Zum Inhalt wechseln


jimmyjoe

Registriert seit 09. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2024 18:48

#1987744 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von pseudo am 23. März 2024 - 17:31

Man hat die Qual der Wahl wie man mit der Situation umgehen möchte.




#1987718 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von DaCurEmi am 23. März 2024 - 13:13

Scion of Draco ist halt einfach eine viel schnellere Clock als die genannten Kreaturen.


#1777311 Bottrop Series am 17.10.

Geschrieben von Flojo82 am 18. Oktober 2021 - 12:03

Hier mal wieder das offizielle Statement zu gestern.

Was war es mal wieder für ein geiles Event.

123 Spieler wollten in Bottrop wieder die Karten drehen.

79 Modern Spieler kämpften sich durch 7 Runden und am Ende konnte sich Dennis Faber mit dem guten alten Tron Deck den Sieg sichern.

Im Legacy wollten 44 Spieler den Sieger stellen, aber hier führte kein Weg an Peter Rempel und seinen Food Chain Goblins vorbei.

Danke an Betim und Benjamin die uns als Judges super durch den Tag geführt haben.

Großen Dank wie immer an das Team vom Lotus Vale, die mal wieder Preise zum Event dazu gesteuert haben.

Danke für die Helfer beim Abbau und an alle Spieler die dieses Event so großartig machen.

Wir sind konstant über 100 Spieler und sind damit wohl eines wenn nicht sogar das größte monatliche privat organisierte Turnier in Deutschland.

Vielen Dank für die Treue.

Decklisten folgen in Kürze.

Angehängte Dateien




#1537917 Der Cheater Thread

Geschrieben von ElAzar am 05. August 2019 - 21:16

Du bis der erste und einzige, der mit einem Gewalt oder Triebtäter Vergleich dem Fass den Boden ausschlägt, alle anderen Kommentare sind verhältnismäßig human, k.a. wie du auf den Trichter kommst so einen post zu verfassen?

Hier wird jmd. nach seinem Verhalten beurteilt, sein verhalten zeigt offensichtlich, dass er ein Betrüger ist, zudem legt es nahe, dass er das wiederholt und vllt. sogar ständig tut, User haben ihre Erfahrungen mit ihm geteilt und sein Verhalten interpretiert, es ist niemand beleidigend oder persöhnlich geworden.


#1489439 TRADER Liga-Start 2019: Standard, Modern- & Legacy-MKM Trials, Dülmen, 13...

Geschrieben von TRADER-ONLINE am 05. Januar 2019 - 16:19

Hier das diesbezügliche Statement unserer Facebook-Seite:

 

Bedingt durch die sehr hohen "Tages-Turnierpreise" sind die Liga-Preise seit vielen Jahren als "Dankeschön für die regelmäßige Teilnahme" konzipiert. Im direkten Vergleich zum Vorjahr wurde der Inhalt des Players Package zudem a) aufgewertet & b) vergeben wir mit 111(!) Packages deutlich mehr als im Vorjahr. Aber wir halten unser Wort, dass jeder Spieler, der an 6 Events teilgenommen hat, ein "Players Package" erhält. Sei(d) also bitte nicht enttäuscht. Durch die Erhöhung der "Tages-Preise" hast auch Du (habt Ihr) bereits von der guten Entwicklung der Trader-Liga profitiert.

 

Dies schreiben wir auch öffentlich so aus.

 

Hier der Link zu den Infos zur Trader-Liga, einschließlich der „Philosophie der Preisausschüttung“:

https://www.trader-o....de/Traderliga/

 

 

Und nochmal kurz zur Info:

Diesen Preis bekommen 111(!) Spieler.

 

Angehängte Datei  Liga18-PP.jpg   397,11K   0 Mal heruntergeladen


 

 

 

Nachtrag:

Weil mir das Thema sehr zu Herzen geht habe ich „die Aufregung“ zum Anlass genommen um mal die Final-Preise direkt zu vergleichen:

 

1. Platz 2018: Pokal, MatPod, Twin Flip´n'Tray Deck Case 160+,  Player´s Package (Hipsterbag, Flexxfolio Binder, Deck Case 80+, Supreme Sleeves)

1. Platz 2017: Pokal, Twin Flip’n’Tray Deck Case + 2x Supreme Sleeves + Mat-Case + Arkhive 400+ & Player´s Package (Hipsterbag, Flexxfolio Binder, Deck Case 80+, Supreme Sleeves)

 

Anzumerken ist übrigens, dass es in den früheren Players Packages stets einen kleineren, bzw. günstigeren Sammelordner gab, statt des 2018er 9-Pocket Flexx-Folio Binders.

 

Im direkten Vergleich sehe ich dann, dass wir hier über „2 Päckchen Hüllen & 1 Arkhive Box“ diskutieren…

…wenn im Gegenzug beinahe 50 Spieler mehr, bzw. alle 111 ein besseres „Grund-Package“ bekommen stellt sich die Frage: Worüber wird hier eigentlich diskutiert?

 

Also: Ich freue mich gemeinsam mit Euch auf einen tollen Liga-Start, sowie ein super Magic-Jahr 2019!

 

LG,

Michael vom Trader-Team

 

Angehängte Datei  Liga18_1.jpg   368,79K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  Liga2017_1.jpg   40,37K   0 Mal heruntergeladen

 




#1487057 Riesen Jahresendevent in Bottrop (Modern, Legacy, Standard MKM Trial Ghent) +...

Geschrieben von BiG am 17. Dezember 2018 - 09:54

Bei Dennis ist es folgendermaßen:

Die Punkte hate er vor dem Banning erspielt und somit zählen diese.

Falls er in die Top 8 kommt ist er automatisch 8 bekommt den Preis und dürfte selbstverständlich nicht mitspielen.

 

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich gut finde was du/ihr mit dem Turnier aufgebaut habt. Leider gab es am Sonntag ja einige technische Probleme, sodass der Ablauf nicht reibungslos war. Die Rahmenbedigungen ansonsten waren aber wie immer top.

 

Dennoch möchte ich mich dann doch noch mal zu dem Thema Preisausschüttung an Dennis Z. äußern.

 

Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass er trotz DCI Ban noch Preise bekommt. Ihr als Turnierveranstalter dürft das natürlich selbst entscheiden, aber rein vom sonstigen Vorgehen bei Magic oder auch anderen eSport/Sport Turnieren würde soetwas nicht passieren. Es ist ja nicht bekannt, warum er gebannt wurde (zumindest mir nicht), aber rein moralisch finde ich das nicht in Ordnung. Leider kann man ja nur spekulieren welcher Grund vorliegt, aber sollte es aufgrund von Cheating o.Ä. gewesen sein, weiß man halt eben nicht, ob sowas nicht schon vorher unentdeckt passiert ist.




#1485620 Diskussion über Ansprüche an einen RPTQ Veranstalter

Geschrieben von DaFlippi am 06. Dezember 2018 - 15:29

Ich möchte ein paar Punkte aus meiner Sicht als TO des RPTQ ansprechen:

 

Spielercap von 120:
Die vergangenen Jahre hatten stets 40-70 Spieler zum RPTQ in Deutschland. Daher ging ich als TO bei der Planung auch von einer ähnlichen Teilnehmerzahl aus.

Eine Woche vor dem Eventdatum wurde klar, dass diese Teilnehmerzahl stark im Vergleich zu vergangenen RPTQs wächst. Mit einem RPTQ größer als selbst die historischen italienischen RPTQs konnte man aber selbst jetzt noch nicht rechnen. Typischerweise verlaufen Anmeldezahlen degressiv. Im Verlaufe der Anmeldeperiode würden sich stets weniger neue Teilnehmer pro Zeiteinheit anmelden, d.h. wenn sich nach der Hälfte des Anmeldezeitraums 50 Spieler anmelden, kann man mit 80-90 Spielern im Event rechnen. Bei diesem Event war es andersherum. In der letzten Woche gab es noch 60 neue Onlineanmeldungen. Dort entstand dann auch, verständlicherweise die Ankündigung "bei 104 Spielern ist Schluss". Der Andrang war dennoch weiter groß. Täglich erreichten uns mehrere Anrufe, eMails und facebook Anfragen. Meine Antwort darauf: Sollten Spieler nicht erscheinen, die sich angemeldet hatten, habe ich Platz für dich, ansonsten kann ich nichts versprechen. 
Spätestens zum LCQ am Samstag wurde klar, dass einige Spieler nichts von einer Voranmeldung wussten, oder es ignoriert haben. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, über Nacht noch weitere Tische und Stühle zu besorgen. Das waren drei Tische mit jeweils 4 Stühlen. Gleichzeitig wurde die Featurematch in Tisch 1+2 umgenannt, um weitere vier Spieler unterbringen zu können.

47573852_2074502775945752_30717877499975

 

Warum habe ich nicht einfach noch mehr Stühle und Tische platziert? Sämtliche Fluchtwege müssen stets freibleiben. Deswegen war die Flucht zu beiden Ausgängen stets mit 3 Meter frei von Möbilar. Weiter wollte ich sicherstellen, das die Judges den exzellenten Customer Service bringen konnten, den sie gebracht haben. Dazu ist jede zweite Reihe zum entspannten Durchgehen geeignet. Man kommt an jeden Tisch ohne Probleme. Während der Runde ist es sehr unüblich dass sich ständig Spieler an einen anderen Tisch setzen möchten.

Catering:
120 Spieler haben natürlich Durst. Nicht jeder Spieler bereitet sich ordentlich vor und bringt sich 1-2 Wasserflaschen mit. Deswegen ist der Kühlschrank mit Wasser, Apfelsaft und Softdrinks prall gefüllt. Da das Event nur 7 Runden geht war definitiv keine Mittagspause eingeplant. Für Spieler die dennoch auf "mehr" hungrig sind liegen im Eingangsbereich Flyer der nächsten Pizzeria aus. Diese liefert innerhalb 20 Minuten. Alternativ kann man auch von BurgerKing bestellen, oder zur benachbarten Tankstelle laufen oder fahren. Die Angebote wurden von einigen Spielern genutzt, aber auch nicht von allen die mich danach fragten. 

Toiletten:
Regelmäßig wurden beide Toiletten überprüft. Zwischen Runde 1 und 2 war der Zustand etwas problematisch, da ein Großteil der Spieler morgens mit dem Auto angereist ist, und dann "muss man" halt. Wie es dazu kommt dass nach Runde 2 ein Haufen Grünpapier neben dem Mülleimer liegt, aber der Mülleimer noch komplett leer, kann ich mir nicht erklären, wurde aber bei einem solchen Kontrollgang gelöst. Zu In Runde 5 wurden die Toiletten dann auch ordentlich gereinigt. Den Boden habe ich dabei nicht gründlich durchgewischt sondern nur einmal drüber und gut. Es blieb ggf. nass. 

 

Heizung und Lüftung:
Die Heizung und Lüften waren äußerst gut. Draussen ist es kälter als drinnen. Nasse Jacken produzieren Luftfeuchtigkeit.

 

Fazit:
Ich bin mit der Durchführung des RPTQs voll zufrieden. Ich musste keinen angereisten Spieler wieder heimschicken. Die große Mehrzahl an Spielern ist sehr zufrieden mit der Location. Das von mir an anderen Orten als mtg-forum eingeholte Feedback beschreibt die Location als "nicht optimal, aber gut" und das sehe ich weiter so. Dementsprechend wird sich an meiner Planung und Entscheidungsfindung nicht viel ändern. Die Lage des RPTQs parallel zum GP Liverpool war Hauptgrund für die leichte Beengung, da dadurch Rekorde der Spielerzahl gebrochen wurden. Mit 120 Spielern ist der RPTQ größer als alle andern RPTQs Ravnica Allegiance bisher. Das kam überraschend, ich würde dennoch wieder lieber 16 zusätzliche Tische in die Location legen, solange ich mit meiner Spieler-, Judge- und TO-Erfahrung das Gefühl habe a) stets zu jedem Tisch kommen zu können und b) stets die Sicherheit aller Teilnehmer gewährleistet ist. Hier war es nun die Entscheidung zwischen 16 "richtig traurigen RPTQ Qualifizierten aus Russland, Frankreich, Türkei und Deutschland" oder "3 Runden 8-er Bierbänke ab Tisch 50 von 60".
Ich finde das Feedback des OP unverhältnismäßig, und wie es bereits von anderen Nutzern erklärt wurde bringen die Übertreibungen leider nicht viel konstruktive Verbesserungsvorschläge. 




#1473159 Würdet ihr versuchen bei einer 5k Karte den Zoll zu umgehen?

Geschrieben von Winston Smith am 18. September 2018 - 12:13

Moment Leute. Was geht denn bitte hier inzwischen ab? ICH (der ich ja in einem anderen Thread umschrieben habe, dass ich mir einen Lotus in den Staaten gekauft habe) habe nie auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass ich mit dem Gedanken spielen würde, Steuern zu hinterziehen. Vielmehr habe ich in dem ursprünglichen Thread gefragt, ob jemand Erfahrungen mit den Zollgruppen hat und mir ungefähr sagen kann, mit wie viel Abgaben ich zu rechnen habe. Ich rechne übrigens mit ca. 1100 Euro. 

 

Und jetzt mal etwas ganz anderes: Der billigste Lotus auf mkm sieht aus, als wäre er einmal zerkaut wurden und kostet mehr als 5k. In den USA habe ich auf eBay deutlich weniger bezahlt und komme (zusammen mit den Zöllen) auf einen Wert, der noch immer ein wenig billiger ist (ca. 300 Euro) als der 5k zerstampfte Lotus ist. Demnach: Warum diskutiert man hier ernsthaft darüber, auch noch Steuern zu hinterziehen (ich sage es gerne wieder: eine Straftat, die mit Freiheitsentzug bestraft werden kann und eben kein Kavaliersdelikt ist), wenn man doch zu dem Preis (+ Steuerabgaben!!!) immer noch ein Schnäppchen macht? Das klingt für mich mal hart danach, als würden einige ihren Hals nicht voll bekommen...

 

Und eines noch: Die vollkommen unsäglich zweite Umfrage (in der sog. "Asylbetrug" und Steuerhinterziehung verglichen werden) lässt mich fast kotzen. Dir, lieber Threadersteller, ist jawohl schon klar, dass du dich mit deiner Wortwahl mal sowas von im brauen AfD- und PEGIDA-Sumpf aus Xenophobie und Fremdenhass bewegst? "Asylbetrug" - wenn ich sowas nur lesen muss, dann kommt mir schon die Kotze hoch (und verzeiht; hier ist m.E. eine deutliche Wortwahl einmal angebracht).

 

Wie verwöhnt und aufgeblasen muss ein Volk sein, wenn Asylbewerber bzw. Geflüchtete sofort unter Generalverdacht gestellt werden, man jedoch auf die Barrikaden geht, wenn der eigene Staat (der dir Sicherheit gewährleistet, deine Kinder beschult, Länder und Städte verwaltet, Straßen baut usw. usf.) Steuerabgaben verlangt, damit er arbeiten kann. Geht's noch? Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, uns scheint - mit Verlaubt - DIE SONNE AUS DEM ARSCH. Können wir nicht auch nur eine Unze unseres Wohlstandes abgeben und das minimale Maß an Verantwortung tragen, das der Staat von uns verlangt?

 

/Hate off




#1458781 Shufflen - Techniken, Verhalten meines Gegners, usw.

Geschrieben von King Suleiman am 11. Juli 2018 - 13:48

Aber ich halte es auch für eine Unart, wenn man bei Casualturnieren das Deck des Gegners mischt. Ich mein wer es da nötig hat zu cheaten, der ist so eine unendlich arme Seele, dass ich ihm den durch Betrug erlangten Sieg von Herzen gönne.




#1436935 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Vico am 27. März 2018 - 15:41

Ich finde die Aussagen von Headcrash einfach nur unendlich heuchlerisch und es ist schade, dass er so viele sachliche Antworten erhalten hat, weil man seine augenscheinliche Selbstbeweihräucherung damit auch noch unterstützt!

Das ist in meinen Augen unterste Schublade, sich selbst aufs Treppchen zu stellen und zu echauffieren über Neueinsteiger.


#1357439 Bant Eldrazi

Geschrieben von timeless am 21. April 2017 - 08:51

*freak1982Durch das grosse vielseitige Meta, *

 

Und genau hier ist ja der Punkt, ihr redet schon seit Wochen aneinander vorbei.

Diesen X-Mage Müll und dessen Meta kannst du nicht mit dem Paper Turniermeta vergleichen.

Bei X Mage kommt selbst Oma Erna mit Wingmate Roc angeflogen und Postbote Will lässt sich davon einschüchtern.

Man kann ja gerne auf eine solide Basis Deckdiskussionen führen aber dann doch bitte auch auf dem gleichen Kerngedanken:

Paper, T1 Bant Eldrazi Liste, Cardchanges mit dem Auge auf Turnierdecks die einen gerade das Leben schwerer machen.

 

Es geht hier auch gar nicht darum Person XY oder Z ans Bein zu pinkeln, sondern darum das Optimum gemeinsam mit Bedacht auf Paper aus dem Deck heraus zu holen.

 

ps: Genau das meine ich zum Beispiel. Unter mir bezieht sich Merhans gerade auf Paper Magic und sowas bringt einem einen viel größeren Nährwert.

 

Greets

 




#1345215 Bottrop 12.03.2017

Geschrieben von Choke am 15. März 2017 - 08:44

Ähm.......dir ist schon klar dass du jederzeit conceeden kannst, oder? Gerade wenn "ab Turn 4 nichts mehr ging".

 

Solang er nicht (zu) langsam spielt, ist es legitim erst mit 20 Karten in der Bib zu gewinnen.
 


 




#1343279 Markt-Prognosen

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 06. März 2017 - 11:44

So du bevor nun jeder jetzt erzählt wie was er wo sammelt und ob ihm persönlich egal ist was wann wie gekauft/verkauft wird, bitte zum Thema zurückkommen. Ihr könnt natürlich gerne einen eigenen Thread eröffnen in dem ihr über persönliche Philosophien redet. Aber ich denke das gehört nicht ganz hier in diesen Kontext ;)

 




#1334981 Narset Transcendent

Geschrieben von Gast am 31. Januar 2017 - 13:23

Stony Silence, Rest In Peace, Leyline Of Sanctity, Kor Firewalker, Aven Mindcensor, Kataki, Wrath Of God, Thalia, Runed Halo, Celestial Purge, Ethersworn Canonist, Path To Exile, ...




#1253298 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Assimett am 16. März 2016 - 16:18

Wenn man über Einsteigerdecks redet, muss man nicht mit (Top8-/Day 2-) Metaanteilen argumentieren, denn die beiden Größen haben praktisch keine Schnittmenge.

 

Wir wollen in dem Bereich nicht nur streng nach Prozenten an- und abpinnen (bei der aktuell wirklich hohen Diversität im Bereich 0,5-3% auch ziemlich müßig), sondern auch nach Interesse/Aktivität hier, und auch ein oder zwei Decks die für Einsteiger geeignet sind.

Leider gibt es keine belastbaren Zahlen, welche Decks von Anfängern gerne genommen werden, deswegen ist meine Einschätzung da subjektiv, aber hier im Forum wird BW Tokens auch immer empfohlen, wenn Einsteiger nach Decks fragen. Außerdem gab es ja das Eventdeck, also meinen auch Wizards, dass das Deck einen soliden Einstieg in Modern bietet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.