Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

#1621103 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Necronlord am 28. April 2020 - 09:46

Traurigerweise oft nicht. Meine Exfreundin hatte z.B. einen echt finsteren Hohl-Rundrücken der über mindestens 6 Jahre niemandem aufgefallen ist obwohl ich den auf den ersten Blick gesehen habe.

Weder der Familie, noch diversen Ärzten bei irgendwelchen Untersuchungen.

Als sie dann Ärzte um Rat gefragt hat war die Antwort im Wesentlichen: Musst was für die Muskulatur machen.

....

 

Klar. Man muss hier auch nen guten Arzt finden. Da kann ich ja mal berichten, woran man aus meiner Sicht einen guten Orthopäden erkennt:

  • Der Arzt untersucht dich. Das klingt banal aber viele Ärzte schauen mal von weitem kurz und machen dann ne Diagnose. Das ist bescheuert.
    • Dabei sollte der Azrt nicht nur die offensichtlichen Stellen untersuchen. Wenn dir dein Rücken weh tut, dann sind auch bspw. die Beine/Füße und die Hüfte wichtige Punkte, die untersucht werden sollen.
  • Der Arzt stellt weiterführende Fragen - Wann tut es wie? Wie tut es weh? Bei welchen Bewegungen tut es weh? Machen sie Sport? Welchen? Hat da schonmal jemand draufgeschaut...?
  • Der Arzt empfiehlt nicht einfach nur Sport. Der Orthopäde der bei mir in der Nähe ist, der empfiehlt einfach jedem, dass er Schwimmen soll. Ich bin da mal hin wegen akuten Rückenschmerzen, da hat er mich gefragt, ob ich Sport mache - Ich habe ihm erklärt, dass ich Kraftsport mache. Er meinte, dass das sehr einseitig ist und ich zum Ausgleich noch schwimmen gehen soll. - Er hat nichtmal gefragt, was ich für Übungen mache. Das mit dem Schwimmen sagt er ausserdem jedem! Meiner Freundin, ihrem Bruder, einfach jedem. Ich meine: Ja, schwimmen ist gut, aber es ist nicht das Heilmittel für alles.
  • Der Arzt empfiehlt nicht sofort eine OP. OPs müssen manchmal sein, sollten aber wirklich das Letzte Mittel sein. OP empfehlen/verschreiben ist halt einfach und hilft "schnell". Meist kann man aber mit VErhaltensänderungen und spezfischen Übungen noch viel herauszögern, sodass man noch lange ohne OP auskommt.

Habe Gott sei dank noch einen anderen Arzt, der sehr spezifisch schaut welche Muskeln man trainieren muss und wo das Problem liegt. Der hat mir schon geholfen und auch mein Bruder war sehr zufrieden.

 

Wenn man Physio verschrieben bekommt sind übrigens genau diese Fragen auch wichtig. Erst recht zweiteres. Da hatte ich damals auch Glück, dass meine Physiotherapeutin dann eher an meiner Technik geschraubt hat anstatt einfach Übungen mit mir zu machen. Die Übungen, die wir gemacht haben, waren eher dafür da um zu schauen, wo meine Defizite liegen.

Also: Sucht euch nen Arzt, der sich euch wirklich anschaut und nicht einfach nur sagt, dass ihr Sport machen müsst - das ist halt dumm.




#1620802 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 27. April 2020 - 11:06

Kennt Ihr das, wenn euer Gehirn von automatisch Rapzeilen zusammenreimt?

 

Neulich beim Spülen gingen mir Folgende durch den Kopf:

 

Du hast ne dicke Eherefrau,

hälst deine Kinder für den größten Gewinn

Dabei wärst  du gerne wie der Wendler

Frei, Reich und in Laura drinn

 

Ja. Hab letztens mit meiner Freundin beim spielen so Low-Fi Hip Hop Beats gehört und dann angefangen teilweise Freestyle drüber zu rappen. War verdammt lustig.

Früher warst du auf jeder Party

Heute siehst du nichtmal deine Schwester

Corona ist echt kacke man

Du hoffst das geht nicht bis Sylvester - still 'lone




#1620742 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 27. April 2020 - 10:23

Und deshalb soll ich mir diese Scheiße geben? Ne danke. Das klingt fast schon wie butte. Wenn Bekannte plötzlich rechts werden, bist du auch immer selbst dran schuld!!

 

 

Ne. Schuld bist du nicht. Das will ich nicht so sagen. Aber wenn man sich fragt, wie die Leute den Blödsinn glauben können, dann tun sie es unter anderem deswegen, weil alle Leute in ihrer Umgebung auch davon überzeugt sind. Niemand hinterfragt es. Niemand postet andere "Wahrheiten". So unterstützt man die Filterblase. Wie jeder damit umgeht ist einem selbst überlassen. Es wird auf jeden Fall nicht besser, wenn man die Filterblase verstärkt.

 

Meine Erfahrung ist eher, dass die Leute umso trotziger werden, je mehr man ihnen widerspricht. Denn es sind meistens nicht die Leute, die auch sonst so selbstreflektiv wären, wie es nötig wäre.

 

Hier habe ich mal etwas interessantes zum Thema disskutieren gelesen. Man ändert seine Meinung nie oder nur selten in der Disskussion, sondern meistens danach. In der Diskussion selbst wird man mit Argumenten vollgeschmissen. Das Gehirn hat keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Erst danach, wenn man den Moment nochmal im Geiste durchgeht, oft auch erst nachdem man "ne Nacht drüber geschlafen hat", kann man erst die sinnhaftigkeit der Argumente nachvollziehen. Den Moment geht man übrigens nicht nur im Geist durch, wenn man das möchte oder super reflektiert ist, sondern auch, wenn man sich über die Situation ärgert. Meist bekommt man es also garnicht mit, dass man die Meinung des anderen beeinflusst hat.
Auch sage ich in dem Kontext absichtlich beeinflusst - du wirst die Meinung von jemand festgefahreren nicht innerhalb von einer Disskussion ändern, aber vielleicht an einzelnen Punkten rütteln - irgendwann, wenn genug daran gerüttelt wurde, fällt dann das Gerüst. Dafür muss aber viel passieren.

Worauf ich hinaus will: Ja - die Leute reagieren oft trotzig. Wenn man aber sachlich bleibt, sinnvolle Argumente und Beispiele bringt und freundlich bleibt, dann ist die Chance hoch die Person trotzdem in ihrer Meinung zu beeinflussen.




#1620697 Wie gewinnt man mit einem Karten-Zieh-Deck?

Geschrieben von Necronlord am 27. April 2020 - 07:24

Es kommt hier so ein bisschen drauf an, wie du gewinnen willst. Willst du nur über Karten ziehen gewinnen? Dann musst du was einbauen, was dir durch das Kartenziehen irgendwelche Vorteile aufs Board bringt.

Ansonsten gewinnt man mit einem Deck, was viele Karten zieht über sogenannten Kartenvorteil. Controldecks machen das so oder auch bspw. langsame Midrangedecks wie Jund.
Ich probiere das mal zu erklären, wie man über Kartenvorteil versucht zu gewinnen:

Dein Gegner spielt eine Kreatur. Du entfernst sie mit Terror. Ihr habt einen 1:1 tausch gemacht. Ihr beide habt also eine Karte verwendet. Bei einem Deck, was über Kartenvorteil gewinnt, willst du möglichst oft 2:1 Tauschen, damit die Hand deines Gegners irgendwann leer ist und du dann eine große Kreatur oder einen Planeswalker spielen kannst, die das Spiel gewinnen. Dein Gegner hat zu diesem Zeitpunkt keine Karte mehr auf der Hand und kann dementsprechend nichts dagegen tun. Du selbst hast aber noch Karten und kannst so deine sogenannte WIncondition super beschützen mit den Karten, die du noch auf der Hand hast.

Solche 2:1 Tausche werden von folgenden Arten von Karten gemacht:

  • Counter und Removal (Zerstörungszauber), die noch Karten ziehen - bspw Cryptic Command
  • Massremoval, also Karten, die mehr als eine Karte entfernen - bspw. Wrath of God
  • Kreaturen, die Karten ziehen oder andere Karten Zerstören oder Karten aus dem Friedhof nutzbar machen - bspw. Ice-Fang Coatl, Snapcaster Mage, Ravenous Chupacabra,
  • Planeswalker, da sie, wenn sie länger als eine Runde liegen bleiben, mehr als einmal etwas machen. Sehr gut darin ist bspw. Teferi, Hero of Dominaria oder Liliana of the Veil
  • Karten, die mehr als eine Karte ziehen - Archmages Charm bspw. - hier musst du allerdings aufpassen: Du kannst nicht zu viel von solchen Karten spielen, da du auch etwas sinnvolles nachziehen musst, mit dem du deinen Kartenvoteil auch nutzen kannst - also möglichst Zerstörungszauber und Counter, bzw ganz viele Kreaturen
  • Karten, die deinen Gegner mehr als eine Karte abwerfen lassen.

Dazu gibt es noch Kartenvorteil durch Kartenqualität. Das heißt, du ziehst einfach die besseren Karten als dein Gegner bzw. hast die besseren Karten als dien Gegner in der Hand. Das heiß nicht, dass du bessere Karten im Deck haben sollst (theoretisch sollte man ja immer die besten Karten im Deck haben), sondern einfach, dass dein Gegner etwas zufälliges in der Hand hast und du dir aussuchen kannst, was du ziehst. Das geht über einige wenige Sachen.

 

  • Scry (Hellsicht) effekte. Opt ist hier ein Populäres Beispiel. Du suchst dir quasi aus, welche Karte du ziehst. Brauchst du die Karte, die oben drauf liegt? Nein? Dann nimm sie nicht. Castle Vantress macht soetwas auch.
  • Abwerf Effekte, die dich dich aussuchen lassen, welche Karte dein Gegner abwerfen lassen soll (Thoughtseize). Damit bestimmst du, welche Karte dir gerade am meisten Schaden machen kann und nimmst diese dem Gegner weg. Das ist zwar ein 1:1 Tausch, aber einer, der dem Gegner defintiv etwas wegnimmt, was er braucht.
  • Tutoren, also Karten, die dich Karten aus dem Deck suchen lassen, die du gerade brauchst. Mystical Tutor, Demonic Tutor, ...

 

Dazu brauchst du wie gesagt dann noch etwas, was das Spiel gewinnt. Am besten sind natürlich solche Karten, die einerseits das Spiel gewinnen, also die Lebenspunkte des Gegners auf 0 bringen (oder ebend das Spiel gewinnen, wie bspw Approach of the Second Sun) und gleichzeitig aber auch noch deinen Kartenvorteil ausbauen bzw. den Gegner davon abhalten sinnvolle Dinge zu tun. Sheoldred, Whispering One, Teferi, Hero of Dominaria sind hier zu nennen. Alternativ kann man bspw. auch sogenannte Manlands nutzen (Creeping Tar Pit). Die sind Anfangs deine Länder und wenn dein Gegner nichts mehr machen kann, töten sie ihn.

 

Ziel von solchen Decks ist es so lange zu überleben, bis die Hand des Gegners leer ist und es sich dementsprechend lohnt die eigene Wincondition aufs Feld zu legen. Diese sollte man Idealerweise dann auch mit Counterspells und Removal beschptzen können.
Wichtig ist, dass sich in solchen Decks eine ausgewogene Mischung aus Karten befindet, die sowohl Karten ziehen, als auch Dinge Zerstören/Verhindern als auch gewinnen.
Wenn du so ein Deck bauen willst, dann sag nochmal Bescheid, dann schreib ich etwas mehr dazu.




#1620694 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Necronlord am 27. April 2020 - 06:50

Wichtig: ERST herausfinden was man genau hat, DANN herausfinden was es dagegen zu tun gilt und vor allem: Nicht zu tun gilt.

Niemals einfach auf Verdacht drauflosmachen, damit kann man sich noch neue Probleme ins Haus holen.

 

Da kann dann verumtichlich auch ein Arzt helfen.




#1619697 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 24. April 2020 - 08:56

Ich glaube, es geht dabei weniger um den nutzen, sondern dass Bombi einfach nen Flammenwerfer und ne Sonnenbrille will. Und das kann man ihm nun wirklich nicht verübeln.




#1619658 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 24. April 2020 - 08:35

Dazu verspüren die Zombies halt keine Schmerzen. Die rennen auch brennend weiter. Und "gemütlich" rückwärts laufen ist nicht. Der moderne Zombie rennt.

PS: Wenn der Zombie nicht rennt, sondern schlurft, kann man den Flammenwerfer auch weglassen und einfach nur gemütlich rückwärts laufen. Da spart man sich das Benzin lieber für was anderes rauf-




#1619586 Powercreep/Produktflut und persönliche Auswirkungen

Geschrieben von Necronlord am 24. April 2020 - 07:27

Loldi hat doch aber alle Spieler gefragt und nicht nur eternalspieler oder? Oder sollte das hier ein Thread nur für Eternalspieler unter sich sein @Loldi?

 

Klar ;) Wollt auch eher darauf hinaus, dass es halt auch nicht alle stört, sondern das ganze Standard ebend interessant macht. Immer mal wieder was neues und cooles ist ja super.
Und in Standard sehe ich die Companions bspw. garnicht soooo krass. Standard hat eh meist nur 6-7 T1 und T2 Decks, die spielbar sind. Wenn die alle mit Companions sind, dann ist das halt so, sind trotzdem noch genauso viel unterschiedliche Decks wie vorher. Und wenn die Companions wieder gehen ists auch vorbei.
 

Edit:
PS: Ich finds gut, dass öfter mal was raus kommt, was auch Eternal relevant ist. Ich finds nur doof, wenn das zu broken ist und dann schnell wieder gebannt wird.




#1619264 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 23. April 2020 - 09:10

Das geht mir aber auch so. Ohne Decke wird man gefressen. Da nehm ich mir im Sommer lieber nen Laken und legt das über den kleinen Zeh. Schon ist man safe (Bettmonster hassen diesen Trick).




#1619257 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 23. April 2020 - 08:53

Angezogen pennen geht garnicht. Find das unangenehm :D




#1619241 GW Finale of Glory

Geschrieben von Necronlord am 23. April 2020 - 08:23

Du musst deine Forests ja nicht reanimieren. Die Nissa muss ja nicht Plussen.

Dazu würde ich eigentlich die Formation eher raus nehmen - du spielst ja nen Combodeck, was möglichst schnell auf 12 Mana kommen will und vorher eigentlich keine Kreaturen spielt.
Shatter the Sky würde ich auch durch Wrath of God oder Day of Judgement ersetzen - macht das gleiche, nur dass es für dich keinen Nachteil gibt.

PS:
Das ist ein wunderbares Haiku, das mein Lieblingsdeck beschreibt :D




#1619233 GW Finale of Glory

Geschrieben von Necronlord am 23. April 2020 - 07:56

Ich denke, um krass zu beschleunigen solltest du vielleicht Manarocks spielen, die mehr als 1 Mana machen. Gilded Lotus wäre bspw. eine Möglichkeit. Explosive Vegetation oder Khalni Heart Expedition sind auch Karten, die dir helfen können. Nyxbloom Ancient wäre auch ein gutes Top End als 1 oder 2of.
Mass removal ist, aus meiner SIcht schon wichtig, da du erstmal überleben musst, bis du 12 Mana hast.

 




#1619224 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 23. April 2020 - 07:39

Nö. Trage anfangs meist ne Unterhose und dann zieh ich mir irgendwann einfach ne Jeans an, wenn mir kalt wird.




#1619216 Laune im MTGF

Geschrieben von Necronlord am 23. April 2020 - 06:55

Ja Mondi? Was ist los? Mir ist es auch schon aufgefallen, aber so gut kennen wir uns ja nicht, dass ich einfach aus dem blauen fragen wollte aber jetzt wo wir schon beim Thema sind... :/

:D




#1618323 [Spoiler] Ikoria im Modern

Geschrieben von Necronlord am 21. April 2020 - 07:29

Huiuiui. Ich dachte mir gestern: "Spielste MTGO oder Rainbow Six?" Hab mich für R6 entschieden und sehe: Es war richtig. Bis da nicht was getan wurde, werd ich vermutlich nicht mehr spielen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.