Zum Inhalt wechseln


Xardas

Registriert seit 25. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 13:22

Xardas Limited Magic Blog > Rivals of Ixalan Setreview

Geschrieben Xardas am 12. Januar 2018 - 10:52

Rivals of Ixalan Setreview Mit dem zweiten Set des Ixalanblocks geht ein furchtbares Limitedformat den Weg der Dinosaurier und stirbt aus. Man hatte leider nicht viel vom schönen Flavor der Edition, da doch ein sehr großer Teil der Spiele in sehr schnellen und interaktionslosen Solitärpatien geendet sind. Da Amsterdam aber ein weiterer Teamsealed GP...

Xardas Limited Magic Blog > Ixalan Setreview

Geschrieben Xardas am 22. September 2017 - 12:01

Dinos!! Piraten!!...und der Rest. So in etwa fühlt sich irgendwie der Hype für Ixalan an, aber für mich reicht es um wieder in die Tasten zu hauen. Ich hatte eigentlich nicht vor jemals wieder hier zu bloggen, allerdings ist das Schreiben der Reviews immer eine nette Motivation zur Vorbereitung und da mit Lyon ein Team Sealed GP ansteht, warum nicht. Die...

Xardas Limited Magic Blog > Aether Revolt Setreview

Geschrieben Xardas am 13. Januar 2017 - 18:50

Der Konflikt auf Kaladesh spitzt sich zu und ein Teil des Volk ist in offener Revolution. Eine kleine Revolution kann uns in den älteren Formaten dank Fatal Push wohl ebenfalls erwarten, aber hier soll es darum gehen, dass ihr im Limited lieber eure Gegner vor euch her schubst ;) Die Mechaniken der Fahrzeuge und Energie kommen mit Aether Revolt zurü...

Xardas Limited Magic Blog > BREAD is dead. Limited gehört nun den Kreaturen!

Geschrieben Xardas am 30. November 2016 - 17:20

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, welches vielleicht zu den wichtigeren gehört bezüglich dier Grundlagen für Anfänger im Limited. Erfahrenere Spieler finden hier vielleicht nur eine Bestätigung ihrer Eindrücke. Was ist BREAD überhaupt? Es ist ein Begriff, welcher letztlich eine Abkürzung mehrerer Wörter ist und einen sehr groben Guide darstellen...

Xardas Limited Magic Blog > Kaladesh Setreview

Geschrieben Xardas am 13. Oktober 2016 - 04:47

Anmerkung: Ich weiss es kommt verspätet, ist dafür aber auch etwas angepasst an erste Erfahrungen. Kommentare zu den Karten und was sich eventuell vom ersten Eindruck schon geändert hat bitte im Forenthread. Es war zudem von Anfang von beabsichtigt die Sache deutlich kürzer zu halten und nicht zu jeder Karte einen mehr oder minder "überflüssigen" Kommenta...

Xardas Limited Magic Blog > Shadow over Innistrad Setreview

Geschrieben Xardas am 01. April 2016 - 15:11

Schließt die Fenster und Türen, es ist wieder Zeit für Gruselgeschichten in Magic. Die Horrorwelt von Innistrad erwartet uns erneut und ich schreibe meine Gedanken zu den neuen Karten und Mechaniken, damit ihr in euren ersten Events nicht „clueless“ seid ;) Fangen wir mit dem großen Rückkehrer an. Double-Faced Cards / Doppelseitige Karten : Die doppe...

Xardas Limited Magic Blog > Oath of the Gatewatch Setreview

Geschrieben Xardas am 14. Januar 2016 - 21:21

Round 2. Fight!  Der Kampf auf Zendikar geht in die nächste Runde und wenn die Planeswalker schon im großen Tag-Team antreten, dann darf Ulamog ja wohl auch einen Partner haben! Kozilek taucht aus dem Untergrund auf und drückt dem Set eindeutig seinen Stempel auf, gibt den Eldrazi einen neuen Aspekt im Gameplay. Kommen wir direkt zu den Mechaniken de...

Xardas Limited Magic Blog > To be, or not to be (BfZ Update)

Geschrieben Xardas am 24. November 2015 - 14:11

Es ist längst überfällig, dass ich mein Setreview zu Battle for Zendikar erneut betrachte und meine Erfahrungen mit dem Format zu präsentieren, mitsamt verfügbaren Daten und Meinungen von professionellen Spielern. Es ist immer etwas schwierig einen guten Einstieg zu finden, insbesondere wenn das Format eher komplex und teilweise sehr kontrovers ist....

Xardas Limited Magic Blog > Der etwas andere Tunierbericht

Geschrieben Xardas am 31. Oktober 2015 - 23:50

Heute kommt mal ein Blogeintrag von mir als Vorläufer für einen „Primer “ für T2! Also mal kein Limited und etwas salopper. Ich möchte euch einfach mal etwas Einblick geben wie so manche Deckentwicklung sich zutragen kann, wenn man sich nicht so ernst nimmt ;) Wo fängt das ganze jetzt an? Irgendwo zwischen der Veröffentlichung der kommenden Gamedayma...

Xardas Limited Magic Blog > Battle for Zendikar Setreview

Geschrieben Xardas am 24. September 2015 - 17:57

Wir kehren zurück nach Zendikar und es steht der Kampf um das Schicksal der Plane an. Um diesen Kampf möglichst für sich zu entscheiden steht also das Setreview zu dieser Edition ebenso an. Die Edition bringt vieles Bekanntes aus dem ersten Zendikar Block mit sich. Verbündete in allen Farben, große Eldrazi mitsamt ihrer Tokenbrut (auch wenn diese sic...

Xardas Limited Magic Blog > Zendikar Expeditions und zu erwartender Display Value

Geschrieben Xardas am 04. September 2015 - 16:11

Dieser Blogeintrag folgt einer gewissen Notwendigkeit einige Sachverhalte zu erläutern, da sich mit der Bekanntgabe der Zendikar Expeditions ( ab hier mit ZE abgekürzt) eine große Diskussion an allen Stellen losgebrochen ist, zweifelhafte Vergleiche getätigt werden und einiges an Auswirkungen missverstanden wird. 
Kommen wir erstmal zum wichtigsten T...

Xardas Limited Magic Blog > Eclipse - Magic Origins Update

Geschrieben Xardas am 31. August 2015 - 22:19

Magic Origins ist jetzt eine Weile draußen und wir konnten Erfahrungen sammeln und viele Spiele auf hohem Level in der Protour, Team Limited GP und Worlds sehen. Wir haben jetzt noch gut einen Monat an Drafts in diesem Format übrig und es ist Zeit das Set erneut zu adressieren.
Dabei ist es gleichzeitig traurig und schön zu zugleich, dass Origins das letz...

Xardas Limited Magic Blog > Magic Origins Setreview

Geschrieben Xardas am 08. Juli 2015 - 21:32

Dieses Setreview ist gleichzeitig ein Ende und ein Anfang. Es ist für mich das erste Coreset mit dem ich mich für das Prerelease in dieser Form beschäftige und gleichzeitig das letzte Coreset überhaupt. Wir läuten damit die Änderungen für die Struktur neuer Blocks und der Rotation für das Standardformat ein, auch wenn diese Effekte natürlich erst später t...

Xardas Limited Magic Blog > Die Kunst der Kartenevaluation und Limitedaktionen im Forum

Geschrieben Xardas am 30. Juni 2015 - 04:42

Es ist Spoilerseason und damit geht meistens immer viel Trubel einher. Hitzigere Diskussionen, Freude und Enttäuschungen über die Spoiler und viel Arbeit für die Moderation :P Die manchmal hitzig werdenden Diskussionen sind dabei irgendwo das Schöne in der Spoilerseason, aber manchmal auch unglaublich anstrengend, weil das Evaluieren von Karten einer...

Xardas Limited Magic Blog > Komplexität in Magic

Geschrieben Xardas am 31. Mai 2015 - 13:32

Ich möchte mich mal an ein sehr kontroverses Thema wagen und werde dabei sicherlich auf einige taube Ohren stoßen, aber vielleicht kann ich ja die Sichtweise einiger etwas erweitern. Dieses Thema ist nicht unbedingt aus dem Limited, hat aber auch dort seine Applikation. Eigentlich möchte ich nur etwas mit dem Klischeedenken aufräumen. Man sieht immer...



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.