Zum Inhalt wechseln


Kalli

Registriert seit 18. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität vor 41 Minuten

#1474884 planeswalker und deckbuilder derselben serie?

Geschrieben von Kalli am 27. September 2018 - 16:56

Um die Regeln zu lernen und einfach zum drauflos zocken sind Preconstructed Decks immer gut (manche mehr, manche weniger). Man kann diese Decks dann auch wunderbar erweitern mit dazugekauften Karten bzw karten, die man aus Boostern zieht. Wenn die Intention ist später damit irgendein Format zu spielen, (Standard, Modern, Legacy,...) dann ist davon eher abzuraten.

 

Um ein bisschen mehr Varianz zu haben schaut euch mal die Preconstructed Commander Decks an. Da in diesen jede Karte außer Basics nur einmal drin ist, sind die Spiele sehr viel abwechslungsreicher.


  • Oida hat sich bedankt


#1474262 Zwei Anfänger Fragen

Geschrieben von Kalli am 24. September 2018 - 10:28

Im Regelforum die Regelfragen stellen wär auch nicht verkehrt. Da dann bitte für jede Frage einen Extrathread, der Übersicht halber


#1473747 Communitythread 2018

Geschrieben von Kalli am 20. September 2018 - 20:05

Was Pumbaa sagt.

Hatte das auch mal und am Ende ist die WG (4er, 2 Mädels, 2 Kerle) dran zerbrochen, weil die dauernde sexuelle Spannung die andern nicht ausgehalten haben und die dann per "Mehrheitsentschluss" dann rausgehauen wurde. Zum Glück kann ich ganz gut kochen und durft bleiben :D Die WG ging dann aber schnell auseinander, hab von der auch nie wieder was gehört


Ahja, 7/10




#1473722 [GRN] Spoilerthread - 19.09: Full Spoiler added.

Geschrieben von Kalli am 20. September 2018 - 17:50

Zudem freut mich der Reprint der Shocklands. Es fühlt sich einfach falsch an wenn die Einstiegshürde für die "spannensten" Formate schon an einer competetiven Manabse scheitewrn, weil diese erst einmal einen 3-stelligen Betrag verschlingt.

 

Da solltens mal lieber Enemy Fetchies bringen (muss ja nicht in einem Standard Set sein). Scalding Tarn kratzt immer noch knapp an der 50 Euro Marke, selbst Marsh Flats hat 20 Euro. Da lach ich doch über 6-10 Euro für Shock Duals.

 

Vom Reprint der ABU Duals braucht man eh nicht anfangen ;)




#1473379 Key to the city

Geschrieben von Kalli am 19. September 2018 - 10:32

Das allererste was in deinem Zug passiert ist, dass deine Permanents enttappen. Jetzt geht der Trigger auf den Stack und du kannst {2} bezahlen. Die Manaquellen, die du dafür tappst enttappen diesen Zug nicht mehr.


  • Mojo hat sich bedankt


#1472773 Kartensuche

Geschrieben von Kalli am 16. September 2018 - 20:49

Ill-Gotten Gains ist wohl das einzige, was dem entspricht. Schwarz bietet da wenig Optionen, eher Kreaturen wiederholen




#1472706 [GRN] Diskussionsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von Kalli am 16. September 2018 - 11:32

Die Mentor Karten sind eher nicht so pralle, die will man dann für Jump Start abwerfen :ugly:


#1472053 Kann man eine Verzauberung mit einer Aura belegen?

Geschrieben von Kalli am 12. September 2018 - 12:07

Wenn du dir das Mouse Over anschaust siehst du, dass da auch Legendary Creature steht. Slche Karten hatten alle ein Errata


  • Mojo hat sich bedankt


#1471791 [GRN] Spoilerthread - 10.09: Niv-Mizzet, Dream Eater, Split Cards, etc.

Geschrieben von Kalli am 11. September 2018 - 10:32

Im Gegensatz zum Path kommt das Basic auch ungetappt, falls das jemand übersehen haben sollte.




#1471784 Bin eingestiegen... und nun?

Geschrieben von Kalli am 11. September 2018 - 10:15

Wenn ihr schon mit zwei Sets überfordert seid, dann bleibt doch einfach bei Limited und baut damit eure Decks. Magic ist so unglaublich vielfältig, da kann man bauen und herumexperimentieren bis zum umfallen, vor allem, wenn man sich am Küchentisch keinerlei Restriktionen setzt. Mechaniken können aber auch wieder kommen, wenn dir das so wichtig ist. Kannst ja mal bei Scryfall.com nach deinen gewünschten Mechaniken suchen.

 

Zum Verwalten nutze ich die Seite deckstats.net, gibt aber auch jede Menge anderer. Eine einfache Excel Tabelle tuts natürlich genauso.

 

Schau dich mal hier im Casual Forum um, da findest du jede Menge Deckideen, die abseits von den "etablierten" Decks entstehen.




#1471377 River of Tears

Geschrieben von Kalli am 08. September 2018 - 15:48

Eher für Control Decks mit Countern. Im gegnerischen Zug brauchst du {U} für Negate, Counterspell,... In deinem Zug spielst du dann dein Land und Sachen wie Liliana of the Veil, Thoughtseize,...

Kommt halt immer ungetappt und kostet kein Leben




#1470718 Was wurde aus Magiccards.info ?

Geschrieben von Kalli am 04. September 2018 - 13:16

Rechts oben bei der Karte kannst dich durch die Sprachen klicken




#1470483 [GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von Kalli am 03. September 2018 - 13:27

Das wichtigste in Magic ist halt die Manabase, wenn diese so billig wie möglich ist, ist das nur zu begrüßen.

Einzelne Karten (Snappi, Lili, Goyf,...) sind dann wieder die Sahnehäubchen der Decks. Aber die Grundlage darf ja ruhig günstig sein.




#1470379 [GRN] Spoilerthread - PAX West

Geschrieben von Kalli am 03. September 2018 - 06:47

Gibts keinen Sumpf oO Aber die Watermarks sind schon sehr fancy, die Bilder sowieso




#1470222 [GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von Kalli am 02. September 2018 - 09:32

Kein Shock Dual kostet über 10 Euro, wo ist das bitte eine große Einstiegshürde für Modern? Da sind ja die Khans Fetchies noch teurer.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.