Ich hab zwar noch keine Karte, ich hab ja noch nicht mal ein Keyword, da ich aber glaub ich der letzte bin, von dem noch ne Karte fehlt, schreib ich einfach mal ohne Karte was zu meinem Tribe.
Zuallererst möchte ich nocheinmal betonen, dass ich hier Ritter, d.h. edle, ehrenhafte, furchtlose, elitäre Kämpfer designe. Die Edelheit, Ehrenhaftigkeit, Furchtlosigkeit und die allgemeine "Elitärheit" mag von Rasse zu Rasse etwas variieren, diverse Rassen mögen sich Schwerpunkte setzen, was ihnen besonders wichtig ist und was nicht so, aber ein Ritter bleibt ein Ritter und keine random Creature wo hinten dran zum Gag Knight hingeschrieben wurde.
Am Beispiel Goblin: Ich weiß dass Goblins normalerweise impulsive Hohlköpfe sind, die nichts als Unsinn machen, die individuell nichts wert sind und es auch wissen, die nur rauben und plündern und kaum feste Hierarchien haben außer "Boss". Aber die 15 Goblins, die ich (mit)designen werde, das sind keine normalen Goblins mehr, das sind GoblinRITTER. Auch unter Goblins muss es Individuen geben, die zu höherem bestimmt sind als mit ner Bombe in der Hand mit nem Katapult über die Mauer geschossen zu werden.
Selbiges kann ich auch bei den anderen Rassen ausführen, nur bei Birds und Elfen erübrigt sich das, und Zombies...
Nun ja, Zombies sind ne Ausnahme, da kann man einfach sagen, die waren vor ihrem Tod Ritter und dann wurden sie wiederbelebt. Aber selbst da bin ich persönlich dafür, dass sie (warum auch immer, da gibt es vielfältige Erklärungsmöglichkeiten) zumindest einen Teil ihrer ursprünglichen Persönlichkeit beibehalten.
Aber vielleicht wird es gar keine Zombies mehr geben...
So, nun zum technischen:
Im Moment habe ich mich dazu entschieden, den Rittertribe so zu gestalten, dass er alle Rassen, mit denen er sich überschneidet (Goblins, Elfen, Birds und Zombies, bzw. das, was die Zombies ersetzt) mit guten Nahkämpfern in allen Preisklassen versorgt. D.h. für Goblins hauptsächlich 2-Drops, ein paar 3-Drops (ob ich 1-Drop-Knights zulasse, muss ich noch überlegen), für Birds 3-5-Drops im Mittleren Bereich, ein paar Finischer, für Elfen Finischer, Manasenken und evtl. Ramptiere im Style von Knight of the White Orchid und für Zombies... irgendwas was Zombies halt brauchen. Dennoch sollten alle Teilkomponente zusammen einen geschlossenen Tribe ergeben, der auch für sich spielbar ist, d. h. die 5 Knights, die ich allein designe, werden dann eine Art Bindeglieder.
Insgesammt werden die Ritter ein auf Nahkampf orientierter Aggro/Midrange-Tribe (mit den Strategiebezeichnungen kenne ich mich nicht so aus), der im Kampf das meiste plattmacht und gegen alles andere relativ machtlos ist.
Gegen U/R und B/G, also die controllastigen Tribes und Farben, gegen die stinke ich ab, weil der klassische Ritter fieser Magie nichts entgegenzusetzen hat (deswegen möchte ich bitten, das Wort Paladin im Namen zu vermeiden, da Paladine halt Magie haben in der Regel), und Meuchelmördern und Ähnlichem fällt er auch leicht zum Opfer, da ein Ritter immer offen kämpft und das auch von seinem Gegner erwartet.
Gegen G/U und W/B muss ich gut darstehen... sollte machbar sein.
So das ist in etwa das was ich von meinem Tribe erwarte. Karte kommt, sobald das Keyword da ist xD