Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH: Nylea Mono G

Commander Tribal nylea

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 25. August 2014 - 16:29

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich spiele seit  10 Jahren das erste Mal wieder bzw. habe angefangen zu spielen. Commander als Modus hat mich direkt gefesselt und ich habe mal versucht eine Liste zu erstellen, mit der ich bisher ganz gute Erfahrungen (1vs1) gemacht habe. Gerade deswegen würde ich mich über Feedback freuen, bzw. über Verbesserungsvorschläge.

 

Zunächst mal die Deckliste und somit auch gleich das erste Problem: Mein Commander Nylea, God of the Hunt ist ganz ok, aber das Deck spielt sich im Grunde auch ohne Commander recht gut.

Spricht das jetzt für das Deck oder gegen den Commander ?  

 

Deck
 

 

Die Taktik ist recht simpel und erklärt sich von selbst. Schnell Mana produzieren und die passenden Kreaturen mittels den Draw auf das Board zaubern. Auf dem Weg dahin mit Removal den Weg frei halten.

Finisher gibt es hier aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten:

 

1.) Klassischer Overrun mit/ohne Token (mit Overwhelming Stampede , Joraga Warcaller  oder Craterhoof Behemoth etc.)

2.) Wenn das Spiel festgefahren ist kann manchmal auch Helix Pinnacle für den Sieg sorgen

3.) Greatbow Doyen und Jagged-Scar Archers kann alleine schon gemein werden, mit Predator, Flagship dann endgültig gemein, wenn die Karten auf dem Board bleiben und der Gegner genügend Kreaturen hat.

 

Wegen dem Commander bin ich halt nicht 100% sicher. Auf der einen Seite gibt mir Nylea, God of the Hunt oftmals in Runde 3-4 eine 6/6 Indestructible-Kreatur und somit den benötigten Blocker oder Aggressor je nach Spielverlauf. Auf der anderen Seite ist der Skill zum finishen meist überflüssig, weil das Trampeln a) gar nicht erforderlich ist oder b) woanders herkommt...