Zum Inhalt wechseln


DSD-Steve

Registriert seit 01. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität Privat

#1185690 Constructed Season 17

Geschrieben von DSD-Steve am 01. August 2015 - 22:19

Der August beginnt nicht nur mit brauchbaren Wetter, sondern auch mit einer neuen Saison.. Wie sieht es da bei euch mit Constructed aus? Spielt ihr aktiv? Habt ihr Ziele und wenn ja welche?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum).

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1181349 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von DSD-Steve am 17. Juli 2015 - 11:44

Drak hat sich die Mühe gemacht einen Primer zum Deck zu schreiben. Ihr könnt ihn hier finden. Dieser Thread wird deswegen geschlossen und im Laufe der nächsten Woche archiviert. Der Thread ist dann aber im Archiv weiterhin lesbar.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1181101 Kontrolle in Modern

Geschrieben von DSD-Steve am 16. Juli 2015 - 16:19

Leute bitte achtet etwas darauf, dass das hier kein Chat wird. Einfach nur Namen oder Begriffe in den Raum werfen bringt nicht viel. Ihr solltet eure Idee/Frage zumindest etwas ausführen/begründen.

 

Auf eigenen Wunsch habe ich außerdem einige Beiträge + die Antworten dazu entfernt. So etwas wird hier aber nicht die Regel, da es ansonsten komplette Diskussionsverläufe zerstören würde. Wer sich irrt, irrt sich halt. Ist doch nichts schlimmes. Da die Fragen aber recht chattig waren, habe ich sie entfernt.

 

Achtet hier also bitte in Zukunft etwas drauf.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1180125 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von DSD-Steve am 13. Juli 2015 - 18:12

Ihr könnt über die aktuellen Bannings hier diskutieren. Der Thread geht entsprechend erst einmal zu. 

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1180124 Bannings - 13.07.2015

Geschrieben von DSD-Steve am 13. Juli 2015 - 18:11

Und wie immer ein neuer Banning-Thread

 

Announcement Date: July 13, 2015
Effective Date: July 17, 2015
Magic Online Effective Date: July 22, 2015
No changes to any format.
The list of all banned and restricted cards, by format, is here.
Next B&R Announcement: September 28, 2015
 
 

http://magic.wizards...ment-2015-07-13

 

Wir haben also keine Bannings bekommen - wie auch die meisten erwartet haben. Ihr könnt hier darüber reden. Beiträge ala "x hätte gebannt werden müssen" ohne weitere Begründung zählen als Spam und werden entsprechend entfernt.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1178207 Neuerungen im Forum

Geschrieben von DSD-Steve am 07. Juli 2015 - 11:55

Es gab eine kleine Änderung im Team:

Matzestinkt verlässt aus zeitlichen Gründen das Team. Er war Forenhelfer im Modern-Bereich. Außerdem hatte er am Ligen-Bereich mit gearbeitet.Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal im Namen des gesamten Teams bei ihm bedanken.  

Seine Aufgaben im Ligen-Bereich wird MattRose übernehmen - der auch schon an einem neuen Regelwerk arbeitet.

Für den Modern-Bereich wird uns nun Matzekatze1 unterstützen. Willkommen im Team! :)

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1177515 Lifetime-Suspension + MTGO-Ban aufgrund vergangener Straftaten?

Geschrieben von DSD-Steve am 04. Juli 2015 - 17:42

Da einigen wohl die Hitze etwas zu viel wird, möchte ich euch allen etwas Zeit zum abkühlen geben. 

 

Der Thread geht hier erst einmal zu, damit jeder über sein Verhalten nachdenken kann. Wir räumen hier natürlich noch auf und der ein oder andere wird sich dann wohl auch eine Auszeit vom Forum nehmen (dürfen).

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1177153 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von DSD-Steve am 03. Juli 2015 - 11:53

Ich glaub so oft wie heute musste ich mich schon lange nicht mehr wegen dem Forum facepalmen... 




#1176557 Constructed Season 16

Geschrieben von DSD-Steve am 01. Juli 2015 - 17:05

Der Juli beginnt nicht nur mit reichlich Sonne, sondern auch mit einer neuen Saison.. Wie sieht es da bei euch mit Constructed aus? Spielt ihr aktiv? Habt ihr Ziele und wenn ja welche?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum).

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1175758 Magic Origins und Modern-Thread

Geschrieben von DSD-Steve am 29. Juni 2015 - 17:27

Das Problem was ich etwas sehe ist, dass man hier für  {R}  {R}  {R} und zwei Länder - also insgesamt drei Karten - gerade einmal vier Schaden bekommt. Natürlich ist die Karte einfach spielbar, aber im Top-Deckmodus sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu Seismic Assult. Vor dem Top-Deck-Modus möchte man beide Karten wohl eher selten haben.

 

Ich sehe die Karte jetzt nicht für schlecht an und ich werde sie auch mal testen, habe da jetzt aber keine großen Hoffnungen. Ich denke Burn möchte eher einen weiteren Brandspruch der zwei Kostet und vier Schaden macht, als so etwas. ;)

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1175700 Nach Mulligan Scry1

Geschrieben von DSD-Steve am 29. Juni 2015 - 15:58

In Magic könnte es bald eine gravierende Änderung geben, die das erste mal auf der Pro Tour zu Origins getestet wird:

 

 

 

103.4. Each player draws a number of cards equal to his or her starting hand size, which is normally seven. (Some effects can modify a player’s starting hand size.) A player who is dissatisfied with his or her initial hand may take a mulligan. First, the starting player declares whether or not he or she will take a mulligan. Then each other player in turn order does the same. Once each player has made a declaration, all players who decided to take mulligans do so at the same time. To take a mulligan, a player shuffles his or her hand back into his or her library, then draws a new hand of one fewer cards than he or she had before. If a player kept his or her hand of cards, those cards become the player’s opening hand, and that player may not take any further mulligans. This process is then repeated until no player takes a mulligan. (Note that if a player’s hand size reaches zero cards, that player must keep that hand.) Then, beginning with the starting player and proceeding in turn order, any player whose opening hand has fewer cards than his or her starting hand size may scry 1.

 

Wer also einen Mulligan nehmen musste, kann Scry 1 durchführen. Je nachdem wie gut dies funktioniert, wird es das dann dauerhaft in Magic geben.

 

Quelle: Offizielle Wizard-Seite

 

Was haltet ihr davon?

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

Edit: Inhaltlicher Fehler korrigiert




#1175499 Modern-Einstieg Beratung

Geschrieben von DSD-Steve am 29. Juni 2015 - 09:25

Ich möchte dir davon abraten mit diesem Deck zu beginnen. Decks dieser Art sind nie gut für den Einstieg in ein Turnierformat, weil sie ein gewisses Metagame "haten". Um aber zu wissen wie man was richtig hatet, muss man Erfahrung im Format haben. Gerade bei Decks wie Idiot Life und GW Hatebears - die einfach ihre Aufgaben jeweils besser erleidigen als DnT - sind Anpassungen vor jedem Event extrem wichtig. 

 

Du solltest daher eher zu einem Deck greifen, dass eine geringere Einstiegshürde und gleichzeitig aber auch hohe Gewinnchancen hat. So macht dir das Format am Ende auch mehr Spaß und später kannst du dann immer noch zu  DnT greifen - falls das ein Pet-Deck von dir sein sollte.

 

Gute Einstiegsmöglichkeiten sind aktuell: Elfen, Red Deck Wins und Affinity. Affinity wirst du wegen den Opalen aber leider nicht für 200 schaffen, dass kostet etwas mehr, dafür hättest du aber auch Tier 1-Deck, dass es schon immer gibt und wohl auch immer geben wird.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1174504 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 25. Juni 2015 - 19:17

Wir haben die letzten Tage wieder ein paar Decks verschoben. 

 

Tatsächlich hat sich im DTB-Bereich gar nicht soviel getan:

-GBW Rock ist nun kein DTB mehr, befindet sich aber weiterhin als DTW im Unterforum

-Jund ist dafür vom DTW zum DTB aufgestiegen

-Grixis Delver befindet sich nicht mehr im Neue Kreationen-Bereich, sondern ist nun als DTW eingeordnet

-No Pod befindet sich nicht mehr im Neue Kreationen-Bereich, sondern ist nun als DTW eingeordnet

-BW Token und Ad Nauseum-Combo standen schon länger unter Beobachtung. Sie befinden sich ab jetzt, obwohl sie noch nie als DTW markiert waren, im Etablierte Decks-Bereich. Auch wenn sie sich zwar noch nie richtig beweisen konnten, sind sie im Format klar definiert und werden bei Metaanalysen entsprechend berücksichtigt. Deswegen sind sie nun auch in dem Bereich.

-Genau anders sieht es mit GB Deathcould aus. Das Deck war früher mal eine klare Größe im Format, hat aber schon lange an Bedeutung verloren. Ihr findet es nun im Neue Kreationen-Bereich angepinnt

-UBx Delve und Abzan Aggro sind nun im Neue Kreationen-Bereich angepinnt

 

Wir haben außerdem ein paar Threads umbenannt, damit man sie einfacher finden kann:

-No Pod heißt jetzt Abzan Company / Podless Pod

-GBW Rock heißt jetzt GBW Rock / Abzan

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1173153 Magic Origins und Modern-Thread

Geschrieben von DSD-Steve am 23. Juni 2015 - 18:33

Ihr wollt über möglich spielbare Karten aus dem neuesten Magic-Set im Modern diskutieren? Dann habt ihr genau hier den Ort. Bitte beachtet, dass bitte nur über Karten gesprochen wird, die auch bestätigt sind. Das hier ist keine Kreativecke oder die Rumor Mill. Beiträge die sich nicht auf Modern beziehen und z.B. "Kommt in mein EDH" führen hier zu einer Verwarnung bzw. Sperre. 

 

Ziel ist es, den Einfluss bestimmter Karten hier zu diskutieren.

 

Beachtet folgende Dinge:

-Karten müssen begründet werden

-Führt ein Link zu der Karte oder das Kartenbild mit ein 

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1171340 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von DSD-Steve am 19. Juni 2015 - 11:41

Da der mario barth ziemlich ähnlich aussieht und auch den gleichen dummen witz hat, hat p7 im prinzip schon eine alternative

 

Gegenüber Mario Barth kann ich Stefan Raab mit TV Total sogar feiern... Ich glaube nur Cindy aus Marzahn finde ich noch unlustiger.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.