Zum Inhalt wechseln


Foto

UGB Teachings

Mystical Teachings Wilderness Reclamation Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Oblahue Geschrieben Gestern, 01:41

Oblahue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge
Habt ihr mal überlegt eine Mastermind's Acquisition (bisschen doof, weil nicht instant) oder ein Research//Develpoment (bisschen blöd, weil nicht auf die Hand) zu zocken? So wie das klingt ist das Sideboard ja ziemlich integraler Teil des Decks und es wäre irgendwie cool schon im Maindeck Zugriff drauf zu haben.

#42 Magix28 Geschrieben Gestern, 01:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Gegen UW würde ich den 2ten Push über Devour rauspacken. Devour hat den Vorteil, dass er alles trifft was Push trifft, kann aber auch sowas wie Geist und eben die Engel wegräumen, die man sonst mit Decay nicht erwischt. Das UW mehr als 1 Threat auf dem Board hat ist nahezu auszuschließen.

 

Gegen Tron boarde ich so: +1 Ceremonious Rejection +1 Surgical Extraction +1 Shadow of Doubt +1 Nimble Obstructionist; -1 Pulse of Murasa -1 Fatal Push -1 Spell Snare DRAW - 1 Abrupt Decay PLAY -1 Fatal Push

Devour ist gegen TKS und Ballista ok. Push trifft leider nicht Ulamog oder Thragtusk, daher sehe ich Devour drüber.

 

Interessant, dass du so oft in die extra Turns gegangen bist. Gegen UW wundert mich das nicht, aber gegen Tron schon. Vielleicht hilft der extra Fatty mit Jin Gitaxis ja. Removal dürften viele eigentlich nicht dagegen drin haben.


Bearbeitet von Magix28, Gestern, 01:56.

  • Genu hat sich bedankt

"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR


#43 Genu Geschrieben Gestern, 02:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.014 Beiträge

Naja der Tron-Spieler selbst war hart langsam aber da ich beide Games in Führung war hat er sich damit nur selbst behindert.  Pulse wollte ich gegen Tron drinnen haben um Field of Ruin zurückzuangeln oder Landdrops zu sichern weil es irgendwie immer wichtig war mit dem Mana nachzukommen, besonders um Tod an Ulamog / World Breaker Triggern zu vermeiden - aber ich sehe ein dass es eine Karte ist die sich sehr gut cutten lässt. Tron war richtig hart Grindy ich hatte mich halt darauf fokussiert die Threats zu countern aber mit Tutor auf Sanctum of Ugin, nächster Thread und noch einen direkt suchen und vor allem World Breaker (da ist surgical quasi die einzige Hoffnung) taxieren die Counter doch schon gewaltig. World Breaker und Ulamog stanzen die Ländern und Reclamations ein und setzen uns damit viele viele Turns zurück. Zumal unsere eigene Clock halt nur so "meh" ist.

 

Das Mit Devour ist mir auch eben aufgefallen als ich Lyra gesehen hatte - ich habs auch für Game3 reingeboardet gehabt.


"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#44 Kalli Geschrieben Gestern, 09:31

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.259 Beiträge

Für was eigentlich den Teferi? Nur wegen der "Clock"? Dann vllt wirklich eher den Jin



#45 hagebutte Geschrieben Gestern, 10:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.774 Beiträge

Der Jin-Gitaxias, Core Augur sieht ziemlich toll aus, aber ist mir dann doch zu klobo. Dann eher Gearhulk, Tasigur oder Teferi, irgendwas was man auch halbwegs früh spielen kann ohne ein WR zu haben und mit dem restlichen Deck synergiert. Ich mein Jin zieht für cc10 7 Karten, dass tut der Zenith auch, ob man die 5/4 dabei braucht halte ich für fraglich. Sicherlich ein Plan, wenn es wirklich permanent in die Turns geht.

 

@Genu, hat keiner mal gescoopt auf dem FNM und es dich immer ausspielen lassen?


https://www.facebook.com/mtgkl32 | Magic in und um Kaiserslautern


Eingefügtes Bild


#46 Genu Geschrieben Gestern, 13:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.014 Beiträge

Für was eigentlich den Teferi? Nur wegen der "Clock"? Dann vllt wirklich eher den Jin

 

Der Text auf Teferi, Mage of Zhalfir liest sich wie folgt: Dein Gegner kann keine Counterspells spielen.

 

@Hagebutte: Nein niemand hat gescooped weil niemand wusste wie das Deck gewinnt, kaum einer von dem Deck gehört hatte und daher alle den Sieg sehen wollten.


Bearbeitet von Genu, Gestern, 13:36.

"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#47 Kalli Geschrieben Gestern, 13:48

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.259 Beiträge

Oh. Glatt überlesen. Ja dann werd ich den wohl auch mal probieren



#48 Magix28 Geschrieben Gestern, 17:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Also Jund und GDS habe ich eben wie beschrieben geschlagen. Recl. + Nexus raus und einfach mit SCM u. Teachings Value aus dem Spiel grinden. Größtes Problem war ein schneller Gurmag Angler + StubbyD, da gibts wirklich wenig Outs gegen.

Ich habe einen JTMS als "Extra-Threat" ins Sideboard gepackt, empfand ich als ganz gut. Konnte ihn einmal Turn 3 rauslegen und dann Angler doppel Bouncen, bis ich das Remand hatte.

 

Sonst habe ich noch gegen Vanifar gewonnen, bin gegen Mono R elendig am Turn 1 Blood Moon gestorben, mache in G3 einen Missplay im Landsequenzing und verliere dadurch wieder gegen Turn 2 Blood Moon und gegen Spirits gabs ein ganz knappes 2-1, weil mir in G3 das 5te Land im 5ten Turn für allen Consume the Meek fehlte.

 

Habe entsprechend der League nur 1 Spiel mit der Combo gewonnen. Zeit hatte ich immer mehr als 10 Min auf der Clock, aber online ist der Autoshuffler auch ein Segen.

 

Damit ist die nächste League wieder eingespielt.


  • Genu hat sich bedankt

"Banning only Twin to me seems similar to banning Force of Will in Legacy, you just admit that it's all goldfishing from now on" PVDDR






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mystical Teachings, Wilderness Reclamation, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.