Ich finde die Flavor words sehr, sehr passend zu den DND-Effekten (bin alter SSI-Spieler und viele Dinge kommen mir aus den Spielen bekannt vor, bzw. bilden die entsprechenden Zauber ab)
ich finde den common cleric mit seinen etb-Effekt sogar recht spielstark, da günstig, felxibel und recursive.
Die Dungeon-Mechanik sagt mir gar nicht zu.
Bin reiner EDH-Spieler und brauche diesen Schnick schnack nicht.
Werde bei dem Set daher wohl passen und mir nur wenige Einzelkarten holen.
Wobei Sie das Thema gut umgesetzt haben.
Bin halt immer noch unschlüssig und schwanke zwischen:
gute Art nen Dungeon darzustellen
und
brauch ich das bei einem gradlinigen Kartenspiel?
Mir sagt auf die Karte mit der Schatzkiste Treasue Chest gar nicht zu, bei der ein "20 gerollt wird und je nach Würfelergebnis ein Effekt eintritt.
Ganz klar DnD-Mechanik, aber mEn sehr unpassend für MtG (ja ich weiß, es gibt einige Karten mit Flip a coin etc. ich finds trotzdem nicht gut)
- einerfährt hat sich bedankt