Zum Inhalt wechseln


Ratatöskr

Registriert seit 31. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 17. Jan 2019 18:55

#1467611 Kartenzustand

Geschrieben von King Suleiman am 16. August 2018 - 05:50

Ihr scheint near Mint mit Mint zu verwechseln, oder sind wir mit dem Grading schon strenger als Beckett?
(ich gehe davon aus dass der Rest der jeweiligen Karte pipifein ist)
Von mir aus kann man ein NM- draus machen.
Oder exc++
Wenn nm bestellt, dann halt der hellgrüne Smiley beim Zustand.


#1467435 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Gast am 15. August 2018 - 09:50

Ne die war noch schlimmer, weil wichtige Funktionen einfach gefehlt haben.

klingt für mich jetzt nur nach mimimi, musste schonmal weiter ausführen.

SCNR




#1467265 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Assimett am 14. August 2018 - 09:49

Was habt ihr eigentlich alle gegen das neue Design? Ich habe mal ein bisschen rumgesurft und außer dass der Preis Chart ab und zu nicht geladen hat, ist mir nichts negatives aufgefallen.
Die Bedienung der Filter klappt für mich sehr gut.

Die meisten Kommentare bei FB lesen sich für mich wie "es ist neu, also muss es schlecht sein".


#1459198 Markierte Karten

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 12. Juli 2018 - 14:27

Ich tauche meine Hüllen, wenn ich nach dem Mischen den Drang habe, meine Hände zu waschen. War bis jetzt immer ein guter Indikator :D




#1458480 Old-Guard vs New-Guard

Geschrieben von King Suleiman am 10. Juli 2018 - 06:09

Es tut mir leid, aber wenn das aller größte Arschloch in der Magicwelt darüber spricht, dass man Leute nicht ausgrenzen soll und nett sein soll, dann kann ich mir gleich vom Harrold McNeil Politiktipps holen.

 


Dem Typ bedeutet ja Magic nichtmal was. Dem gehts NUR um GELD GELD GELD. Sonst nichts.

 




#1454396 Ist das Modern das neue Vintage?

Geschrieben von Helios am 20. Juni 2018 - 13:02

Selten so eine Qutasch bezüglich Legacy gelesen sry. Legacy ist immer noch das beste Format und anspruchsvollste Format.


Ist zum Glück gar nicht subjektiv und so.



Mal im Ernst: Über "beste" kann man streiten, aber "anspruchsvollste" hängt jawohl massiv von den Turnierteilnehmern ab. Wenn Pros oder Semi-Pros gegeneinander spielen, sicherlich, aber in den meisten örtlichen Spieleläden ist Legacy eher so ein Altherren-Ding und die Turnierteilnehmer sind hauptsächlich Leute, die ihre Petdecks spazieren fahren wollen und nicht so sehr auf maximale Optimierung und maximale Gewinnchancen setzen.


#1453513 Rudy - Alpha Investments

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 17. Juni 2018 - 16:58

Es lohnt sich gar nicht zu investieren

 

korrekt, und so soll es auch sein. Wenn du investieren willst, dann mach in Aktien o.Ä., denn das Spiel selbst interessiert dich ja nicht




#1452658 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von King Suleiman am 13. Juni 2018 - 09:19

So jetzt habe ich shecki auch geblacklistet. Mit so viel deutschheit möchte ich nie auf MKM zu tun haben!

Wir sind hier fast alle private Käufer und Verkäufer. Trotzdem wird das selbe wie beim Händler erwartet.

Tut mir leid dass bei mir MKM nicht die 1er Priorität hat im Leben!




#1449466 Fakes auf Turnieren

Geschrieben von Der Schneider am 25. Mai 2018 - 23:13

Fake Beta USea ist dennoch exakt gleich zum echten Beta USea

 

Er ist nicht 100%ig gleich, denn sonst wäre er vom gleichen Druckband gelaufen unter denselben Bedingungen.

 

Aber sei's drum, ich verstehe, was Du uns hier die ganze Zeit mitzuteilen versuchst: Als Spieler kann ich auf den ersten Blick im Trubel eines Turniers und evtl. sogar im Tauschgeschäft nicht erkennen, und habe insb. im Turnier gar nicht die Zei zu prüfen, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.

 

Neulich in Bottrop spielte ich auch gegen einen Gegner, der neu im Legacy war, zumindest hatte ich ihn noch nie gesehen und er sagte selbst, dass er zuvor Modern spielte, wo die Duals so makellos waren, dass ich immer ein Auge auf sie richtete, ob es sich nicht um Fälschungen handeln könnte, denn die sahen einfach zu gut aus und dann noch bei einem Neuling, aber ein Judgecall war mir einfach zu dämlich und hätte mich als Pedanten dastehen lassen, wenn der nichts erkannt hätte. Das finde ich schon bedenklich, dass sich diese Paranoia bei mir und bestimmt auch anderen Turnierspielern breit macht und man immer den Hintergedanken hat: Die könnten evtl. gefälscht sein ...

 

Das würde zukünftlich bei mir das Turnierfeeling total zerstören, denn wie soll das ausgeschlossen werden, wenn Fälschungen auf den Markt drängen? Im Vorfeld alle Legacy- oder Vintage Decks beim Judge vorlegen, auf dass sie freigegeben werden und bitte zwei Tage dafür vorher anreisen und was passiert, wenn er/sie Fälschungen durchwinkt? Sorry, aber dann wäre insb. Turniermagic aber auch Magic im Allgemeinen nichts mehr für mich.

 

Ein Freund von mir ist Grafiker und Drucker. Er sagte mir, dass man Magickarten extrem leicht fälschen könnte, wenn man es denn richtig darauf anlegen würde. Denn Hand auf's Herz: Jede Banknote eines x-beliebigen Failed States hat mehr Sicherheitsmerkmale als so eine WotC-Pappkarte. Und wenn die Dinger, insb. die auf der Reserved List, bald die Schallmauern preislich sowas von durchbrechen, dann riechen professionelle Fälscher Lunte und dann ist der Sekundärmarkt und damit auch weite Teile der Turnierszene, wie helios weiter oben schon schrieb, im Arsch.

 

Meine Hoffnung/Wunsch: Das beste Mittel dagegen wäre, wenn sich Wizards endlich aufraffen würde und von ihrer restriktiven Reserved-List Reprint-Politik abrückten. Das würde zwar die Kartenpreise ein wenig drücken, aber den Fälschern die Lust rauben und den "Gewinn" der Händler und Sammler nur ein wenig schmälern, denn so tief würden die Karten nicht sinken, wenn sie moderat neu aufgelegt würden, als dass es die exorbitanten Preissteigerungen der letzten Jahre zunichte machen würde. Und mal ehrlich, Magic ist ein Spiel und keine Kapitalanlage, dafür gibt es andere Produkte mit anderen Spielregeln.




#1448378 [BBD] Battlebond

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 21. Mai 2018 - 17:38

Wie Assist wohl funktioniert? Angenommen, ich habe zu wenig Mana. Kann ich dann den Spell trotzdem ansagen und wenn niemand bezahlen möchte, wird einfach zurückgenommen? Ich rede jetzt nicht von Two headed, sondern Chaos oder Pentagramm z.b.

 

gerade auf reddit gefunden, wo einer den Artikel zitiert hat:

 

From the Wizards article on Battlebond's mechanics:

As you cast a spell with assist, you choose another player. This can be your teammate (who should be inclined to help you) or an opponent (who you can sometimes manipulate into wanting to help you). That player can help you by paying any amount of generic mana toward the total cost of the spell. That player can't help with the colored mana requirements. For Huddle Up, you have to pay the U, but another player can pitch in up to 2.

You don't choose the player until after you've revealed the card with assist and made all other required choices, including targets. So the other player will know what they're signing up for. If they don't want to pay, you can either foot the entire bill yourself, or choose to back up and not cast the spell at all.




#1282906 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Loldemort am 12. Juli 2016 - 16:47

Habe nur auf den Thread geklickt, weil ich dachte, dass du Freizeitspieler essen möchtest.




#1282157 Reserved List Buyouts

Geschrieben von Fallen Azrael am 08. Juli 2016 - 18:07

Schlechtes Beispiel. Beim Twin ist der Bedarf durch den Bann auf fast 0 gesunken. Reprints von Duals&Co würden den Bedarf hingegen steigen lassen, wenn man die Erfahrungen von MM1 überträgt, da viele Legacy spielen wollen, aber nicht können.


#1280126 [EMN] 01.07. Spoilerthread: Tamiyo, Collective Brutality, Emrakul's Evang...

Geschrieben von iceshield1234 am 01. Juli 2016 - 20:29

Also die Tamiyo, Field Researcher hat richtig viel Potenzial...tolle Karte. Zwar hat sie "grün" drin, aber das ist halb so wild. Für Standard und evtl. Modern ist sie durchaus tauglich.




#1279427 [EMN] Diskussionsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Silomann am 29. Juni 2016 - 21:36

Also die Thalia und dieser Baum sind iwie ziemlich unspaßig für Commander-Formate. Die Thalia macht mehrfarbige Decks viel langsamer/instabiler, bzw macht die teuren non-basics noch angreifbarer. Und dieser Baum ein Traum für die Kombo-Liebhaber, also was die sich dabei gedacht haben..... 8[




#1278840 [EMN] 28.06. Spoilerthread: Intro Pack Rares, Docent of Perfection, Lone Rider,

Geschrieben von Gast am 28. Juni 2016 - 13:05

In der +2/+1 Klausel fehlt eindeutig der "And are Insects in addition to their other types" Teil. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.