Zum Inhalt wechseln


Fallen Azrael

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:39

#1359867 Hier kommt die Kavalerie: Horsemanship / Shadow Deck

Geschrieben von Fallen Azrael am 29. April 2017 - 17:04

Du spielst den Stoneforge Mystic, suchst dir mit dem Enters the Battlefield Trigger den Batterskull und kannst ihn nächste Runde mit dem Mystic Instant ins Spiel schummeln... Deswegen spielt fast jeder, der den Mystic spielt, auch den Batterskull.


#1359642 BITTE beantworten: Haupthase oder schon Angriff?

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. April 2017 - 09:33

Im Normalfall wartet dein Gegner auf den "Beginning of Combat Step". das ist schon die Combat Phase (1. Main ist also vorbei), aber noch vor dem Declare Attacker Step. Der BoC-Step ist quasi für genau solche Aktionen vorhanden.


#1359398 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Fallen Azrael am 27. April 2017 - 11:14

Geht MKM nicht seit einer Weile strenger mit solchen Leuten um? Sprich Zwangsurlaub des Verkäufers, bis du deine Wäre erhalten hast?


#1359392 [C17] Commander 2017 Diskussionsthread.

Geschrieben von Fallen Azrael am 27. April 2017 - 11:06

Remasuri, Scarecrow, Ally, Elemental

Und der Clou an der Sache: Alle 4 Decks sind 5c. :D


#1358270 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 23. April 2017 - 19:30

Dann höre dies!

 

http://weebls-stuff..../amazing-horse/




#1355689 Kartensuche

Geschrieben von Fallen Azrael am 18. April 2017 - 10:06

Nyx Weaver
Silklash Spider
Sylvan Primordial

Die treffen deine Strategie zwar nicht wirklich, könnten aber dennoch helfen.


#1353818 Frage zu Langzahn-Junges

Geschrieben von Fallen Azrael am 11. April 2017 - 11:44

Die Fähigkeit des Cub ist eine sogenannte activated ability / aktivierte Fähigkeit. Diese kann man immer leicht erkennen an der Form [Kosten] : [Effekt].
Aktivierte Fähigkeiten kannst du jederzeit und so oft aktivieren, wie du die Kosten bezahlen kannst. Beinhalten die Kosten z.B. ein {T} Tappen, dann kannst du die Fähigkeit in der Regel nur einmal pro Runde nutzen. Außerdem gibt es gelegentlich Einschränkungen zum Zeitpunkt oder der Häufigkeit des Aktivierens. Diese stehen aber dann explizit auf der Karte drauf ("aktiviere die Fähigkeit nur dann, wenn du auch eine Hexerei spielen dürftest" bzw. "aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Runde"). Bei Fähigkeiten mit dem Tappsymbol {T} auf Kreaturen (ohne Haste / Eile) musst du zudem die Einsatzverzögerung abwarten.


Beim Longtusk Cub bestehen die Kosten nur aus zwei Energiemarken. Weitere Einschränkungen liegen nicht vor. Du kannst ihn also (in deinem Beispiel) 4x mit einer +1/+1 Marke belegen.


#1353469 Gruppenraten

Geschrieben von Fallen Azrael am 10. April 2017 - 13:41

Standard zu Mirrodin/Innistrad Zeiten:

Mein Gegner spielt ein Artefakt lästiges Deck, was auf Ausgrinden und Wurmcoil Beatdown besteht. Er hat mich auf 1 und ist selbst irgendwo bei 40-60 Leben, so genau weiß ich das nicht mehr.
Ich spiele UW Control mit Venser, the Sojourner, Gideon Jura, Blade Splicer, Mana Leak, ... (aber ohne Stonehorn Dignitary, der war mir dann doch zu lame.)
Venser liegt immerhin (war glaub ich auch das einzige nonland Permanent von mir), da kommt mein Topdeck fromm Hell: das ultragierige Exclusion Ritual. Erstmal die Wurmcoil Engine aus dem Spiel genommen, die Runde drauf mit Gideon protected und ab da das Spiel mit Venser/Ritual (+irgendwann Ultimatum) unendlich auskontrolliert.

Edit:
Alternativ im Modern mit Mono-U Tron gegen Abzan. Der Gegner hat 16 Leben und eine Übermacht inklusive Spellskite auf dem Tisch. Ich hab nix außer Mana und 4 Life. Spiele den Mindslaver und in seinem von mir kontrolliertem Zug von seiner Hand ein Path to Exile auf eine seiner Kreaturen - und aktiviere genau 8x den Spellskite. Ohne "target creature"-Spell auf seiner Hand oder mit einer ungeraden Anzahl Leben hätte ich verloren.


#1350885 Opfern = Sterben

Geschrieben von Fallen Azrael am 02. April 2017 - 16:16

"Dies"/"Sterben" bedeutet: eine Kreatur geht vom Spielfeld in den Friedhof.

Warum sie das tut (Opfern, Kampfschaden, Widerstandskraft 0, Doom Blade,...) ist egal. Also triggert der Zulaport Cutthroat.




#1348799 Whisperwood Elemental / Manifest und "dies" trigger

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. März 2017 - 14:30

Es stirbt ein 2/2 ohne Fähigkeiten (Last known information), also triggert nichts.


#1348798 Mono Blau + Artefakt Mill

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. März 2017 - 14:28

[...]

Das ist auch der Grund warum die Frantic Search so gut passt. Du ziehst, enttappst und kannst das Gute aus deinem Draw noch spielen und wirfst das schlechte von deiner Hand ab.

... und bekommst gleich noch "Futter" für das Delve vom Treasure Cruise.


#1348793 Mono Blau + Artefakt Mill

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. März 2017 - 14:25

Bei deinem letzten Absatz schüttelt es mich etwas vor Gruseln. ;)

Wistful Thinking nimmt erstmal nur zwei Karten von der Bibliothek, nicht vier. Zwar muss der Gegner dann noch vier abwerfen, wählt dann aber natürlich nur Sachen, die er nicht braucht. Mit etwas Glück (für ihn) schenkst du ihm mit den zwei Karten auch noch genau die Lösungen, die er braucht. Sogenanntes "Looting" (Draw, Thema Discard) ist an sich stark, das spielt man nicht auf den Gegner. Auch wenn er dadurch so deutlichen Kartennachteil macht.

Spiel lieber Treasure Cruise. Die Karte ist stark. Wirklich! Du brauchst schnell viel Kartennachschub, da du im Gegensatz zu Kreaturenstrategien sehr viele "one-shots" hast. Außerdem musst du deine Handkarten schnell raushauen. Beides schreit doch geradezu nach dem Treasure Cruise. Und spätestens mit ein (oder mehreren!) Sphinx' Tutelage trifft das den Gegner auch nicht unerheblich.


#1348770 Umstellung des Forums auf HTTPS

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. März 2017 - 13:12

Hatte ich heute morgen auch. Hab dann festgestellt, dass ich nicht die https sondern noch http geladen hab. Eine Korrektur der Adresse (und meiner Verknüpfung) hat das Problem behoben.

Keine Ahnung, ob du das schon kontrolliert hast, geht aus deinem Post nicht hervor.


#1348719 [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

Geschrieben von Fallen Azrael am 28. März 2017 - 10:59

Cola hat doch gar nicht gemeckert... Er hat sich nur ein Ultimatum als Masterpiece gewünscht, auch wenn das halt nix/nicht so viel Wert wäre. Also Stil über Wert, quasi das Gegenteil von dem, was du bemängelst. ;)


#1345323 Modern Séance

Geschrieben von Fallen Azrael am 15. März 2017 - 13:52

@Nerezzar:
Auch der zweite Token würde am Ende des Zuges verschwinden. Sowohl Doubling Season als auch Parallel Lives sind so geworded, dass sie nicht den Token verdoppeln, sondern dass die Quelle einen zusätzlichen Token generiert. Und dieser zweite, durch Seance erzeugte Token, bekommt ebenfalls den "Exile at the beginning [...]"-delayed Trigger.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.