Zum Inhalt wechseln


Jensa

Registriert seit 30. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2022 13:07

#1778821 Grading Services in Deutschland / Europa

Geschrieben von Jensa am 25. Oktober 2021 - 13:46

Also, wenn es dir wirklich nur um den Style geht und nicht um eine Wertsteigerung, versuche es mal mit M3Tradingscards. Die bauen gerade ihre Homepage um und stecken eher noch in den Kinderschuhen, aber ich habe schon 5 Karten graden lassen bei denen. Folgenden Vorteil hast du gegenüber anderen, großen Gradingunternehmen:

 

- deutlich, deutlich kürzere Wartezeit. Mal abgesehen von 12 Monaten oder mehr, die du bei den großen Amerikanern auf der Warteliste stehst, haben selbst die "großen" Europäer schon tw. 3-6 Monate Wartezeit. Bei M3Grading sind es z.Zt. (noch) 10-40 Werktage (je nach Auftragsgröße)

- das Label finde ich viel schöner als bei den meisten anderen. Zum einen mag ich ihr schlichtes Logo, zum anderen aber haben sie statt eines Papierschnipsels ein gelasertes Aluband für die Gradings, welches für mich persönlich viel schöner aussieht

- preislich sind sie im unteren Preissegment. Wenn du das 5er Pack buchst, hast du ca. 17 € pro Karte, inkl. Subgradings. Porto kommt oben drauf

- sie sind selber Sammler und haben sowohl für MtG also auch für Pokemon und YuGiOh Experten in ihrem Team

- die Cases werden ultraschallgeschweißt. Somit sind sie wasserdicht und idR nicht zu öffnen, ohne dass das Case Schaden nimmt (habe ich aber noch nicht ausprobiert). Viele andere kleben ihre Cases, man sieht oftmals Kleberückstände und das Öffnen fällt auch leichter

- ich habe bisher auf jede meiner Mails umgehend eine Antwort bekommen. Sie wissen selber, dass Support wichtig ist und schreiben das groß

 

Natürlich werden auch ihnen Fehler passieren (es gibt z.B. einen Youtuber, der ein Fake eingesendet hat der von ihnen nicht erkannt wurde, das war aber ganz in der Anfangszeit und sie haben dazu gelernt), aber sie haben schon jetzt hochwertige Geräte im Einsatz mit denen das nicht mehr passieren sollte.

 

Ich werde nachher nochmal Fotos hochladen, auf denen man die Cases und Labels sieht. Ich bin da auf jeden Fall bei Shelby, mir geht es rein um den Schutz und vor allem die Optik. Ich will nur wenige Schmuckstücke graden lassen, welche ich mir dann aber schön hinstellen und täglich bewundern kann.

 

€: hier noch die Fotos. Bisher waren die Labels schwarz, ab November werden sie aber silber und gold sein:

Angehängte Datei  M3Tradingcards.jpg   151,8K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  M3Tradingcards2.jpg   108,79K   0 Mal heruntergeladen




#1776356 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Jensa am 13. Oktober 2021 - 09:06

Meine Frau und ich feiern "Workin' Moms" im Moment. Wahrscheinlich eher was für diejenigen, die selber Kinder haben, weil man sich sehr gut identifizieren kann teilweise.

Davon ab aber wunderbar derber Humor und herrliche Situationskomik.




#1776202 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Jensa am 12. Oktober 2021 - 15:44

Power und Ruhe zugleich. Erinnert an Gojira:

 




#1775763 Gedichteseminar

Geschrieben von Jensa am 11. Oktober 2021 - 11:28

Lieber Gott im Himmel,
Schenk mir einen neuen Pimmel:

Meiner ist ganz verschlissen,
dass ich nicht mehr kann pissen

 

Pimmel 2.0

 

Lieber Gott im Himmel,

Schenk mir einen neuen Pimmel.

 

Meiner ist ganz verschlissen,

Und reicht nur noch zum Pissen.

 

Groß und lang soll er sein,

Nicht wie bisher, so klein.

 

Dann geh ich zu ner Frau

Und mache groß Radau.

 

So lange, bis er ist verschlissen

Und nur noch reicht zum Pissen.
 




#1775713 Gedichteseminar

Geschrieben von Jensa am 11. Oktober 2021 - 09:46

Du

 

Abriss

ist wie Dünnschiss

nur anders.

 

Planung

ist wie Mahnung

nur anders.

 

Neubau

ist wie Fleischbeschau

nur anders.

 

Einzug

ist wie Betrug

nur anders.

 

Du

bist wie du

und nicht anders.




#1773593 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 01. Oktober 2021 - 08:49

Interessiert ziemlich viele Menschen, sonst würde es diese Diskussion nicht schon so ewig lange geben.

 

Definiere ziemlich viele. Ich kenne keinen, wirklich keinen. Auch wenn ich den ein oder anderen kenne, der sich 1x im Monat eine Tüte dreht.

Aber drüber diskutiert wurde noch nie. Vielleicht kenne ich auch nicht die richtigen Leute dafür, mag sein.
 




#1773581 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 01. Oktober 2021 - 08:27

Dabei wäre die Gras-Legalisierung bei Ampel praktisch sicher, während sich die Union bei Jamaika noch gegen stellen könnte ^^

 

Jetzt mal im Ernst: wen interessiert das?? :lol:  Es gab in meinen Augen nie ein unwichtigeres Thema. Versteh diese ganze Diskussion über Legalisierung sowieso nicht.

Entweder ist es gleichzusetzen mit Alkohol oder Zigaretten, dann sollte es legal sein. Wenn nicht, dann eben nicht.

 

Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung davon. Wo wir wieder bei meinem 1. Satz wären.
 




#1773497 Kartenzustand

Geschrieben von Jensa am 30. September 2021 - 14:39

Wie beurteilt man sowas?

 

Müll.

 

Sieht nach nem Binder Ding aus. Karte zurückschicken und NM anfordern. Die Karte ist zerstört.
 




#1772535 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 27. September 2021 - 09:45

Ich finde es nach wie vor erschreckend, auch wenn die AfD Prozente verloren hat, wie sie sich dennoch in immer mehr Kreisen etabliert:

Angehängte Datei  Vergleich.PNG   547,72K   6 Mal heruntergeladen

 

Vergleich zur letzten Bundestagswahl zeigt doch sehr deutlich, wie sie sich wie ein Krebsgeschwür verbreitet. Das ist keine schöne Tendenz.




#1771435 Kartenzustand

Geschrieben von Jensa am 22. September 2021 - 12:02

Bin gespannt wie es weiter geht:

Angehängte Datei  Support2.PNG   26,93K   0 Mal heruntergeladen

 

Ziemlich schnelle Antwort:

Angehängte Datei  Support3.PNG   20,2K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich denke, ich werde mich für die Option "Zuschicken und Geld erstatten lassen" entscheiden.




#1769970 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 16. September 2021 - 10:15

Ich finds einfach egal. Kommt es, dann kommt es. Wenn nicht dann nicht. Versteh nich wie man sich ERNSTHAFT drüber aufregen kann. Find das vehemente Fordern zwar übertrieben und aktuell etwas deplatziert, aber wenn mein Chef mir sagt "Do it" is das sowas von egal, als ginge mir da irgendwas verloren. Versteh die Rumpelstilzchenhaltung mancher nich, als würde der eigene Pillermann abfallen.

 

Bin da bei dir. Ich möchte gern gendern wenn es anderen hilft. Aber ich möchte es auch nicht allzu kompliziert haben, unsere Sprache ist kompliziert genug.

Am Ende finde ich, sollte es nicht unbedingt vorgschrieben sein und Notenabzug geben beim Examen o.ä. Aber was spricht gegen eine Freiwilligkeit? Vermutlich die deutsche Bürokratie.
 




#1769931 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 16. September 2021 - 07:40

Was ich mich ja frag, raffen die nicht, dass der CDU mit der Klimakrise ihre Stammwähler wegsterben werden? Wer leidet denn am meisten an Hitzewellen, Wasserknappheit, Dürre,...? Doch wohl die Alten. Da würd ich doch als Partei was machen wollen, damit mir meine Stammwähler erhalten bleiben.

 

Das ist viel zu langfristig gedacht...




#1769659 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Jensa am 15. September 2021 - 09:10

Ich muss ja mal kurz sagen, das ich stolz auf die MtG Community bin, keiner wählt die AfD.

 

...oder gibt es zu...
 




#1767567 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Jensa am 07. September 2021 - 11:45

Ich muss immer wieder über dieses schmunzeln:

 

v56tLtP.png

 

Daher stammt auch die Bezeichnung "German Virgin" für Pocket 9er beim Pokern. Find ich auch sehr lustig.
 




#1766469 Suche Basketball Trade Cards

Geschrieben von Jensa am 03. September 2021 - 16:08

Moin,

 

habe heute mit nem Kumpel über's Sammeln geschnackt und wir haben uns etwas ausgetauscht. Er hat angefangen, Basketball Trade Cards zu sammeln (vornehmlich aus der Zeit in den 90ern, weil er da die NBA stark verfolgt hat). Ich dachte, ich höre mich mal für ihn um ob hier jemand seine Karten loswerden oder tauschen möchte, ich würde dann vermitteln. Hier oben im Norden hat er leider niemanden, mit dem er tauschen oder von dem er kaufen könnte, deshalb wollte ich es hier mal versuchen.

 

Meldet euch einfach!

 

Grüße Jens






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.