Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerwelle 11.4. - featuring das dritte Gebot und die schlimmste Angst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 11. April 2014 - 10:01

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.603 Beiträge
Kiora's Dismissal finde ich persönlich sehr geil. Für 3-4 Mana meistens ein Evacuation das nur den Gegner trifft. Die Karte wird bestimmt Vapor Snag im Modern ersetzen.

EDIT: Überlesen dass da garnicht Kreatur steht. Dann doch nicht so geil :D

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. April 2014 - 10:03.

{G} {R} Bloody Depths  {R}  {G} 


#22 Ghoul Geschrieben 11. April 2014 - 10:18

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Worst Fears: Schlechter als Mind Slaver, da es schwarze Manakosten hat, sich nicht über 2 Runden verteilen lässt und der Mindslaver besser tutorbar oder aus dem Friedhof fischbar ist. 8 Mana für eine Karte, die - wenn es schlecht läuft - auch mal nichts oder wenig machen kann, ist zu viel...

 

Dictate of Karametra: Ok, Zhur-Taa Ancient und das Ding ins Deck... ...und was macht man dann? Mono-G-Devotion mit Worldspine Wurm und Polukranos, World Eater? Ist nicht so meins, auch nicht stark, aber absolut okay für Leute, die sowas gerne spielen...

 

Hypnotic Siren: Mana und Bestowkosten liegen zu weit auseinander. Das einzige Einsatzgebiet, was ich im T2 sehe, wäre Mono-U-Devotion mit Nykthos, Shrine to Nyx. Da müssten evtl. die Mono-U-Spieler beurteilen, ob der eine Alternative zum Cloudfin Raptor wäre.

 

Kiora's Dismissal: Kommt mir auch als Sideboardkarte gegen eventuelle Enchantment-Decks recht schwach vor. Könnte man evtl. aber nutzen, um eigene Enchantments zu bouncen / zu retten. Und als Uncommon im Limited vermutlch stark.

 

Launch the Fleet: Kein Lingering Souls, als Karte in Ordnung, wird aber nicht ihren Weg ins Monden B/W Tokendeck finden. Ist eine Sorcery, die eigenen Kreaturen müssen angreifen und die Token greifen ebenfalls an, können also gleich leicht totgeblockt werden. Damit die Karte brauchbar wird müsste man wahrscheinlich irgendwelche Heroic-Synergien ausnutzen.

 

Mana Confluence: Dazu ist alles gesagt, City of Brass 2.0. Fürs T2 jetzt nicht soooo relevant und für andere Formate der City zu ähnlich, so dass nicht alle losrennen werden, ihre Citys einmotten und das Ding organisieren, deshalb wird der Preis wohl erstmal human bleiben. Ich tippe auf ca. 5€, einfach weil fast jeder auch noch irgendwo ein Casual / EDH-Deck hat, wo die sich gut machen würde.

 

Ritual of the Returned: Die ist interessant. Eigentlich wüsste ich nicht, ob man unbedingt eine Vanilla-Kreatur für 4 Mana haben will. Aber die Instant-Speed rettet die Karte. Könnte eine Art Advent of the Wurm für Dredge-Decks werden.

 

 

 


Eingefügtes Bild


#23 KitsuLeif Geschrieben 11. April 2014 - 11:46

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.035 Beiträge

Ritual of the Returned.. könnte mir gut vorstellen, dass das mal Instant auf einen in den Friedhof gelegten Emrakul gespielt wird.. keine schöne Vorstellung ._.



#24 pseudo Geschrieben 11. April 2014 - 11:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.586 Beiträge

Goryo's Vengeance und Makeshift Mannequin sind der Meinung, dass Bescheidenheit und Genügsamkeit deine Stärken sind.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#25 Schiggy Geschrieben 11. April 2014 - 12:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.667 Beiträge

pheresbandwarchief.jpg

 

Quelle: http://mythicspoiler...ndwarchief.html

 

Gibt schon wieder was neues, ein Zentaurenlord. 


premium.png


#26 Gast_Aidonia_* Geschrieben 11. April 2014 - 12:26

Gast_Aidonia_*
  • Gast

Ritual of the Returned hat eine seltsame Leerzeile...



#27 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. April 2014 - 13:14

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 225 Beiträge

Den Pheres-Band Warchief finde ich als Casual-Spieler sehr nett.

Mit den ganzen Sprüchen die Centauer-Tokens aufs Feld werfen, z.B. Call of the Conclave kann man da sicher was lustiges zusammenwürfeln. 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. April 2014 - 13:36.


#28 pseudo Geschrieben 11. April 2014 - 13:27

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.586 Beiträge

Wachsamkeit und Trampel und +1/+1? Ich sehe Brimaz schon mit noch stärkeren Tokens um sich werfen ._.

Wusste garnicht, dass Brimaz und seine Fellknäule 6 Gliedmaßen hatten. Seltsame Katzen kennst du. :)


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 Jeanne Mehrtens Geschrieben 11. April 2014 - 13:28

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Immer nett wenn ein Tribe endlich einen Lord bekommt. Ich hab die Hoffnung auf einen Gorgonen-Lord und ein paar mehr brauchbare Gorgonen noch nicht aufgegeben... Make it happen Wizards!


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#30 pseudo Geschrieben 11. April 2014 - 13:30

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.586 Beiträge

Gorgonen sind als Massentribe eher ungeeignet. Eine alleine kann bereits ganze Kontinente entvölkern, wenn man ihre Fähigkeiten clever einsetzt. Wenn die sich organisieren würden und ne Chefin bekämen, die Ambitionen hat, dann stehen den Verteidigern harte Zeiten bevor.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 Schiggy Geschrieben 11. April 2014 - 13:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.667 Beiträge

Ist Hythonia the Cruel nicht schon sowas wie ein Gorgonenlord (-lady wohl eher) ? Nur dass sie keine p/t boni verteilt weil die Gorgons eh schon groß genug sind, sondern stattdessen die gesamt ungorgonische Opposition über den Jordan schickt.

 

e: das ist nicht so ernstgemeint,sondern eher leicht ironisch, ich bin mir schon darüber im Klaren, dass wenn jemand Lord für ein tribal sagt er +1/+1 mit zusätzlichem benefit meint. Gorgonen sind aber halt nicht der typische Kreaturentyp den man sich als Tribal mit vielen Synergien untereinander vorstellen kann, dafür sind die einzelnen Gorgos flavortechnisch zu sehr Einzelgänger, insofern kann eine Chefin die Bande schon ganz gut supporten, indem sie einfach alle anderen killt. 


Bearbeitet von Chaoslord, 11. April 2014 - 13:47.

premium.png


#32 JackHighHeel Geschrieben 11. April 2014 - 13:36

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ein Lord im Flavortechnischen Hinblick ja, aber nicht spieltechnisch :)


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#33 olstar Geschrieben 11. April 2014 - 13:38

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Der Zentaurenlord sieht ja an sich ganz gut aus und es gibt ja sogar einige brauchbare Zentauren, aber ein Lord für T2 reicht nicht aus denk ich, wenn der Tribe sonst keine unterstützung hat. Andernseits hab ich damals mit Intangible Virtue festgestellt +1/+1 Vigiliance ist schon ziemlich gut und Trampel dazu ist netter Bonus.



#34 Ratatöskr Geschrieben 11. April 2014 - 13:40

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Hythonia passt nicht wirklich in das Bild eines Lords, da sie quasi nicht mit den anderen Gorgonen synergiert. Die übliche Definition eines Lords besteht darin das er die anderen Kreaturen seines Tribes pusht und/oder sonstige Goodies verteilt.

 

 

Und den Zenturenlord finde ich klasse. Gute Werte, pusht ordentlich im 2-3 Manabereich gibt es genug gute Zentauren, damit man schon was Fleisch auf dem Feld hat sobald er kommt. Im Casual eine sehr schöne Bereicherung für Stammesdecks... auch wenn ich ja immer noch ein klein wenig auf einen Satyrlord hoffe.



#35 Naglass Geschrieben 11. April 2014 - 13:46

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Launch the Fleet: Kein Lingering Souls, als Karte in Ordnung, wird aber nicht ihren Weg ins Monden B/W Tokendeck finden. Ist eine Sorcery, die eigenen Kreaturen müssen angreifen und die Token greifen ebenfalls an, können also gleich leicht totgeblockt werden. Damit die Karte brauchbar wird müsste man wahrscheinlich irgendwelche Heroic-Synergien ausnutzen.

 

Naja eigentlich ich das ja ein Aggro Deck, von daher kann man nie genug Token haben die angreifen, gerade wenn die Vagiliance und +1/+1 haben. Ich spiels ja und greife oft mit 3-6 Token an, wenn ich dann mein Mana ausgeben kann um Tokens zu machen die schon im selben Zug angreifen können/müssen, freut mich das.

Die einzige Frage ist ob es nicht zu oft einfach eine Win-More Karte ist, das könnte sie dann doch zu schlecht machen, aber sonst sieht sie gut aus. Pro Mana 1 Token ist an sich fair, das die quasi haste haben ist noch besser.

Es haben ja eh zu viele der Sprüche Socery Speed, und bringen eben nur Token mit die eine Runde warten müssen. Für mich auf jeden Fall den Test wert.



#36 Darkside Geschrieben 11. April 2014 - 14:10

Darkside

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Launch the Fleet ist super endlich was vernüftiges das die ganzen Heroics unterstützt. Da das ding zusätzlich hauptsächlich farblos kostet auch gut splashbar. 

Das Dictate finde ich nicht so schlecht, dank Flash gibt es bestimt möglichkeiten es zu nutzen. Könnte z.b. ins Modern Turbofog passen.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#37 KitsuLeif Geschrieben 11. April 2014 - 14:42

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.035 Beiträge

Wusste garnicht, dass Brimaz und seine Fellknäule 6 Gliedmaßen hatten. Seltsame Katzen kennst du. :)

 

Derp... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. xD

Hatte das "Centaur" glatt überlesen...



#38 Xardas Geschrieben 11. April 2014 - 15:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.814 Beiträge

Die Siren könnte halt den Judge Familiar ersetzen in U Devotion, dass lategame mindcontroll ist wahrscheinlich besser als die  gurkige Fähigkeit vom Vogel, insbesondere da Supreme eh untercouterbar ist und der Vogel den sweeper nichtmal delayed -.-

 

Die Mythic ist halt obv crap. Not even close to Mindslaver.

 

City 2 ist bombe und defintiv die zweite eternal relevante Karte neben dem RR Dude, wenn auch nicht formatwandelnd, gefällt aber.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#39 Hathsin Geschrieben 11. April 2014 - 19:27

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge

Launch the Fleet kommt in mein U/W Heroic Deck!



#40 JDK Geschrieben 11. April 2014 - 21:14

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.920 Beiträge

Für 8 Mana?... Not bad, das ist im Grunde besser als der Mindslaver oder Sorin Markov!
Ouh.. das ist gut! Ab Runde 6 hat man dann also doppelt so viel Land-Mana zur Verfügung!
Ritual of the Returned.. könnte mir gut vorstellen, dass das mal Instant auf einen in den Friedhof gelegten Emrakul gespielt wird.. keine schöne Vorstellung ._.

Meinst du das alles ernst?

Ein Mindslaver ist farblos, wird nicht exiled (Hallo Accademy Ruins) und kommt früher. Ein Sorin Markov kommt früher und macht auch andere Dinge.
Sich Turn 5 dafür auszutappen um dann in den nächsten Turn doppelt so viel Mana zu haben (Turn 6 sollte man sowieso schon fast alles casten können), ist nicht so gut, wie du denkst...
Wie schon erwähnt, ist Goryo's Vengeance eine Karte...und Through the Breach auch...und Show and Tell...und Shallow Grave und und und

legacy-lands-green.png legacy-spiral%20tide-blue.png modern-ad%20nauseam-lightgrey.png
 
"Ich riffle shuffle so hart. Bitch, mein Tabernacle twittert #metoo."

Austrian Modern & Legacy Championship





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.