Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#81 Wrathberry Geschrieben 20. Dezember 2016 - 16:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Deine? Vermutlich nicht. Halte dich nicht für so talentiert beim Backen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#82 Assimett Geschrieben 20. Dezember 2016 - 16:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Deine? Vermutlich nicht. Halte dich nicht für so talentiert beim Backen xD

 

was bitte!?

 

Wäre es ein fremdes Foto, hätte ich natürlich eine Quelle angegeben ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#83 timeless Geschrieben 20. Dezember 2016 - 16:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Selbst ist der Mann, sagt zumindest meine Mum.

Zur Weihnachtszeit koche ich ganz gerne etwas deftiger. 

a2p28tx8.jpg 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#84 Wrathberry Geschrieben 20. Dezember 2016 - 19:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

was bitte!?

Wäre es ein fremdes Foto, hätte ich natürlich eine Quelle angegeben ;)

Echt? xD ich hab 0 Geduld beim Backen und überlasse das dann lieber meiner Frau. Aber wie in jeder richtigen Küche ist der Mann der Koch ☺️

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#85 Assimett Geschrieben 20. Dezember 2016 - 19:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Das Backen an sich war der einfachste Part, das schwierige war wirklich die Verzierung. Da braucht man eine ruhige Hand. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#86 Wrathberry Geschrieben 20. Dezember 2016 - 20:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das zähle ich einfach mal zum Backen dazu :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#87 Dakkon Geschrieben 21. Dezember 2016 - 10:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Eventuell backe ich heute auch.

Eigentlich mag ich backen nicht sonderlich - aber irgendwie überkam mich die Lust letztens. Aber nur mit Beistand der Partnerin :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#88 Assimett Geschrieben 22. Dezember 2016 - 21:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

So, hier wie versprochen die Plätzchen:

Angehängte Datei  P1010986.JPG   223,82K   0 Mal heruntergeladen

 

Hab aber keine Lust das Rezept abzutippen. Macht einen Mürbeteig, stecht Förmchen aus und backt diese, wenn sie kalt sind mit Marmelade nach Wahl bestreichen. Marzipan im Verhältnis 4:3 mit Puderzucker verkneten und mit der selben Form ausstechen und auf die Plätzchen legen. Zum Schluss noch in heiße Kuvertüre tauchen und ne Nuss obendrauf.

 

Und wenn ich schon Fotos mache, hier mein most random Abendessen:

Angehängte Datei  P1010987.JPG   126,04K   0 Mal heruntergeladen

 

Fladenbrot mit einer Ayoli Grundlage, Tomaten, Mozzarella und sauren Gurken belegt und mit Käse überbacken. :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#89 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2017 - 20:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

*Topic wiederbeleb*

 

Da ich das Biertrinken zu einem meiner Hobbys erklärt habe, gibt es hier ab jetzt das Bier der Woche.

Und zwar nicht nur eines, sondern so viele wie ich Lust habe und meine Leber mitmacht.

 

Den Anfang macht:

 

Pietra Biera Corsa

https://www.gourmema...orsa-0-33l.html

 

Gefunden bei den Restbeständen in einem Fair-Trade-Lebensmittel/Gebrauchmöbel-Laden in der letzten Ecke von Köln, wurde ich vor allem auf die Bezeichnung "Maronen-Bier" aufmerksam. Das Bier ist neben Gersten- mit Maronenmalz gebraut und das schmeckt man auch eindeutig raus. Farbe ist kastanienbraun und der Geschmack herb, eben mit diesem bestechenden Kastanien-Aroma. Definitiv ein Exot, trotzdem relativ erschwinglich, wenn man denn einen Importeur findet der das auf Lager hat.

 

Flop der Woche:

 

Duckstein Rotblondes Original, auf Buchenholz gereift

http://derbiertrinker.com/?p=43

 

Die Flasche hatte sich irgendwie zu den Brauspezialitäten verirrt und sieht auch relativ fancy aus, entpuppt sich aber als Langweiler. Neben dem schon auf der Flasche angekündigtem holzigen Nachgeschmack und einer schön bernsteinernen Farbe hat dieses Bier leider wenig zu bieten, was es vom Einheitsbrei abheben würde.


Bearbeitet von MattRose, 30. Oktober 2017 - 20:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#90 Assimett Geschrieben 14. November 2017 - 20:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Calzone sei formaggi

ae8olcS.jpg

Der Endgegner heute Abend.


Bier der Woche gibt es dann am Wochenende.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#91 Wrathberry Geschrieben 15. November 2017 - 13:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bitte details zur Pizza! Was Teigherstellung und Belag angeht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#92 Assimett Geschrieben 15. November 2017 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Teig gekauft (laziness intensifies), Füllung: Tomatenmark, paprika, Zwiebeln, Mozzarella, Gorgonzola, Feta, Parmesan, Edamer und geriebener Gouda oben drauf.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#93 Dakkon Geschrieben 21. November 2017 - 14:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Cheeseception!

Ich glaub ich hab Fieber, ich hab grad irendwie Lust mir einen Salat zu machen  8[ 

Natürlich mit Fleisch .. mist muss ich auf morgen verschieben, hab schon gut gefuttert heute.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#94 Assimett Geschrieben 21. November 2017 - 15:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ach Mist, ich wollte doch mein beer review (pun intended) schreiben. Nüchtern geht das nicht mehr.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#95 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2017 - 22:12

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich koche auch ganz gern, weil mettchen das nicht so gut kann, es für die kinder nicht immer aus der dose sein muss und ich das zeug ausm garten nicht wegwerfen will. Wie jeder anständige boi habe ich aus geldnot im studium das koch gelernt und finde es nun ganz okee.

Was wir die letzten 2 wochen gegessen haben:

nahrung1.jpg
Rosmarin-ofengickerl mit gemüse

nahrung2.jpg
Beef wellington. Viel zu durchgebraten, weil mettchen das sonst nicht mag.

nahrung3.jpg
Topp rezept von brasilianischer schwägerin. Kürbisscampi mit reis im kürbis serviert.

nahrung4.jpg
War für kleines mettchen zu scharf, daher nur reis mit reis mit wasser.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 24. November 2017 - 13:29.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#96 xaps Geschrieben 24. November 2017 - 08:04

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

bei mir werden keine Bilder angezeigt :(

Haha....gerade gesehen, dass es Links sind^^


Bearbeitet von xaps, 24. November 2017 - 08:05.

banner.png

 


#97 Dakkon Geschrieben 24. November 2017 - 08:05

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Bei mir auch nicht.

 

Ich hab auch meist gekocht, aber nicht unbedingt weil meine Ex das nicht konnte, ich hab das gerne gemacht. Tu ich jetzt noch.

Essen wird bei mir auch immer ein bisschen zelebriert. Essen ist halt eins meiner Hobbies xD


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#98 xaps Geschrieben 24. November 2017 - 08:10

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bei mir auch nicht.

 

Ich hab auch meist gekocht, aber nicht unbedingt weil meine Ex das nicht konnte, ich hab das gerne gemacht. Tu ich jetzt noch.

Essen wird bei mir auch immer ein bisschen zelebriert. Essen ist halt eins meiner Hobbies xD

 

Geiles Essen ist auch saunice (vorallem wenn man es selbst gezaubert hat).

Heute oder morgen (wie es mich scherrt) gibts Lasagne....Bericht kommt dann ;)


Bearbeitet von xaps, 24. November 2017 - 08:11.

banner.png

 


#99 Hasran Ogress Geschrieben 24. November 2017 - 13:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

ehen nun die Foddos?


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#100 xaps Geschrieben 24. November 2017 - 14:33

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

ehen nun die Foddos?

 

Haut hin...was sind Gickerl?

 

 


Xaps´s Lasagne

 

Tag 1: die Hauptsauce

 

Zutaten:

 

- 400g Faschiertes gemischt

- 1 Zwiebel

- 1 Pkg Tomaten passiert

- 2 EL Tomatenmark

- 125ml Rotwein

- 2 Zehen Knoblauch

- Salz, Pfeffer, Oregano

 

Zubereitung:

 

Zwiebel klein hacken und anrösten. Danach das Fleisch dazu und mitanbraten bis gut durch. Tomaten, Tomatenmark und Rotwein dazugießen und gut verühren. Danach Salz, Pfeffer und Oregano dazu; gut verrühren und

15 Minuten köcheln lassen.

Da ich noch nie selbst Lasagne gemacht habe, habe ich mal einen Arbeitskollegen gefragt und er meinte, dass man die Lasagnensauce einen Tag ziehen lassen soll, damit es noch geiler schmeckt.

Deshalb gehts auch erst wieder morgen weiter mit der Bechamelsauce und dem Endprodukt.

 

 

Tag 2: die Endzubereitung:

 

Zutaten:

 

für Bechamelsauce:

 

- 25g Butter

- 25g Mehl

- 250ml Milch

- Muskatnus

- 3 Eidotter

- Salz

 

für Endzubereitung;

 

- Lasagnenblätter

 

Zubereitung:

 

Butter schmelzen und das Mehl dazurühren; mit ein wenig Milch verrühren. Sobald das Ganze klumpenfrei ist, restliche Milch dazuschütten und cremig aufkochen.

Danach Muskatnus und Salz dazu und wieder verführen. Danach die Sauce auskühlen lassen.

Nachdem Auskühlen die Eidotter dazu und gut verrühren.

 

Lasagneblätter, Hauptsauce und Bechamelsauce geschichtet auf einander und bei 200°C und 40min ins Rohr.

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von xaps, 25. November 2017 - 16:42.

banner.png

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.