Zum Inhalt wechseln


DSD-Steve

Registriert seit 01. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität Privat

#1215275 Welches Deck für Modern Einstieg?

Geschrieben von DSD-Steve am 03. November 2015 - 17:30

Für 400 Euro bekommst du auch Red Deck Wins. Das dürfte aktuell wohl in deinem Budget auch das stärkste Deck sein. Das tolle ist: Die Fetchländer kannst du später auch noch für andere Decks verwenden. :)

Ansonsten wäre Livining End auch noch eine Option, wobei dieses Deck vom Spielstil her etwas "spezieller" ist. Das solltest du definitiv vorher testen, ob es dir Spaß macht.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1214988 Seat 5 - DSD-Steve

Geschrieben von DSD-Steve am 02. November 2015 - 22:50

Mein 5.000 Beitrag geht natürlich für nichts anderes drauf, als mein Forendraft-Pick. 

 

Die Wahl ist hier recht eindeutig: RU ist eine valide Strategie und daher picke ich klar Salvage Drone. Ein Altar's Reap kann ich auch noch später bekommen - wenn ich das denn unbedingt haben will. Über die anderen beiden Karten müssen wir denke ich gar nicht erst reden: Passen Null rein.

 

Mein Pick: Salvage Drone

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1214503 Constructed Season 20

Geschrieben von DSD-Steve am 01. November 2015 - 02:54

Wir haben November und damit die dritte Saison die komplett mit der neuen Edition gespielt wird. Was wollt ihr diese Saison erreichen? Wie war eure letzte Saison?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum). Außerdem sollte eure Antwort nicht nur aus 1-3 Wörtern bestehen.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1214391 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 31. Oktober 2015 - 13:26

So wir haben dann mal aufgeräumt, wobei sich soviel gar nicht geändert hat. An der Stelle ein kleines Sorry, dass es etwas länger gedauert hat als gedacht, aber leider gabs bei uns drein eine kleine Grippewelle :[

 

Quelle ist wie immer Modernnexus.

 

Von DTW zu Etabliert hat sich Grixis Delver und Grixis Control verschoben. Die beiden Decks sind jetzt bei unter 3% Metaanteil und sind damit im Etabliert Bereich angepinnt zu finden. 

Living End dagegen hat mal wieder den Aufstieg zum DTW geschafft. Welcome back!

An der Stelle wollen wir uns auch noch einmal für den Primer von Retrorama bedanken. Er hat sich mit Meerfolk sehr intensiv für uns beschäftigt. Den Link zum Primer könnt ihr hier finden. Außerdem hat Radon seinen versprochenen Primer zu UR Twin (leicht verspätet) abgeliefert. Grixis und Rug-Twin werden erst einmal im alten Thread besprochen. Sobald Radon diese Threads für uns verfasst hat, werden diese dann aber auch getrennt.

Aber auch Thamus hat sich für die Community nicht nur einmal getappt. Sein Primer zu Zoo hat nur ganz knapp den Cut zum DTW verpasst. Außerdem hat er sich noch mit Suicide Zoo beschäftigt. Zoo und Suicide Zoo werden ab jetzt getrennt besprochen, da die beiden Decks sich recht stark unterscheiden.

Der recht neue User Genuluth hat auch einen Primer verfasst - zu Lantern Control. Ihr könnt das Deck hier finden. 

Dragon Stompy und NaTron wurden nun abgepinnt, da vikingr (Dragon Stompy) nicht mehr aktiv ist und der Thread von ihm so belebt wurde. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für seine Arbeit. MaRos Primer über Loam-Controlersetzt den Primer von Vampirdrache (NaTron) im angepinnten Teil der neuen Kreationen.

 

Hier habt ihr alle neuen Primer noch einmal in der Übersicht. Da die Autoren sich alle sehr viel Mühe gegeben haben wäre es nett von euch auch einmal auf den Danke-Button zu klicken, wenn dieser euch weitergeholfen hat.

 

Meerfolk von Retrorama

UR Twin von Radon

Zoo von Thamus

Suicide Zoo von Thamus

Lantern Control von Genuluth

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1214209 Suicide Zoo

Geschrieben von DSD-Steve am 30. Oktober 2015 - 15:04

LOL. HAHA. LOL.

 

So und jetzt können wir uns hier bitte alle wieder vernünftig unterhalten. Bitte spart euch so etwas wie "lol" oder ähnliches. Bringt eure Argumente sinnvoll rüber. Weitere Beiträge dieser Art werden als DSV (Diskussionsstörendes Verhalten) gewertet und entsprechend geahndet. 

 

Edit: Ich möchte euch auch noch einmal daran erinnern, dass Budget-Fragen bitte im Budget-Fragen-Thread besprochen werden sollen. Ihr könnt diesen Thread hier finden. Ich habe deswegen mal ein paar Beiträge dort hin verschoben.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1207830 Damn Englishs!

Geschrieben von DSD-Steve am 08. Oktober 2015 - 13:12

"Macht Sinn" von "make sense" ist wohl leider auch ein Klassiker

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1198785 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von DSD-Steve am 11. September 2015 - 13:09

Puh hier scheint es ganz schön heiß zu sein, wenn man sich die Gemüter etwas genauer anschaut. Dabei ist es draußen doch eigentlich recht kühl.

 

Damit sich hier nicht Leute noch an die Gurgel gehen, sollte jeder einmal über das nachdenken was und vor allem wie er es schreibt. Der Thread wird deswegen erst einmal geschlossen und geht später wieder auf. 

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1197420 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von DSD-Steve am 08. September 2015 - 12:01

Modernnexus ist wohl aktuell die beste Seite. Die nutzen wir aktuell auch immer für die Einteilung der Decks. Man hat da schöne Übersichten und vor allem trennen sie diverse Decks, die mtgotop8 einfach zusammen zählt.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1196008 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von DSD-Steve am 03. September 2015 - 18:19

Ich kenne selbst zwei Leute die mich früher wegen meiner Hautfarbe gern verprügelt hätten und heute sich für ihre damalige Einstellung schämen... Wir leben zum Glück immer noch in einem Land das vergeben kann...




#1196003 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von DSD-Steve am 03. September 2015 - 18:04

 

Du sagst also ernsthaft, dass man mit NAZIS diskutieren sollte, und ihnen mit Vernunft begegnen sollte? 

 

Genau das sollte man. Wenn man nicht bereit ist zu diskutieren und eventuell sogar bereit ist selber Gewalt anzuwenden und dies dann auch noch als einen "guten Zweck" bzw. "Kampf gegen Rechts" zu bezeichnen, ist selber keinen Deut besser. 

 

Weiterhin bedeutet politisch "rechts" zu stehen auch nicht gleich ein Nazi zu sein. Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommen kann. Ist dann jeder der links steht auch gleich ein Kommunist? oO




#1194499 Ranked Chest: Das ist drin

Geschrieben von DSD-Steve am 31. August 2015 - 02:36

Heute ist der letzte Tag. Also noch einmal kurz reinhängen und die foil Epic kassieren. ;)

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1190048 Jund

Geschrieben von DSD-Steve am 14. August 2015 - 20:03

Hallo Marvin89,

 

bitte benutze den Decktag, dies kannst du mit [*Deck]Karten[*/deck](ohne *) benutzen. Außerdem solltest du das Deck beschreiben. Warum spielst du die Karten. Was sind deine Erfahrungen? Wie sieht dein Meta aus? Die genauen Regeln zum Posten von Decks kannst du hier nachlesen. Bitte bessere deinen Beitrag aus, ansonsten müsste ich ihn leider entfernen.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1187313 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 06. August 2015 - 11:44

Und genau das decken wir alles ab ohne "Chat-Thread"

 

Gucken wir doch mal wofür der Chatthread hauptsächlich genutzt wird (im Legacy):

- Spekulationen zum Meta bzw. Diskussionen zum Abschneiden bestimmer Decks auf großen Tunieren -> Deck to Play-Thread

- Allgemeine Diskussionen zur Entwicklung des aktuellen Metas -> Deck to Play Thread

- Meinungen zu unausgereiften Deckideen -> Wird im Hauptforum/Deckforen gemacht

- Allgemeine Meinungen zu bestimmten Karten -> SCD

- Spekulationen über Bannings -> eigenständige Threads

- Allgemeine Diskussionen/Spekulationen über die Zukunft und den Support des Formats -> eigenständige Threads

- Diskussionen über diverse Streams -> Könnte aktuell ohne weiteres eröffnet werden
 

 

Deck to Play-Thread kommt wie gesagt als allgemeiner Thread wieder. Ein Thread wo ihr eure Randomkarten posten könnt um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, wird es aber defintiv nicht geben. Die Gründe dafür wurden auch schon genannt. Fragen über ein Deck gehören auch in den passenden Deckthread.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1186975 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 05. August 2015 - 17:08

Dann benennt den Deck to Play Thread um in 'Allgemeinen Moderndiskussionsthread mit Chatverbot'
Untersagt im Thread selbst nochmal 1-Wort Antworten, und alle sind glücklich.

 

Sehr gute Idee. Der neue Thread wird einen sehr ähnlichen Namen haben. :)

Im allgemeinen sind Modern und Legacy-Forum aber definitiv nicht zu vergleichen. Tatsächlich laufen die Foren komplett unterschiedlich ab. Dies sieht man u.a. vor allem an den Nutzern. 

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1186970 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von DSD-Steve am 05. August 2015 - 16:30

 

  • Wie seht ihr das Meta beim kommenden Turnier/GP?
  • Würdet ihr (deckübergreifend) Karte XY eine Chance (im aktuellen Meta) geben?
  • Wieviel Grave Hate sollte man aktuell einpacken?
  • Ich hab 200,- € auf MKM und weiß nicht, ob ich in Deck A oder Deck B investieren will - Meinungen?

 

 

Und genau für all diese Fragen haben wir aktuell sogar schon einen Thread: Den Deck to Play-Thread. Ich glaube viele haben hier etwas falsche Vorstellen: Faktisch haben wir einen Chat-Thread, nur nennen wir diesen eben nicht "Chat", weil dort nicht "gechattet" werden soll. 

Wir machen den Deck to Play-Thread allerdings noch einmal neu auf, wo das eventuell noch einmal klarer wird. Dennoch gilt: Deckdiskussionen wollen wir natürlich in den Deckthreads. Direkte Diskussionen über Einzelkarten im allgemeinen eben hier im Allgemeinen-Modern-Unterforum.- 

Das wir eben mehr wollen als nur einfach Karte in den Raum werfen und fertig, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - etwas Eigenleistung können wir von den Usern schon verlangen.

 

@Retro: Ich bedanke mich, weil die User eben exakt das sagen, was ich auch nur schreiben würde. Matzekatze1 ist teil der Moderation im Modern.

 

@Quentin: Auch wir gehen hier auf Feedback ein. So ist z.B. der Budget-Fragen-Thread ein Kompromiss dafür, dass ihr über Budget reden wollt, wir aber eben dafür kein eigenes Unterforum machen. Wir machen regelmäßig Besprechungen wo wir über eure Beiträge eingehen. PNs mit passenden Betreff sprechen wir dann auch gern im Detail durch - so z.B. eure PNs zum Thema Unterforenbezeichnung. Weiterhin kannst du das Legacy-Forum nicht mit dem Modern-Forum vergleichen, weil einfach ganz andere Aktivitäten zu verbuchen sind. Jedes Unterforum funktioniert an sich deswegen auch autonom. Warum sollte ein Standard-Bereich genau so aufgebaut sein, wie der Vintage-Bereich? etc. 

 

mfg Steve, DSD-Steve






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.