Zum Inhalt wechseln


» Arcanis «

Registriert seit 25. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität Heute, 21:05

#1422323 Power Pairings

Geschrieben von » Arcanis « am 29. Januar 2018 - 12:08

So habe ich es quasi damals für Runde alle Runden implementiert, kann also bestätigen, dass es so funktioniert und derart in den Regeln beschrieben ist.

 

Es steht leider nicht in den Regeln drin, sondern verbirgt sich hinter den Begriff Swiss bzw. modified Swiss. Ist aber seit Ewigkeiten Standard.

 

Ein Power-Pairing sollte demzufolge in den Regeln noch extra erwähnt werden, finde ich.


  • lune hat sich bedankt


#1415525 Metal Control

Geschrieben von » Arcanis « am 28. Dezember 2017 - 14:02

Der Chrome Mox hilft an vielen Stellen:

  • Erhöht die Anzahl der Artefakte im Deck. Darüber freuen sich Transmute Artifact, Thopter Foundry (ich hatte nun schon häufiger die Combo mit dem Schwert im Friedhof und kein Artefakt auf dem Feld zum "starten"
  • Ermöglicht es, Dack Fayden oder Daretti, Ingenious Iconoclast früher auf dem Spielfeld zu platzieren. Insbesondere Daretti braucht häufig einen Zug "Setup" mit seiner [+1] Fähigkeit
  • Kann einfach ein 0-Mana-Artefakt zum opfern sein. Im Gegensatz zu Mox Diamond kriegt man den Chrome Mox auch auf das Feld, wenn man die Kosten (Imprint bzw. Land abwerfen) nicht zahlen möchte. Der Mox Diamond würde gar nicht erst das Feld betreten.

Der Kartennachteil ist in diesem Deck schon ziemlich unerwünscht, das stimmt. Dack filtert bloß und Daretti erwirtschaftet effektiv nur alle 2 Runden einen Vorteil. Doch ich habe das Gefühl, dass der Mox auf der Starthand schon den erwünschten Vorteil bringt. Zudem kann man ihn später immer noch mit Brainstorm wegmischen oder für Dack Fayden abwerfen :)




#1415422 Metal Control

Geschrieben von » Arcanis « am 27. Dezember 2017 - 11:51

Hallo zusammen,

 

ich wollte die Diskussion um das Deck aus dem Chat-Thread auslagern, da es wohl doch Redebedarf gibt :)

 

Ich habe schon lange mit Decks um Daretti, Ingenious Iconoclast experimentiert (Grixis Superfriends, Daretti Pox, Tezzerator...) und fand nun endlich ein würdiges Zuhause :)

 

Besonderheiten des Decks:

 

================ START COPYPASTE ================

 

[...]


 
Vielleicht kann man damit das Liquidmetal Coating Deck etwas stärker machen. Was meint ihr dazu?
Alleine die Welder -  Transmute Artifact - Strix Valuemaschine ist schon nice.

 
Ich muss sagen - ich war sofort getriggert! Liquimetal Coating war mir im Tezzerator immer zu "cute" und beim zusammenbrauen eines Decks mit der Karte als Kern-Element kam ich auf keinen grünen Zweig (bzw. endete bei Causal-Decks).
 
Der Beitrag hat mich erst dazu inspiriert, ein Liquimetal Coating in mein "Metal Control" (eigentlich ein Grixis Superfriends, doch auf der Fahrt zu Gunship Games Freising gab es eine mächtige Portion METAL aus den Boxen, daher kam dann "Metal Control" raus) zu integrierten:
 
*** Edit ***
 


Dieser Haufen wurde mehr oder weniger nur durch Chalice of the Void und Ensnairing Bridge zusammen gehalten. Leider nicht optimal, da die Leute noch immer ausreichend Abrupt Decay und Kolaghan's Command Maindeck haben. 
 
Bin dann mit deiner Liste als Ausgangspunkt komplett umgeschwenkt:
 

 
Das Deck bietet interessante Interaktionen:

Matchups mit exakt dieser Liste nach einem kleinen "Einschwingverhalten" (mit Ponder, ohne Kess, zwei Thopter Foundry, Anpassungen am Sideboard, ...) hinter diesem Spoiler Tag:
 

Spoiler

 
Optimierungs- und Testbedarf bzw. Wünsche:

Kurzum: Ich werde dieses Deck in Frankfurt zocken! :) Danke, King Suleiman!

 

================ ENDE COPYPASTE ================

 

Mittlerweile teste ich mit einem Fetchie weniger und dafür mit 2x Chrome Mox:

 

 

Eben bekam ich eine Zusendung von einem Spieler auf Cockatrice, der von dem Deck ebenfalls sehr angetan war und gleich mit dem Basteln begonnen hat:

 




#1415356 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von » Arcanis « am 26. Dezember 2017 - 15:58

Living Wish
Death Wish
Infernal Tutor
Urza's Hot Tub


#1415216 Weihnachtswichteln 2017

Geschrieben von » Arcanis « am 24. Dezember 2017 - 17:52

Bei mir kam nun ein Schuhkarton an. Darin erwarten mich vermutlich keine schwarzen Chucks von Vans der Größe 11.5. Der mit Edding darauf notierte Name "» Arcanis «" lässt auf magisches hoffen  :D Ganz schön schwer, der Karton!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wer hier in dem Forum Schuhgröße 11.5 hat, 2015 in Bottrop mit Modern Affinity den zweiten Platz belegt hat - weiter kam ich mit der Gegenspionage nicht  :P

Danke schon einmal, zu Weihnachten wird das Ding geöffnet  :D

 

Uiuiui! So viel Stuff zu Weihnachtein! Geillooo! Und was zum basteln ist auch noch dabei! :)

 

Mit dem Pils wurde mein Geschmack nicht getroffen (wird trotzdem zu einem "passenden" Zeitpunkt getrunken! *prost*), doch das Becks entschädigt :P

 

Sehr schön auch die Idee mit den "Magic-Cards" :D Drin war dann die Glimmervoid, von der in meinem Pool nun nur noch drei weitere zu Affinity fehlen. Dann kann vielleicht auch mal Mooodern gespielt werden... Vielleicht...

 

Angehängte Datei  P1440204.JPG   275,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440205.JPG   345,03K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440206.JPG   243,96K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440207.JPG   251,24K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440208.JPG   261,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440209.JPG   244,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440210.JPG   213,91K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440211.JPG   211,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440212.JPG   209,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1440213.JPG   288,8K   0 Mal heruntergeladen

 

Vielen lieben Dank! :)




#1415004 [2017-12-30] Legacy-Turnier in Ingolstadt

Geschrieben von » Arcanis « am 22. Dezember 2017 - 15:37

Hallo zusammen!
Lange war es ruhig in Ingolstadt. Zu ruhig. Darum brechen wir die Stille nun mit einem Comeback: Legacy kehrt zurück nach Ingolstadt!

Ein Turnier zwischen den Jahren in historischem Gemäuer mit angenehmer Parksituation (Hallenbad Parkplatz).

Die "Kaponniere 94“ (auch bekannt als „Batterie 94“) ist diesmal unser Veranstaltungsort (nicht verwechseln mit der Fronte'79, in der die Peasant-Turniere stattgefunden haben!).

Zu den Räumlichkeiten:
http://www.kap94.de/...aeumlichkeiten/
Angehängte Datei  KAP94_Grundriss.jpg   73,09K   0 Mal heruntergeladen

  • Die Tische für das Turnier stehen im großen Raum vor der Bühne.
  • Die Bar dort ist den ganzen Tag im Betrieb, für Getränke ist also gesorgt.
  • Bei entsprechender Nachfrage wird auch Pizza bestellt :D
  • Falls jemand auch nach dem Turnier dort verweilen möchte gibt es gute Gründe, denn ab 16:00 Uhr startet ein Fifa18-Turnier (https://www.facebook...160134278053422) und ab 22:00 Uhr gibt es treibendem Techno und 8Bit-Sound, denn KAMMERFLIMMERN ist angesagt! (https://www.facebook.com/events/169156623823550/)

Event Beschreibung
Am 30.12.2017 findet ein Magic Turnier im Rahmen der Bits&Bass statt - Spiele gegen die Besten um Top-Preise! Um 13 Uhr geht's los!

Format: Constructed Legacy

Im Preispool: *Infos demnächst*

Ab 32 Spielern ist Schluss! Also bitte rechzeitig anmelden!

Startgeld: 15€
Getränke und Snacks für wenig Geld ebenfalls verfügbar.
Jeder Teilnehmer erhält einen Manatrank gratis!

Sanktioniert: Ein L1-Judge wird anwesend sein und ihr erhaltet selbstverständlich eure Planeswalker-Punkte.

Rundenanzahl:

  • 9 bis 16 Spieler = 4 Runden + 2 weitere für Top 4 KO
  • 17 bis 32 Spieler = 5 Runden + 3 weitere für Top 8 KO

Rundenlimit: 50 Minuten
Decklisten dringend erforderlich, bitte vorher erstellen (http://www.decklist.org, http://www.deckstats.net)

Voranmeldung:
Voranmeldung wird erwünscht, um die Planung zu erleichtern.
Anmelden hier in der Veranstaltung oder unter http://[email protected].
Name und DCI-Nummer reicht :)

Turnierbeginn:
30-12-2017
13 Uhr

Adresse:
KAP94
Westliche Ringstrasse 90
Ingolstadt
https://goo.gl/maps/exWAMYofx3M2

Parken:
Parkplatz "Hallenbad" (3 Minuten Fußweg)
Jahnstraße 25
85049 Ingolstadt
https://goo.gl/maps/suHxxL1RABM2

Einverständnis:
Mit der Teilnahme an diesem Turnier erklärt ihr euch zur Veröffentlichung eures Namens und eurer Deckliste bereit.
Fotos werden auch gemacht, doch hier habt ihr selbstverständlich das Recht auf Einspruch.

Viel Glück, wir sehen uns in Ingolstadt!




#1412401 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von » Arcanis « am 10. Dezember 2017 - 12:21

Habe nun meinen Beitrag etwas angepasst und die "Metal Control"-Liste in Spoiler-Tags hinzugefügt, die als "Missing Link" in der Evolution zwischen der ursprünglichen "Tezzeret Control" Liste, der "Grixis Superfriends"-Liste und nun der "Metal Control"-Liste zu sehen ist. Siehe ***Edit*** oben.
 
Es mag sein, dass Chalice of the Void zu mächtig ist, um sie nicht zu spielen. Andererseits war ich es (insbesondere gegen meinen Haupt-Testpartner) leid, wenig interaktives Magic zu spielen. Zudem haben sich die zahlreichen cc1-Sprüche im Vergleich zu den Mana-Steinen (Mox/Signet/Talisman) als unglaublicher Mehrwert herausgestellt. Das Deck verklobt weniger, man hat mehr Interaktion allgemein und mehr Diversität bzgl. der Angriffswinkel gegen Combo und Midrange. Alleine Brainstorm, Spell Pierce und Cabal Therapy sind eine tolle Ergänzung. Wenn man dann noch Goblin Welder dazu bekommt, dann gerne!
 

Wie war es bei dir wegen der Zeit. Bist da bisher halbwegs zurecht gekommen?
Und Ensnaring Bridge ist wohl echt besser als Kess.

 

Cockatrice-Matchups sind "zeitlos" im Vergleich zu dem Turnier-Alltag mit Pappe. Zudem geben die Gegner hier auf, wenn sie kein Land mehr sehen :D Von daher habe ich keinen wirklichen Vergleich, zumal das Mischen auf Cockatrice nur ein [CTRL]+[S] ist und keine Minute verschlingt. Ich werde das Metal Control aber zwischen den Jahren auf dem Legacy-Turnier in Ingolstadt testen und berichten.

 

Passt der Name "Metal Control" für deine Kreation, King Suleiman? :)

 

Die Ensnaring Bridge hat mich leider bisher recht häufig enttäuscht, weil man in diesem Deck doch tatsächlich schnell mal Handkarten ansammelt. Bei Tezzeret Control hat man einfach alle Länder ausgespielt (easy) und alle Artefakte auf den Tisch gelegt (easy), wo sie Unheil verbreiten. Im Metal Control allerdings hat man häufiger noch Spell Pierce, Kolaghan's Command oder Force auf der Hand, bis sie am passendsten gespielt werden können. Schwierig...




#1412345 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von » Arcanis « am 09. Dezember 2017 - 23:25

[...]

 

Vielleicht kann man damit das Liquidmetal Coating Deck etwas stärker machen. Was meint ihr dazu?
Alleine die Welder -  Transmute Artifact - Strix Valuemaschine ist schon nice. 

 

Ich muss sagen - ich war sofort getriggert! Liquimetal Coating war mir im Tezzerator immer zu "cute" und beim zusammenbrauen eines Decks mit der Karte als Kern-Element kam ich auf keinen grünen Zweig (bzw. endete bei Causal-Decks).

 

Der Beitrag hat mich erst dazu inspiriert, ein Liquimetal Coating in mein "Metal Control" (eigentlich ein Grixis Superfriends, doch auf der Fahrt zu Gunship Games Freising gab es eine mächtige Portion METAL aus den Boxen, daher kam dann "Metal Control" raus) zu integrierten:

 

*** Edit ***

 

Dieser Haufen wurde mehr oder weniger nur durch Chalice of the Void und Ensnairing Bridge zusammen gehalten. Leider nicht optimal, da die Leute noch immer ausreichend Abrupt Decay und Kolaghan's Command Maindeck haben. 

 

Bin dann mit deiner Liste als Ausgangspunkt komplett umgeschwenkt:

 

 
Das Deck bietet interessante Interaktionen:

Matchups mit exakt dieser Liste nach einem kleinen "Einschwingverhalten" (mit Ponder, ohne Kess, zwei Thopter Foundry, Anpassungen am Sideboard, ...) hinter diesem Spoiler Tag:

 

Spoiler
 
Optimierungs- und Testbedarf bzw. Wünsche:

Kurzum: Ich werde dieses Deck in Frankfurt zocken! :) Danke, King Suleiman!




#1407389 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von » Arcanis « am 20. November 2017 - 17:42

Infernal Spawn of Evil lässt grüßen.

Immer beim vorzeigen "it's coming" sagen :D
  • tol hat sich bedankt


#1401761 Weihnachtswichteln 2017

Geschrieben von » Arcanis « am 01. November 2017 - 19:22

Dabei!


#1392111 Flagstones of Trokair

Geschrieben von » Arcanis « am 22. September 2017 - 05:55

Flagstones of Trokair

When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card and put it onto the battlefield tapped. If you do, shuffle your library.

 

Das mit dem Rampen funktioniert nicht, da das neue Land getappt kommt. Selbst das Land, das man mit Ghost Quarter bekommt rampt hier nicht, da man dabei ja ein Land verliert (GQ), das man sonst auch einfach für {C} hätte tappen können.

Und ja, man kann Duals suchen, da es sich um eine "Plains Card" handeln darf :)

 

An diesem Thread sieht man wieder einmal, wie wichtig es ist Karten im Startpost zu verlinken, auch wenn alle hier die Karte kennen...




#1380953 was passiert, wenn ein Spieler eine Endlosschleife produziert?

Geschrieben von » Arcanis « am 02. August 2017 - 05:44

Klar. Ich habe auch schob öfter 10 hoch 10 lebenspunkte angegeben, wenn ich Abzan Company spiele.

Das ist in der Form allerdings nicht legal - man muss eine ganze Zahl nennen (und als solche hinschreiben können). Somit wäre 10^10 (mathematische Formel zur Bestimmung der Lebenspunkte) nicht legal, 10000000000 allerdings schon.

 

Im Fall von 10^10 ist es zugegebenermaßen etwas auf die Spitze getrieben ("Eins mit zehn Nullen"), aber in den Judge-Foren habe ich das Beispiel anhand von 100^100^100 schon irgendwo gefunden (wobei man hier offensichtlich die Zahl nicht im Rahmen des Turniergeschehens sinnvoll darstellen kann).




#1353332 [AKH] 10.04. Spoilerthread: Vizier of the Menagerie, Oketra, Never//Return, P...

Geschrieben von » Arcanis « am 10. April 2017 - 05:37

Anbei der Screenshot aus dem Video

Angehängte Dateien




#1352096 [AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Ca...

Geschrieben von » Arcanis « am 05. April 2017 - 17:56

Weil er mit Wachsamkeit/Vigilance sonst ziemlich bescheuert wäre :D


#1346376 Gedankenspiel

Geschrieben von » Arcanis « am 20. März 2017 - 08:51

  1. Tundra -> Sensei's Divining Top, Lion's Eye Diamond, Lion's Eye Diamond
  2. Beide Lion's Eye Diamond für {W}  {W}  {W}  {U}  {U}  {U}  opfern - Abwurf von Walking Ballista
  3. in Resp SDT mit oberster Karte (Auriok Salvagers) austauschen
  4. Auriok Salvagers spielen ( {U}  {W} im Pool)
  5. Lion's Eye Diamond für {1}  {W} aus dem Friedhof holen, ausspielen und für  {W}  {W}  {W} opfern -> Netto 1x  {W} plus
  6. Schritt 5 beliebig oft wiederholen
  7. Walking Ballista aus Friedhof holen und für beliebig viel Mana ausspielen
  8. Entsprechend viele Marken entfernen -> Kill

Zudem: Silver Seraph hat recht :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.