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Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 17:34

#1337287 Wiedereinsteiger sucht Karte

Geschrieben von Sterni am 10. Februar 2017 - 08:07

Einerseits ist removal unerlässlich, das stimmt.
Andererseits wäre da z.b. in schwarz noch Discard zu nennen.

Ich kann deine Intention verstehen.
Um auf Turnieren Spaß (im Sinne von: mit low budget trotzdem realistische Chance zum Gewinnen) zu haben, würde ich dir jedoch entweder zu
A) weiß human aggro
B) rot burn oder
C) grün stompy raten.

Schau mal im modern Forum.


#1337273 Wiedereinsteiger sucht Karte

Geschrieben von Sterni am 10. Februar 2017 - 06:36

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
Es gibt genau 2 Karten,mit denen man quasi alle seine Länder ins Spiel bringen darf.
Beide sind grün, und im modern verboten.

Wenn du wieder einsteigen willst, willkommen!

In der Tat gibt (gab) es im modern ein ähnliches Deck, was auch mal gespielt wurde. Auch das von WotC herausgegebene Modern Event Deck war ein Tokendeck.

Allerdings wird es in rein weiß nicht klappen. Das Event deck ist auch schwarz/weiß.
1. Ist dein Deck mit Karten für 5 oder 6 Mana viel zu langsam.
2. Hast du gar nix, um den Gegner in seinem Spiel zu behindern. Aggressive Decks gewinnen ohne Gegenwehr in Runde 2-4. Wenn du bis dahin 2 oder 3 Token gespielt hast, sind sie nicht sonderlich beeindruckt.

Mein persönliches Fazit:
Selbst mit optimiertem Deck dürfte der Decktyp wohl in einem größeren Modern Turnier maximal ausgeglichen (also gleich viele Wins wie loss) herausgehen.
Dazu fehlt bei dir leider noch einiges und zwar leider die teuren Karten.


#1337224 Schweigen

Geschrieben von Sterni am 09. Februar 2017 - 21:54

Ka, dein Gegner hat recht, wenn er sagt:
“In meinem Zug habe ivh zuerst Priorität, daher kannst du nix spielen.“
Er hat allerdings zuerst nur in seiner Upkeep Priorität, und kann dort nur Spontanzauber oder Karten mit Flash spielen.
Sobald er in seiner Upkeep nichts machen will, kannst du silence wirken.
Darauf könnte er wieder antworten.


#1336993 Boros Brumbrum (Casual!)

Geschrieben von Sterni am 09. Februar 2017 - 09:03

Für 2 Mana gibt es anscheinend wirklich nur den Key.
Ab 3 Mana gäbe es goblin war drums.

Für 2 und 3 Mana gibt es auch noch Equipments, die aber noch zusätzliche Kosten haben.
Ansonsten ist unblockbar machen halt eher was für blau, da gibt's das auch schon in günstiger.


#1336893 Ich bräucht Wahnsinn mal genäuer erklärt

Geschrieben von Sterni am 08. Februar 2017 - 19:28

Da haben wir doch ein schönes Beispiel:

 

Der Gegner greift mit einer 4/4 Kreatur an, du hast "nur" den stormkirk condemned sowie genug verfügbares Mana:

 

Nachdem der Gegner also seinen Angreifer deklariert hat (in der Erwartung, dass dein Vampir ja maximal 3/3 werden kann und somit seine Kreatur überleben würde), aktivierst du die Fähigkeit und wirfst die Twins ab.

Jetzt kommt die Wahnsinnfähigkeit zum Tragen und du darfst sie jetzt sofort sprechen.

Dann kommen sie in Spiel.

JETZT erst wird die Fähigkeit vom stormkirk condemned verrechnet (das Abwerfen waren nur die Kosten), und dein neuer Vampir erhält gleich +1/+1

und kann den bösen gegnerischen 4/4er totblocken, ohne dass du einen Nachteil hattest




#1336884 Ich bräucht Wahnsinn mal genäuer erklärt

Geschrieben von Sterni am 08. Februar 2017 - 19:06

Also
1.
Blocken kann jede Kreatur, die nicht getappt ist.
Kreaturen, die “frisch“ UNTER DEINER Kontrolle im Spiel sind, können nur nicht angreifen oder Fähigkeiten mit Tap oder Untap symbol benutzen.

2. Ja, es ist ein enormer Vorteil, (mit einem spontanen Abwurf-Effekt), Kreaturen spontan zu spielen. Folgendes ist denkbar:
A) Der Gegner greift an, und du kannst schnell einen starken Blocker rufen, der den Angreifer bestenfalls tötet und deine Kreatur überlebt.
B) Wenn der Gegner seinen Zug beendet, kannst du ihn noch spontan wirken mit dem Ergebnis, dass du ihn seit Beginn deines Zuges kontrollierst und dann in deinem Zug angreifen kannst.
C) Durch B oder A kann dein Gegner mit Hexereien auch nur bedingt was gegen deine Kreatur machen.

Und zu guter Letzt:
Viele “Abwurf“ Effekte haben einen positiven Effekt, den man mit dem Abwerfen bezahlen muss (in rot ganz oft “wirf eine Karte ab, ziehe eine Karte“).
Mit den Wahnsinn-Kosten macht man aus diesem Nachteil (die Karte “verloren“ zu haben) einen Vorteil, indem man sie spielt UND dennoch eine Karte ziehen darf.


#1336021 Standard Chatthread

Geschrieben von Sterni am 05. Februar 2017 - 00:31

Jo stimmt wohl...
Spät abends + Alk = Denken ausgeschaltet, volle Energie aufs Nicht-Umfallen verwendet...sorry


#1335846 ich bin Anfänger und hätte ein paar Fragen.

Geschrieben von Sterni am 03. Februar 2017 - 21:17

1. Der Token ist ein legales Ziel.
Wenn der Token auf die Hand gespielt wird, “berührt“ er die Hand kurz, und hört dann auf zu existieren.
2. Neutralisieren geht nicht. Man muss es zerstören.
3. Sofern keine anderen Bedingungen verletzt werden, geht das ohne Probleme.
4. Eine Kreatur hat Einsatzverzögerung, wenn du sie nicht seit Beginn deines Zuges durchgängig kontrolliert hast.
Wo die Kreatur herkommt, ist egal.
5. Das geht nicht, da das Tappen kosten sind. Wenn sie schon getappt ist, kannst du die Kosten nicht mehr bezahlen.


#1335533 Communitythread 2017

Geschrieben von Sterni am 02. Februar 2017 - 16:32

Bis morgen zum Sonnenaufgang schreibst (schaust) du ihn 100x, sonst schneide ich dir die Eier ab


#1335525 EDH /Multiplayer Erster Commander : Possh

Geschrieben von Sterni am 02. Februar 2017 - 16:00

Nichts mit dem ursprünglichen Thema “mein erstes EDH, Prossh“...


#1335520 EDH /Multiplayer Erster Commander : Possh

Geschrieben von Sterni am 02. Februar 2017 - 15:33

Merker:
Ich muss hier mal aufräumen (soweit ich das kann)
Die Diskussion über mögliche Commander hat nix mehr mit Prossh zu tun.


#1335449 Mono G Ramp

Geschrieben von Sterni am 02. Februar 2017 - 11:12

Der Druide hat 2 aktivierte Fähigkeiten.
Die eine ist das tappen für mana.
Das geht, so oft du die Kosten bezahlen kannst.
Das 2. ist die Marke.
Du kannst diese Fähigkeit (im Normalfall) beliebig oft aktivieren.
Allerdings dürfte nach der 2. Verrechnung der Rest fizzeln.
Sofern du also mit 3x Aktivieren
Tappen, Marke, Tappen (=2 Mana) meinst, geht das.

Sofern du 3 Mana produzieren möchtest, dürfte das ohne Pump effekte nicht gehen.


#1334551 Checklist-Karten und Alterations

Geschrieben von Sterni am 29. Januar 2017 - 20:42

Also grade nachgelesen.
PT Feld muss anscheinend nicht sein, aber der Kreis muss angekreuzt sein xD


#1334333 Hybrid-Spells im EDH - wie regelt ihr das?

Geschrieben von Sterni am 28. Januar 2017 - 17:12

Ja gibt es.
Comprehensive rules 601.2

Auf deutsch und in verständlich:
Kosten der Karte + Erhöhungen - Vergünstigungen.

Wenn dann das Ergebnis < 3 ist, wird mit generischem Mana für Trinisphere aufgefüllt.

Btw: es gibt noch so ein komisches Artefakt, dass die oberste Karte entfernt und damit Mana produziert (da müsste im reminder blau und schwarz vorkommen)


#1334317 Frage zu diesen Karten

Geschrieben von Sterni am 28. Januar 2017 - 15:10

Wenn nur die Manakosten entscheiden, nimm den Dragon Arch, kostet 1 Mana weniger.

Monarch wird jemand zuerst im Spiel, der eine “du wirst der Monarch“ Karte ausspielt.
Der Monarch darf am Ende seines Zuges eine Karte ziehen.
Fügt jemand dem Monarchen Kampfschaden zu, wird dieser Spieler der Monarch




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