Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 08:26

#1769214 [IMH] Innistrad: Midnight Hunt - Commander Decks

Geschrieben von thiefAaron am 13. September 2021 - 19:41

Random aus zwei bis drei eigenen Kreaturen. Solange man selbst keinen Schmutz spielt ist das doch super value. Vorallem auch auf 'die trigger'. Also wenn man den für 4 spielt hat er nachm zweiten Angriff eh beide Ziele gefunden.


#1766157 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von thiefAaron am 02. September 2021 - 14:36

Altenpfleger sollten zum gehobenen Teil der Gesellschaft gehören. Das ist ein ehrenhafter Job, für den auch einiges an sozialer Kompetenz erforderlich ist. Ich stimme dir dahingehend zu, dass ich bei dem Thema bisschen anders als die FDP denke, die sich dabei immer nur auf wertschöpfende Berufe (Also finanziell wertschöpfend, was Alten- und Krankenpfleger machen lässt sich mit Geld nicht aufwiegen) beruft. 

Kein Banker ist in einem Wertschöpfenden Beruf... frag mal mal den FDPler... ;-)




#1765973 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von thiefAaron am 02. September 2021 - 08:23

 

Kannst du dazu mal deine Quellen verlinken? (Mindestlohn + die Analyse der Parteiprogramme)

Dass im Osten 1/3 der Leute zum Mindestlohn arbeitet bezweifle ich jetzt erstmal.

 

1/3 arbeiten unter dem vorgeschlagenen neuen Mindestlohn von 12 Euro. Dh. für 1/3 der Leute hier wäre das eine Verbesserung. Hab mich da vllt nicht 100% richtig ausgedrückt, aber 20 Cent über Mindestlohn ist für mich defakto auch Mindestlohn. Jedenfalls sollte das die Aussage wiederlegen, dass es 'nur Praktikanten was bringt'.

 

Quelle: Sächsiche Zeitung / Statistisches Bundesamt https://www.saechsis...en-5250212.html

 

Für die Wahlprogram Analyse ist die Quelle Statista/ZEW:

 

25282.jpeg

 

25284.jpeg
 




#1765819 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von thiefAaron am 01. September 2021 - 19:49

Neokonservative Antisozialismus Propaganda... das muss man erstmal sacken lassen, wenn da jemand so giftig eine Partei verteidigt, die für NATO Austritt ist und damit halt wirklich unwählbar, selbst wenn wir mal so tun, als seien deren Finanzierungspläne realisierbar.

Disclaimer: ich wähle selber nicht Links... weil es gibt halt noch andere Wahlgründe als persönliche Bereicherung, du nennst ja selbst gerade einen.

Trotzdem ist es so, wenn irgendwo mal das Kombination von Links + Regierung ins Spiel kommt sofort das böde Sozialismus Gespenst aufgemacht wird... hat Laschet ja auch wieder getan: 'sich klar gegen Links bekommen'... als ob das Extremisten sind. Ich könnte genauso fordern sich klar gegen die FDP zu bekennen...

Btw Überraschung: Thüringen steht immernoch und die haben sogar nen Linken Ministerpräsidenten.


#1765776 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von thiefAaron am 01. September 2021 - 18:40

Natürlich ist das viel zu wenig um eine Familie zu ernähren, sehr viele Leute arbeiten in einem Job mit Mindestlohn aber auch nur in Teilzeit z.B. als Studneten oder z.B. bei einer NGO.
Und selbst bei vielen "Deppenjobs" kriegt man viel mehr als den aktuellen Mindestlohn.
Wenn man aber z.B. Student ist oder auf 450€ Basis arbeitet dann zahlt man ja keine Abgaben und wäre mit 13€ brutto gleich netto äußerst gut vergütet.

Das trifft vllt bei euch in NRW zu, bei uns im Osten arbeiten aber ca. 1/3 der Leute für Mindestlohn, selbst in gelernten Berufen wird oft nicht mehr bezahlt, auch weil man im Zweifelsfall nen Armes Schwein aus Osteuropa findet, was es dann macht. Da würden 12 Euro schon ne Menge ausmachen, um das Lohndumping winfach zu unterbinden.

Als einer, der schon mal die Linken gewählt hat ist mir neulich aufgefallen: Da sich die Linken "nur" um die unteren 40% bewerben, sind sie eigentlich genau so wie die FDP, die sich um die oberen 30% schert,unwählbar für mich.
Denn ich will das Beste für Deutschland / Europa / Terra, nicht für mich oder meinen Geldbeutel.

Stimmt aber nichtund ist halt neo-konservative anti-sozialismus Propaganda. Gibts unabhängige Untersuchungen zu, dass rein finanziell alle 'Schichten' bis zu einem Jahresnetto von ca. 80.000 am meisten vom Program der Linken profitieren würden im Vergleich zu den anderen Partein.

Darüber kommt man dann mit FDP am Besten. Und da reden wir von den oberen 5%... nicht 30...


#1765332 [MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt

Geschrieben von thiefAaron am 31. August 2021 - 19:17

'Ahh, viel zu viele Spoiler, ständig kommt was, eigentlich ist immer Spoiler-Season...' ...*mecker*

 

'Waaaas? Alle Spoiler in einer Woche? Und schon mind. 4 Tage keine neuen Kartne gesehen, ich halts nicht aus' *mecker*

 

 

 

Letzteres ist mir deutlich lieber. Eventuell haben Sie ja gemerkt, dass sie es einfach überdreht haben... oder sie wollen nicht von den $$$ Secret Lair und $$ Jump Start Horizons Sachen ablenken.




#1764872 Magic the Gathering: Animated Series unter neuer Leitung

Geschrieben von thiefAaron am 30. August 2021 - 07:49

solange chandra und liliana rummachen ist mir alles andere egal.

Ach ist das so? .... und wenn eine von beiden nen Undercut bekommt isses dann plötzlich Menschenverachtend?


#1764200 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von thiefAaron am 27. August 2021 - 15:57

Was stört dich denn an der CDU eigentlich so sehr?

 

 

[...]

 

 

Am Ende kommt es dann eben doch auf die breite Basis und die Inhalte des Wahlprogramms an.

 

Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. :D
 




#1762789 [Dresden] FNM Duel-Commander

Geschrieben von thiefAaron am 23. August 2021 - 12:12

Cool!

 

Danke fuer den Hinweis. Nächste Woche wirds eng, aber ich schau sicher mal vorbei, wenn die Serie eine Weile bestehen bleibt.

 

 




#1760369 Aluren

Geschrieben von thiefAaron am 12. August 2021 - 21:32

Es ist ja einiges passiert im Deck der Vogelkundler. Da ich mich in letzter Zeit viel mit Aluren beschäftigt habe, hier mal ein kleines Update:

 

D&D brachte uns einen neuen Helden: Acererak the Archlich. Der neue Boy übernimmt den Job von Cavern Harpy und Parasitic Strix in einem, indem er sich selbst wieder auf die Hand bounced, nachdem wir ihn mit Aluren gespielt haben. Mittels 'venture into the dungeon' können wir die Lost Mine of Phandelver damit beliebig oft durchschreiten und uns so unendlich mit Mana (Treasures), Token (Goblins) und Karten versorgen, bzw. unseren Gegner direkt ausdrainen. Wichtig ist, dass man auf den letzten Dungeon-Trigger (draw a card) mit einem weiteren Archlich-Cast reagieren kann, was relevant wird, wenn der Gegner mehr Leben hat als wir Karten in der Bibliothek.

 

Somit haben wir mit Aluren eine Zweikartencombo:

 

Deck: Combo

 

Hauptsächlich wird das Deck zur Zeit in zwei (und einer halben) Varianten gespielt:

 

Die erste ist ein Midrange-Combo-Hybrid in den Sultai-Farben. Neben dem Cantrip-Kartell, Force of Will und einigen Interaktiven Spell spielst die Liste Uro, Titan of Nature's Wrath und Ice Fang Coatl zusammen mit einer Snow-Land-Base um den Gegner auf der Value Schiene auszugrinden. Mit Grist, The Hunger Tide und Endurance hat das Deck mit MH2 auch hier ordentlich power an Roleplayer dazugewonnen.

 

Zusammengehalten wird das Deck und die Combo von der Karte 'Living Wish'. Diese sucht uns Acererak aus dem Sideboard und erhöht damit die Trefferchance auf virtuell 7. Zusätzlich ergibt sich eine schöne Möglichkeit Living Wish als Toolbox für allerlei Spielerein einzusetzten, z.B. Endurance, Uro, Reclamation Sage, Grist, Karakas, Bojuka Bog, Plague Engineer, Collector Ouphe, Brazen Borrower,... und nur die Wichtigsten zu nennen.

 

 

In eingein Listen, wie dieser hier wird Cavern Harpy wird weiterhin als Combo-Peace benutzt um sich mit Coatl, Coiling Oracle oder Uro und Aluren auf dem Feld deterministisch bis zum Lich zu graben. Außerdem kann die Harpye den Lich vor gegnerischem Removal schützen.

 

In der anderen gängigen Sultai-Variante werden die Birds durch Green Sun's Zenith ersetzt, die uns im Lategame auch mal Leovold oder Grist suchen können bei Bedarf. Außerdem wird typischerweise ein kleines Nic-Fit Packet aus einem Veteran Explorer und Cabal Therapie gespielt um uns ggf. zu beschleunigen. Therapy hat weiterhin den Sinn im Combo-Turn 'manafrei' Gegnerische Interaktion wegzunehmen, bevor wir Aluren aufs Feld bringen. Eine weitere schöne Karte in dieser Liste ist Diabolic Intent. Je nach Bedarf können wir uns damit Acererak, Alruen, Force of Will oder Interaktion suchen. Bodies zum Opfern für beide Karten hat Aluren traditionell ja genug, im schlimmsten Fall muss ein Fetchland halt Dryad Arbor suchen:

 

 

Die zweite Hauptvariante spielt vierfarbig um Yorion the Skynomad zu supporten. Dies bringt vorallem die weißen 'power' Spells, Swords to Plowshares, Prismatic Ending und Teferi Time Raveler, sowie zusätzliche Grindpower aus der Command Companion.-Zone. Durch das größer Deck dauert es aber mitunter länger Aluren zu finden. Acererak (der außerhalb der Combo eher besseres Limitedmaterial ist) wird dadurch in dieser Variante komplett ins Sideboard verfrachtet. Den Job der Maindeck-Combo macht wieder die Harpye zusammen mit Ihrem neuen Hunde-Hai-Freund  Ukkima, Stalking Shadow. Der hat vorallem den Vorteil, dass er blau ist und bei bedarf in FoW geworfen werden kann. Sonst kann sein Job neuerdings auch von Cauldron Familiar oder Ayara, First of Locthwain übernommen werden. Um die Combo zuverlässig zu finden wird Recruiter of the Guard genutzt um unter Aluren ebenfalls als eine Art 1-Card-Combo zu fungieren:

 

Deck: Alternative Combo

 

Die Line ist folgende: Recruiter findet Arctic Merfolk, kicker bounced Recruiter, play Recruiter findet Cavern Harpy, bounced Merfolk, bounce Recruiter mit Mervolk, play Recruiter findet Ukkima. YOU. ARE. DEAD.

 

Die ganze Liste sieht dann irgendwie so aus:

 


 

Soviel erstmal zum Stand der Technik, ein paar Gedanken und Efahrungen meinerseits mit dem Deck aus den letzten Tagen lasse ich dann demnächst hier. :D

 




#1752010 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von thiefAaron am 07. Juli 2021 - 16:36

Gott, ähh weiss würfelt nicht.

Hier herrscht Ordnung.


#1750632 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 02. Juli 2021 - 21:00

Italien spielt dieses Jahr nicht wie Italien. Das ist echt erfrischend unD gut. Würde es ihnen gönnen. Dänemark wäre mein Wunschmeister.

Never ever wünsche ich es England oder Spanien.

Finde die Kombi aus der sympathischen ruhigen Art von Bela Rethy und dem hohen Fachwissen von Sandro Wagner als Kommentatorenduo übrigens sehr angenehm. Die ergänzen sich gut finde ich, auch wenn das wohl eine eher unpopuläre Meinung hier sein wird.

Wagner gefällt mir als Experte deutlich besser als als Spieler.

Bela Rethy ist einfach alt und bringt ständig Zeug durcheinander. Gut, dass er nächstes Jahr aufhört.


#1748066 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 24. Juni 2021 - 20:12

Wo hast du bitte eine stabile defensive gesehen? Unsere defensive war schon mit Ungarn überfordert.
Und sobald es über außen geht, haben wir nichtmal ne defensive.

 

Ich sagte man braucht eine stabile defensive, nicht das wir das super toll umgesetzt haben. Aber die Gegentore waren allesamt krasse individuelle Fehler, keine Systemfehler. Viererkette ist ja theoretischer noch anfälliger was das angeht. Da musst du deine AV deutlich weiter hinterziehen, was am Ende noch weniger Kraft in der Offensive darstellt, es sei denn natürlich deine 6er/8er rücken deutlich mehr auf. Aber mit dem Kopf durchs Zentrum sehe ich jetzt auch nicht so als Option...

 

Deshalb nochmal: Löw kann nur das Spielen lassen, wofür er die Spieler hat, und das was mit diesem Spielern halbwegs eingeübt ist. Die haben jetzt Zeit das 3-4-3 das insgesamt in den drei Spielen ordentlich funktioniert hat nochmal 5 weitere Tage einzuüben bis zum Spiel gegen England. Hoffentlich geht dann nichtmehr jeder Pass in den Fuß sondern auch mal in den Lauf.
 


Achja:
Gegen Algerien hatten wir halt einen neuer, der trotz hahnebüchener Taktik von Löw das Spiel solo Carrien konnte.

Auch in den anderen Spielen der WM waren es fast ausschließlich individuelle Klasse und siegeswillen einzelner die uns zum WM Sieg gecarried haben.

Diese hard carries haben wir aktuell aber nicht, und da fällt dann auch stärker auf was Löw alles falsch macht.
Spoiler: alles

 

Und weil ich jetzt nochmal daran denke. 'gecarried' ist doch totaler Bullshit. Da könntest du genausogut sagen, 2012 haben Xavi und Iniesta die Spanier gecarried....

 

 

Außerdem hatten wir 2014 genau mal keinen Herausragenden Superstar, sondern eine ausgeglichene Mannschaft, dass das alles keine Vollnulpen waren ist ja klar. Vergleich das mal mit Brasilien (mit und ohne Neymar)

 

Dass Neuer hier und da den Libero gespielt hat kam genau aus dem hohen 4-3-2-1 und war teilweise gewollt. Bayern spielt zur Zeit ja ähnlich. Natürlich war das im Algerienspiel teilweise übertrieben schlecht. Aber solche Spiele hast du einfach dabei bei einem Turnier. Wichtig ist, dass du die Dinge trotzdem irgendwie gewinnst.
 




#1748040 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 24. Juni 2021 - 19:09

Beschwert sich über Ginter als RV... und stellt Ginter als RV auf. Dazu Müller im Sturmzentrum wo er einfach nicht hingehört. Bei deinem Beitrag fass ich mir genauso an den Kopf wie bei dem von Berry.

 

Wir haben 2018 eine ganze WM in den Sand gesetzt, weil wir stur 4-2-3-1 runtergespielt haben. Das System hat Anno 2012 alles dominiert, ist aber einfach überholt. Dazu fehlt uns einfach das Kernmaterial dafür. Wir können uns halt keinen 9er backen, genauso wie kein RV mehr vom Himmel fallen wird. 2014 hatten wir vorne drin halt noch Klose und Gomez. Zur Zeit müsste man, wenn man das überhaupt versucht halt mit Werner oder Volland spielen. Mit Werner haben wir es lange versucht und nicht hinbekommen, da er eher der Typ Konterstürmer ist. Volland hat bei Monaco ne super Saison gespielt, war gegen Frankreich aber so unsicher und zaghaft, ein System darauf auftzubauen, dass der Junge plötzlich performt ist super riskant.

 

Deshalb sehe ich ähnlich wie Lazo das aktuelle 3-4-3 eigentlich als die beste Variante mit unserem jetzigen Spielermaterial. Vorne drei Variable Stürmer, die regelmäßig Postionen tauschen und Chaos stiften. Dazu offensive Außen, um Überzahlt herzustellen. So hoch wie Kimmich und Gosens gegen Portugal standen brauchst du einfach eine Dreierkette um nach hinten nicht total offen zu sein. Eine weitere Folge sind die defensiv eingestellten Sechser, Kroos und Gündogan, die damit aber kaum offensiv akzente setzen können.

 

Die einzigen Vorwürfe, die ich Jogi rückblickend machen kann, sind, dass er 1.) Volland hätte mal ein paar Spiele eher aus der Versenkung holen sollen, bzw. wenn er ihn mitnimmt muss er auch in den Tests vor der WM spielen und dass 2.) dass er Baku nicht als Option für rechts mitgenommen hat, obwohl ich da vor der U21 EM auch noch anderes gesagt habe. Jetzt wo Klostermann aber verletzt ist und Kimmich eigentlich auf rechts und auf der sechs gebraucht wird ist es halt dort hinten einfach dünne. Obwohl auch da kann es sein, dass er halt irgendwie Pläne mit Neuhaus/Hoffmann hatte, wo zumindest letzterer ja dauerverletzt ist. Ich mag die beiden als Spieler sehr, aber im Kader füllen sie doch eher Lücken wo keine sind.

 

Was mich btw gerade am allermeinsten ankotzt ist, wenn das selbsternannte Experten wie Matthäus sagen: 'Der Jogi muss mehr auf Jugend setzten, der Musiala muss spielen.' während sie das letzte Jahr, als Jogi grundbeherrlich auf Blutjunge Teams gesetzt hat sich alle sicher waren 'Der muss Hummels, Boateng und Müller zurückholen.' Das ist für mich mal wieder einfach 'Mit vollen Hosen lässts sichs gut stinken.'

 

 

 

Last but not least: Wenn ich 'wünsch dir was' spielen könnte, hätte ich gerne einen offensiven Gündogan, der ähnlich zu dem was er bei City spielt immer mal in die Halbräume vorstoßen kann. Abgesichert von Goretzka vor ner Dreierkette und Kimmich mit Werner und Havertz als Doppelspitze und Gosens/Gnabry auf den außen Positionen. Damit wäre aber natürlich mit Müller/Kroos plötzlich raus aus dem Team und eigentlich garkein Taktgeber mehr auf dem Platz. Außerdem sind für so ein System halt lange trainierte Laufwege nötig und sowas bekommt man nicht in 5 Tagen in die Leute reingedroschen.

 

 

 

 




#1746937 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von thiefAaron am 21. Juni 2021 - 17:09

Lightning Bolt und Forest broken confirmed.

 

Spaß außen vor, auch nochmal ein bisschen produktiver Input:

 

Die Karte umgeht einfach die 'Rule of 8' für Artefakte mit CMC=1. Dieses Konzept besagt, dass man aufgrund der Varianz bei Magic 2 funktionale Reprints braucht um eine Builaround Strategie zu enablen. Also z.B. Birds of Paradise und Noble um 'definitv' einen Turn 1 Manadork zu haben. Oder Thoughtseize und Inquisition um turn 1 sicher discarden zu können. Wobei das noch die generischen Effekt sind. Interessante wird es z.B. bei richtigen build-around Karten wie hardned-scales oder blood artist. Solche Decks fungieren mit 8 'keykarten' halt viiiiel besser als mit nur 4.

 

Enter Urza's Saga: Dadurch, dass die Karte dir dein Buildaround-Artefakt sucht kann man halt virtuell 8 mal Ofen, 8 mal Hammer, 8 Mal Ozolith spielen. Das alleine macht die Decks aber jetzt nicht brokerner, nur konstanter. Dass Urza' nun in sovielen Decks gespielt wird zeigt halt nur, dass all diese Strategien vorher keinen guten Partner für die Rule of 8 hatten und diese jetzt allesamt aufeinmal mit der selben Karte bekommen haben. Es sieht halt nur erstmal brokener aus, als wenn im Set jeweils 4 einzelne funktionale Reprints der jeweiligen Karten gewesen wären.

 

Zumal die Kosten nach Turn3 ein Land zu opfern und die Karte nicht sofort zur Verfügung zu haben für die meisten Decks wohl relativ real sind. Dafür ist ein nachgezogenes Build-Around Piece aber erstmal Mana-Thread. Eventuell pusht also Part II der Saga die Karte langfristig over the top, in Ihrem jetzigen Status sehe ich das aber nicht, ist eher eine schöne generelle Möglichkeit 'Formatdiversität' mit bezug auf spielbare Strategien zu ermöglichen.
 


Außerdem hat Retro diesen Vergleich nicht verdient. Berry sagt zum gleichen Thema heute so und morgen so, je nachdem was er gerade aufgenommen hat.

Klingt wahlweise nach Merkel oder Trump. Vielleicht sollte Berry sich mal in der Politik versuchen.


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.