Zum Inhalt wechseln


Winston Smith

Registriert seit 14. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:56

#1311688 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Winston Smith am 03. November 2016 - 21:15

Hier mal die erste Runde (nach den internationalen Ratten) meines Grenzo-EDHs. Zunächst die Manabase. Die Basics sind alle Foil Fullarts aus Battle for Zendikar - hier nur mal die Nonbasics ;)

 

 

Angehängte Dateien




#1310471 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Winston Smith am 30. Oktober 2016 - 21:24

Ave Pimp-Gemeinde,

 

vor ungefähr einem Jahr hat mich das Durchschauen vieler Seiten dieses Threads auf eine Idee gebracht; nämlich mein Grenzo-EDH-Deck auszufoilen. Inzwischen bin ich so weit fortgeschritten, dass ich euch gerne einmal meine bisherigen Erfolge präsentieren möchte (derzeit fehlen noch 5 von 100 Karten - ich stehe also relativ kurz vor der Fertigstellung :) Zunächst einmal die Deckliste, damit ihr versteht, wovon ich spreche: 

 

Deck

 

Derzeit fehlen aus der Liste noch Foil Crucible of Worlds, Solemn Simulacrum, Blood Crypt, Past in Flames und Thespian's Stage. Mit den Ratten hat es etwas Besonderes auf sich; Ursprünglich hatte ich einmal einen Comboplan mit Thrumming Stone und Mana Echoes (beides auch schon in Foil in meinem Besitz) gefahren, doch zeigte sich irgendwann einfach, dass Combo lame ist und es viel mehr Spaß macht, möglichst viele verschiedene Kreaturen aus dem Friedhof springen zu lassen. Dennoch habe ich 30 Ratten als Kern des Decks behalten und beim Foilen war mein erster Gedanke folgender; ich will alle Ratten aus allen Editionen (!) in allen Sprachen (!!) die jemals in Foil gedruckt wurden. Hiermit würde ich - was das Posten angeht - gerne den Anfang machen. Danach werd ich wohl nach Kategorien vorgehen - falls ihr Spaß daran habt ;) Leider sieht man beim Scannen das Foiling nicht wirklich. Na seis drum -.-

 

Und wie immer; wenn ihr mir mit den fehlenden Karten helfen könnt; Tausch- oder Kaufhinweise sind willkommen :)

 

 

Angehängte Dateien




#1299180 Liste hochpreisiger Casual- / Commander-Staples

Geschrieben von Winston Smith am 20. September 2016 - 19:33

Nirkana Revenant. Just sayin :P kriegt ihr aus Deutschland (auf englisch oder deutsch) nicht unter 11 Euro


#1288026 Kann ich Spontanzauber wirken, nachdem ich meinen Angriff deklariert habe ?

Geschrieben von Winston Smith am 09. August 2016 - 01:30

Absolut. Wenn keine Blocker deklariert werden, kannst du im Anschluss deine angreifende Kreatur pumpen und mehr Damage durchdrücken. Im Damage Step kann dann auch nicht mehr responded werden, da der Damage hier nicht über den Stack geht. 


Kann ich dann auch mehrere Spontanzauber wirken ?

 

Beispiel: Ich habe 10 Elfen Token auf meinem Feld, greife mit denen an, mein Gegner kann nur 9 davon blocken -> Ich aktiviere 2x Die Macht der Massen auf den übrigen Elfen und füge ihm 21 Schaden zu -> Win

Absolut. Auch das ist genauso möglich :)




#1287822 Rentiert sich Eternal Masters?

Geschrieben von Winston Smith am 08. August 2016 - 09:05

Displaykauf "lohnt" - von einem finanziellen Standpunkt aus - nie. Das wurde hier im Forum schon endlos diskutiert und ist inzwischen der einhellige Konsens. Wenn du bestimmte Karten möchtest, dann investier dein Geld IMMER lieber in Singles. Zum Preis eines ETM-Displays (in dem eben auch Mythics und Rares stecken können, die weniger als ein Euro kosten) bekommst du z.b auch sicher eine günstige Underground Sea, womit die Frage nach der besseren Kaufoption wohl mehr oder weniger hinfällig wird ;) (für 250 Euro kannst du beispielsweise auch einfach die besten Rares der Edition, die du im Idealfall im Display haben könntest, direkt kaufen :P)


#1282049 From the Vault: Lore (Kartenliste bekannt)

Geschrieben von Winston Smith am 08. Juli 2016 - 13:24

Hey Jungs und Mädels,

 

nachdem das Set ja in knapp nem Monat erscheint und ich mir heute endlich (nach langem Hin und Her), dann doch mal ne Box gesichert habe, meine Frage; wann starteten denn bisher immer die Spoiler für FTV Sets? Ich mein... Nur noch fünf Wochen bis zum Release und wir kennen immer noch keine Karte mit letzter Gewisseheit. Natürlich... Momir Vig, Simic Visionary wirds wohl sein und die angeblich gespoilerte Liste kenne ich auch, aber wann können wir denn endlich mal mit richtigen Neuigkeiten rechnen?!

 

Im Gruße: H




#1277887 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Winston Smith am 24. Juni 2016 - 12:54

Also das mit der Nimbusmaze verstehe ich auch nicht.. die Karte ist doch einfach mal um welten schlechter als ein Checkland. Und First Turn nutzbar ist sie auch nur beschränkt, halt Farblos. Also warum?

 

Nein - ist sie nicht. Die macht IMMER {1} - egal welche anderen Bedingungen gerade erfüllt sind. Ein Checkland kann Turn 1 auch schonmal 0 Mana machen, weils eben (mangels entsprechender Landtypen auf dem Board) getappt kommt...




#1270949 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von Winston Smith am 25. Mai 2016 - 17:47

UC - hab ich auch geschrieben :P




#1267751 [EDH][Multi] Kiss the Frog (The Gitrog Monster)

Geschrieben von Winston Smith am 12. Mai 2016 - 11:29

Ähm o0? Wie kann man Stinkweed Imp in nem Dredge-Deck nicht spielen? Der ist (neben Golgari Grave-Troll) der beste Dredger, der jemals gedruckt wurde - fliegt auch noch und hat pseudo-deathtouch. Bitte: rein damit!

Dann zu Terravore: Terravore, Centaur Vinecrasher und Golgari Grave-Troll - jeweils into den sac-Effekt von Jarad, Golgari Lich Lord - sind einige der wenigen Winoptions deines Decks. Wie kannst du den nicht spielen o0? 25/25 trampel für cmc3 ist wohl ziemlich gut - hab ich mir sagen lassen :P

EDITh: klang ein wenig böse. Sollte es aber nicht ;)


#1265754 Eigenes Deck zu stark: Was tun gegen den kollektiven "Hate" der Anderen?

Geschrieben von Winston Smith am 03. Mai 2016 - 15:19

Ave liebe Forengemeinde,

 

schon seit geraumer Zeit kreisen meine mtg-Gedanken um ein Thema, mit dem ich mich vor meiner EDH-Zeit nie ernsthaft beschäftigen musste: Der zu großen Stärke meiner Decks.

 

Kleine Vorgeschichte zum besseren Verständnis: Ich habe meine Magickarriere vor inzwischen knapp 10 Jahren als Legacyspieler begonnen. Für mich war es also immer normal, dass man auch schon mal Turn 1 oder 2 gegen Combo verliert, ohne dass man effektiv am Spiel teilgenommen hat - eben weil man gerne Zoo oder ein anderes faires Deck spielen wollte. Auch war für mich immer klar; Decks müssen effektiv gebaut sein und eine Karte wie Foul Orchard kann niemals auch nur ansatzweise als spielbar bezeichnet werden, solange es Bayou oder Overgrown Tomb gibt - oder auch die anderen nicht fetchbaren Duals, die eben ungetappt ins Spiel kommen. 

 

Man kann jedoch sagen; unter den Turnierspielern war ich immer eher der Casualtyp. Das Moderndeck um Serra Ascendant habe ich damals (noch als Legacydeck, als es Modern nicht gab) zusammen mit Hagebutte erfunden - und genauso stellte ich mir auch Magic vor; Faire Decks, die jedoch effektiv sind und (in dem was sie tun) keine Kompromisse eingehen. Dass ich damit halt immer wieder gegen Storm oder Show and Tell zusammenschieben konnte, war nicht schlimm, sondern eher einkalkuliert und Teil des „Rogue-Gefühls“.

 

Dann entdeckte ich EDH und war mir sicher; das ist GENAU mein Format. Karten braucht man nur einmal (jetzt würde ich endlich auch mal mit guten Gewissen das Geld für eine Force of Will ausgeben können), die Decks drehten sich mehr um Flavour als ums Gewinnen und die Community bestand nicht aus siegversessenen Kartenhinlegmaschienen, sondern echten Menschen (verzeiht die spitzüngige Randbemerkung ;)). So spielte ich jahrelang vor mich hin. Mein erstes Deck war ein passabler Haufen um Omnath, Locus of Mana, der mir viel Spaß machte, manchmal zwar etwas random war, jedoch lief.

 

Doch es dauerte nicht lange und meine Decks (genau wie mein Kartenpool) wurden immer stärker. Zuerst baute ich weitere monofarbene Decks, doch dann gesellten sich Rhys the Redeemed, Grenzo, Dungeon Warden, Omnath, Locus of Rage, Scion of the Ur-Dragon und zuletzt The Gitrog Monster hinzu. Nun sahen die Spiele meist so aus:

 

"Ach, du spielst Grenzo? Auf geht's Jungs; Prügeln wir auf ihn ein!"

 

oder:

 

"Ach, du spielst die Drachen? Auf geht's Jungs; Prügeln wir auf ihn ein!"

 

oder:

 

"Ach, du spielst die Token? Auf geht's Jungs; Prügeln wir auf ihn ein!"

 

Ich denke; You get the picture... Mein Problem war jetzt; ich war plötzlich der effektive Turnierspieler und die anderen die Casualjungs. Ich war es eben einfach gewohnt, kompetitiv zu spielen. Wenn ich Turn 2 ein Terastodon reanimiert und damit meinen Gegnern 1-2 Länder weggeschossen hätte, um mir dadurch einen Vorteil zu verschaffen, dann wäre dies für mich nichts Anstößiges gewesen (denn: was ist denn dabei, wenn man's kann o0?). Man könnte mein Problem also auf die einfache Phrase zusammenstauchen:

 

Ich bin zu kompetitiv fürs Casualspielen.

 

Wenn ich Decks baue, denke ich eben gerade nicht: "Was habe ich rumliegen und was könnte ich daraus bauen?", sondern: "Welchen coolen Commander gibt es und welche Karten muss ich kaufen, damit er bestmöglich funktioniert?"

 

In der Regel spiele ich derzeit also (egal welches Deck ich anpacke) automatisch gegen drei Spieler und habe damit schlicht keine Chance, denn ich fresse einen Großteil der Spotremoval und fast alle Attacken im Stile von „Ich habe hier nen 6/6er Flieger, der kommt zu dir!“ gehen nun in mein Gesicht. Das führt dazu, dass ich regelmäßig auf 10 oder weniger Leben stehe, während die Anderen lustig vor sich hin lifegainen oder noch nicht ein einziges Mal angegriffen wurden.

 

Ich will jedoch hier nicht nur rumheulen, sondern euch vielmehr um Hilfe bitten und fragen:

 

Wie könnte ich diesen Hass denn abfedern bzw. ihm nicht mehr ausgesetzt sein? Wie baue ich Decks, die diplomatisch sind bzw. wie spiele ich diplomatisch? Welche Commander eignen sich dazu, sich nicht direkt ein großes Fadenkreuz auf die Stirn zu malen, ohne gleichzeitig nur noch Craphaufen mit Karten zu bauen, die man „mal so über hatte“?! Ich will nicht darauf verzichten, sinnvolle Decks zu bauen, nur damit man mich wieder mitspielen lässt. Gleichzeitig will ich aber auch nicht immer der Typ sein, dem jeder „Randomflieger“ um die Ohren saust und der dann (trotz geschicktem Spielen) gegen belanglose und lieblos zusammengeworfene Haufen verliert, nur weil er eben Zentrum all des Hasses am Tisch ist.

 

Was kann ich tun? Help me Forum!

 

Euer Chris




#1260868 [Multi EDH] Narset, Enlightened Master - Zug um Zug

Geschrieben von Winston Smith am 13. April 2016 - 07:45

Was mir sofort auffällt (wenn du schon ein solches "Unfun-Monster" spielen willst): Wo sind die ganzen Extra-Attacksteps? Ich meine; du wirst das Deck eh maximal 2-3 mal spielen, bevor deine Playgroup dich dann an den Nachbartisch verbannt, wo du dann alleine gegen dich selbst (respektive den Goldfisch) spielen wirst. Wieso also nicht richtig auf den Putz hauen? Also:

 

Fury of the Horde

Relentless Assault

World at War

Waves of Aggression

Savage Beating

Seize the Day (Du willst ja eh nur Narset enttappen)

 

In deinem Deck erfüllen die Karten den gleichen Effekt wie die Extraturns. Well; Have fun :)




#1256100 [EDH/Budget] Scion of the Ur-Dragon, zu viele Karten

Geschrieben von Winston Smith am 25. März 2016 - 17:21

Rise hat das gleiche Powerlevel wie Rite of ReplicationCraterhoof BehemothInsurrection oder Avacyn, Angel of Hope im EDH: Spiel sie - in nem Multiplayerformat wie EDH, wo die Spiele schonmal länger dauern, zieht man halt gerne mal einen "I win the game"-Button ;)




#1256056 [EDH/Budget] Scion of the Ur-Dragon, zu viele Karten

Geschrieben von Winston Smith am 25. März 2016 - 14:58

Die dritte Karte, die du suchst, ist Rise of the Dark Realms... :P ignorier einfach die Kosten ^^




#1254227 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Winston Smith am 18. März 2016 - 16:50

Hall of Gemstone ist für jedes mono-grüne Deck sowieso eine vollkommen unterschätze Karte. Die kann kinderleicht Spiele gewinnen. Überrascht mich, dass es so lange gedauert hat, bis die entdeckt wurde :P




#1251827 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von Winston Smith am 12. März 2016 - 13:12

Warum Mindlock Orb und warum nicht Stranglehold o0? Ist die nicht durch die Bank schlicht besser?!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.