Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Lieblingskarte

Style Nostalgik

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#81 FelsKlette Geschrieben 20. April 2010 - 16:19

FelsKlette

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 941 Beiträge
Definitiv: Vendilion Clique! So flexibel wie wie kaum ein anderer Critter - sie ist einfach die beste!

spike weaver ist aber auch geil - v.a im Duett mit Genesis.


Meine liebste non-creature Karte ist wohl Survival of the Fittest - sowohl von der Spielstärke als auch vom darvinistischen Flair her.

Favoriten unter den Flavour texten sind Lhurgoyf mit:"Ach Hans, run It's the lhurgoyf" -Saffi Eriksdotter, last words und Putrefy mit: All matter, animate or not, rots when exposed to time. We merely speed up the process.

Bearbeitet von FelsKlette, 20. April 2010 - 16:21.

Mein MKM Zeug (bissl Modern und Legacy Suff dazugekommen)

Schon allein darum das beste Deck im Legacy ;)


#82 Eick1 Geschrieben 20. April 2010 - 16:41

Eick1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
MEine Lieblingskarte ist der Soltari Champion, weil mein erstes Deck ein Soldatendeck war. Ich habe mit M10 angefangen zu spielen und habe in unserer Casualrunde den Soltari in einem Ordner gesehen. Habe ihn dann einmal gekauft und einmal getauscht. Ich hatte keine Ahnung, wie man ein gutes Deck zusammenstellt, Foren hatte ich nie besucht. Der Soltari war der Beweis (für mich ;) ) dass ich das Spiel verstanden hatte ^^ Außerdem ist er einfach ne coole Sau.

Vom Artwork her gefällt mir Esper Stormblade sehr gut und irgendwie mag ich auch Naya Hushblade. Das Hushblade erinnert mich irgendwie an Matrix oder Kill Bill oder beides, der Stormblade hat was vom Terminator mit lustigem Umhang. {W}

Mein Lieblingsinstant ist Makeshift Mannequin lecker auf Kokusho, the Evening Star, immer wieder gern gespielt ^^

Eine Karte, die zu einer meiner Lieblingskarten werden könnte, die ich UNBEDINGT haben will, weil geil: Troll Ascetic! Der Kerl haut rein, dazu noch ein Equipment oder Enchantment nach Wahl, es lebe der Troll. Wegen ihm nennen wir die Ability Trollshroud ^^. Würd mich mal interessieren, ob das auch woanders so genannt wird.

Bearbeitet von Eick1, 20. April 2010 - 16:45.


#83 Donchivo Geschrieben 21. April 2010 - 12:28

Donchivo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Meine Lieblingskarten sind Flood und icy manipulator. Unzählige Male habe ich damit das eigentlich überlegene Treterdeck meines Bruders lahmgelegt.
Außerdem der gute alte Prodigal Sorcerer, ist einfach ne coole sau, und als passionierter Blauspieler natürlich counterspell, einfach 2 mana offen halten und den agstschweiß auf der Stirn des Gegners sehen...

Bearbeitet von Donchivo, 21. April 2010 - 12:29.


#84 simic boy Geschrieben 29. April 2010 - 13:49

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
Meine Lieblingskarte ist Mark of Sakiko
da sie mir in meinem Snake-opposition
Deck gute dienste leistet.

#85 Raidri Geschrieben 29. April 2010 - 14:52

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Seit kuzem Mirrorweave, die in einem Graft-Deck einfach nur ne Bombe ist. Und 90% der Gegenspieler verstehen einfach nicht, warum plötzlich alle ihre Kreaturen tot sind ;)

#86 Ashnod Geschrieben 30. April 2010 - 12:40

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Land: Sorrow's Path Ich hab mich in das Artwork verliebt. Zudem einfach total bekloppt die Karte und kennt kaum einer.

Hexerei: Cataclysm Einfach genial, hab ich schon immer geliebt.

Spontanzauber: Fog Schlicht und einfach super.

Verzauberung: Eye of the Storm Verrückt genial.

Artefakt: Smokestack Hat einfach was

Walker: Jace, the Mind Sculptor weil er sich perfekt in meinem Highlander macht

#87 PrinceOfThralls Geschrieben 09. Mai 2010 - 14:36

PrinceOfThralls

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Prince Of Thralls Nicht die beste aber trotzdem meine Lieblingskarte, gefolgt vom Nicol Bolas, Planeswalker
Beide strotzen nur so vor Macht und sind riesig und im Gegensatz zu den Eldrazi sehen sie richtig geil aus. Außerdem ist der kursive Text bei dem Prinzen einer der besten die ich bisher gelesen habe.

Bearbeitet von PrinceOfThralls, 09. Mai 2010 - 14:44.

Eingefügtes Bild


#88 Bob Geschrieben 11. Mai 2010 - 09:24

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Eine Karte, die zu einer meiner Lieblingskarten werden könnte, die ich UNBEDINGT haben will, weil geil: Troll Ascetic! Der Kerl haut rein, dazu noch ein Equipment oder Enchantment nach Wahl, es lebe der Troll. Wegen ihm nennen wir die Ability Trollshroud ^^. Würd mich mal interessieren, ob das auch woanders so genannt wird.


Aus dem Münsteraner Forum:

Warum sollte der Fiend shroud bekommen? Lohnenswert ist da eh nur trollshroud, denn sonst kann der Strike ihn nicht "finden" =)



#89 eXXa Geschrieben 11. Mai 2010 - 09:57

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Trollshroud ist ein gängiger Begriff, die Amis nennen das alle auch so.

Meine Lieblingskarte ist übrigens Serra Avatar, obwohl ich noch nie einen hatte oder mit einem gespielt habe.
Als ich klein war hab ich immer dagegen verloren und konnte ihn mir nie leisten, jetzt mag ich einfach nur das Artwork und das Konzept, dass "man selber die Kreatur ist".

Von der Spielstärke und dem Spielspass damit ist es Library of Alexandria.
Die Karte ist anspruchsvoll zu spielen und kann, Turn 1 gelegt, gewinnen.
Es ist halt kein Autowin gegen gute Aggro Decks und man muss sie schon bedienen können und mit seinen Resourcen "haushalten".

#90 Rhemael Geschrieben 14. Mai 2010 - 16:09

Rhemael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
meine lieblingskarte ist und bleibt der göttliche Platinum Angel
hab mir in meinem leben nur ein display geholt und das im prinzip nur weil ich so scharf drauf war, die karte auf dem mirrodin display zu haben ;)
als ich die gezogen war einfach ein feeling... wie's erste mal xD

#91 Karn, der Silbergolem Geschrieben 27. Mai 2010 - 10:19

Karn, der Silbergolem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Meine ist und bleibt der Sol Ring und die gut alte city of traitors :D

Bearbeitet von Karn, der Silbergolem, 27. Mai 2010 - 10:20.

396_large.png

 

"da Dredge nun mal ein Deck ist, was man sich auch leisten kann wenn man kein Nazigold im Keller hat"



 


#92 Wagrosh Geschrieben 27. Mai 2010 - 14:12

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Hier mal meine Auflistung:

Land: City of Brass mMn ein sehr schönes Artwork und auch spielerisch nicht zu verachten.

Kreatur: Vengevine find ich die coolste Kreatur der letzten Editionen.

Instant: Lightning Bolt Einfach der beste Burn Spell den es gibt, und ich liebe Burn. :D

Sorcery: Tooth and Nail Ich habe dieses Deck einfach geliebt.

Entchantment: Bridge from below Einer der coolsten und zugleich sinnlosesten Entchantments die es gibt...

Artefakt: Umezawa's Jitte kommentarlos. :D

Planeswalker: Sarkhan the Mad Kommt und macht einfach immer was, naürlich nur im richtigen Deck.

so das wars...

#93 Selbstfrisierer Geschrieben 28. Mai 2010 - 09:44

Selbstfrisierer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Gibt ne menge Karten die ich einfach nur geil finde aber folgende sind glaub ich hauptsächlich aus Nostalgie meine absoluten lieblinge.

Kreatur: Eternal Dragon weil der damals im {R} :D Control einfach DIE Kreatur war, neben dem Exalted Angel

Instant: Lightning Bolt so simpel und so gut^^

Sorcery: Chain Lightning (siehe Lightning Bolt {R} )

Enchantment: Sterling Grove tutor und Schutz für alles in einer Karte :D

Planeswalker: Elspeth, Knight-Errant "Die dicke ELSE"

Land: MishraŽs Factory Kann einfach ALLES (ja ich neige zum Übertreiben aber ist für mich halt unbestreitbar das beste Land überhaupt.

Artifact: Arcbound Ravager konnte seiner Zeit auch einfach ALLES (diesmal ohne zu übertreiben^^)

Bearbeitet von Selbstfrisierer, 28. Mai 2010 - 09:48.


#94 swiss burton Geschrieben 28. Mai 2010 - 17:21

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Meine Lieblingskreatur ist Akroma, angel of Wrath. Ich hab etwa bei Legionen angefangen zu spielen und bei uns war sie einfach der Bringer.
Phage, the untouchable war auch sehr beliebt, aber die Akroma war eben besser, weil sie prot B hat.

Es war auch die absolut wertvollste Karte in meinen Augen nach Black Lotus. Andere ausser Duals kannte ich nicht und was will man schon mit 2frabigen Ländern, wenn die Akroma eh nur ;) ;) :) kostet. Für mehrfarbige Decks nimmt man doch StandartLänder.

Auch sehr toll finde ich Garruk wldspeaker. Er war ja in Lorwyn einer der ersten PW und ich spielte Elfen, also ab und rein damit. (War nichteinmal so schlecht, mit dem eingebauten Overrun.) Leider habe ich Lorwyn in einer Magicpause verpasst und bin erst bei Alara wieder eingestiegen. Als Anfang wollten wir zu 4t einen Tournament-Pack draft machen und ich zog den Ajani. Ja, ihr hättet unsre Augen sehen sollen. Planeswalker? WTF? Eine Kreatur? Kann man diese Karte spielen? und WTF ist das rote Zeichen? Kann man die ECHT nicht spielen? haha.

Auch liebe ich den staff of domination, weil er einfach unbegrenzte Möglichkeiten schafft und mit priest of titania ziemlich abgeht.
Leider spiele ich ihn nicht.
Eingefügtes Bild

#95 BlueWalker Geschrieben 28. Mai 2010 - 21:56

BlueWalker

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ornithopter: gutes Preis/Blocker-Verhältnis

#96 Devastator1 Geschrieben 03. September 2011 - 21:52

Devastator1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Welche sind Eure Lieblingskarten? Und warum?

Man kann die Karten gut finden, weil sie besonders spielstark sind, einen coolen Effekt haben, weil man damit einen besonderen Moment verbindet oder was auch immer.
Ich freue mich über Meinungen zu meinen aktuellen Decks: Meine Komboelfen - Meine Mono B Vampire - Meine RB Vampire - Meine Mono B Zombies - Mein BU Artefaktdeck

Magickartenmarkt

#97 swindhard Geschrieben 03. September 2011 - 22:06

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Eine Meiner Lieblingskarten ist Hystrodon. Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur Multiplayer Highlander spiele. Und er ist meistens weniger als Bedrohung einzustufen, da die Gegner, ich auch, schlimmeres draußen haben. Dadurch überlebt er recht lange, und zieht munter Karten.

Swindhard

Bearbeitet von swindhard, 03. September 2011 - 22:07.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#98 Prodigy. Geschrieben 03. September 2011 - 23:08

Prodigy.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
gibts viele...

Rafiq of the Many weil Flavor, Allgemein mag ich Könige usw. in Magic :D
Nicol Bolas, Planeswalker Wird oft unterschätzt, man muss nur das mana zusammenkratzen können und aus die Maus :ugly:)
High Tide (farblich) ungewöhliche blaue Karten (auch Unstable Mutation und Pongify) FTW! :D

Gibt natürlich noch mehr... ^^

MfG

Remasuris, Weenie, Feen <3

High Tide <3

Niv-Mizzet, the Firemind <3

Bier <3

Punkrock <3

Ska <3

 


#99 Gast_stephan1986_* Geschrieben 04. September 2011 - 00:07

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Da gibts sooo viele Karten die ich toll finde...

Ink-Eyes, Servant of Oni - Geiles Artwork, die "Queen" unter den Ratten und absoluter Badass-Effekt.
Chandra, the Firebrand - Mittlerweile ist sie zu meinem Lieblingsplaneswalker geworden. Im Grixis-Controll ist sie die absolute Bombe.
Warp World - Hat von allen Combos meiner Meinung nach den lustigsten Effekt aufs Board, weils einfach die kräfteverhältnisse drastisch verschiebt.
Dicht gefolgt von Thieves' Auction - Auch einfach nur lächerlich was bei dieser Karte - vor allem im Multiplayer - abgeht
Fodder Cannon - Artwork, Flavor, Effekt... einfach zu brüllen ^^
Din of the Fireherd - Geiles Artwork und bedeutet in 90% der Fälle einfach Gameover.

Habe sonst in meinem Profil auch noch eine ganze Reihe cooler Karten erwähnt die ich toll finde.

Bearbeitet von stephan1986, 04. September 2011 - 00:08.


#100 LePorte Geschrieben 04. September 2011 - 00:14

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Bei jeder Art solcher Fragen, wie nach Lieblingskarte, Lieblingsbild, Lieblingsedition, beste Karte, bester Booster etc bitte mal die Suchfunktion benutzen. Bei solchen fragwürdigen Threads haben wir kein Problem, wenn sie auch nach längerer Zeit wieder ausgegraben werden. Zur Not via PN nachfragen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.