen ihren Blutdurst hinter sich lassen und bis das geschafft ist, nur "Sünder", also Kriminelle, aussaugen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#25 Abyss IR Geschrieben 26. September 2017 - 12:07

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

So ich kam jetzt endlich auch mal dazu den Artikel zu lesen.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Vraska ist tatsächlich ziemlich liebenswürdig? Die Interaktionen zwischen ihr und Jace haben mir gut gefallen; ich frage mich welche Dynamik ihre Beziehung annimmt wenn Jace irgendwann seine Erinnerung zurückerhält (falls er sie zurückerhält...)

 

Was mich nur extrem genervt hat, ist dass sie eine Figur vorgestellt haben die Edgar heißt. Wir haben in Magic bereits eine recht wichtige Figur mit dem Namen Edgar (Edgar Markov)!! Ich weiß dass es nicht unrealistisch ist, dass in einer unendlichen Anzahl von Welten mehrere Personen den gleichen Namen tragen, aber das ist so ein Detail was mich einfach stört. Wenn es keine Relevanz für den Plot hat, warum wählt man dann nicht einen anderen Namen? Grrh...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#26 Macros Geschrieben 26. September 2017 - 13:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Fand die Story eigentlich auch ganz nett. Und besonders wegen dem Aspekt, was passiert, wenn er sich wieder erinnert?

An sonsten hat es auf mich so gewirkt, wie als ob sie jetzt ein Remake aus der schwierigen romantischen Beziehung zwischen Lili und Jace machen wollten.

Würde dann in etwa so ablaufen:

- Jace etabliert sich als Vraskas rechte Hand

- Jace ist gerne Pirat

- Vraska malt sich schon aus, wie er auch in der Gilde ihre rechte Hand wird

- Sie malt sich aus, wie sie den Guildpact für sich nutzen kann

- Sie fangen ein Verhältnis an

- Jace erinnert sich wieder

- Jace ist nicht mehr gerne Pirat

- Jace ist nicht mehr lustig

- mimimimimimi


Ding Ding Ding


#27 superlarri Geschrieben 06. Oktober 2017 - 08:13

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geht das nur mir so, oder erinnert die aktuelle Story sonst auch noch jemanden an Fluch der Karibik? Nur mit etwas weniger Witz aber dafür mit der gleich unnötigen Romanze. Man hat auch ein bisschen das Gefühl, dass WotC Jace den Stock aus dem A... gezogen hat. Ob das auf das Feedback der Spieler zurückzuführen ist? Bin dann ja mal gespannt, wie das wird, wenn er seine Erinnerung wiederfindet und sich der großen Verantwortung gegenüber dem Multiversum bewusst wird.

Nach der aktuellen Story erhärtet sich auch der Verdacht, dass Orazca irgendwas mit dem Planeswalken zu tun hat.

So wie sich die Story hier entwickelt scheinen jetzt nach und nach die Völker auf die Suche nach Orazca geschickt zu werden. Die Piraten haben den Kompass von Lord Nickolas, die Meervölker "wissen" wo es ist, das Sonnenvolk hat Huatli mit der Vision der goldenen Stadt (die aber laut Bild wohl eher Kaladesh war) - nur von den Vampiren wissen wir noch nicht so wirklich viel, sie suchen nach der immerwährenden Sonne um ewig zu leben ohne Blut trinken zu müssen. Von der Logik her, müssten dann ja auch noch welche leben, die beim Diebstahl der immerwährenden Sonne schon dort gelebt haben.



#28 Macros Geschrieben 06. Oktober 2017 - 09:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass Orazca die einzige Möglichkeit ist, von dem Planeten wegzuwandern. Ob es sich um einen verzauberten Gegenstand oder eine bestimmte Stelle auf dem Planeten handelt, werden wir dann noch rausfinden.

 

An Fluch der Karibik? Hm.....finde ich jetzt nicht so.

Ich denke nicht, dass sie Jace wegen den Kritiken verändert haben. Ich denke, die wenigsten Spieler lesen die Stories.

Sie wollen vermutlich einfach nur aufzeigen, dass Jace nicht von Natur aus steif und engstirnig ist, sondern dass es was mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen zu tun hat. Nachdem er seine Erinnerungen wieder hat, wird der wieder zu seinem alten Ich zurückkehren und nur gelegentlich seine neuen Erfahrungen durchblitzen lassen.

Und er wird sich hinterher von seiner neuen Geliebten im Guten trennen, um dann irgendwann ein interessantes Szenario zu erleben, bei dem Jace, Lili und Vraska aufeinander treffen XD


Ding Ding Ding


#29 Abyss IR Geschrieben 06. Oktober 2017 - 16:37

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass Orazca die einzige Möglichkeit ist, von dem Planeten wegzuwandern.

 

Vermutlich - wir wissen jetzt, dass es etwas mit dem Planeswalken zu tun hat und die Problematik mit dem "man kommt aus Ixalan nicht raus" muss ja auch irgendwie gelöst werden. Ich bin aber überzeugt davon, dass noch mehr dahinter steckt, sonst hätte sich Nicol Bolas wohl kaum die Mühe gemacht, Vraska zu rekrutieren und auf eine solche Mission zu schicken.
 

Die Story mit Kopala und dem Meervolk fand ich größtenteils uninteressant; auch wenn es mal ganz cool war, zu sehen wo genau das Merfolk von Ixalan in dieser ganzen Sache steht und welche 'inneren' Probleme da existieren, ist ein gesamter Storyartikel da doch etwas zu viel des Guten. Aber zumindest gibt es Grund zur Spekulation dass wir für Kumena vielleicht eine Karte im nächsten Set bekommen - er scheint ja noch wichtiger zu werden.

 

Den Artikel von dieser Woche fand ich aber auf jeden Fall ganz cool; es freut mich immer zu sehen, wenn ein Planeswalker Character Development bekommt und die Gespräche zwischen Jace und Vraska waren teilweise echt süß! Wobei ich hier ebenfalls glücklicher wäre, wenn sich das nicht in eine romantische Richtung entwickelt sondern platonisch bleibt. Jace gehört nämlich Liliana ~


That song you heard somewhere... do you remember it?


#30 Dämonenpinguin Geschrieben 07. Oktober 2017 - 17:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Jace, Vraska und Liliana...
Das wäre wohl der einzige Typ, der bei einem Dreier sicher beide Frauen befriedigen kann, einfach weil er als Gedankenleser immer weiß, was die jetzt grade wollen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#31 Jonnythopter Geschrieben 08. Oktober 2017 - 13:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Jace, Frauenversteher

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Abyss IR Geschrieben 13. Oktober 2017 - 06:08

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ein neuer Artikel (The Race, Part 1)! Scheint mir als würde die Story langsam Fahrt aufnehmen ~

 

 

Mir hat gut gefallen dass wir endlich mal ein bisschen aus der Perspektive der Vampire erfahren. Sie scheinen eigentlich ganz liebenswert zu sein (Vona vielleicht nicht so...), aber wenn sie zu lange fasten, drehen sie irgendwann echt durch. Dass es auch Menschen bei der Legion of Dusk gibt war mir bisher nicht klar - auf den Karten sind es zumindest ausschließlich Vampire. Macht aber vermutlich Sinn.

 

Vraska erzählt Jace endlich dass er ein Planeswalker ist und sie auf Ixalan festsitzen. Sie wiederholt außerdem was hier teilweise schon spekuliert wurde - Orazca birgt das Geheimnis, um aus Ixalan verschwinden zu können. Und jetzt sind einfach alle auf der Suche nach der Stadt... fragt sich wer zuerst ankommt? Ich würde ja auf Kumena tippen, einfach weil er einen Zeitvorsprung hat. Jace und Vraska sollten aber dank dem Thaumatic Compass auch vorne mit dabei sein.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#33 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Oktober 2017 - 13:40

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Orazca ist jetzt also gefunden. Vraska hat sich tatsächlich in Jace verliebt. Ach Gottchen. Das Ende, dass sich Jace wieder erinnert, ist spannend. Mal sehen, wie jetzt seine Motivation sein wird. Damit ist auf jeden Fall das Problem gelöst, dass auf Jace der Gildenbund Zauber liegt . wird also früher oder später zurück nach Ravnica walken.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#34 Assimett Geschrieben 19. Oktober 2017 - 13:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Was ist denn jetzt in Orazca?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Macros Geschrieben 19. Oktober 2017 - 14:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Weiß man noch nicht. Nur, dass ganz viel Gold ist :D


Ding Ding Ding


#36 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Oktober 2017 - 19:45

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich finde, dass die spannende Ausgangssituation des Wettlaufs ziemlich verschwendet worden ist.
Ein Saurier und ein Elementarwesen verfolgen einen rennenden Vampir mehrere Stunden und dennoch finden sie ihn zeitgleich mit den nicht-berittenen Piraten...
Es wird ja irgendwas davon gesagt, dass Jace eben eine "Abkürzung" hatte, aber das erscheint mir nicht logisch, wo der Vampir doch einfach nur stur geradeaus läuft.
Es bleibt aber spannend, wie sich Jace' wiederkehrendes Gedächtnis auswirkt. Vraskas Auftraggeber ist schließlich Bolas!
Und es besteht weiterhin Hoffnung, dass wir im zweiten Set eine Karte für den Minotauren-Planeswalker (yeah!) bekommen.

Die Magicstory-Schreiberlinge sind besser darin, sich spannende Konstellationen auszudenken, als diese dann wirklich auszuarbeiten und aufzulösen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#37 Snake_Charmer Geschrieben 20. Oktober 2017 - 06:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Die Magicstory-Schreiberlinge sind besser darin, sich spannende Konstellationen auszudenken, als diese dann wirklich auszuarbeiten und aufzulösen.

Das stimmt und ist immer das Schwierigste, wenn man sich Geschichten welcher Art auch immer ausdenkt. 

Man denke nur an Mystery TV-Serien wie X-Files oder Lost, oder auch weniger bekannte wie The 4400. Ungeklärte Geheimnisse sind einfach zu konstruieren. Sie dann aber auch interessant, spannend und schlüssig aufzulösen um so schwieriger.

Erschwerend kommt hinzu, dass die komplette Story zu einem Set insgesamt schon recht kurz ist, und jedes Häppchen muss dann wiederum in sich abgeschlossen sein. Gründliche Charakterisierungen sind da einfach unmöglich, genauso wie wirklich fundiert aufgebaute Plots.

 

ich fand ja die Stories zu AKH und speziell zu HOU überdurchschnittlich gut, da wurde aus den schwierigen Rahmenbedingungen noch viel rausgeholt. Bei IXL habe ich irgendwo in der Mitte das Interesse verloren. Werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen.



#38 Macros Geschrieben 20. Oktober 2017 - 07:41

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich finde, dass die spannende Ausgangssituation des Wettlaufs ziemlich verschwendet worden ist.
Ein Saurier und ein Elementarwesen verfolgen einen rennenden Vampir mehrere Stunden und dennoch finden sie ihn zeitgleich mit den nicht-berittenen Piraten...
Es wird ja irgendwas davon gesagt, dass Jace eben eine "Abkürzung" hatte, aber das erscheint mir nicht logisch, wo der Vampir doch einfach nur stur geradeaus läuft.

Naja, es wurde ja auch gesagt, dass der Weg zur goldenen Stadt sich permanent ändert. Wenn man das ins Extrem treibt, dann ist der Vampir (samt Saurier und Elementar) fünf Mal im Kreis, drei Mal zurück und vier Mal vor gelaufen.

Wenn dann Jace einfach später startet und den Vampir orten kann, dann hat er einen wesentlich kürzeren Weg ohne Umwege.

 

Ist aber schon hart überspitzt.


Ding Ding Ding


#39 Ceòthach Geschrieben 21. Oktober 2017 - 11:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hm, weiß nicht so richtig, was ich von dieser Charakterisierung Vraskas bzw. diesem romantischen Unterstrom in der Story halten soll. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn die beiden einfach nur (sehr) gute Freunde geworden bzw. geblieben wären.
 

Vraska knew in that moment that, memory or no, this was a man she could trust—and one who would trust her in return. She did not need another person to be complete, nor did she need validation of who she was. And if he weren't interested, that was fine—she had a history book at home to finish. But if he were interested, Vraska imagined he would make her tea if she was upset. He would listen when she needed to be heard, cheer her on to her own victories. All in all, not a bad prospect. Perhaps she'd ask him on a date when all this was over. She hadn't been on one of those in a while. For now, though, Vraska was happy as things were. A simple, straightforward race with a good friend at her side—that was what she needed.


Generell begrüße ich es ja, dass versucht wird, Wesen wie Gorgonen zu "entmonstern" bzw. zu humanisieren. Abschnitte wie oben reißen mich als Leser aber nicht selten aus der Story, weil die Absicht des Autors an der Stelle allzu offensichtlich ist: "So, in diesem Paragraph zeige ich jetzt, dass Vraska Jace mag, aber auch eine starke und eigenständige Frau ist, die keinen Mann als 'Retter' braucht". Das ist ja alles schön und gut, aber um das Ganze nicht so unbeholfen wirken zu lassen, müsste man es in der Story eigentlich subtiler verpacken. Andererseits ist wohl in der sowieso schon sehr gerafften Story der Platz für tatsächlich überzeugende Charakterentwicklungen einfach sehr knapp. Also ist es schon besser so als gar nicht - aber Platz für Verbesserung ist da trotzdem noch.
 
Was die Story insgesamt angeht, muss ich demnächst erst mal noch aufholen. Was mir beim Überfliegen von "The Race, Part 2" nur jetzt schon komisch vorgekommen ist: Das erste Bild von Orazca ist komplett anders als das zweite direkt darunter. Da haben sie wohl ein bisschen Concept Art verwurstet?


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#40 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 12:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich stelle mir gerade Vraska vor wie sie krank im Bett liegt und Jace ihr einen Tee bringt. Ähm ja.
Wenn das jetzt das Ergebnis des Mendings ist, dann waren mir die Dr. Manhattenwalker vorher aber lieber.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.