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[DTW] Naya Pod

Naya Pod Birthing Pod Kiki Restoration Angel Domri Rade Deceiver Exarch

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54 Antworten in diesem Thema

#41 shecki Geschrieben 01. Juli 2013 - 21:29

shecki

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Murderous Redcap in der gleichen Kombo wie die Finks könnte auch eine Antwort sein. Hat aber auch das Shaman/Ooze Problem und die Infinite-Life-Kombo mit dem Engel sorgt immerhin dafür, dass man nur noch über Mill oder Infect nachdenken muss, weil Beatdown droht einem dann wohl nicht mehr, außer der Gegner hat auch ne Kombo am Start. Meist folgt aber infinite Life ein Concede, meist, nicht immer.



#42 shecki Geschrieben 02. Juli 2013 - 00:29

shecki

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Pod-Decks haben die Kombo aus Viscera Seer + Melira, Sylvok Outcast + Kitchen Finks, also Persist opfern, kommt zurück, kriegt aber keine -1/-1 Counter, wieder opfern -> infinite

 

Für Damage statt Life eben den Redcap. Deswegen ist der ja auch in vielen Listen mit drin.



#43 I use Arch btw Geschrieben 02. Juli 2013 - 00:52

I use Arch btw

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Ich verstehe grade den Zusammenhang nicht, weil das Melira Pod und nicht Kiki/Naya Pod tut. Der ist nicht nur in vielen Melira Pod Listen, sondern in allen, weil das die Kill-Condition ist. Wenn man die Kombo switched, kann man gleich Melira spielen oder seine Manabase an den seidenen Faden hängen. Wenn du auf die Spike Feeder/Archangel-Sache ansprichst: Du brauchst noch immer ein Sac-Outlet und alle Comboteile, also eher nicht so geil.

Ein Vorteil an Kiki ist ja gerade, dass man nur zwei Teile braucht.


I use Arch btw


#44 Quinten Geschrieben 02. Juli 2013 - 01:33

Quinten

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Für Archangel(Spike Feeder braucht man eben kein Sacc-Outlet...oder überseh ich da was essentielles?



#45 Xardas Geschrieben 02. Juli 2013 - 04:29

Xardas

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Steh ich jetzt aufm Schlauch oder haben die M14 Regeländerungen doch gar keinen Einfluss auf das Deck ( Mal davon abgesehen, dass man Linvala nicht mehr nutzen kann um gegnerische Linvalas zu killen und so "ausrasten" zu können).
Der Ooze der dazu kommst behindert vll Melira, aber nicht Kiki Pod.

Den Post von tiiaytch 

Im Moment arbeite ich an einer Liste, die die M14 Regel abfängt und trotzdem kaum an Konsistenz verliert. Auch geht die Entwicklung in Richtung Bant-Pod, ohne Kiki und Co. Dafür mit Spike Feeder und Archangel of Thune. Der Archangel kommt mit M14 und besagt, das jede Kreatur die man kontrolliert eine +1/+1 Marke bekommt, sobald man Leben erhält. Zusammen mit dem Spike Feeder bedeutet dies Infinit Life und Infinite große Beater... Testresultate stehen hier noch aus.

 

 

kapier ich nicht sogesehn. Also wie die Kombo funkt ist ja klar, aber was er mit abfangen der M14 Regeln meint ist mir nicht klar und warum man eine Kombo einbauen will die nicht direkt gewinnt kapier ich auch nicht. Gut die Manabase liesse sich etwas smother machen ohne rot, aber das ist schon die Begründung?

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

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#46 tiiaytch Geschrieben 02. Juli 2013 - 07:22

tiiaytch

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Durch die M14-Änderungen können wir leider keine gegnerischen Linvalas mehr händeln und das ist ein Problem. Junklisten haben vermehrt Zugriff auf Linvala aus dem SB, ähnlich wie im Mirror müssen wir also mit Linvala umgehen können. Da das Phantasmal Image oder die Linvala selbst nicht mehr das Problem beseitigen kann, brauchen wir etwas um die gegnerische zu beseitigen. Hierfür gibt es entweder den Sower of Temptation der im gleichen Manaslot sitzt, aber dank der 2 hinten anfälliger für Pyroclasm-Effekte und Morderous Redcap ist und außerdem UU verlangt. Alternative ist der Fiend Hunter, der sitzt im cmc3-Slot, brauch "nur" 1WW und kann erpottet werden. Er hat auch eine 3 am Hintern, was ihn für seinen Einsatz etwas tauglicher macht als den Sower of Temptation, Außerdem habe ich die Domri Rade raus genommen, da diese aktuell main nicht mehr ganz so impressiv ist. Dafür sind 2 Path to Exile dazu gekommen um das dringend benötigte Removal zu haben. Dies verbessert auch das MU im Mirror und gegen Splinter Twin preboard erheblich, da man nicht damit rechnet, vor dem boarden.

 

Das mit M14 das Ooze kommt, sorgt dafür, dass man es spielen möchte. Das es uns nicht wirklich stört, ist ja bekannt. Dafür merzt es eine Schwäche vom Pod-Deck aus: GY basierte Decks wie Living End oder Dredge. 

 

Eine alternative Deckidee mit M14 ist eben das Bant-Pod. Es wird die Spike Feeder / Archangel-kombo nicht dazu gebaut, sondern anstatt anderer Sachen gespielt. Dieses Deck ist aktuell in der Entwicklungsphase und ich wollte mit meinem Nebensatz nur erwähnen, dass es auch diesen Ansatz aktuell gibt. Ob er gut ist oder nicht, wird sich noch zeigen... Die Begründung für diese Combo ist einfach, dass Modern aus 80% Decks besteht, die einen limitierten Schadensblowout haben. Bis auf SplinterTwin, Melira Pod und Kiki Pod können keine Infinite-Schaden gemacht werden um das Spiel zu gewinnen. Alternative Gewinnstrategien (Mill, I Win Card usw.) bleiben mal außen vor. Somit katapultiert man sich in unerreichbare Lbeenspunkhöhen und haut den Gegner in wenigen Turns zu klumb, wenn er nicht selbst direkt scooped. Die 3 Decks, die ich erwähnte, haben alle eine Schwäche: Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen... und da gibt es ja mit den M14-Regeländerungen bekanntlich eine Möglichkeit, diese effektiv zu unterbinden... ohne das der Gegner sich einfach befreien kann.

Als alternative Wincondition könnte man dann im Bant-Pod auch Mill einsetzen. Ein Jace, Memory Adept sollte schon reichen um den Gegner weniger Karten in der Bibliothek zu belassen, als man selbst hat und somit geht er Decktod, bevor wir es können.


Bearbeitet von tiiaytch, 02. Juli 2013 - 07:28.

formerly known as Exay


#47 I use Arch btw Geschrieben 02. Juli 2013 - 10:44

I use Arch btw

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Für Archangel(Spike Feeder braucht man eben kein Sacc-Outlet...oder überseh ich da was essentielles?

Er hat aber von Redcap und Finks geschrieben. ;)

@millstrat
Wenn Extraturns das ziel sind...

Bearbeitet von JDK, 02. Juli 2013 - 10:46.

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#48 tiiaytch Geschrieben 02. Juli 2013 - 13:19

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

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Klar geht es da nicht mit Highspeed zu, wenn es über das Ausstallen bzw. Millen geht... aber es geht nicht darum, schnell zu gewinnen, sondern überhaupt zu gewinnen, sonst würden entsprechende Decks wie Stasis und Co nicht existieren.. ob Sie aktuell erfolgreich sind, sei dahingestellt.

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#49 I use Arch btw Geschrieben 02. Juli 2013 - 15:29

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Es geht darum, sofort zu gewinnen, sobald die Combo-Pieces am Board liegen, sonst öffnet man sich nur noch weiterer Disruption und Extraturns/Draws. Das ist weder effektiv noch zielführend.

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#50 tiiaytch Geschrieben 02. Juli 2013 - 15:35

tiiaytch

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Auch mit der Kombo Kiki + Anderes Kombopiece gewinnst du nicht unbedingt sofort.. Frag mal den Herrn Köstler beim GP Bilbao, wie er die Top8 verpasst hat... Ich werf mal ein Rakdos Charm in den Raum...

Es geht doch einzig und allein darum, dass man Spiele und ggf. Turniere gewinnt, auf eine faire Art und Weise. Fair ist hier im ganz im Sinne der korrekten Anwendung aller Magicregeln gemeint.
Mit infinite Life (für alle Klugscheißer nenn' ich ne Zahl 1 MRD Leben), hast du gegen alle relevanten Decks, bis auf Melira-Pod, Kiki-Pod und Splinter Twin quasi gewonnen, da Sie nicht mehr gewinnen können. Natürlich kannst du argumentieren, dass ja noch das Draw drin ist. Dafür wäre aber die alternative Sieg-Beschleunigung mittels Jace, Memory Adept immernoch drin.

Ich sage nicht, das es besser ist als die Kiki-Pod-Combo... ich sage nur, das man es sich mal ansehen sollte um auch diese Möglichkeiten zu prüfen und zu validieren...

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#51 I use Arch btw Geschrieben 02. Juli 2013 - 19:04

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Auch mit der Kombo Kiki + Anderes Kombopiece gewinnst du nicht unbedingt sofort.. Frag mal den Herrn Köstler beim GP Bilbao, wie er die Top8 verpasst hat... Ich werf mal ein Rakdos Charm in den Raum...

Es geht doch einzig und allein darum, dass man Spiele und ggf. Turniere gewinnt, auf eine faire Art und Weise. Fair ist hier im ganz im Sinne der korrekten Anwendung aller Magicregeln gemeint.
Mit infinite Life (für alle Klugscheißer nenn' ich ne Zahl 1 MRD Leben), hast du gegen alle relevanten Decks, bis auf Melira-Pod, Kiki-Pod und Splinter Twin quasi gewonnen, da Sie nicht mehr gewinnen können. Natürlich kannst du argumentieren, dass ja noch das Draw drin ist. Dafür wäre aber die alternative Sieg-Beschleunigung mittels Jace, Memory Adept immernoch drin.

Ich sage nicht, das es besser ist als die Kiki-Pod-Combo... ich sage nur, das man es sich mal ansehen sollte um auch diese Möglichkeiten zu prüfen und zu validieren...

ad 1)

Das ist etwas ganz Anderes und das dürfte dir auch klar sein.

 

ad 2)

Ja, darum geht es - ums Gewinnen. Infinite Life und ein "Mindslaver-Lock ohne Mindslaver" (also wo der Gegner noch in voller Kontrolle seines Decks ist - sprich natürlicher Decktod) sind dafür nicht zielführend. Jace ist in dem Deck nicht tutorbar, Kreaturenbasierte Wins schon. "Quasi gewonnen" interessiert keinen, denn ein Draw ist so IMMER drin und genannte Decks sind DTB.

 

ad 3)

Natürlich sollte man das. Allerdings sollte man auch die Probleme in einer anderen Strategie erkennen. Ich argumentiere hier ja nicht gegen alles andere als Kiki-Jiki, sondern gegen die genannte Mill-Strat in Verbindung mit Lifegain und Jace. Das ist unausgegoren. Wenn du etwas anderes auf Lager hast, dass diese Nachteile nicht aufweist, bin ich ganz Ohr.


Bearbeitet von JDK, 02. Juli 2013 - 19:09.

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#52 tiiaytch Geschrieben 03. Juli 2013 - 06:52

tiiaytch

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Natürlich ist das noch unausgegoren, da geb ich dir voll und ganz recht. Ich habe auch gar nichts anderes behauptet. Ich schreib die ganze Zeit, dass man dies einfach mal testen sollte um zu sehen ob es nicht ein gangbarer Weg ist. Es kann gut eine Sackgasse sein, da geb ich dir recht. Ich propagiere diese Idee auch nicht als neues D2B, sondern einfach als alternativen Ansatz, obs taugt, das müssen die Tests ergeben, die aber frühestens Ende des Monats aussagekräftig sind, da es für mich einige Termine mit der Testgruppe bedeutet. Tests über Cockatrice und Co. sind absolut nichtssagend und zum Testen von Komplett neuen Ansätzen, halte ich MTGO, für unbrauchbar aufgrund der Hohen Kosten, die entsprechend mit den Tests einher gehen.


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#53 Mac54321 Geschrieben 01. September 2013 - 08:38

Mac54321

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Bietet es sich nicht an im Main einen Qasali Pridemage oder einen Harmonic Sliver Main zu spielen um auch Preboard was gegen RANDOM Verzauberungen/Artefakte zu haben, oder ist der Slot zu wertvoll, mit der Begründung, dass im Modern nichts so gefährliches rumläuft, und man das im Notfall ja noch Postboard machen kann.

Mfg

 

Edit: Ich sehe gearde Afinity ist ein DTB.

Von daher müsste ein Harmonich Sliver (zusammen mit dem Restoration Angel) als 1off Mainboard doch gerechtfertigt sein, da so ein Removal doch nie verkehrt ist.


Bearbeitet von Mac54321, 01. September 2013 - 09:02.


#54 Atlas8004 Geschrieben 25. Dezember 2014 - 22:53

Atlas8004

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Gibt es hier noch aktive Kiki Pod Spieler? Speziell Vorschläge im aktuellen Burn/Delver/Scapeshift Metall fände ich klasse.

#55 DSD-Steve Geschrieben 21. Januar 2015 - 12:45

DSD-Steve

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Leider sind ja nun einige Karten gebannt wurden die für dieses Deck wichtig waren. Entsprechend geht der Thread hier mal zu und wird ins Archiv gepackt. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


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