Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Story [Spoiler]

Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#61 Macros Geschrieben 20. April 2018 - 13:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nein, bisher hat man nicht erfahren, wie Jhoira an den Spark gekommen ist.

Zuletzt hatte er ihn, als er einen Riss geschlossen hat. Danach war er tagelang nicht ansprechbar und hat sich sehr seltsam verhalten. Seitdem ist sein Spark weg.

Da auch andere Planeswalker ihren Spark geopfert haben, um einen Rift zu schließen, ging man bisher davon aus, dass es dauerhaft ist.

 

Ich warte auch schon auf die Übersetzungen. Aber vielleicht haben sie festgestellt, dass es sich nicht lohnt. Oder die Übersetzer sind noch für Magic Arena eingespannt, da hier auch Nachholbedarf besteht.


Ding Ding Ding


#62 Ceòthach Geschrieben 20. April 2018 - 23:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die vorletzte Story, in der man Tiana und Arvad naeher kennenlernte, hat mir ziemlich gefallen. Diese Woche ging es allerdings wieder ein bisschen bergab...

 

Diese ganze Sache mit dem von Urza hinterlassenen Monument fuehlte sich wie ein Filler-Quest an und dafuer, dass Teferi und seine Tochter da zig mal drin waren und sich den Kopf ueber das Raetsel zerbrochen haben, kam die Aufloesung viel zu schnell. Die Geister wurden offensichtlicherweise nur eingebaut, damit Liliana auch ein bisschen was zu tun hat, so einige Dialoge waren mal wieder sehr unbeholfen ... selbst ohne die aelteren Romane gelesen zu haben, in denen Leute wie Jodah, Teferi, Jhoira und Urza vorkamen, merkt man, dass sie in diesen Storys hier irgendwie nur "abgespeckte Versionen" ihrer selbst sind.

 

Mein groesstes Problem mit der Story ist bisher aber, dass Belzenlok und die Kabbalisten einfach nicht gefaehrlich wirken. Ich meine, es ist ja OK, wenn die Protagonisten sich bei der Nennung Belzenloks nicht gleich in die Hose machen. Andererseits er ist der Hauptantagonist dieses Sets, da sollten sie wenigsten ein bisschen Respekt vor ihm haben. So, wie die anderen Figuren ueber ihn reden, scheint er maximal ein Mini-Boss zu sein; staendig heisst es "ja klar, wir werden ihn besiegen, gar kein Problem, easy" usw. Wuerde man nicht bereits wissen, dass Settle the Score ein Story-Spotlight ist, wuerde ich fast schon denken dass die Autorin das absichtlich macht, um die Charaktere dann spaeter fuer ihre Ueberheblichkeit zu bestrafen (aehnlich wie es mit den Gatewatch und Bolas auf Amonkhet war). Aber nope, man weiss ja dass Liliana Belzenlok umhauen wird und das macht das Ganze irgendwie billig. Es schwaecht nicht nur Belzenlok als Antagonist, sondern auch die Kabbalisten, deren Anfuehrer er ja ist. Es will keine richtige Spannung aufkommen weil man staendig das Gefuehl hat, dass die Protagonistengruppe den grossen boesen Daemon jederzeit ohne Probleme killen koennte, wenn sie Zeit und Lust dazu haetten.

 

Auf die Erklaerung, wie Jhoira an Teferis Spark gekommen ist, bin ich auch gespannt. Hoffentlich erfaehrt man das schon naechste Woche, eigentlich hat sie jetzt ja keinen Grund mehr, noch lange mit ihrem Angebot zu warten.


Bearbeitet von Ceòthach, 20. April 2018 - 23:56.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#63 Snake_Charmer Geschrieben 08. Mai 2018 - 14:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Den jüngsten Teil habe ich streckenweise nur überflogen. Man weiß ja nach drei Sätzen wie das Kapitel ausgeht, und diese Skirmishes mit den Kobolden und den Bäumen empfand ich einfach nur als generisch und austauschbar. Chandra kokelt paar Minions weg, gähn.

Kann sich jemand erinnern, ob es in der Origins-Story konkrete Anspielungen darauf gab, dass Jaya die ganze Zeit vor Chandras Nase hockte?



#64 Abyss IR Geschrieben 08. Mai 2018 - 16:45

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich weiß nicht, aber als Plottwist ist es zumindest nicht zu weit hergeholt. Es war ja schon vorher bekannt, dass das Keral Keep Monastery von Jaya Ballard gegründet wurde.

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie schon von langer Hand geplant haben, dass Oma Luti und Jaya dieselbe Person sind.

 

Das Kapitel hat mir aber auch nicht wirklich gefallen. Es ist für die Story ja nichts relevantes passiert, außer dass Chandra Karn und Jaya getroffen hat.

Wann haben wir denn endlich mal genug Charaktere für den Kampf gegen Belzenlok zusammengetrommelt?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie die dann alle sinnvoll unterbringen wollen...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#65 Snake_Charmer Geschrieben 09. Mai 2018 - 06:45

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Irgendwie hat sich die schriftstellerische Qualität der Kapitel zwar verbessert. Aber bekommt man ja letztlich doch nur einzelne Schnipsel vorgeworfen, die die Figuren einführen, in denen die Handlung dann aber doch total irrelevant und damit uninteressant ist. Mit den paar Worten lässt sich einfach keine Geschichte erzählen, geschweige denn eine Figur charakterisieren. Mir wäre es lieber, wenn die zehn Kapitel oder was das sind eine zusammenhängende Geschichte erzählen würden. Und man sich zwei bis drei Hauptfiguren rauspicken würde, die dann auch bisschen weniger eindimensional sind.

Im Grunde würde es reichen, wenn man die Geschehnisse in fünf Sätzen zusammenfassen würde, denn ein Lesegenuss stellt sich leider nicht ein.

 

Naja, man kann's nicht allen recht machen. Früher war nicht alles besser, aber die Romane zur Story (also die Bücher aus Papier, mit Seiten zum Blättern und so) waren besser als das, was wir mittlerweile vorgesetzt bekommen. Es gab zwar in den letzten Jahren einige coole Momente (Nahiri vs. Sorin fällt mir da ein, auch die HOU-Story fand ich echt gut!), aber im Großen und Ganzen ist dieser Flickenteppich nicht so das Wahre.



#66 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Mai 2018 - 23:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
War bis Anfang Dominaria auch immer dabei und hab jeden Story-Artikel gelesen und dann die Fan-Huldugungen auf Tumblr. Hab seit der Weatherlight-Crew-Rekrutierung aber keine Lust mehr gehabt. Vll tatsächlich weils zu wenig Gatewatch ist? Ka. Aber das schöne an der Gatewatch war ja, dass die Charaktere schön eingeführt wurden und man dann iwie doch ein bisschen mit oder auch gegen sie gefiebert hat.
Könnte vll wirklich daran liegen...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#67 Ceòthach Geschrieben 15. Juni 2018 - 13:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hmmm, ja, Fazit zur Dominaria-Story: Am Anfang war ich noch voll dabei, aber im Laufe der Geschichte hab ich dann die Lust dran verloren. Genau dasselbe Schema wie bei allen anderen Block-Storys bisher auch. Hab dann nach ner Weile eigentlich nur noch Podcasts zu den jeweiligen Episoden gehört. Und wenn man denen Glauben schenkt, ging es auch in der zweiten Hälfte mitunter auch etwas holperiger zu. Belzenlok kam wirklich leider nur in einer Episode vor und ist dann direkt wieder gestorben. Damit hatte ich schon gerechnet, aber ein bisschen enttäuschend ist es trotzdem.

Naja, aber so ganz grundsätzlich finde ich das neue Storyformat mit den sich abwechselnden "Pro-Autoren" gut. Das war jetzt halt der erste Versuch, ich hoffe sie lernen in der Zukunft aus den Fehlern die sie in Dominaria gemacht haben (Konsistenz was Plot, Charaktere etc. angeht).

 

Die erste Story zum Coreset spielt auf Tarkir und deckt eine wichtige Verbindung zwischen Bolas und Ugin auf: LINK


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#68 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Juni 2018 - 13:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Eugene wurde schön geredconned...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#69 Ceòthach Geschrieben 15. Juni 2018 - 13:59

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja, aber so viel hat sich dadurch jetzt ja nicht verändert. Ob Ugin nun von Tarkir stammt oder nicht ist relativ egal, er ist ja eh ein Planeswalker. Eine der harmloseren Retcons.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#70 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Juni 2018 - 17:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Das meine ich nicht...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#71 Ceòthach Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Was meinst du dann, seine "Verandtschaft" mit Bolas?

Die aktuelle Story hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin sagt mir bisher mehr zu als der von Martha Wells. Ich hatte vorher null Interesse an den Elder Dragons, aber nun bin ich doch neugierig geworden. Finde es auch nice, wie es ab und zu mal ein paar witzige Stellen gibt, ohne den Gesamtton der Story zu zerstören (z.B. die Begründung für das "Bolas" in "Nicol Bolas"). Wirkt alles sehr organisch und nicht erzwungen.

Bearbeitet von Ceòthach, 21. Juni 2018 - 08:35.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#72 Macros Geschrieben 12. Juli 2018 - 13:42

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Die letzten drei Stories fand ich echt lesbar. Nicht unbedingt den Schmalz, den sie jetzt wieder künstlich reinbringen. Aber die Erzählungen von Ugin sind schon cool.


Ding Ding Ding


#73 Macros Geschrieben 09. Januar 2019 - 16:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Kann es sein, dass seit dem 14. November nichts mehr erschienen ist? Oder verraffe ich es nur und finde es nicht?

Dabei war zu Weihnachten was angekündigt.

Fänd ich schade. War ja nicht wirklich ne Story dabei, die die Story auf Ravnica weitererzählt hat.


Ding Ding Ding


#74 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Januar 2019 - 17:54

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Gab nur die fünf Gilden-Sidestorys. Hauptstory gibts in nem Buch, was noch nicht erhältlich ist.
Denke für RNA kommem dann auch noch ab Veröffentlichung die 5 anderen Sidestorys.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#75 Macros Geschrieben 10. Januar 2019 - 08:08

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Ein Buch? Cool. Hast du nen Link zu dem Statement?

Ding Ding Ding


#76 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2019 - 08:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

https://www.amazon.d...eywords=Ravnica

 

Hier is der Link zum Buch


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#77 pitterpolo Geschrieben 23. Januar 2019 - 16:37

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

heute ist eine neue Story online: The Illusions of Child's Play

 

Viele Grüße,

pitterpolo



#78 Macros Geschrieben 24. Januar 2019 - 11:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

 

 

Parents, please note this story contains content that may be unsuitable for younger readers.

XD

Da bin ich mal gespannt. Sex, Drugs & Rock'n'Roll


Ding Ding Ding


#79 Jonnythopter Geschrieben 24. Januar 2019 - 13:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Tod, Blut und Anspielungen auf Sex. Whoop whoop!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#80 pitterpolo Geschrieben 31. Januar 2019 - 10:31

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

gestern kam eine neue Story online: Rage of the Unsung

 

Viele Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 31. Januar 2019 - 10:32.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.