Hallo lieber EDHler,
in diesem Post möchte ich mein im Bau befindliches Rashmi, Eternities Crafter Deck präsentieren. Das Deck ist noch nicht ausgereift und schon gar nicht fertig. Vielmehr möchte ich hier meine Gedanken teilen und von euch Vorschläge erhalten wie das Deck zu verbessern ist.
Ich habe vor 6-7 Jahren mal Momir Vig, Simic Visionary gespielt, aber das ist schon so lange her, dass ich von u/g nicht mehr so viel Ahnung habe. Dieses Deck hier soll in Richtung Goodstuff/ Control tendieren - ist halt genau mein Ding. Combos versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden, gewinnen möchte ich (wie fast immer) über Boardcontrol und Attrition.
Bezüglich des Budgets: ich spiele keine ABU Duals, ansonsten ist ein Budget von ca. 30€ pro Karte möglich.
Das Deck:
- Commander (1 Karten)
- 1
- Lands (36 Karten)
- 8
- 8
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Turns (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Stuff (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (1 Karten)
- 1
- Flash (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Soweit das vorläufig geplante Deck. Gewonnen wird über Attrition und Boardcontrol, bzw. mit Jin-Gitaxias, Core Augur, Expropriate und Craterhoof Behemoth (Tooth and Nail).
Rashmi, Eternities Crafter sollte eigentlich genügend Kartenvorteil erwirtschaften um die ganzen Counter und das Removal besser zu machen. Aber auch ohne den Commander ist genügend Draw und Tutor im Deck enthalten um auf Situationen angemessen reagieren zu können.
Natürlich gibt es auch noch Karten die ich gerne spielen würde, für die ich aber im Moment keinen Platz habe:
- Maybe (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maybe (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Maybe (Forts.)
- 1
- 1
- Potentielle Cuts (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Wie immer würde ich mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Wie gesagt habe ich von Simic nicht wirklich viel Ahnung und freue mich daher über jede gute Idee.
Colo
Bearbeitet von Colophonius, 13. April 2019 - 16:52.