Zum Inhalt wechseln


Mahagon

Registriert seit 30. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Mär 2018 21:46

#1272442 [C16] Commander 2016 - Diskussionsthread

Geschrieben von Mahagon am 01. Juni 2016 - 02:48

Ich hoffe wirklich stark, dass die Identitäten durch die verschiedenen Commander einen einzigartigen Charakter bekommen.

 

- Madness für UGRB wie Saberon schon erwähnt hat fänd ich stark

- Für UGWR könnte ich mir etwas mit Cycling vorstellen -> Astral Slide/Lightning Rift, Life from the Loam, Equilibrium yada yada

 

Sonst bin ich auch etwas ratlos wie man 4 colour decks besonders machen könnte. Zu viele Farben um eine vernünftige Manabase zu bauen und kein Grund auf die 5. zu verzichten wenn man sichs doch antut.

 

Also rein vom Flavor lässt sich das eigentlich ganz einfach aufziehen, da wird der Charakter/Flavor jeder Farbkombination durch das Element bestimmt, dass in der speziellen Kombination fehlt. Bin mal gespannt, ob sie für jede der fünf Kombinationen dann auch eine eigene Plane mitliefern?

 

Bspw. kann ich mir {B} {R} {G} {W} gut mit einem Wüstenplaneten-Subthema a' la Dune oder Rhabia vorstellen (Kein Blau = kein Wasser).

Bei {U} {B} {R} {G} dann eine Welt ohne Licht

Bei {G} {W} {U} {B} ein Eiszeit-Thema

etc.

 

Anhand dieser Themen könnte man dann für jede Kombi eine eigene Mechanik entwickeln, bspw. eine neue Tokenmechanik und dann Sandkrieger-Tokens in der Wüstenwelt, eine "Tap target permanent. It doesn't untap until..."-Mechanik für die Eiswelt etc. pp.




#1272102 Der Kino-Thread

Geschrieben von Mahagon am 30. Mai 2016 - 13:11

Bei Comicverfilmungen kann man keinen extremen Tiefgang erwarten.

 

Doch, kann man.

The Dark Knight, Watchmen und Spider-Man 2 haben es vorgemacht. Ich bin ja nicht gerade immer der gleichen Meinung wie die professionellen Kritiker, aber die Wertung von Apocalypse bei Rotten Tomatoes bringt es imo auf den Punkt.
 

Das die neuen Figuren eigentlich alt sind tut hier absolut nichts zur Sache, weil es inzwischen eine alternative Zeitlinie ist und die alten Filme haben Jean, Scott und Ororo sowieso nie wirklich eingeführt (Logan kam an die Schule von Xavier und die drei waren halt da). Das bisschen rührselige Vorgeplänkel von Erik fand ich vorhersehbar und deshalb auch ziemlich langweilig.




#1271638 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Mahagon am 28. Mai 2016 - 01:23

Ja, es ist OT. Ich kann die Diskussion aber leider nicht verschieben. Das "asozial" bezog sich doch auf kein konkretes Beispiel in einem LGS, lies was da steht. Es bezog sich auf einen ganz konkreten Satz von dir und sollte dir zu verstehen geben, das sich nicht jeder Unternehmer stur auf den Umsatz fixiert.

Und nein, es ist kein mimimimimimi, weil ich gar kein EMA-Display haben will, obwohl ich es mir aktuell leisten könnte. Ich Drafte eine Runde beim Release wenn ich Zeit hab und kauf mir vier oder acht Einzelkarten und gut ist.

 

Ich hab auch nix gegen vermögende Leute, nur etwas gegen Menschen, die dem schnellen Geld den roten Teppich ausrollen und darüber hinaus ihre Mitmenschen vergessen.

 

Und Anspruch auf ein Display hat niemand. Auch keinen "Moralischen". Der Inhaber kann auch alle Displays für sich behalten.

Wenn er aber ein netter und menschlicher Inhaber ist, dann versucht er seinen Bestand fair zu veräußern. Was fair ist hab ich erklärt. Limitierte Produkte grundsätzlich und oft auch unaufgefordert für ein bestimmtes Klientel zurückzuhalten und allen anderen den Stinkefinger zu zeigen oder sie hinzuhalten (siehe lostjedi) ist es eben nicht.




#1271626 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von Mahagon am 27. Mai 2016 - 23:25

@Elazar

Nö, so ein Typ bin ich auch nicht, hab ich ja aber auch nie behauptet.

 

Ich glaub ihr wollt es mal wieder falsch verstehen oder ihr seid einfach wirklich so drauf:

Ein idealer Gastgeber/Inhaber/Händler behandelt jeden Kunden fair!

 

Beispiel: Wenn ich in ein Restaurant habe, dann ist es mir scheißegal, ob Gast A jeden Tag kommt und Schnaps und Essen für 50€ bestellt und Gast B nur einmal im Monat und ein Schnitzel mit Pommes will. Ich behandle beide gleich freundlich und fair!

Wenn ich dann in meinem Restaurant was besonderes ankündige (sagen wir mal Spanferkel), der Tag X kommt und Gast B ist zuerst da und möchte was davon, dann bekommt er das auch. Und wenn mein lieber Stammgast A zu spät kommt und vom Schwein nichts mehr übrig ist (und er auch nicht zeitnah darum gebeten hat, dass ich ihm was davon aufhebe), dann heißt das für ihn: Tut mir leid, bist zu spät, alles weg! Aber wenn wir wieder eins machen, dann heb' ich dir was auf.

So sollte man in einem Betrieb mit Kunden umgehen, mit guten wie mit schlechten. Aber so gehen manche Inhaber von LGSs nicht mit ihrer Kundschaft um. Hab schon alles erlebt.

 

Und wenn ich ehrlich zu mir selbst sein soll: Ich hab auch schon gut zahlende Stammkunden vor die Tür gesetzt, die asozial wurden oder sich aufgeführt haben, als hätten sie Sonderrechte (wir hatten 20 Jahre lang einen Familienbetrieb). Nur, weil ich an denen mein Geld verdiene, heißt das noch lange nicht, dass ich denen mein Rückgrat und meine Prinzipien opfern oder andere deswegen übergehen muss. Es gibt wichtigeres als Geld. Leben kann man auch bescheiden.




#1270657 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Mahagon am 24. Mai 2016 - 17:39

Daumen drücken für Cavern of Souls, Stasis und Winter Orb^^

Gerade die letzten beiden harren einer Foilversion.

 

Das Artwork vom Topf gefällt mir unheimlich gut. Überhaupt gefallen mir die meisten neuen Artworks.




#1268649 Fleisch oder nicht Fleisch

Geschrieben von Mahagon am 16. Mai 2016 - 20:40

Die Vegetarierin ist tatsächlich ziemlich unsensibel...die Blogschreiberin aber nicht weniger. Und außerdem ist sie ziemlich scheinheilig und schreibt auch stellenweise absoluten Quatsch.

 

Ich zitiere: "Nicht umsonst gilt es in allen Ländern der Welt als Affront, wenn der Gast das angebotene Essen ablehnt..."

Das ist schlicht falsch. Es kommt fast immer auf die Begründung an. Fast jeder Mensch in jedem Land dieser Welt akzeptiert es, wenn man sein Menu aufgrund eines religiösen, ideologischen etc. Speisegebots ablehnt. Oder bekommt die werte Bloggerin Pickel und Aggressionsschübe, wenn ein Moslem ein ihm vorgesetztes Schweineschnitzel mit "Nein, Danke, ich darf kein Schwein essen" quittiert? Hoffentlich nicht! Genausowenig moniert es einen Inder, wenn man das servierte Hühnchen ablehnt mit der Begründung, man esse kein Fleisch. In asiatischen Ländern hat es überhaupt Tradition, unbekannten Gästen - aus Höflichkeit und aufgrund sehr unterschiedlicher Speisegebote innerhalb dieser Kulturen - ein sehr breitgefächertes Essen anzubieten, eben weil man auf alle Eventualitäten rücksicht nehmen möchte.

Einzig unsere westliche Anything-Goes-Konsumgesellschaft tut sich massiv schwer mit Speisegeboten. Ich verstehe nicht, warum hier viele Leute gereizt oder arrogant reagieren, wenn sie einen fleischfreien Teller sehen.

 

Sie schreibt auch: "Dabei kommentiere ich das Essen anderer Leute nie, wenn ich mit ihnen am Tisch sitze. Das ist schon alleine eine Frage der Höflichkeit und der Erziehung...Man muss Respekt vor dem Essen haben, und insbesondere vor dem Essen anderer". 

Wenn sie sich selbst ernst nehmen würde, dann würde sie an einem Tisch, an dem fremde Menschen gerade essen, das Thema Nahrungsmittel grundsätzlich meiden. Hier wird sie imo ein bisschen scheinheilig.

 

Und sie schreibt: "Wir reden ja nicht über Fäkalien, Geschlechtskrankheiten oder Ungeziefer – Themen, die nach allgemeinem Verständnis bei Tisch zu meiden sind."

Ich korrigiere: Themen, die nach ihrem Verständnis bei Tisch zu meiden sind. Ich thematisiere in Tischgesellschaften mit Menschen, die ich besser kenne, auch mal die letzte Wurmkur meiner Katze oder derartiges. Sie ist schlicht unsensibel, da sie nicht ansatzweise zu begreifen bereit ist, dass andere Menschen eben manchmal andere Tischtabus pflegen als die Klassischen, die sie von zu Hause kennt.

 

Sie meint: "Schließlich sind das traditionelle, wertvolle Gerichte und Zubereitungsweisen". Ich korrigiere: Sie meint, das seien wertvolle Gerichte und Zubereitungsweisen. Andere Menschen sehen das ganz offensichtlich ja nicht so. Aber sie hält ihre Meinung an diesem Punkt scheinbar für "wertvoller". Und warum überhaupt sollen diese Gerichte und Zubereitungsweisen "wertvoll" sein? Weil sie "traditionell" sind? Der IS verkauft seine versklavten Frauen auch ganz traditionell auf öffentlichen Marktplätzen. So wurde das über Jahrtausende hinweg in allen möglichen Kulturen gepflegt. Ergo ist Sklavenhandel auf dem Marktplatz wertvoll? NEIN!

 

Ein bisschen Demut würde der Bloggerin echt gut zu Gesicht stehen, vor allem ein bisschen mehr Respekt vor der Begrenztheit ihrer eigenen Perspektive. Ihre Meinung ist nicht richtig, nur weil es ihre Meinung ist.

 

Das die Veggi-Tante deswegen so ein Theater gemacht hat, ist, wie gesagt, genauso albern. Da steht man drüber, aus Höflichkeit und aus Achtung vor der eigenen Würde.

 

Hier haben sich zwei Damen ziemlich lächerlich gemacht, keine davon weniger als die andere.




#1267734 Communitythread 2016

Geschrieben von Mahagon am 12. Mai 2016 - 10:27

Grillmais würde ich auch viel öfter essen, wenn ich das Zeug anständig verdauen könnte. Geht aber nix über Grillkäse.

 

Mich nervt es aber auch, wenn jeder seine Speisegewohnheiten wie eine Monstranz mit so 'nem missionarischen Impetus vor sich herträgt, gilt aber für Fleischfresser genauso wie die andere Seite. Fleichfressern fällt es nur meistens nicht so auf, wenn sie gerade wieder 'ne Ideologie aus ihrem Abendessen machen.

Ist ein bisschen wie mit der Homo-Debatte. Die Spießer meinen ja immer, Schwule sollen ihr Schwulsein bitte im Privatbereich lassen und nicht ständig darauf hinweisen, dass sie mit anderen Männern verkehren. Sie selbst quasseln ja aber auch über ihren heterosexuellen Alltag und behandeln ihre Heterosexualität nicht wie eine Privatsache.




#1256374 [SOI] Diskussionsthread - Shadow over Innistrad

Geschrieben von Mahagon am 27. März 2016 - 01:12

@Gentleman

 

Hätten Fluff, Design und Limitederlebnis denn darunter gelitten, wenn statt des Drownyard Temples die Cavern of Souls gekommen wäre?

Oder die alten Innistrad-Checklands statt des neuen Cycles?

Ich glaube nein ;)

 

Es ist klar, dass sich viele, gerade Limited- und Standardspieler, mehr über spannende, neue Karten freuen als über Reprints, weil Reprints für Limited generell und für Standard auch sowieso weitgehend unbedeutend sind. Aber ich finde auch, dass bei 297 verschiedenen Karten und einer Reprintdichte von gerade einmal 3,4% des Gesamtbestandes durchaus genug Neues für die sowieso eher leicht zu befriedigenden Fanboys und Standardspieler dabei ist.

Denn einen oder vielleicht sogar noch zweiten Prozentpunkt mehr für die Eternalspieler hätten keinem geschadet, weder dem Fluff, noch dem Design, noch dem Limitederlebnis. Und es hätte immer noch 275 ganz neue, spannende Karten gegeben.




#1253607 [SOI] 17.03.: Sorin, Ormendahl, Silverfur Partisan, Düstergrab-Koloss, Drowny...

Geschrieben von Mahagon am 17. März 2016 - 11:35

Kann mir das Land auch einigermaßen in WB-Tokens oder sogar in Coco-Elfen vorstellen. Man haut halt nicht ohne Not einfach fünf Token/Elfen rein, sondern spart es sich als Versicherung auf für board sweeps. Man muss dann halt genügend Mana offen haben, deswegen sehe ich sie eher in Coco-Elfen.




#1243726 [EMA] Eternal Masters - Spekulationsthread

Geschrieben von Mahagon am 15. Februar 2016 - 18:08

Wie bei SOI auch hoffe ich nur auf Cavern of Souls.

Show and Tell steht nicht auf der Reserved List, wäre also ein möglicher Kandidat. meh :ph34r:

Und was für ein Mist das Baron Sengir auf der Reserved steht, den hätte ich echt gern in Foil...




#1243698 Communitythread 2016

Geschrieben von Mahagon am 15. Februar 2016 - 17:34

Ich amüsier mich auch gerade. Ich mag das Wort butthurt :ugly: Und viele Stecher hatte ich tatsächlich nicht, bin auch ganz überrascht dass das mit der Monogamie schon seit 9 Jahren so gut klappt.

Aber das "Ich hab auch schwule Freunde"-Argument ist echt lahm. Nur in der Variante mit Juden ist es noch ausgelutschter als so schon.




#1243582 Communitythread 2016

Geschrieben von Mahagon am 15. Februar 2016 - 15:00

Wir sind im Magic-Forum, die Leute hier dürften an schlechtes Licht gewöhnt sein :P Außerdem kann ein gutes Argument durch nichts entstellt werden.




#1243579 Communitythread 2016

Geschrieben von Mahagon am 15. Februar 2016 - 14:49

Sorry ElAzar, aber schau dir mal die Etymologie des Begriffes Gay an, dann such dir mal ein beliebiges Shakespeare-Stück oder einen viktorianischen Roman in der Originalsprache als pdf und tipp "gay" in die Suchfunktion ein. Such dann bitte mal nach einer einzigen Textstelle, in der das Wort gay mit der Bedeutung "schwul" benutzt wird. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast studiere ich Literaturwissenschaften und dort studiere ich englische Literaturen im Nebenfach. Im Nebenfach im Bachelor hab' ich auch schon Anglistik studiert und Keltologie und habe mich ganz ganz viel mit Mittelalter und früher Neuzeit beschäftigt. 

Für meinen Unialltag ist die Bedeutungsnuance "gay=schwul" ziemlich unbedeutend, weil bis vor noch ungefähr 100 Jahren das Wort gay schlicht und ergreifend "fröhlich" bedeutet hat. Die moderne Bedeutung macht die historische Bedeutung halt nicht gänzlich obsolet, auch wenn du das vielleicht glaubst.

 

Aber Danke das du einen Schwulen über seine eigene Kultur und seine eigenen Studieninhalte belehren willst, du Chauvienist. Erklärst du den Eingeborenen in deinen Urlaubsländern auch wie ihre Kultur funzt?




#1243418 Communitythread 2016

Geschrieben von Mahagon am 15. Februar 2016 - 03:36

Ich hab meinen Nintendoclub-Ausweis auch noch :wub:




#1243328 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Mahagon am 14. Februar 2016 - 18:49

Der einzige hochpreisige Reprint, den ich mir Wünsche (ich mache mir da aber keine Illusionen, es dürfte sehr unwahrscheinlich sein) wäre die Cavern of Souls.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.