Man muss jedoch sagen, dass die Karten durchaus Spielbar sind und auch die Artworks ganz cool. Ohne eure Erklärung hätte ich die Sitzsäcke nicht bemerkt.
- Nekrataal der 2. hat sich bedankt
Geschrieben von Shelby am 13. Februar 2023 - 10:01
Man muss jedoch sagen, dass die Karten durchaus Spielbar sind und auch die Artworks ganz cool. Ohne eure Erklärung hätte ich die Sitzsäcke nicht bemerkt.
Geschrieben von Shelby am 12. Februar 2023 - 18:58
Geschrieben von Shelby am 12. Februar 2023 - 17:52
Die besseren Alternativen heißen Mana Crypt, Mana Vault, Chrome Mox und co. grundsätzlich geht es immer um zwei Dinge: Tempo und Kartenvorteil, daher ist jeder Manastein über zwei Mana nicht gut, daher spielt man eigentlich nur noch zwei Mana Land Ramp und daher bezahlen Leute gerne die Lebenspunkte.also den Talisman könnte ich ja noch drinne lassen. Habe gemerkt, dass ich den spätestens ab ca. dem 5. Zug eh nicht mehr brauche, - oder zumindest nicht mehr all zu oft. Mir wurde halt nur gesagt es gäbe bessere Alternativen, also ahbe ich nachgeschaut welche das sein könnnten.
Also zu meinen Mitspielern:
Meine Mitspieler spielen fast alle länger oder genauso lange wie ich und sind im Gegensatz zu mir auch schon zu Tunieren oder Drafts bei irgendwelchen Shops oder anderen Veranstaltungen gefahren. Die haben nicht nur bessere Commander Decks sondern auch bessere 60 Karten Decks. Wenn meine eigene Meinung von gleich zwei Leuten bestätigt wird und ich den Midnight Reaper nicht spielen will weil er Lebenpunkte von mir abverlangt, werde ich dies auch nicht tun. Die haben schon alle einige Decks, - und zwar auch keine schlechten, - und nicht nur fürs Küchentischformat. Ich will die Kreatur nicht spielen und ich werde sie raus werfen.
Geschrieben von Shelby am 12. Februar 2023 - 12:40
Geschrieben von Shelby am 21. Januar 2023 - 18:53
Ich habe mittlerweile wirklich ständig Probleme bei den Kartenzuständen bei neuen Karten, die angeblich from booster to sleeve sind.
Die Stanzkanten sind häufig schlecht.
Bei Foils ist es noch viel schlimmer. Diese sind häufig von Fabrik aus mit den wildesten Fehlern versehen. Z. T. fehlt ein kleines Stück der Foil, es sind Blasen vorhanden, es geht ein Strich quer durchs Bild und sonst was.
Habe ich Pech oder geht es euch ähnlich?
Foils zu kaufen macht echt keinen Spaß mehr...
Einer der Gründe, wieso ich meistens Non-Foil Kaufe bei hochpreisigen Karten, wo ggf. sowieso schon Pimp vorhanden ist.
Schlimm finde ich, dass die Leute halt NM = Boosterfresh verkaufen und nicht NM = NM, da Boosterfresh inzwischen bis zu Good runter bzw bei dem 30 Jahre SLD sogar Poor sein kann.
Geschrieben von Shelby am 21. Januar 2023 - 14:20
Geschrieben von Shelby am 20. Januar 2023 - 10:12
Aller Zeiten ist auch eher auf die "prime" Dekaden zu sehen und nicht in der kompletten Karriere, zudem dann im Vergleich zu anderen Dekaden.
Neuer war vermutlich die prägendste Figur in diesem Jahrtausend und für die aktuelle Art des Fussballs und hat auch international ungemeine Wertschätzung erfahren. Viele Junge Torhüter geben nicht umsonst Neuer als Ziel an.
Geschrieben von Shelby am 19. Januar 2023 - 16:14
Kenne den Kontext nicht und ist auch nicht meine Bewertung, aber eben gesehen und nur gedacht WTF!
Bewertung.jpg 14,74K 4 Mal heruntergeladen
Könnte auch gut ins Cardmarket Bingo passen.
Geschrieben von Shelby am 18. Januar 2023 - 09:43
Geschrieben von Shelby am 09. Januar 2023 - 20:30
Geschrieben von Shelby am 20. Dezember 2022 - 22:27
https://archidekt.co.../396799#Arcades
Ich möchte mich mal mit der aktuellen Liste melden. Ich konnte jetzt auch einige Spiele machen und dementsprechend weitere Erfahrungen sammeln.
Das mit dem Mana passt. Es ist zwar gierig, aber durch den Draw und die geringen Kosten kommt man gut durch. Rocks oder Tutoren wird vermutlich weiterhin die Geister spalten, aber für mich fühlt es sich gut an. Sie werden auch nicht langfristig benötigt, da die Kurve einfach unglaublich gering ist. Ich sehe auch Drift of Phantasms nicht, da man nichts wichtiges findet, was einen direkt den Sieg beschert und auch zu teuer für die Kurve und den Effekt ist.
Mauern wurden immer effektiver und aktuell fühlt sich auch die Menge an Removal gut an, da man die Zorn Effekte auch als Spotremoval abusen kann, aber trotzdem wird da gekürzt sobald ich Worldly Tutor, Enlightened Tutor, Mystical Tutor habe.
Intruder Alarm ist weiterhin eine brutal starke Karte, aber ich glaube da kommt wieder die Frage zum tragen, ob ne Karte, die nicht immer funktioniert einen Platz haben sollte, und die würde ich inzwischen mit Nein beantworten. Triumph of the Hordes ist jetzt die alternative Wincon, die mit dem eigentlichen Deckplan harmoniert.
Worldly Tutor, Enlightened Tutor, Mystical Tutor kommen jetzt als nächstes und dafür fliegt einer der Zorn Effekte, Intruder Alarm und Sterling Grove.
Eine Karte, die ich vollkommen Grundlos, außer dem unendlich geilen Artwork, auf dem Schirm habe ist Surge Engine in der Game Day Promo. Ich könnte jetzt Argumente finden, aber vermutlich gibt es keine guten
Freue mich auf Input!
Geschrieben von Shelby am 04. Oktober 2022 - 14:52
Geschrieben von Shelby am 11. September 2022 - 16:08
Ich hab mich lange davor gescheut mein Commander Deck zu posten, weil man dann alle Karten erklären muss und das deutlich deutlich mehr ist im Vergleich zu einem Constructed Deck.
Der Commander ist Arcades, the Strategist und damit natürlich auch das Deckthema: Mauern, hohe Verteidigung und Beatdown, aber erstmal de Deckliste:
Creature: Grundsätzlich gilt die Mauer muss günstig sein, gerne zusätzlich ziehen und minimum 0/3 lieber 0/4 haben, da natürlich ganz präsent Wall of Blossoms, Wall of Omens und Orator of Ojutai, da Arcades, the Strategist auch ein Drache ist.
Die Mana Mauern im speziellen Overgrown Battlement und Axebane Guardian sollen unser Spiel beschleunigen und mit Intruder Alarm und Wall of Kelp Infinite Mana, Token und dann auch Draw mit Arcades. Das Mana kann dann mit Secret Door als Wincon dienen, wenn man mehr oder minder infinite in den Dungeon kann.
Artifact: Die ganzen Signets sind unser Ramp, da ich keine Landbeschleunigung spiele. Meekstone bremst im Idealfall nur den Gegner und Panharmonicum lässt uns noch mehr Karten ziehen.
Enchantment: Freed from the Real kann mit den Mana Mauern als Combo laufen und die anderen ersetzen quasi Arcades bzw sind Arcades zwei und drei.
Sorcery: Dusk // Dawn, Fell the Mighty, Retribution of the Meek, Slaughter the Strong und Wave of Reckoning wirken vlt etwas viel, aber sie können sowohl offensiv wie auch defensiv genutzt werden, was normalerweise Zorn Effekten abhanden geht, aber ggf. könnte man hier eins kürzen.
Instant: Gesunder mix aus Spotremoval, Protection und im Fall von Ghostway und Eerie Interlude auch um noch mehr Arcades, the Strategist trigger zu erzeugen. Grundsätzlich will ich mehr Counter spielen, aber finde halt keine Slots.
Land: Liegt in meinem Budget und da obliegt letztlich die Verantwortung bei mir und muss nicht weiter besprochen werden.
Abstellgleis: Quasi eine Liste um Slots zu generieren und mMn die geringste Präsenz haben. Doorkeeper ist quasi der einzige Mill Effekt und auch wenn man darüber gewinnen könnte unterstützt er eig. nicht den restlichen Gameplan. Saruli Caretaker ist für den Effekt zu teuer und es kommen bessere ein Mana Mauern. Swiftfoot Boots war eig. als Protection für Arcades drinnen, aber Walking Bulwark ersetzt die Karte und zieht dazu noch eine Karte. Unnatural Growth als krasser Overrun Effekt gedacht, aber teuer und ggf. gar nicht notwendig.
Jetzt zu den neuen Karten, die in so einer Fülle kommen, dass ich nicht mehr selber genug Slots finde:
Academy Wall zieht potentiell mehr als eine Karte und sollten mehr Counterspell's ins Deck kommen auch ggf. mit realistischen Trigger.
Bar the Door wäre Tower Defense Nummer zwei, aber überzeugt nicht endgültig auch Aufgrund der höheren Kosten.
Clockwork Drawbridge zieht für ein Mana eine Karte und kann defensiv und offensiv genutzt werden.
Concordant Crossroads prinzipiell guter Effekt mit genug Karten, die das abusen können auch um direkt anzugreifen ohne Crashing Drawbridge.
Counterspell, Dovin's Veto und Protect the Negotiators sind meine aktuellen Counter, die ich gerne spielen würde, aber mir fehlen halt Slots.
Shield-Wall Sentinel ist theoretisch ein Tutor für jedes Combopiece und um weiter Karten mit Arcades, the Strategist zu ziehen, aber kostet auch vier.
Walking Bulwark ist quasi wie Lightning Greaves nur für alle Kreaturen und lässt einen zusätzlich noch ne Karte ziehen. 10/10 Karte.
Wingmantle Chaplain ist garantiert ne Trap wie Towering Titan, aber will das nochmal bestätigt haben.
So hoffentlich genug Erklärung und einigermaßen übersichtlich. Ggf. habt ihr ja Input oder gibt mir einen anderen PoV.
PS: Das Deck nochmal in der realen bildlichen Version https://archidekt.co.../396799#Arcades
Geschrieben von Shelby am 06. März 2022 - 16:05