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Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität vor 15 Minuten

#1350255 [MM17 Forendraft] Seat 4 - SchallundRauch

Geschrieben von Sterni am 31. März 2017 - 13:43

Also zur generellen Info:
In jedem Pack sind
1 rare/mythic
3 UC
10 C und
1 foil (random Seltenheit, kann also sowohl C als UC als auch R/M sein)

Tipp 2:
In den ersten 2-3 Picks, gerade wenn offenbar die rare fehlt, sollte man imho noch nicht so viel auf Signale setzen.
In der Edition gibt es Tonnen von fixing (z.b. guildgates), so dass man sich zuerst auf sein Deck konzentrieren sollte


#1349960 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von Sterni am 30. März 2017 - 17:45

Wenn man es vergisst, wählt der Schieber nach bestem Gewissen für denjenigen aus.


#1349893 Fähigkeit doppelt?

Geschrieben von Sterni am 30. März 2017 - 15:06

Redstern bitte aufpassen:
Es gibt Fähigkeiten, bei denen ist es egal, ob das eine Kreatur 1x hat oder mehrmals.

Dies sind z.B. lifelink, trample, flying, reach, vigilance, first strike, double strike
Im Allgemeinen statische Fähigkeiten, die “immer“ an sind.

Andere Fähigkeiten sind nicht redundant, d.h. mehrere Instanzen davon ergeben auch einen Vorteil.
Z.B. Prowess, Flanking, bushido, rampage, extort

Also im Wesentlichen Fähigkeiten, die an ein Ereignis gebunden sind um zu “funktionieren“, z.B. bei Prowess das Sprechen bestimmter Sprüche.


#1348112 Was macht EDH für euch aus?

Geschrieben von Sterni am 26. März 2017 - 13:54

Lol, 2 blöde ein Gedanke...
Ich mache meinen Thread mal zu


#1347779 [AER Forendraft] Spiele - Runde 1

Geschrieben von Sterni am 24. März 2017 - 20:27

Forenseat vs Dearon 2:0

Game 1: Daeron startet nach Mulligan mit 6 Karten und spielt leider die ersten 3 Turns nur Land go. Dadurch konnte ich etwas Druck aufbauen, und meinen Lifevorsprung ins Ziel retten, bevor er sich stabilisieren konnte.

Game2: kann ich turn 3 erst eine Kreatur mit Kartenvorteil entsorgen und t5 das ganze nochmal.
Danach ging es wieder schnell.

Zudem freue ich mich, dass ich Daeron auch im Umgang mit Cocka etwas beibringen konnte.


#1346653 Gedankenspiel

Geschrieben von Sterni am 21. März 2017 - 12:17

Worein man zieht, ist ja egal, wenn man die Karten weiß.
Es geht ja um das optimale play.
Und gegen 1 counter gewinnt das play.

Bin nur am überlegen, ob statt des Ancest recall ein anderer carddraw ohne target besser wäre.
Sobald man noch eine Karte zieht und resolvt, kann das, oath of druids sein, was mit dem Land (Orchard) gewinnt.

Die Balance ist als Discard in den 7.


#1346372 Journey to Un'goro

Geschrieben von Sterni am 20. März 2017 - 08:23

Was heißt endlich guter 1 drop?

Ich finde eine 1/3 mit starker Eigenschaft als 1 drop wohl als eine der stärksten 1 Mana Klassen karten


#1346343 Vorrang von Regeln bei Karten (Armee der Klone/Progenitus)

Geschrieben von Sterni am 19. März 2017 - 22:52

Wenn dein Progenitus-Spielstein gegen den Progenitus deines Gegners kämpft, geht am Ende des Kampfes dein Spielstein über den Friedhof aus dem Spiel und der Progenitus deines Gegners wird in seine Bibliothek gemischt.


Tatsächlich ist das gar nicht so einfach mit Schutz vor allem xD


#1346104 [EDH] [Multi]: Trostani, Selesnya's Voice - How to play Yu-Gi-Oh! in...

Geschrieben von Sterni am 18. März 2017 - 21:45

In Decks, die auf ihren Commander angewiesen sind, gehe ich nie ohne 2!! Paar Schuhe aus dem Haus (swiftfoot boots).

Die Zeiten, in denen bei uns ungeschützte Commander eine Runde von 4 Spielern liegen, sind doch sehr rar.

Statt oder Zusätzlich zur Exploration würde ich noch burgeoning spielen, gegen mehr als einen Gegner wohl fast immer besser.
Wie oft kommst du in deinen Spielen auf die ca 10 Mana, die du regelmäßig brauchst

Ich habe in meiner Runde festgestellt, dass die Spiele im schlimmsten Fall t3 vorbei sind (z.b. t1 Land, sol ring Lightning greaves, t2 Land, Manastein, t3 Kaalia equip attack Master of cruelities -tot).

Auch wenn das ein Extrem fall ist, habe ich bei mir festgestellt, dass Karten mit 6 oder mehr mana regulär fast nicht bezahlbar sind.


Aber großes Lob an den Startpost


#1345904 [AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Deckbau

Geschrieben von Sterni am 17. März 2017 - 20:22

 

 

Hash: mnvfnpe6

 

Ich habe mich jetzt für diese 42 Karten entschieden....

 




#1345661 Top 20 Magic Karten

Geschrieben von Sterni am 16. März 2017 - 17:57

Weiß:
Zorn Gottes
Balance

Schwarz:
Necropotence

Rot:
Blitzschlag

Blau:
Counterspell


#1345574 [Build by the...] Wording Frage für eigene Karte

Geschrieben von Sterni am 16. März 2017 - 12:54

Ich glaube, ich würde schreiben:
“whenever..., THAT Player reveals the top card....“
Wegen des / der mays.
Du musst halt wissen, was may sein soll.
Derzeit MÜSSEN alle vorzeigen, und dürfen auf die Hand nehmen.
Alternativ wäre:
Whenever..., that player looks to the top top card and may reveal it. If a is revealt this way, put that card into the hand“ oder so ähnlich


#1344602 Isochron Scepter + Fuse

Geschrieben von Sterni am 12. März 2017 - 11:32

Das, was aber geht:
Die Seite mit CC2 einprägen, und die andere Seite mit CC>2 durch das Szepter spielen.


#1344278 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von Sterni am 10. März 2017 - 11:35

Ist halt die Frage, ob die “Dauerzocker “ eher Lücken in alten Serien haben, weil sie die aktuelle mit Arena farmen, oder andersherum.
Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, jede Woche ein random Booster von allen Editionen zu erhalten (auch denen out of “print“) anstelle immer von derselben Edition (welche auch immer).

Denn gefühlt habe ich zwar im Gadgzetan noch größere Lücken (sogar noch fehlende Commons), aber objektiv will ich noch eine oder maximal 2 Karten wirklich haben.


#1344153 Duelcommander -> Vial S./Kraum - Partnermechanik

Geschrieben von Sterni am 09. März 2017 - 18:22

Bei den Mana beschleunigern z.b. sol Ring ist es ja “nur“ deshalb unfair und damit verboten, weil er nicht beiden von Anfang an zur Verfügung steht. Der Spieler mit Sol ring auf der Starthand hat einen kaum aufzuholenden Vorteil gegenüber dem anderen Spieler.
DADURCH wird es ungerecht.
Der/die Commander haben aber beide Spieler von Anfang an verfügbar und es kommt nicht auf Zieh glück an.

Control Decks haben - format übergreifend - oft das Problem, dass es 1. Eine Vielzahl Bedrohungen gibt, die schwer alle berücksichtigt werden können (z.b. modern).
Dazu kommt, dass es - vereinfacht ausgedrückt, dem aggro deck egal ist, welche 1 mana power 2 Karte man zieht, da sie mehr oder weniger austauschbar sind.

Das control deck muss die richtige Mischung aus Ländern, removal, cardquality etc pp. Ziehen.
Das ist bei 100 Karten schwerer als bei 60, auch wenn das Verhältnis identisch sein sollte.




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