Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschätzte Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 14. Juli 2011 - 19:24

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hallo lieber Pauperspieler, ich würde in diesem Thread gerne mal Karten sammlen die total unterschätzt werden.
Jeder sollte auch noch begründen warum er diese Karte unterschätzt findet und wieso sie es nicht ist.

Ich halte Tainted Strike für ein wenig unterschätzt, da man wenn man ne Kreatur extrem pumpen kann den gegner 1hitten kann und man z.B. einen Gegnerischen 8/8er einfach durchlassen kann als wäre nichts passiert.

So, jetzt seit ihr dran!

1234nfuy3.jpg


#2 Balu-86 Geschrieben 14. Juli 2011 - 21:34

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos

Tortilia, ich finds irgendwie cool dass du versuchst mehrere Topics, die Pauper betreffen aufzugreifen...

und wie auch das letzte mal muss ich der Sack sein, der fragt:
"Wie definierst du denn jetzt unterschätzt?"

Meiner Meinung nach sind die ganzen Transmuter aus Ravnica, also
Muddle the Mixture
Shred Memory
Brainspoil
Drift of Phantasms sehr gut spielbar. Die umfasst meiner Meinung nach die stärksten, weil die Karten auch ohne Transmute-fähigkeit einigermaßen spielbar sind (also in Control-Decks)


Die restlichen Transmuter: Dimir House Guard, Dimir Infiltrator, Dizzy Spell, Perplex wollt ich der vollständigkeit halber auch erwähnen

In Controldecks oder Decks mit bestimmten Synergien/Combos sind Tutoren einfach super wichtig. Im pauper sind die Karten halt die einzigen Tutoren (neben Merchant Scroll, welche eigentlich ausschließlich in High Tide gespielt wird, oder Mystical Teachings, welche hauptsächlich als Fokus gesetzt wird)

Außerdem gefällt mir an den Transmutern, dass diese nicht als Spell (sondern als Ability) gezählt werden und somit im Pauper nicht verhindert werden können durch irgendwelche Counterspells.

Bearbeitet von Balu-86, 14. Juli 2011 - 21:34.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 tortilia Geschrieben 14. Juli 2011 - 22:05

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Hallo, ich finds gut dass du etwas produktives zu diesem Thread hier beiträgst.
Ich meine damit Karten die in der Meta extrem selten gespielt werden aber eigentlich viel Potential haben oder sogar mehr als andere Karten.

PS: Merchant Scroll ist leider Uncommon.

1234nfuy3.jpg


#4 rusherryan Geschrieben 14. Juli 2011 - 22:59

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Ghitu Slinger sieht man zu selten, macht z.B. im Captain America mit blink und bounce Effekten einen sehr guten Job und ist auch so ein heftiger aggrostop.

Spinning Darkness, Faceless Butcher und Gathan Raiders fallen mir noch ein.

#5 Balu-86 Geschrieben 14. Juli 2011 - 23:01

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Um das ganze abzurunden:
http://gatherer.wiza...ltiverseid=2951

P.S.: Finds interessant wie so ein Detail herausploppt und auf einmal ganz viele Beiträge zu einem sonst recht unbeachteten, obwohl sehr interessanten Threat kommen

@topic
Ich kenn erstaunlich wenige Listen die Chilling Shade spielen. Der vorteil an dem Knuffi:
1. er ist dafür, dass er Evasion mit bringt, günstiger als die normalen Shades und
2. kann er auch in mehrfarbigen Decks rocken, da das snow mana auch von Snow-Covered Plains etc. produziert werden kann.

- Blind Zealot wird mnm noch recht unterschätzt.
Nicht nur hat er Evasion im gepäck, was ihn gut für Beatdowndecks macht, sondern kann für ein eigenes Opfer auch eine Kreatur des Gegners dahinraffen....aaaaußerdem kann man in schwarz wesentlich besser Kreaturen vom grave wieder auf die Hand bringen, als sonstige Karten

- Krovikan Mist
Ich hab um Krovikan Mist ein Deck gebaut...er ist günstig, er bringt Evasion mit und kann ordentlich kloppen. Weitere Illusions sind auch relativ günstig....viele davon haben leider den Drawback dass sie gesact werden, sobald sie getargeted werden,
Dennoch ist die Karte äußerst stark und sollte erwähnt werden (vor allem in der Verbindung mit Shields of Velis Vel auf die gegnerische Horde....die Mists zählen nämlich die anzahl von Illusions IN PLAY)

Bearbeitet von Balu-86, 14. Juli 2011 - 23:04.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 hug77 Geschrieben 14. Juli 2011 - 23:38

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beziehst du dich jetzt suf online oder paper pauper? Durch die Masters Editions ist der Unterschied doch spürbar! Ansonsten gibt es einige Decks, die von Karten guten gebrauch machen die sonst keiner spielt, z.B. Aura Gnarlid. Kannst du Beispiele geben, welche Karten du für unterschätzt hältst? Einfach nur als Anhaltstpunkt dafür, was du meinst und welche Karten als allgemein stark angesehen werden....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#7 Ghoul Geschrieben 14. Juli 2011 - 23:46

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Meiner Meinung nach nicht nur im Pauper, sondern allgemein unterschätzt: Portent

Alle Welt spielt Brainstorm oder Ponder, was zweifellos auch gute Karten sind.
Nachteil bei Portent ist halt, dass man eine Runde auf das "Draw a card" warten muss. Aber wenn der Gegner Manascrewed ist und man ihm das Land wegmischt oder als dritte Karte hinlegt, wird man die Karte mögen.
Und wenn man gerade eine positive Boardsituation hat (z. B. der Finisher ist draußen und der Gegner kann nicht blocken) ist es sinnvoller zu verhindern, dass der Gegner das passende Removal/die Lösung zieht, anstatt sich selbst noch eine gute Karte zu suchen.

Ansonsten könnte ich mir auch grüne Cardquality, die das Deck ausdünnt (Commune with Nature und Ancient Stirrings) effektiv vorstellen.

Ich werde demnächst mal ausprobieren, wie effektiv Smoldering Spires und Teetering Peaks für Mono-Red-Aggro sind.

Eingefügtes Bild


#8 Pascal3000 Geschrieben 15. Juli 2011 - 00:11

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Mulldrifter und Capsize...

Ja, sie gehören zu den meistgespielten Karten des Formats, aber die Tatsache das Leute tatsächlich Karten wie Chittering Rats und Mogg Flunkies ins Feld führen während diese Karten legal sind ist einfach absurd... Fast noch absurder als die Unterschätzung von Brainstorm im Legacy :)

#9 Lev Geschrieben 15. Juli 2011 - 00:19

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Chittering Rats nicht gut zu finden ist absurd, großer Meister.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#10 Pascal3000 Geschrieben 15. Juli 2011 - 00:28

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Chittering Rats sind okay. Auf jeden Fall nicht unspielbar. Mussten aber in meinem Post demonstrativ unter den (anglizistisch) sprichwörtlichen Bus geworfen werden um meine Ausssage zu unterstreichen.
Tut mir Leid, ihr Ratten...

#11 rusherryan Geschrieben 15. Juli 2011 - 01:07

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Was haltet ihr vom Abyssal Gatekeeper? Könnte mir den gut in einer schwarzen Kontrollliste ohne Kreaturen (abgesehen von Crypt Rats) vorstellen.

#12 Johanson Geschrieben 15. Juli 2011 - 01:25

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Kiln Fiend und Wee Dragonauts, müssen einfach :). Manamorphose, Distortion Strike, Staggershock, Gitaxian Probe uvm sorgen für eine Menge Schaden :D.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#13 Darkside Geschrieben 15. Juli 2011 - 08:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab mal die halbe seite Merchant Scroll is uncommon/common diskussion versteckt. Die ist absolut off toppic und müllt nur den Thread zu.

Bitte haltet euch etwas mehr and an die Vorgaben des Threaderstellers:

Hallo lieber Pauperspieler, ich würde in diesem Thread gerne mal Karten sammlen die total unterschätzt werden.
Jeder sollte auch noch begründen warum er diese Karte unterschätzt findet und wieso sie es nicht ist.

Ich meine damit Karten die in der Meta extrem selten gespielt werden aber eigentlich viel Potential haben oder sogar mehr als andere Karten.

Karten wie Mulldrifter und Capsize fallen damit schonmal automatisch raus.




@Toppic:
Crens Enlistment: hauptsächlich weil ich es leid bin immer wieder Leuten erklären zu müssen warum die so gut ist. Jedes deck mit Weiß, das Pump spielt und nur eine begrenzte menge an Ländern im Spiel braucht sollte die Karte spielen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 tortilia Geschrieben 17. Juli 2011 - 20:30

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ideas Unbound sieht man selten obwohl diese Karte echt gut ist, vorallem im Affinity oder Stormdeck oftmals für 2 mana 3 Karten ziehen.

1234nfuy3.jpg


#15 Lev Geschrieben 17. Juli 2011 - 20:34

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Im Affinity unterliegt sie einfach den vorhandenen Drawspells und im TPPS und im Izzetstorm wird sie gespielt. Also wohl kaum unterschätzt. :)

Um nochmal was beizusteuern: Soweit ich weiß, sind die Squadron Hawks noch recht unpopulär - ich kann sie nur empfehlen, die sind auch ohne Brainstorm super. Ist ein cc2 Flieger, der drei Karten zieht, von denen alle weitere Flieger sind. Klingt für mich ziemlich fair.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#16 tortilia Geschrieben 17. Juli 2011 - 22:00

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Apropo Squadron Hawk, dazu fällt mir Looter il-Lor ein, der sorgt einfach für super quality und mit dem Hawk für einen geilen draw.

1234nfuy3.jpg


#17 Balu-86 Geschrieben 18. Juli 2011 - 10:03

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Lignify ist mnm sehr stark, nicht nur das sich ein Angriff mit der Kreatur nicht mehr lohnt, man handlet auch irgendwelche ekligen abilitys der Kreatur. Im Notfall kann man die Aura auch auf die eigene Kreatur spielen um sie zu einen soliden Blocker zu machen
Größter Vorteil: man kann damit in Grünen decks Kreaturen abstellen.

Sulvok Replica hab ich bisher äußerst selten gesehen....einerseits ist er ein passabler beater/blocker, andererseits kann er Artefakte/Enchantments handlen
Größter Vorteil: Dadurch dass er eine Kreatur ist, kann man ihn sehr einfach wieder verwenden (durch Grim Harvest & friends)

Jace's Erasure find ich eine der besten Millkarten, hab aber bisher nur irgendwelche casual versionen mit {R} gefunden. Sämtliche Karten die blaue Controldecks ohnehin spielen (Brainstorm/Accumulated Knowledge etc.) werden mit der Karte sehr stark. Mit dem Fokus auf der Karte kann der ein oder andere Whirlpool rider schonmal für 6 millen, was ordentlich ist!

Songs of the Damned ist im prinzip immer die "schlechte alternative" für einen Dark Ritual. Mnm ist die Karte für komplett andere Decks konzipiert. Sie gibt beispielsweise bei Dredge Karten einen krassen Vorteil. Somit wär sie für tortured Existence Listen nicht schlecht, genau wie für Decks die auf der Unearth ability basieren. Zudem kann sie in Controllbasierten Decks in Verbindung mit irgendwelchen wiederholern (ala Mnemnonic Wall) und Consume Spirit ordentlich Schaden rein drücken.

Bearbeitet von Balu-86, 18. Juli 2011 - 10:08.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#18 tortilia Geschrieben 18. Juli 2011 - 14:26

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Stave Off (wird zur Zeit noch nicht gespielt) aber wird dann denke ich eine der besten Pauperkarten sein, sie ist einfach so vielfältig einsetzbar.

1234nfuy3.jpg


#19 Lev Geschrieben 18. Juli 2011 - 21:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Apostle's Blessing...?

eine der besten Pauperkarten

Das glaube ich nicht, Tim.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#20 Skyshroud Poacher Geschrieben 19. Juli 2011 - 18:43

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich habe vorhin Wickerbough Elder in einem Highlanderdeck gesehen und frage mich wieso ich ihn noch nie im Pauper gesehen habe.
cc4 und 4/4 klingt sehr solide, und man kann ein Artefakt/Verzauberung vom Gegner zerstören ohne ihn zu opfern, oder zB Ichor Wellspring opfern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.