Zum Inhalt wechseln


flamedragons

Registriert seit 28. Jun 2009
Offline Letzte Aktivität 10. Jan 2024 15:51

#1024709 Suche Mono farbenes Moderndeck

Geschrieben von flamedragons am 15. April 2014 - 19:13

Monofarbene Decks die ich kenne sind Mono G Devotion, Mono R und Mono Blau Tron. Aber die ersten beiden spielen Fetchies.




#1023050 Spoilerwelle 9.4. - feat. Ajani & Tempel

Geschrieben von flamedragons am 09. April 2014 - 15:58

Naja aber für mich bedeutet die Aussage "Modern im Kopf", dass auch Karten für Modern designed werden. Genau da sehe ich momentan eher wenig.

Wir hatten in Theros Anger of the gods und in BNG Brimaz.

 

-> Anger of the Gods, Courser of Kruphix (der wirklich richtig geil ist), Nykthos, Shrine to Nyx, Swan Song, Brimaz (auch wenn er einfach nutzlos ist- aber in legacy scheinte r öfters aufzutauchen), Stormbreath Dragon (ist je nach meta stärker als Thundermaw), Master of Waves,

 

Schnief mäh nie machen Wizards karten für andere Formate.  Hört endlich auf zu weinen!




#1022831 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von flamedragons am 08. April 2014 - 20:58

BTW http://www.mtgthesou...y-Decks/page199 textless lightning bolt 1500dollar - > aus welcher edition stammen die denn?


  • PHF hat sich bedankt


#1021989 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von flamedragons am 05. April 2014 - 10:14

Schecklich wenn man nicht einfach jeden mehr abzocken kann... -> man kann immer noch handeln und das ziemlich gut, MKM ist bei vielen ein Richtwert und nicht der finale Preis.




#1021901 Decks to beat

Geschrieben von flamedragons am 04. April 2014 - 18:59

Splinter Twin ist in alle 3 Formen (RUG, UR und UWR) klares DTB, Affinity auch, Melira Pod auch und dann würde ich noch UWR Control sehen und man sollte auch je nach Meta Storm hinzuzählen, kann man aber auch bei T1,5 sehen.

T1,5 Decks sind dann mMn Kiki Pod, Merfolk, Jund, Scapeshift.

GW Hatebears ist maximal ein T2 Deck und wird auch nur marginal gespielt. UB Fearies wird nur von Liebhabern gespielt und ist wohl auch so ein T2 - T2,5 Deck. Infect schlägt in die gleiche Kerbe.

Ich nehme als Refernz Magic Online, dabei beziehe ich aber noch mit ein, dass Tarmogoyf teuer ist.




#957957 WBU Polymorph - Control

Geschrieben von flamedragons am 29. Juli 2013 - 13:13

Ich denke, dass dein Deck noch zu unfokussiert ist- wieso nur 2 Emrakul und nicht 4. Daraus ergibt sich auch die Konsequenzen die ganzen durchschnittlichen Kreaturen aka Blightsteel Colossus und Progenitus rauszuwerfen. (Ersterer stirbt einfach an einem Path oder tötet nicht direkt - Progenitus ist doch wohl oft schlechter als Emrakul?!)

Dann kannst du Gather the Townsfolk rauswerfen und dafür das bessere raise the alarm - das ist nämlich schön instant.

 

Quicksilver Amulett sieht für mich schlechter aus als Through the Breach und sollte wahrscheinlich auch gecuttet werden. - wenn das Mana dazu zu sehr belastet wird, kann ich das verstehen, aber ich denke eher net - man kann das Deck ja WUR halten und B splashen für Lingering Souls.

 

Die Boots wirken auch nicht wirklich beeindruckend - wenn Emrakul liegt gibt es nicht viel in Modern, was ihn entfernen kann - vor allem da Karten wie Oblivion Ring fast nicht gespielt werden. Kann denke ich auch gecuttet werden.

 

Wären so meine Ideen




#933113 Worth Wollpert Twitter 16.4.2013: Notion Thief

Geschrieben von flamedragons am 19. April 2013 - 23:18

@Aven Augur - Tatsächlich macht er es gerade diesem CounterBackup schwer. Er ist ja quasi nen besserer Counterspell - der aber nicht von Dispel oder Negate getroffen wird, wodurch maximal Essence Scatter (unwahrscheinlich im Controlmirror) für 2 Mana zur Verfügung steht - Dissipate macht die Revelation ja schon deutlich kleiner.

Er und das Premium High Class UB Removal und Esper wird deutlich interessanter (vor allem da für mein UWR nichts gekommen ist - nein die Helix wird das Deck nicht wirklich verbessern...)


#932614 UG Infect

Geschrieben von flamedragons am 18. April 2013 - 13:08

Taugt nur was mit dem Hierarchen und dem Agenten - Hierarch gibt einfach gratis Pump und kann ab und zu den Gegner dazu forcen als erstes sein Removal zu casten - du bist also nicht der aktive sondern reaktiv = großer Vorteil.

Das ein Unblockbarer Dude besser ist und essentiell ist, um zb irgendeine Chance ggn Lingering Souls zu haben sollte klar sein...


#930602 Spoiler dailymtg.com 12.4.2013: Voice of Resurgence, Putrefy, Council of the...

Geschrieben von flamedragons am 12. April 2013 - 10:30

Nein, du kannst keinen Spruch verbieten der bereits auf dem Stapel liegt.

Council ist wohl leider maximal eine Sideboardkarte im Controlmirror und wird dann so in 95% der Fälle Sphinx's Revelation sagen - ist halt nur die Frage, ob dann Negate nicht einfach besser wäre. Auch wenn der -2 Auf die CMC der eigenen Sphinx verlockend wäre - sich für 4 Mana auszutappen ist einfach nicht angenehem und noch unangenehmer bei einem solch marginalen Effekt.

Voice of Resurgence wird ja groß angekündigt im Artikel als die Antwort für das Standard - dabei macht er doch maximal was gegen Controle, sie ist also auf gar keinem Fall eine Antwort. Man könnte ja rummerkeln, dass Controle langsam wirklich der Hahn abgedreht wird - nahezu jede Kreatur in Standard gewinnt alleine und die Antworten von Control sind dermaßen spezifisch, dass man ab und zu einfach zusammenschieben muss. Für mich irgendwo ein Überkill, wenn sie es überhaupt schafft einen Impact zu haben. Vom Flavour her gefällt sie mir aber, endlich nen Token an den man Populate anwenden möchte. ~~

Ob Putrefy jetzt soviel besser als Murder ist würde ich jetzt auch mal anzweifeln. Gleiche CMC gleiches Aufgaben feld, ich mein welches Deck spielt denn Artefakte. Dank der angenehmeren Castfarben wird sie aber vermutlich einfach über Murder gespielt... nichts herausragendes, völlig unschöner Reprint.
  • lune hat sich bedankt


#922472 Izzet-Delver&Goblins

Geschrieben von flamedragons am 18. März 2013 - 13:00

Wäre es Möglich anstatt Talrand und 1-2 Guttersnipe zu cutten, weiß zu adden und damit Geist of Saint Traft. Dieser unterstützt gewaltig deinen Plan des Tempodecks und ist im aktuellen Format äußerst gut positioniert.

Ferner würde ich 1-2 Dissipate cutten für entweder Izzet Charm, einfach wegen den Optionen und oder Syncopate. Syncopate harmoniert nämlich deutlich besser mit dem Delver - es imitiert in einer gewissen Weise das Mana Leak.


#909554 Von Paper auf MTGO wechseln?

Geschrieben von flamedragons am 29. Januar 2013 - 11:44

Also allein jedes Standard Daily, ich galube 4-5 am Tag wird locker mit 128 Leuten, der maximal Zahl gefüllt. Modern schafft meistens die Hälfte.
Zu den Preisen - sehr unetrschiedlich. Fetchies zB kosten im Vergleich zum Papiermagic nahezu nichts - dem gegenüber stehen dann Karten aus älteren Sets, wie Kataki, die dann den 5-6 fachen Preis erreihen. Grundsätzlich aber würde ich sagen, dass MTGO billiger als Papier Magic ist.

Karten wirst du online immer los, nur halt über dem Umweg der Tix. Die Tix solltest du vor allem von Privat leuten kaufen denen du verrauen kannst - hier im Forum gibts zB nen paar. Die Tix lassen sich zwar auch wieder in Geld machen - dann aber eher so, wie du sie dir gekauft hast also zB über dieses Forum an andere verkaufen.

Der Vorteil von MTGO zu Cockatrice liegt klar auf der Hand - es gibt Preise. Und man kann PTQs spielen, man hat die MOCS (Magic Online Championship Series, nen großes Tunier wofür man sich qualifizieren muss). Nochmal zu den Preisen - es gibt wenige, die Online Infinite gehen, dass heißt die machen mit jedem Tunier gewinn und müssen daher gar kein Reallifegeld investieren. Dazu bietet sich vor allem constructed an - limited ist eine Geldverbrennungsmaschine - hier mal ne Milchmädchenrechnung: Ein Standard Daily kostet 6 Tix eintritt - es geht 4 Runden gehst du 3-1 kriegst du 6 Booster, gehst du 4-0 kriegste 11 Booster. Ein Booster sind je nach Set um die 3,5 Tix, dh. allein wenn du 3-1 gehst hast du am Ende einen Gewinn von 15 Tix. Mach das dann soweiter und bam du musst nie wieder realmoney investieren. Beim Draft sieht das alles anders aus und solte einfach nur gespielt werden von Leuten, die es trainieren wollen, die zu viel Geld haben oder einfach es draufhaben - Beispiel Rechnung: Wir nehmen einen 8-4 Draft (s gibt noch 4-3-2-2 Drafts und Swiss(die Zahlen stehen für Booster nach Platzierung): Du musst zunächst um an einen Draft Teilzunehmen 3 Booster und 2 Tix investieren, um danach ein Single Elimnation Tunier zu spielen. Nur wenn du Unter die ersten 2 kommst machst du marginalen Gewinn von 2 Tix oder nur einen Gewinn von 15,5. Drafts lohnen sich nicht.


#909290 Banlist Feb 2013

Geschrieben von flamedragons am 28. Januar 2013 - 16:16

Hier wurde doch schon oft erwähnt, dass durch das Banning von Seething Song nicht die Kombo getötet wurde. Man muss jetzt halt MEHR Handkarten haben, die Kombo MEHR vorbereiten - alles ziemlich fair, denn SplinterTwin muss ja auch oft lange suchen bis alles passt. Und man konnte immer Turn3 Kills Konstant hinlegen mit Storm auch ohne Elektromancer. Einach Past in Flames + Mana Rituale + Card Draw reicht vollkommen aus. Bsp. Turn 3 3 Länder 7 Handkarten (On the draw) Depserate Ritual, Seething Song, Manamorphose, Desperate Ritual, Serum Vision, Gitaxian Probe, Past in Flames. Zero Problem für den Turn 3 Kill. Und was ich da geschrieben habe ist bestimmt KEIN goddraw - habe das Deck lange genug gespielt und vor allem Game 1 sieht das Spiel oft so aus. Goblin Elektromancer ist mMn nur eine weitere Abkürzung und hilft, auch wenn verletzlicher, dass Turn 4 Kills für Storm konstant werden.. Ban ist und bleibt gerechtfertigt!


#907701 BU Combo Mill

Geschrieben von flamedragons am 22. Januar 2013 - 17:09

Moin allerseits,

viele haben bereits darüber gesprochen und ich wette, dass viele auch schon heimlich an einem Deck mit der Kombo tüfteln, doch wollte ich es nicht mehr geheim machen, sondern der Öffentlichkeit präsentieren..

Doch zunächst:

Wie geht die Kombo?
Die Kombo besteht aus folgenden Karten : Mindcrankund Duskmantle Guildmage - wenn man die Fähigkeit des Guildmages aktiviert und dann, bei liegendem Mindcrank, der Gegner eine Karte in den Friedhof legt, muss er weitere Karten in den Friedhof legen, da bei jeder Karte die Fähigkeit des Guildmages triggert. Schlussendlich stirbt der Gegner dann durch den Lifepoint Loss oder durch Mill. Dabei kann die Kombo entweder wie oben beschrieben gestartet werden oder durch DMG - via Angriff oder durch zB Burn unserer seits. (Würde unser Gegner Burn nutzen würde ja ersterer Absatz wieder zu treffen.)

Warum diese Kombo?
Die wahrscheinlich wichtigste Frage, vor allem da diese 2-Karten Kombo einen direkten Konkurrenten in Form von Splinter Twin hat. Weswegen möchte ich kurz darlegen wieso man eher zum Duskmantle greifen sollte.
Für mich ist das wichtigste Argument ist, dass man schwarz spielt. Schwarz gibt einem vielen Optionen, um den Gegner zu behindern. (Das Betrifft Kreaturen als auch Handkarten) Schwarz bietet weiterhin großartige Optionen, die zz auch das Format bestimmen: Deathrite Shaman & Dark Confidant. So ist man, nicht wie in UR Twin, darauf angewiesen rot zu spielen (was eher NUR gegen Kreaturen Decks hilft - dafür hat man nur keinen sekundären Gewinnplan - den Beatdown.)
Ein weiteres Argument für diese Kombo ist, dass sie auf der 2 Mana Ebene agiert - Muddle the Mixture hat man so als Tutor. Was quasi jeweils eine weitere Karte der Kombo entspricht.
Was mir spontan noch so einfallen würde, ist, dass man relativ konstant Turn 4/5 töten kann - so schnell wie SplinterTwin. (Das man auch keine Angsat vor einem Emrakul haben muss ist nur ein Bonus :D [Ist ja eigentlich die Furcht Karte eines Milldecks])

Zeig uns ma' ne Liste!


Nur Karten oder gibts da auch nen Sinn hinter?

Wie bereits erwähnt spielen wir Duskmantle Guildmage und Mindcrank - da wir Muddle the Mixture als Tutor haben und der Platz doch begrenzt ist.

Deathrite Shaman - beschleunigt nicht nur die Kombo, ist nicht nur Wincondition - nein er startet die Kombo sogar sehr gerne, unglaublich der Kerl.

Dark COnfidant: Das Deck hat deermaßen niedrige CMC, dass Dark Confidant eigentlich nie schmerzen sollte, des Weiteren macht er CA!

Dimir Charm : startet mit der dritte Fähigkeit locker die Kombo - countert für 2 mana Scapeshift und dazu räumt er quasi alles weg was nerven könnte. Namentlich Confi, Deathrite Shaman, Thalia, etc etc

Snapcaster Mage : Holt counter zurück, ist Tutorbar im Notfall - tierchen für alles.

Gut Shot: Die Idee hinter ihm ist, dass man für 0 Mana die Kombo zum laufen kriegt - dabei trifft er aber sogar noch viele relevante Sachen im Format (V. CLique, Confi). Im Laufe des testens aber wurde klar, dass man diesen Schubser nicht unbedingt benötigt, um die Kombo zu starten. Ist der erste Wackelkandidat.

Victim of Night - tötet ALLES im Format was 2 Mana kostet außer Random Olivia/Huntmaster.

Remand: Kauft Zeit und hilft uns unsere Pieces zu finden.

Thoughtseize: Gezielter Discard - gegen Komboi und ach eifnach alles - vllt sollte man Inqusuiton noch Main zoggen..

Spell Snare - Countert viel böses.

Spell Pierce - countert noch viel böseres - beschützt z.B. vor dem Kombo zug...

Slaughter Pact - startet die Kombo für 0 Mana gegen die meisten Gegner - hilft meistens aber auch die nötige Zeit zu kaufen.

Creeping Tar Pit - Unser kleiner sekundäre Winoption, Problem ist, dass man eigentlich nicht wirklich getapptes Mana haben will, weswegen ich einen Split getan habe:

Mit: Dark Slickshores. Nachgezogen schrecklich, aber hilft zumindest ein wenig den Schaden durch die Manabase zu minimieren.

Die Fetchies - nur wegen dem Deathrite Shaman drin.

Overgrown Tomb - Nur wegen dem Shaman und Abrupt Decay.

Wie sind so die MUs?

Habe bisher ausschließlich gegen Jund und Affinity getestet - Wenn Affinity den Goddraw hat, packt man zusammen - sonst hat man echt vieeeeeeeeeeeel removal um sie zu besiegen. Spellskite hilft hier vor allem gegen Ravager.
Jund gefiel mir sehr - solange sie nicht den sehr aggressive Tarmo start haben kann man sich viel Zeit lassen und so auch Discard von ihnen ausgleichen. Wir spielen ja 7 Kopien von jedem Teil der Kombo.

Wovor muss man Angst haben?
Rest in Peace ist doof, stoppt nämlich die Kombo - weswegen auch das Abrupt Decay im SB.

MonoR oder das bald kommende Boros Burn - hab spellskite oder du verlierst.

Perspektiven
Ideen von mir sind, dass man grün rauswirft dafür weiß reintut und dann Gifts spielt. Somit hätte man zwei unabhängige 2 Karten Kombos im Deck, die man beide suchen kann.

Spellskite im vollem Playset Main zu spielen - sie hilft ja eigentlich immer...


#877764 Mono-U-Illusions

Geschrieben von flamedragons am 05. Oktober 2012 - 21:05

Ohne SB wirds nen bissl schwer zu evaluieren - Meta sollte grob sein: UWR Delver, BR Burn, GR Tron, Jund + X.

Habe grad mal geschaut ob es vllt noch gute One Drop Illusions gibt, aber da siehts ja wirkich mau aus. Denn ich finde als Tempo Deck hast du zu viele 2 Drops...


#877326 Modern Neuling braucht Hilfe

Geschrieben von flamedragons am 03. Oktober 2012 - 21:45

Ich persönlich hege große Hoffnungen, dass ein neues DredgeVine Deck, dank dem Loleth Troll, spielstark wird. Dieses Deck wird hier http://www.mtg-forum...5-gb-vengevine/ bereits oberflächlich diskutiert.

Des Weiteren gibt es noch ein BUG Infect Deck, ist zwar eigentlich gar nicht Rock, aber ich wollte es mal erwähnen, wenn das Herz nach BG schlägt und nicht nach dem genauen Rock-Deck.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.