Zum Inhalt wechseln


Necronlord

Registriert seit 24. Nov 2017
Offline Letzte Aktivität 18. Okt 2022 14:55

#1617967 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 20. April 2020 - 12:22

Werd nachher ins Real gehen, lecker Frühlingskartoffelsalat kaufen. Safe the Wirtschaft!

 

Davon inspiriert gibt es jetzt Kartoffelsalat mit Matjes zum Mittag. Danke chilliger Retrobagger mit Krümeltee-Thunfischgeschmack und einem Schwert.




#1617964 Mardu Pyromancer

Geschrieben von Necronlord am 20. April 2020 - 12:07

Ich muss sagen, dass ich das leider garnicht einschätzen kann. Das Deck sieht garnicht nach Casual aus, deswegen ist es schwer das zu bewerten. Du spielst absolute Formatstaples, die das Beste vom Besten sind. Sobald du uns nicht erzählst gegen was du spielst und wo du Probleme hast, kann ich dich nur ins Legacyforum verweisen, dass du dich dort ein wenig umschaust. Soweit ich weiß, ist Mardu Pyro einfach im "echten" Legacy zu langsam, aber ich bin da auch leider garnicht drin.




#1617957 Kykar: Combo-Control (U-R-W)

Geschrieben von Necronlord am 20. April 2020 - 11:27

Das klingt sehr gut. Das könnte dadurch echt Konsistent werden.




#1617950 Kykar: Combo-Control (U-R-W)

Geschrieben von Necronlord am 20. April 2020 - 11:19

Auf MKM bekommst du COunterspells, meines Wissens nach, sogar unter nem €. Ich glaube, ich würde, da es wie gesagt nen Combodeck ist, eher Serum Visions spielen. Opt ist aber von den Euros her wesentlich günstiger und geht auch gut. Beides erfüllt auf den selben Zweck.

Day of Judgement ist super. Wenn du so viel rot rausnimmst, dann würde ich aber die Manabase etwas mehr Richtung Weiß verschieben.
Allerdings hast du bei Firesprout den Vorteil, dass deine eigenen Kreaturen überleben, da du ja nur Bodenkreaturen triffst. Firesprout fand ich schon gut überlegt, auch wenn es natürlich von deiner Spielumgebung abhänht. Wenn da viele Kreaturen gespielt werden, die eher eine 4 oder 5 hinten habe, dann bringt Day of Judgement oder Wrath of God natürlich mehr.




#1617931 Kykar: Combo-Control (U-R-W)

Geschrieben von Necronlord am 20. April 2020 - 10:41

Wenn du weiß spielst, würde ich als Removal unbedingt Swords to Plowshares oder Path to Exile spielen. Tamiyo's Journal finde ich viel zu langsam. Zum durchrotieren passt Opt eigentlich immer ganz gut in Control-Decks. Noch tiefer aber nicht ganz so zuverlässigt gräbt Serum Visions. Für nen COmbodeck könnte man das vielleicht auch eher nutzen.

Statt Cancel solltest du unbedingt Counterspell spielen.

Browbeat finde ich Quatsch. Da du ja eigentlich über deine Infinite Combo gewinnen willst, mit der du auch Instant gewinnst, wird jeder Gegner einfach die 5 Damage nehmen - alles andere wäre Quatsch. Deswegen würde ich das rausnehmen und unbedingt den weißen Removal stattdessen spielen.

 

 




#1617889 Grixis Delver

Geschrieben von Necronlord am 20. April 2020 - 07:25

Ist for free, also warum nicht?




#1616899 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Necronlord am 17. April 2020 - 09:26

Okay, das ist auch meine Einschätzung. Ich habe aber selbst (dank Manatraders) mal mit Bant Control angefangen um mal zu schauen, wie gut das Deck wirklich ist und ich muss sagen: Es haut schon rein. Es zieht halt viele Karten und kann, dank Uro, das Spiel auch schnell beenden, wird aber von Gravehate wirklich stark eingeschränkt.
 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1616544 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Necronlord am 16. April 2020 - 07:41

Ich trink auch ab und zu mal Zero Zeug und eine Mate am Tag... die gönn ich mir.

Allerdings sind die Zero Softdrinks bei mir eher ne Ausnahme und nen Notfallplan, wenn ich Bock auf was Süßes habe aber keine Kalorien mehr übrig.
Das mit dem Krebsrisiko ist ja so nen DIng - Das Ding ist ja, dass bei Tierversuchen, die ein erhöhtes Krebsrisiko festgestellt haben, einfach unfassbar große Mengen Süßstoff im vergleich zum Körpergewicht zugeführt wurden. Jedenfalls in den alten Studien, die dieses "Süßstoff macht Krebs"-Ding bekannt gemacht haben. Wenn man das umrechnet, müsste man 86 0,5er Coke Zero am Tag trinken - trotzdem find ich man muss es auch einfach nicht übertreiben.




#1616156 Angelina Jolie als Liliana Vess im MTG Film?

Geschrieben von Necronlord am 15. April 2020 - 13:11

Also... Ohne Mist - ich fänd das richtig passend. Die kalte, herrische Miene, die Figur - ich weiß ja nicht, wie ihr Lili seht, aber ich fänd die Besetzung schon in Ordnung!




#1616125 Angelina Jolie als Liliana Vess im MTG Film?

Geschrieben von Necronlord am 15. April 2020 - 11:26

Cosplayen und Schauspielern, erst recht in einem Film, sind schon ein ziemlicher Unterschied.




#1615990 Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft, insbesondere auf die Zukunf...

Geschrieben von Necronlord am 15. April 2020 - 06:31

Habe leider noch keine Schnäpchen gesehen :(




#1614174 Communitythread 2020

Geschrieben von Necronlord am 09. April 2020 - 12:27

An Pokemon ist der VOrteil halt, dass die Kinder schon was mit den Karten verbinden und sich gut merken können was die Pokemon können. Mein Bruder hat das gespielt, bevor er lesen konnte, weil er sich einfach nach 3 mal gemerkt hat, was das Pokemon kann. War dann natürlich nicht krass Kompetativ, aber immerhin!




#1614165 [Spoiler] Ikoria im Modern

Geschrieben von Necronlord am 09. April 2020 - 12:10

Wenn man den Control-Faktor ein wenig weiter nach oben heben möchte wär die Vendilion Clique auch super nice.

Die Force sehe ich auch nicht.

Für den Cardraw im Lategame würde ich vielleicht eher den Spectral Sailor spielen.

 

Würde es vmtl. so machen:

+ 3 Vendilion Clique

+ 4 Spectral Sailor

+ 2 Favorable Winds

 

- 3 Judge's Familiar

- 4 Force of Virtue

- 2 Sky Hussar


  • Genu hat sich bedankt


#1614074 [IKO] Spoilerthread 09.04.2020

Geschrieben von Necronlord am 09. April 2020 - 09:48

Torbran Brawl Deck sagt #ja

 

Allerdings sollte das ungefähr so funktionieren, wenn ich mich nicht irre.

Flame Spill auf eine 4 er Toughness Kreatur: 4 Schaden auf die Kreatur, Trigger Torbran auf die Kreatur +2 Schaden. Kein Schaden geht auf den Spieler.

Flame Spill auf eine 2er Toughness Kreatur: 2 Schaden auf die Kreatur, 2 Schaden auf den Spieler, beide bekommen nochmal +2 Schaden von Torbran




#1613457 [IKO] Ikoria - Diskussionsthread

Geschrieben von Necronlord am 08. April 2020 - 07:34

Uff... aber wollten Spieler den seit über 10 Jahren? Wollten Spieler sowas überhaupt?

 

Ich weiß nicht - habe oft das Gefühl, dass das MTG-Forum nicht wirklich die Masse an Spielern abdeckt sondern eher Hardcorde Competative Spieler, bzw. einfach Spieler, die sich sehr intensiv mit dem Spiel ausseinandersetzen. Kann mir schon vorstellen, dass Timmy und Karl es geil finden, wenn sie nen Commander im normalen Magic spielen können, der aber mal was anderes vorgibt als einfach nur Singleton. Und Timmy und Karl, die mit ihren Brüdern bekannterweise Casual auf niedriger Ebene zocken, sind nunmal der Großteil der Magicspieler.
Wie sinnvoll oder -los das ist brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber die Deckbeschränkungen sind schon interessant, erst recht fürs Casual und bspw. auch schon in anderen TCGs (erfolgreich) vertreten (s. Hearthstone).
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.