Zum Inhalt wechseln


Shatter

Registriert seit 28. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 29. Mär 2022 17:44

#1516338 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 20:42

Ich glaub in der ersten Folge sagt Ned, wer das Urteil fällt solle auch das Schwert schwingen. Nen Haufen Charaktere, die offensichtlich gestört sind, tun das nicht, Joffrey, Cersei, der komische Mondtorbengel und auch Daenerys. Alle diese Charaktere finde ich gelungen unempathisch dargestellt. Jon aber auch z.B. Theon hingegen exekutieren Leute in wesentlich emotionaleren Szenen und beide würde ich als definitiv empathisch und in gewisser Weise auch "gut" beschreiben. Daenerys ist hingegen hinter der Fassade vermeintlich "guter" Ideologie ziemlich kalt. Gewalt einzusetzen kommt in der Serie nich per se böse rüber, am "wie" kann man aber ne menge ausmachen mMn.

 

 

Zumal sie als Rhaegal getötet wurde durchaus kalkuliert agierte indem sie den Angriff auf die Flotte abbrach, um nicht auch noch Drogon zu verlieren.

Naja, der erste Impuls war ein anderer.

 

Auch als Mellisandre starb ist man ruhigen Gewissens erst einmal abgezogen und hat nicht emotional überreagiert.

Das hab ich definitiv anders im Kopf, dass sah schon auch nach brink of madness aus.

 

 

Genau diesen Handlungssprung von interessengeleiteter Grausamkeit zu sinnlosem Morden hat die Serie nicht schlüssig hinbekommen.

naja, wenn sie das vorher schon machen würde, dann wird sie ja nicht erst verrückt, dann wäre sie das schon. Und dann hätte die Wandlung 0 impact.




#1516289 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 17:28

Die Einschätzung, dass sich das Geschlecht professioneller Magicspieler ohne Privilegien/Unterdrückende Systemen gleichverteilen würde halte ich für unhaltbar.




#1516283 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 17:10

Wer regelmäßig Leute ohne mit der Wimper zu zucken verbrennen lässt, der ist mMn schon eher krank.

 

Megalomanie (oder Narzisstische Persönlichkeitsstörung) zeichnet sich tatsächlich durch Mangel an Empathie und Verlangen nach Anerkennung aus.




#1516274 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 16:52

 

"I don't want to be queen of the ashes"

"Alright then. Let it be fear."

 

Daenerys ist seit Staffel 1 überzeugt davon, ihr Geburtsrecht auf den Thron in nem Land, in dem sie nie war durchzusetzen, was zunehmend zu nem Götterkomplex wird.

Und dann rafft sie, was afaik schon vor ettlichen Staffeln gesagt wurde: dem Volk ist es wirklich scheiß egal wer auf dem Thron sitzt, solangs denen okay geht. Lieben tun die die nicht. Und das will sie ja krampfhaft.

 

 

Sie verfolgt aber mit dieser Armee ein aus ihrer Sicht nobles Ziel.

Ich behaupte jeder Mensch denkt, dass er "gut" handelt. Und ich behaupte, dass viele Leute mit der Daenerys aus dieser Folge ein Problem haben, weil sie auch denken, dass sie "gut" gehandelt hat.

 

Ich hab nie DnD gespielt, aber chaotisch gut erkenne ich nicht in ihr, die Selbstsicht von Lawful Evil, "Honorable and Determined", finde ich da passender. Ich würde es faschistisch nennen.

 

Die Serie spielt mit mit dem "schneidet Kinderschändern die Eier ab und hängt sie auf" Komplex der in vielen wohnt

Das ist mir bei mir selber ganz deutlich beim Tod von Ramsay geworden, wo ich echt Bock hatte, dass der verreckt, aber DEn Tod dann doch nichtmal ihm gewünscht hab.

 

 

Was mich ansonsten der Folge gestört hat und weshalb ich die immer noch whack finde:

 

-Zerstörte Stadt aus der Perspektive von Arya. Der Charakter schwankt imo viel zu sehr in allem, ein mal komplett überzeugt, dann total unsicher. In den ersten Staffeln hätte man wahrscheinlich noch nen Haufen Charaktere gehabt, die da eh rumlungern und aus deren Sicht man das besser erzählen kann (und dann muss man die nicht so albern in die Stadt bringen). Und dann 3 mal vom Trümmer erschlagen werden, doch nicht, riesel riesel, weiterlaufen fand ich nicht wirklich sehenswert.

-Timeskips müssen jetzt am Ende natürlich leider sein, aber wieviel Zeit hat Cersei? Und da bekommt die nix mehr auf die Kette, kein bisschen Abfuck?

-Wie kommen die immer von Dragonstone nach Kingslanding mit der Flotte im Nacken?

-Ballisten werden als Problem inszeniert und die Lösung ist einfach, dass die doch kein Problem sind?

-Die Stadt ist zu sehr aus Bausteinen und alles Explodiert. Explosionen sind cool, got it, aber es ist halt wirklich alles Explodiert.

 

€dit:

 

Die Szene mit Brienne war eindeutig. Aber dass dir das entgeht ist bei deiner Daenerys-Evaluation nicht verwunderlich.

So eindeutig fand ich das auch nicht. Imo wird schon nen Arc aufgebaut, der die Geschwister entrückt. Dezu kommt dann noch die Prophezeiung "the valonquar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you". Am Ende der letzten Folge hätt ich nicht drauf gesetzt, was Jamie wirklich vorhat, beides schien mir möglich.




#1516234 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 15:14

Ich versuchs nochmal, weils tatsächlich falsch rüberkommt:

Ich hätte manches BB Dual darauf verwettet, dass Daenerys im Laufe der Staffel endgültig durchdreht. Der Weg dahin war klar und gut. Aber der Moment selber: 2 sec in die Kamera geschaut und tief atmen? Hat für mich nicht gezogen. Vllt ists aber mehr die Inszenierung als der Plot der mich da stört. Mit der Glocke hast du schon recht, ist vllt geiler so als nen BS-trigger, vor allem wenns dann auch noch als Legitimation dient. Je mehr ich darüber nachdenke kann ich mich damit anfreunden.

 

 




#1516171 [Spoiler] Game of Thrones - HBO/US Stand

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 13:20

 

Nur Danys plötzlicher Wutanfall kam zu plötzlich. Auf reddit schrieb jemand, wie viel logischer es gewesen wäre, hätten sie den zweiten Drachen in dieser Folge mit den Ballisten in der Stadt getötet, und Danny wäre daraufhin ausgerastet.

Unterschreibe ich so.

 

Gerushed fand ich die Entwicklung von Dany definitiv nicht, es hätte mich ehrlich überrascht, wenn die am Ende nicht loco wird, aber die Szene, in der sie dann endgültig durchdreht kam mir schon hart bescheuert vor. 2 Mal durchatmen, Grimasse und man ist verrückt?

Kp wie das in echt so geht aber aus allen Filmen immer habe ich gelernt, dass Personen am Rand zum wahnsinn durch irgend nen Triggermoment snappen. Und den gabs einfach nicht, obwohls absolut easy gewesen wär den zu erzeugen. Hätte am Überraschungsmoment wohl nix geändert, nur hätt ichs nicht so random gefunden.

 

 




#1516114 Das MTG-Forum diskutiert über Sexismus

Geschrieben von Shatter am 14. Mai 2019 - 10:07

 

Und mal im Ernst, wer glaubte dass die MPL was anderes als ne Werbeveranstaltung ist, glaubt jeden morgen aufs neue an die Abschaffung der RL und den Unban von SFM und Twin in Personalunion.

Scheinbar haben das nen Haufen MPL Mitglieder gedacht, weil es so kommuniziert wurde, aber hey HaVoC ist so krass, den überrascht nix.




#1514952 Was nervt euch bei MtG?

Geschrieben von Shatter am 07. Mai 2019 - 11:18

 

Man könnte auch richtig beschissene Keeps aufnehmen, die ja auch in gewisser Weise einen Spielfehler darstellen. Wenn ich Turn 1 im Discard sehe, dass du mit deinem Titan-Deck 0 Lands keepst bei 7 und dann bis Turn 4 6 Mana auf dem Board hast zeigt das eben nur, dass es keine Gerechtigkeit in dieser Welt gibt

Das ist tatsächlich wohl die Sache, die mich am Spiel nervt: Es ist arg random. Spätestens seit Arena merke ich, wie wenig ich das Spiel teilweise mag, weil soviel nicht in eigener Hand liegt. Coresetdraft war besonders schlimm, aber auch der monatliche Standardgrind tiltet mich oft genug.

Witzigerweise würde ich deshalb auch der "Die Hölle, das sind die anderen" Hypothese wiedersprechen: Papermagic fuckt mich vieeeeeeeeel weniger ab, auch wenn ich trotz unzählig beschissener Plays des gegners, Varianz, oder rosa Hüllen verliere. Würde es sich anfühlen wie onlinemagic würde ich wohl lange nicht mehr spielen.

 

Bei diesen ganzen EDH Geschichten musste ich irgendwie lachen. Ich hab auch ab und an mal was gespielt, in verschiedenen Gruppen, aber eher sporadisch, weil ich Multiplayermagic nicht sinnvoll finde. Seit nem halben Jahr haben wir aber ne 4er Gruppe, mit der wir wöchentlich spielen und es ist immer todesgeil. Wir spielen irgendwelche Schrottdecks, die Hälfte ist geproxed, fressen Pizza und labern eigentlich nur Müll: Es ist perfekt!

Ich denke also wirklich, dass man einfach nur die wirklich richtigen Leute braucht.

 

So richtiges Lebensunterhalt-Promagic finde ich hingegen zunehmend verrückter. Wenn man vom Streamen leben kann, cool, aber zuverlässig gutes Abschneiden ist und wird imo auch immer zu zufällig sein.




#1514755 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Shatter am 06. Mai 2019 - 12:20

Bezüglich Top 1000:

Hab am 4.5. doch ne Mail bekommen, ist nur im Spam gelandet. Ez 998ter :D




#1513364 Hochwertige Proxies

Geschrieben von Shatter am 28. April 2019 - 22:58

Hatte dem Fuchs geschrieben, aber dann poste ich das mal regulär.

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das das selbe Produkt ist, dass ich benutzt habe, weil die Verpackung leider weg ist. Ich vermute es sollten die hier gewesen sein:

 

https://www.amazon.d...=gateway&sr=8-9

 

Allerdings irritiert mich diese rote Schrift auf der Gegenseite, die ist bei mir nicht drauf. Also ohne Gewehr :/

Ich meine mich auch zu erinnern, ein paar Bögen direkt in nem Copyshop gekauft zu haben, wenn das geht hat man natürlich den Vorteil erst mal an einem Bogen ausprobieren zu können.

 

Ansonsten hab ich auch mal welche in nem Copyshop drucken lassen. Hatte Vor- und Nachteile:

 

Irgendwas mit der tatsächlichen Größe vom PDF/was auch immer hat nicht gestimmt und die rechtesten Karten auf dem Bogen waren abgeschnitten. Das war natürlich supermüll. Außerdem ist die Farbe beim Ränderabschneiden mit dem Cutter an den teilweise abgegangen. War an den stellen n bissl hässlich. Und beim Aufkleben musste man echt aufpassen, weils krass schnell Blasen gab.

Ansonsten war der Farbauftrag aber irgendwie super geil, das sah fast aus wie echte foils. Und die waren auch wesentlich dünner als die Folien die ich fürn Tintenstrahldrucker gekauft habe.

Ich häng mal Fotos an: Library ist ausm Copyshop, Volcanic mit der (vermeintlich aus dem Link) inkjetfolie.

 

Sorry, dass das nicht so präzise ist wie ichs gern hätte, bei meinen alten Amazonbestellungen finde ich nichts, wahrscheinlich, weil ichs über wen anders bestellt hab (WG und Amazon Student und so :D)

 

 

Angehängte Dateien




#1513294 Hochwertige Proxies

Geschrieben von Shatter am 28. April 2019 - 13:22

Ich hab mir für meinen Cube nen Haufen Proxies aus Foils gemacht, denen ich mit Aceton die Farbe entfernt hab und dann selbstklebende Folie bedruckt. Sieht cool aus, man kann Custom Art und Frames kombinieren wie man lustig ist und mit echten Karten nicht wirklich verwechselbar, weil dicker (was in privaten Runden ja egal sein sollte, soviel fairness setz ich da voraus). Ist leider etwas aufwendiger, aber nicht wirklich teuer.




#1512510 [WAR] War of the Spark - Diskussionsthread

Geschrieben von Shatter am 25. April 2019 - 10:18

Das Arlinn Artwork finde ich tatsächlich ziemlich dope, Karn und Domri ebenso und Ashiok sogar interessanter als das "normale".

 

Der Rest geht von "whatever" über "WTF" zu "Junge, WAS?".

 

Ugin und Ob Nixilis geben mir nix aber ich kann mir vorstellen, dass ich die mögen würde wenn ich mehr weeb wäre.

 

Gideon, Narset, Nissa, Nahiri und viele mehr stecke ich in die "08/15 billo Anime Artwork" Schublade, die ich todeshässlich finde und von denen ich denke, dass sie "schnell hingeklatscht" aussehen, aber da ich mich da kaum auskenne ist das eher Substanzlose Kritik. 

 

Und dann gibts da noch die, von denen ich den Eindruck bekomme, dass sie Karrikaturen ihrer selbst sind und sich über ihr eigenes Genre lustig machen, so japanisch sind die:

Tibalt fehlt nur noch ne Spielkarte in der Hand, Bolas ist der traurigste Gegenspieler, den ich je gesehen hab, Kaya kommt gerade aus der 2D Plane hergewalked und Sorin set up us the bomb.

 

Alles in allem find ich den Großteil ziemlich quatschig, ABER: Hey es ist zusatzzeug und wenn da auch nur eine dabei ist die cool ist, warum nicht. Und wenn genug Leute 2D Menschen oder all your base are belong to us auf ihren Karten wollen, go for it.




#1503271 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Shatter am 18. März 2019 - 16:36

Ich bin sehr sicher, dass die meisten Spieler real weniger random randomisieren als ein kaputter Shuffler auf MtGA.

 

Insofern bin ich recht skeptisch wenn mir jemand erzählt, dass die menschliche Aura kleinste Erschütterungen in der Macht wahrnimmt, besonders wenns ein promovierter Naturwissenschaftler ist :P

 

Zumindest habe ich viel zu viel  Arena gegrindet und kann nicht behaupten irgendetwas bemerkt zu haben.




#1503137 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Shatter am 17. März 2019 - 23:30

Ne, das heißt du bist unter den Top 96% MTGA lern. Sobald du unter den Top 1xxx bist steht dann die explizite Zahl da, ab 1200 rum iirc.




#1501975 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2019

Geschrieben von Shatter am 12. März 2019 - 14:22

 

Warum drucken die überhaupt scheinbar "ernst" gemeinte Karten wie diesen PW, wenn man sie nirgendwo spielen kann?

Ist halt ne Hommage an Modo und das Momir Basic Format ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.