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Winston Smith

Registriert seit 14. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Apr 2024 11:56

#1428271 Mit dem Tauschen aufhören

Geschrieben von Winston Smith am 20. Februar 2018 - 18:08

Ich habe gestern noch ein erquickendes Gegenbeispiel erlebt; Ich sehe in einem Tauschordner eine Eternal Witness und denke mir; "Naja.. dann machst du mit der eben die 10 Stück voll..." (immerhin passt sie ja in alle grünen EDH-Decks...). Ich gebe meinem Tauschpartner meinen "Billigordner", weil ich die Witness eher im 1-2 Eurobereich verortet habe und er findet dort ein Ghostly Prison. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die seit dem letzten Reprint deutlich gefallen ist und weise darauf hin, dass er ruhig mal nachschauen soll, weil ich ihn nicht abzocken möchte. Er meint aber nur; "Mir ist das vollkommen egal - ich brauche die Karte und finde den Tausch fair." - Ein Freund hat dann trotzdem nachgeschaut (nachdem ich auch mehrfach darauf hingewiesen habe) und das ergab dann: Prison 1,20 // Witness 2,90 - und stellt euch vor; das hat den jungen Mann überhaupt nicht interessiert, sondern er war einfach froh, eine Karte losgeworden zu sein, die er nicht gebrauchen konnte und dafür eine Karte erhalten zu haben, die er direkt verbauen konnte.

 

Natürlich läuft das bei weitem nicht immer so - bestes Beispiel, ich muss es einfach mal so frei sagen, ist unser User "AsILayDying" hier im Forum, der wirklich versucht, aus jedem Tausch mindestens 15-20% Gewinn herauszuschlagen (was ich wirklich UNFASSBAR dreist finde). Jedoch zeigen Beispiele wie das am gestrigen Nachmittag, dass es auch anders geht. Ich handhabe das übrigens genauso: Kleine Beträge sind mir egal. Wenn's um 1-2 Euro Unterschied geht, sag ich auch schon mal, dass ich bestimmt später nochmal was finde...




#1424487 Wie hoch ist dein IQ Umfrage

Geschrieben von Winston Smith am 06. Februar 2018 - 17:30

Dann oute ich mich auch mal ;) 20/33. Damit halte ich hier die Rote Laterne. Chapeau, würde ich meinen. Sowas is wirklich nichts für mich ^^ Mathe 5 in der gesamten Oberstufe muss sich ja irgendwo bemerkbar machen ;)




#1423450 [KAUFE] Imperial Seal (Judge Rewards Promo)

Geschrieben von Winston Smith am 02. Februar 2018 - 18:31

Verzeih meine Anmerkung hierzu, aber wenn du mal einen Blick auf diese dubiose Seite wirfst, die wohl soetwas wie der Goldstandard für Magickarten ist, dann wirst du feststellen, dass NIEMAND aus Deutschland ein JR Imperial Seal für unter 100 Euro anbietet. Warum sollte es also jemand hier tun?!? btw: billigster Preis überhaupt (aus Italien, dem Land also, in dem ich bisher meine meisten Bestellungen verloren habe) liegt bei 74 Euro...




#1419093 Suche Kommandeur für Mono blaues Deck

Geschrieben von Winston Smith am 14. Januar 2018 - 22:39

Dann hier die versprochene Liste:

 

 

Fragen können gerne einfach an mich direkt gestellt werden (per PN) oder ich mache bei Bedarf einen neuen Thread auf - doch sollten mono-U-Commander doch schon zu Genüge diskutiert worden sein ;)




#1419059 Suche Kommandeur für Mono blaues Deck

Geschrieben von Winston Smith am 14. Januar 2018 - 18:23

Ich spiele schon lange mono blue control und kann nur Arcanis the Omnipotent empfehlen. Spiel ihn einfach als Counterspell-Tribal und werde gehasst. In 2er oder 3er Runden hat niemand außer dir eine Chance. Force of Will und Co vorausgesetzt (ich spiele in der Regel mind. 25 Counter...). Die Liste kann ich bei Bedarf posten - foile den Haufen gerade aus :P




#1416842 [KAUFE/SUCHE] Extrem viel Foil-Stuff für mein Mono-Blue Arcanis EDH (Drain, F...

Geschrieben von Winston Smith am 04. Januar 2018 - 13:50

Ave Forengemeinde,

mal wieder hat sich eine Fixe Idee auf fatale Art und Weise in meinem Hirn festgesetzt: Anstatt ein neues Deck zu bauen, werde ich einfach ein bestehendes, das mir über all die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist, ausfoilen. Es geht um Arcanis the Omnipotent. Ich suche folgende Karten in FOIL (die Editionen sind mir dabei meist egal - allenfalls bei der FoW muss das Masterpiece genügen, da die anderen Preise wirklich jenseits von Gut und Böse sind...):

Snapcaster Mage (DCI Promo)
Expropriate
Bribery (Judge Reward)
Strip Mine (From the Vault: Realms)
Merchant Scroll

Pact of Negation
Mana Drain
Leyline of Anticipation
Force of Will (Masterpiece)
Minamo, School at Water's Edge
Nykthos, Shrine to Nyx
Thousand-Year Elixir
Vedalken Orrery
Commandeer
Riptide Laboratory
Cryptic Command
Capsize (FNM Promo)
Vedalken Shackles
Void Shatter
Consecrated Sphinx (Iconic Masters)
Jin-Gitaxias, Core Augur
Extraplanar Lens
Blatant Thievery
Lighthouse Chronologist
Terrain Generator
Delay
Time Stretch
Sensei's Divining Top (FtV oder ETM präferiert)
Remand
Relic of Progenitus
Cyclonic Rift
Trinket Mage
Whir of Invention
Spelljack
Swan Song
Rite of Replication
Expedition Map
Control Magic
Dismiss
Thran Dynamo


Preislich solltet ihr euch bei euren Angeboten nach mkm richten. Generell würde ich gerne mehrere Karten auf einmal erstehen. Märchenpreise kann und werde ich jedoch nicht bezahlen :)

PS: Natürlich kann auch gerne ein Blick in meine Tauschkarten geworfen werden. Selbstverständlich tausche ich auch gerne meine unfoil-Versionen gegen eure Foil-Karten (+ Restbetrag) - vorausgesetzt, diese habe ich noch nicht via MKM zu Geld gemacht ;)

EDIT: Habe einmal die Neuerwerbungen ausgestrichen. Lasse sie jedoch weiterhin stehen, damit ich selbst sehen kann, wie die ganze Sache voranschreitet ;)


#1414822 Alte Decks ausgegraben - Part 2 - Mono G Elves

Geschrieben von Winston Smith am 21. Dezember 2017 - 16:41

Ernsthaft... Slate of Ancestry kostet 8 (!!!) Mana und ist nur gut, wenn deine Hand leer und das Board voll ist. Die Karte ist schlecht. Im EDH kannst du sowas spielen, aber niemals im legacy, wo es NUR um kosteneffektivität geht. Warum unterstützt bitte niemand Beck/Call?! Dafür brauchst du nur 4-8 billige duals zu adden und schon hast du ein viel stärkeres Deck... btw: ich hoffe, dir ist klar, dass die birchlore Rangers und die Druids dadurch so gut sind, dass ihre ability nicht von summoning Sickness betroffen ist...


#1414705 Alte Decks ausgegraben - Part 2 - Mono G Elves

Geschrieben von Winston Smith am 20. Dezember 2017 - 22:05

Du brauchst definitiv die beste Karte des Archetyps: Green Sun's Zenith vier Mal - sonst brauchst du das Deck m.E. nicht zu spielen...




#1414293 Repack-Booster älterer Editionen zum Draften

Geschrieben von Winston Smith am 19. Dezember 2017 - 13:14

Jesus Christus... wie wütend mich einige der Beiträge hier machen... offensichtlich geht es dem Beitragsersteller noch nicht einmal ansatzweise darum, mit seiner Art Repack irgendwelchen Reibach zu machen. Vielmehr möchte er - was jedem, der auch nur 10 Sekunden seiner kostbaren Lebenszeit darauf verwendet, den Text zu lesen, anstatt direkt zu posten - einfach nur Packs für Draftliebhaber älterer Editionen zusammenstellen. Können wir uns - von wegen Gesprächskultur - eventuell auf folgende praktikable Lösung einigen: Überschrift sehen --> Beitrag lesen --> Antwort posten. Den Mittelschritt zu überspringen, halte ich für hochgradig problembehaftet... um nicht zu sagen: dumm...

Zum Thema: klingt nach einer tollen Idee. Vor allem Masters-repacks fände ich super, weil auch viele der günstigen Commons, Uncommons und Rares in einer Limited- Umgebung immer noch Bomben sind :)




#1411235 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Winston Smith am 05. Dezember 2017 - 10:00

Johnny, Combo Player inzwischen übrigens bei rund 20 Euro. Ich wollt's nur mal gesagt haben ;)


#1402249 Iconic Masters

Geschrieben von Winston Smith am 03. November 2017 - 20:38

@Rastael: Um dir zumindest ein wenig die Radikalität deiner Frage vor Augen zu führen; der beste Counter in Modern ist Mana Leak. Du möchtest dir kein Format vorstellen, das Turn 2 Tasigur, the Golden Fang mit einem Mana Drain countert und Turn 3 dann 8-9 Mana zur Verfügung hat, um damit alles Mögliche anzustellen, was man möchte (Tooth and Nail + entwine anyone?). Solch eine Karte würde vom Powerlevel komplett das Format sprengen und deine Frage, ob "Mana Drain auch im Modern Format gesperrt werden" würde, zeigt m.E., dass du nicht ganz verstanden hast, was Modern kann und vor allem nicht können soll und dass du gewiss auch noch nie im EDH oder Vintage gegen Mana Drain verloren hast :P (weil er dir im EDH z.B. Turn 3 Azami, Lady of Scrolls oder Arcanis the Omnipotent vor die Nase legt ^^) und demnach überhaupt keine Vorstellung von dem komplett absurden Powerlevel dieser Karte hast. Modern würde sich die Finger schon nach einem einfachen Counterspell lecken - was würde da wohl erst geschehen, wenn es einen Counterspell auf Steroiden (--> Mana Drain) in dem Format gäbe?!?




#1401742 [EDH, Multi] Grenzo, Dungeon Warden + Relentless Rats

Geschrieben von Winston Smith am 01. November 2017 - 18:01

Ich fasse mal noch schnell zusammen, was die besten Karten des Decks sind:

- ALLES (wirklich alles), was Recursion bietet. Im Idealfall in Kreaturenform (Goblin Welder oder Arcbound Reclaimer lassen grüßen) oder Yawgmoth's Will und natürlich Past in Flames.
- Vollkommen irrelevant sind ALLE Effekte, die Karten unter deine Bib legen - wie beispielsweise Reito Lantern. Verschwende dafür bitte, bitte, bitte keine Slots. Warum sollte ein vernünftiger Mensch eine Nichtkreaturenkarte in einem Deck spielen, das viele kleine Kreaturen benötigt, welche dann für Mana eventuell eine Kreatur unter die Bib legt, die man dann mit einer Aktivierung des Commanders ins Spiel bringt? Ich habe da einen simplen (und absolut bewährten) Alternativvorschlag: Spiel einfach MEHR Kreaturen mit Stärke >=2... Dann legst du sie einfach sofort ins Spiel :P
- Dann geht's weiter: Das Deck braucht Recursion (ich weiß, ich wiederhole mich...) und daher ist Crucible of Worlds ein Mustplay (denn leider sind runde 35% unseres Decks eben immer noch Länder). Wenn man dann natürlich sowas spielt, sollte man direkt auch Recursionländer spielen - z.B. Buried Ruins oder Petrified Field, denn die geben uns die Keycards zurück, die wir wirklich brauchen. Hierzu gleich mehr...
- RAMP, RAMP, RAMP. Wie jedes EDH-Deck müssen auch wir rampen. Das tun wir mit folgenden Karten: Nykthos, Shrine to Nyx (sieh dir hierzu einfach die Kosten der Ratten an...), Urborg, Tomb of Yawgmoth + Cabal Coffers UND - eine der Überperlen dieses Deckarchetyps - Crypt of Agadeem. Und was haben all diese Karten gemein? Jap... es sind Länder (da erklärt sich dann auch die Hinzunahme von Crucible of Worlds und Expedition Map).
- Urborg, Tomb of Yawgmoth synergiert gleichzeitig auch fantastisch mit Crypt Ghast und - Achtung: nächster Übergeheimtipp, der irgendwann mal unbezahlbar werden wird - Filth. Und ja: Damit sind deine Kreaturen einfach mal unblockbar... Heartstone ist übrigens mein liebstes Tutortarget. Unterschätzt bloß dessen Wirkung nicht. Dass er auch den Rest des Tisches betrifft, ist uns mal schön egal....
- An Kreaturen runden Vampire Hexmage (+ Dark Depths bzw. Thespian Stage versteht sich), Crypt Rats (for the wipes), Jaya Ballard, Task Mage (im Grunde ein 3 Mana Planeswalker vom Powerlevel her - bietet sie Spotremoval, Discard UND Massremoval in einem o0?!?), Mogis's Marauder (für Haste und pseudounblockbar) und - wenn man ihn sich leisten kann - Imperial Recruiter das Mustplaypaket ab.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein letzter Hinweis:

Das Deck muss ebenfalls JEDEN verdammmten Mass-Kreaturen-Reanimate spielen, den es da draußen gibt, denn damit sind wir nochmal stärker gegen Boardwipes gewappnet (Crypt of Agadeem oder all der andere Ramp erfüllt im Grunde einen ähnlichen Effekt). Denn nach einem Wipe spielen wir einfach Living Death (und Co!!!), bringen Purphoros, God of the Forge oder Gray Merchant of Asphodel wieder zurück ins Spiel (inklusive einige Spielkameraden) und beenden damit gerne das Spiel. So... Das - muss - für - heute - reichen!

Edit: und noch was: vergiss bitte unsinnige Spielereien wie Thran Turbine und Sol Ring (wow, eine Aktivierung mehr pro Runde... und dafür Slots opfern, die wirkliche Synergien bieten...) oder Braid of Fire (die war in meiner ersten Fassung mal drin, macht aber in Runde eins nichts, in Runde zwei ein Mana, wo die ability unseres Commanders jedoch zwei benötigt und in Runde drei dann zwei Mana - der aufmerksame Zuhörer stellt fest: genauso viel hat sie vor drei Runden auch gekostet... wie gesagt: sieht auf dem Papier nett aus, mehr isses aber leider nicht...). Was das Deck auszeichnet: seine Redundanz. Du willst mit einer Aktivierung Kreaturen treffen und dazu musst du auch Kreaturen spielen. Mein Wert, den ich nie unterschreite (und glaub mir; da werden die Slots wirklich eng) mind. 50% Kreaturenanteil!

Übrigens: über Mesmeric Orb kann man ernsthaft nachdenken, weil unser Deck Selfmill ziemlich gut findet (vgl. all die Recursion, Massreanimation und z.B. Crypt of Agadeem)


#1401470 [EDH, Multi] Grenzo, Dungeon Warden + Relentless Rats

Geschrieben von Winston Smith am 31. Oktober 2017 - 17:51

Ich find's grundsätzlich ja doof, sich auf seinen eigenen Lorbeeren auszuruhen, doch darf ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich diesen Decktyp allein zu seiner vollen Güte gebracht habe und auch bereits über ca. 1-2 Jahre hinweg in einem anderen Thread (aus)diskutiert habe (das meine ich wirklich ernst, da dieses Deck mein Petdeck ist und ich in den letzten 3 Jahren in keines meiner Decks so viel Arbeit und - weil es inzwischen ausgefoilt ist - auch Geld gesteckt habe, wie in dieses). Demnach genügt einfach mal folgender Link und mein Verweis auf die Suchfunktion:

 

https://www.mtg-foru...ts#entry1371902

 

Da steht wirklich alles, was ich durch maximales Austechen in zwei Jahren in Erfahrung bringen konnte. So und nicht anders ist das Deck optimal. PUNKT

 




#1399119 Child of Alara Lands.dec (Multiplayer)

Geschrieben von Winston Smith am 24. Oktober 2017 - 19:03

Hey du!

 

Ich kann's auch nicht leiden, wenn auf eine Deckidee einfach tagelang kein Feedback folgt, muss mir jedoch - soviel Ehrlichkeit muss sein - scheinbar auch selbst an die eigene Nase fassen, wenn ich - trotz eines eigenen Child of Alara-Decks - auch nicht hier poste. Somit: Hier zunächst meine Bitte um Nachsicht (auch ich habe schon oft auf Antworten warten müssen) und folgender Vorschlag (in Ermangelung meines eigenen Laptops, auf dem die entsprechende Deckliste drauf ist).

 

Sobald ich (heute oder morgen) wieder an meinem eigenen PC sitzen, poste ich dir gerne einmal meine aktuelle Liste und erläutere einige Choices. Ein Hinweis jedoch direkt zu Anfang: Ich habe mir in den letzten Monaten angewöhnt, meine Decks nur noch konsequent zu bauen. Im Falle des Child-Decks hat dieser Wahn nun endgültig seinen Höhepunkt erreicht, denn ich spiele KEINE nonland Permanents. Und JA - ich spiele wirklich nur Länder, Instants und Soceries :P Das erschien mir angesichts der Fähigkeit des Childs einfach am besten ;) außerdem lässt das Raum für all die guten Massremoval, die im EDH sowieso Bombe sind und ich konnte mir endlich meinen Traum vom Lands.dec erfüllen (rund 60 Länder - und alle guten Manlands!). Was mir in deiner Liste sofort auffällt: Wo sind die besten Karten des Archetyps? Also: Reanimate und Co? Genau die Karten braucht das Deck, weil du nicht allein darauf bauen kannst, dass du immer Volrath's Stronghold oder Haunted Fengraf online hast, denn dein Child muss ja in den Friedhof gelangen, um seinen Effekt zu nutzen - und da kriegt mans eben sonst nur mit Recursion oder Reanimation raus :P Mein erster Tipp lautet also: Spiel (viel) mehr Reanimation! (mind. 5-10 Spells). Da gibt's dann auch Übersprüche wie z.B. Corpse Dance, die natürlich exponentiell besser werden, je weniger andere Kreaturen du im Deck spielst (bei mir sind's eben 0) und wenn du vor allem ALLE (und ich meine wirklich ALLE) Sac-Outlets in Landform spielst, die es gibt. Und JA - bitte auch die, die scheiße sind - wie z.B. Keldon Necropolis. Wie gesagt: Liste folgt später!

 

EDIT: Was lange währt, wird endlich gut. Anbei - wie versprochen - meine Deckliste. Bedenke jedoch: Ich spiel das Deck mit Absicht genau so und mir ist durchaus bewusst, dass die Hinzunahme einer Combo wie Oblivion Stone + Academy Ruins ziemlich geil wäre - doch haben Nonlandpermanents in meiner Liste eben flavour- und konsequenztechnisch nichts zu suchen ;)

 

Deck

 

Noch einige Hinweise bzw. Erklärungen: Die Winoption wird in den meisten Fällen "Gestale" bis zum Geht-nicht-mehr sein, um den Gegner dann mit einem gepumpten Commander (vgl. Kessig Wolf Run + Doublestrike via Sunhome, Fortress of the Legion) umzuprügeln. Alternativ gewinnen wir über den altbekannten 20/20er Flieger (Thespian's Stage + Dark Depths), eines unserer Manlands im Zusammenspiel mit Karten wie Rogue's Passage oder Kessig Wolf Run oder dem Super-Wumms via Rude Awakening, welches natürlich arge Probleme mit Rout bekommen könnte, doch wird die vergleichsweise selten in meinem Meta gespielt ;) An Massremoval lässt sich vor allem dort cutten, wo die Kandidaten von ihrer Wirkung her zu sehr dem Child selbst ähneln (z.B. Planar Cleansing) und es erscheint mir sinnvoller, besonders auf Karten mit geringen cmc zu setzten, damit sie auch vor einem Child was machen (wenn wir z.B. geraced werden) oder sie dann über Bring to Light auch tutorbar sind.

 

Ach übrigens: Es gibt nichts schöneres, als ein Child of Alara mit bereitem Sacoutlet im Spiel und gleichzeitig ein Corpse Dance auf der Hand zu haben. Da wird's für den Rest des Tisches schnell haarig ;)




#1388596 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Winston Smith am 08. September 2017 - 07:49

Es geht mir hier um Rhetorik. Es sind eben nie und nimmer "alle weg", wenn es sogar auf den ersten Blick im zweistelligen Centbereich noch vernünftige Karten aus Deutschland zu haben gibt. Ihr selbst seid dann Teil des Problems der künstlichen Kartenverteuerung, wenn ihr in solchen Foren anfangt, künstliche Hypes zu generieren. Verzeiht den Offtopic, aber diese "2 Cent" waren mir mal ein Anliegen...




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