Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH: Nylea Mono G

Commander Tribal nylea

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 25. August 2014 - 16:29

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich spiele seit  10 Jahren das erste Mal wieder bzw. habe angefangen zu spielen. Commander als Modus hat mich direkt gefesselt und ich habe mal versucht eine Liste zu erstellen, mit der ich bisher ganz gute Erfahrungen (1vs1) gemacht habe. Gerade deswegen würde ich mich über Feedback freuen, bzw. über Verbesserungsvorschläge.

 

Zunächst mal die Deckliste und somit auch gleich das erste Problem: Mein Commander Nylea, God of the Hunt ist ganz ok, aber das Deck spielt sich im Grunde auch ohne Commander recht gut.

Spricht das jetzt für das Deck oder gegen den Commander ?  

 

Deck
 

 

Die Taktik ist recht simpel und erklärt sich von selbst. Schnell Mana produzieren und die passenden Kreaturen mittels den Draw auf das Board zaubern. Auf dem Weg dahin mit Removal den Weg frei halten.

Finisher gibt es hier aus meiner Sicht mehrere Möglichkeiten:

 

1.) Klassischer Overrun mit/ohne Token (mit Overwhelming Stampede , Joraga Warcaller  oder Craterhoof Behemoth etc.)

2.) Wenn das Spiel festgefahren ist kann manchmal auch Helix Pinnacle für den Sieg sorgen

3.) Greatbow Doyen und Jagged-Scar Archers kann alleine schon gemein werden, mit Predator, Flagship dann endgültig gemein, wenn die Karten auf dem Board bleiben und der Gegner genügend Kreaturen hat.

 

Wegen dem Commander bin ich halt nicht 100% sicher. Auf der einen Seite gibt mir Nylea, God of the Hunt oftmals in Runde 3-4 eine 6/6 Indestructible-Kreatur und somit den benötigten Blocker oder Aggressor je nach Spielverlauf. Auf der anderen Seite ist der Skill zum finishen meist überflüssig, weil das Trampeln a) gar nicht erforderlich ist oder b) woanders herkommt...

 

Zuerst hatte ich es mit Eladamri, Lord of Leaves als Commander probiert , was allerdings kompletter Blödsinn ist  :wacko:

 

Folgende Karten haben mir bisher nur bedingt weitergeholfen, weshalb ich sie als potentielle Cut-Kandidaten ansehe, wenn gute Verbesserungsvorschläge kommen:

 

Bow of Nylea , Elvish Aberration und Elvish Champion

 

 

Vielen lieben Dank im Voraus  :)

 

EDIT: Deckupdate (Stand 05.September) 

 

Commander getauscht: -Nylea, God of the Hunt für +Kamahl, Fist of Krosa

 

-Bow of Nylea  für +Garruk Wildspeaker

-Elvish Champion für +Avenger of Zendikar

-Forest für +Nykthos, Shrine to Nyx

-Elvish Aberration für +Duplicant

-Forest für +Treetop Village

-Viridian Zealot für +Nullmage Shepherd

-Aerial Predation für +Staff of Domination

-Wear away für + Harmonize

-Sundering Vitae für + Kamahl, Fist of Krosa

-Elvish Farmer für +Sylvan Tutor

-Eladamri, Lord of Leaves für +Mirri's Guile

-Forest für +Dryad Arbor

-Scattershot Archer für +Chord of Calling

-Wren's Run Packmaster für +Garruk, Primal Hunter

-Sapseep Forest für +Sensei's Divining Top  

-Soul of Zendikar für +Praetor's Counsel

-Avenger of Zendikar für +Terastodon

-Essence Warden für Forest

-Ambush Commander für Forest

 

 

 

 


Bearbeitet von Vico, 06. September 2014 - 11:40.


#2 metamo Geschrieben 25. August 2014 - 17:15

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Bei den vielen grünen Manasymbolen dürfte Nykthos, Shrine to Nyx einen ganz guten Job machen. Garruk Wildspeaker kann beim rampen helfen und schnell seine Ulti zünden, die dann wiederum beim finishen helfen kann.
  • Vico hat sich bedankt

#3 Vico Geschrieben 25. August 2014 - 17:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Nykthos ist ja echt nice  ^_^  Hatte ich nicht auf dem Schirm!

Ja über Garruk Wildspeaker hatte ich auch schon nachgedacht. Wären sicherlich beide sinnvoll... 



#4 Kratos Aurion Geschrieben 25. August 2014 - 20:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Du hast 2x Leaf Gilder in deiner Liste. ;)

Aerial Predation
Plummet

 

Würde ich cutten.

Naturalize
Wear Away
Crushing Vines
Sundering Vitae

 

Warum die statt Terastodon und Woodfall Primus?

 

Elvish Farmer

 

Die sind viel zu schlecht, auch wenn sie ein Elf sind!

 

Regal Force synergiert super mit Avenger of Zendikar und Tooth and Nail. ;)


  • Vico hat sich bedankt

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Vico Geschrieben 26. August 2014 - 12:08

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Du hast 2x Leaf Gilder in deiner Liste. ;)

Aerial Predation
Plummet

 

Würde ich cutten.

Naturalize
Wear Away
Crushing Vines
Sundering Vitae

 

Warum die statt Terastodon und Woodfall Primus?

 

Elvish Farmer

 

Die sind viel zu schlecht, auch wenn sie ein Elf sind!

 

Regal Force synergiert super mit Avenger of Zendikar und Tooth and Nail. ;)

 

Hallo Kratos, 

 

Danke in jedem Fall für Deine Antwort. 

 

Der doppelte Leaf Gilder ist behoben: Der Commander war nicht in der Deckliste und dann hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen   :wacko:

 

Wegen Terastodon Habe ich auch erst überlegt aber ich fühle mich mit mehreren kleinen und günstigen Zaubern sicherer, weil diese a) öfter kommen und b) schneller spielbar sind.

Kann ja auch mal schlecht laufen was meine Mana-Elfen betrifft und wenn ich mit 4 Mana "rumgurke" und der Gegner dann noch Verzauberungen und Artefakte liegen hat die mir zusätzlich das Leben schwer machen... ist ein Naturalize für   {1}   {G}  doch schon mal was wert.

 

Klasse Kombo - ich denke mal mein Ersatz für die Elvish Aberration ist mit dem Avenger of Zendikar gefunden.   ^_^

 

Deckupdate folgt gleich...


Bearbeitet von Vico, 26. August 2014 - 12:11.


#6 Vampire0940 Geschrieben 26. August 2014 - 12:36

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Was ich als Removal immer empfehlen kann wäre der Duplicant er exiled und is danach oft n großer Treter. 

Zum Commander frag ich mich grad warum du nicht nen legendären Elfen nimmst, wie z.B. Yeva, Nature's HeraldEzuri, renegade leader oder Eladamri, Lord of Leaves, die würden bei der menge an Elfen die du spiest, immer n besseren support bieten als Nylea, God of the Hunt und hätte sogar mehr Flair aber das wäre nur sekundär. 

Ich würde fast sagen, dass Trample ne nette Evasion darstellt aber ab t2 allen elfen immer shroud zu geben über Eladamri, Lord of Leaves ist auch nicht zu unterschätzen.

 

Edit: Und warum eigentlich kein Sol ring ?


Bearbeitet von Vampire0940, 26. August 2014 - 12:41.

  • Vico hat sich bedankt

#7 Vico Geschrieben 26. August 2014 - 12:51

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hey Vampire ,

 

danke für Deine Antwort. Der Duplicant ist echt nice aber ich habe immer Angst, dass er zum Boomerang wird, da er als Artefakt schnell gecrushed werden kann.

Oder ist er keines mehr wenn ich z.B. einen Indestructible Eldrazi wie Ulamog, the Infinite Gyre dupliziere ?!

 

Ja Eladamri, Lord of Leaves schützt sich halt selbst nicht, das ist der größte Mist an der Karte :rage: T2 kommt einfach shock oder sonstiger Krempel und weg ist er.    

Zusätzlich behindert er z.B. den Effekt von Wirewood Lodge oder sämtliche einzelne +1/+1 Effekte -  Bow of Nylea z.B. 

 

Ezuri, Renegade Leader ist ne echte Option weil er mir früh Regeneration bietet und ich somit Elvish Archdruid, Rofellos, Llanowar Emissary oder auch Priest of Titania im Spiel halten kann. 

Aber er ist eben nur 2/2 und kostet drei. Erzeugt selber keinen Druck, verglichen mit einer 6/6 Indestructible für 4.

 

Yeva, Nature's Herald bringt mir aus meiner Sicht keinen Vorteil. Flash wäre bei welcher meiner Kreaturen ein echtes Brett ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Manchmal sieht man ja den Elfenwald vor lauter Elfen nicht  :D  :D  :D

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Vico, 26. August 2014 - 12:58.


#8 Vampire0940 Geschrieben 26. August 2014 - 15:32

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hey Vampire ,

 

danke für Deine Antwort. Der Duplicant ist echt nice aber ich habe immer Angst, dass er zum Boomerang wird, da er als Artefakt schnell gecrushed werden kann.

Oder ist er keines mehr wenn ich z.B. einen Indestructible Eldrazi wie Ulamog, the Infinite Gyre dupliziere ?!

 

Ja Eladamri, Lord of Leaves schützt sich halt selbst nicht, das ist der größte Mist an der Karte :rage: T2 kommt einfach shock oder sonstiger Krempel und weg ist er.    

Zusätzlich behindert er z.B. den Effekt von Wirewood Lodge oder sämtliche einzelne +1/+1 Effekte -  Bow of Nylea z.B. 

 

Ezuri, Renegade Leader ist ne echte Option weil er mir früh Regeneration bietet und ich somit Elvish Archdruid, Rofellos, Llanowar Emissary oder auch Priest of Titania im Spiel halten kann. 

Aber er ist eben nur 2/2 und kostet drei. Erzeugt selber keinen Druck, verglichen mit einer 6/6 Indestructible für 4.

 

Yeva, Nature's Herald bringt mir aus meiner Sicht keinen Vorteil. Flash wäre bei welcher meiner Kreaturen ein echtes Brett ?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Manchmal sieht man ja den Elfenwald vor lauter Elfen nicht  :D  :D  :D

 

Also, der Duplicant ist als Kreatur und Artefakt zwar einfacher zu removen, allerdings bietet er auch den Vorteil, dass er Kreaturen halt aus dem Spiel entfernt und was entfernt wurde kommt nicht wieder. Somit ist er ein topremoval und für Mono-G welches eh vergleichsweise wenig Möglichkeiten hat ne Kreatur anständig vom Brett zu fegen, eine gute alternative.

 

ok das Eladamri, Lord of Leaves sich nicht selbst schützt und dich stellenweise behindert is wohl war. Aber um n Schock sollteste dir keine Gedanken machen, sowas hab ich noch nie jemanden im EDH spielen sehen^^

 

Zu Ezuri, Renegade Leader sag ich ma so, dass es nicht darum geht, dass er selbst den Druck aufbaut, aber erstens ist das Regenirren teilweise schon ganz nützlich und zweitens geht es auch mehr um seinen zweiten Effekt, allem +3/+3 und trampeln zu geben und das sollte genug Druck aufbauen^^

 

Sind halt alles nur Ideen ;)

 

Yeva, Nature's Herald hab ich als Empfehlung gegeben, da Flash wirklich nicht zu unterschätzen ist, end of turn des Gegners, mana für paar elfen zu leeren und somit in deinem Zug Mana für andere Sachen offen zu haben ist schon echt vorteilhaft. Und zur not kannste über flash auch einfach dem Gegner nen Blocker vor die fuße werfen.


  • Vico hat sich bedankt

#9 Vico Geschrieben 26. August 2014 - 16:17

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ja also der Duplicant ist schon bestellt  ;). Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob er wenn er dupliziert durch z.B. ein Disenchant umgehauen werden kann ?! 

 

Der Shock (da steht ja auch "und sonstiger Krempel") war nur als Platzhalter gemeint. Schlussendlich meine ich damit das der Commander mit 2/2 mega-anfällig ist.

Am meisten schmerzt sein Effekt ja ohnehin gegen die Spieler die auf Damage setzen. Genau diesen Damage fängt ER sich dann immer ^^ 

 

Zu Ezuri, Renegade Leader kann ich mich noch nicht durchringen.... noch nicht ! Mal sehen wie die weiteren Matches laufen mit Nylea als Commander.

 

Auf jeden Fall nochmals Danke. Ich bin wieder ein Stück weiter gekommen. Nächstes Deckupdate !  :wub:


Bearbeitet von Vico, 26. August 2014 - 16:17.


#10 Death0815 Geschrieben 30. August 2014 - 18:40

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Servus,

 

hab das Deck mal grob durchgeschaut und mir sind dabei schon einige Sachen aufgefallen:

Zuallererst: Worldly Tutor generiert Kartennachteil und ist kein Draw sondern Tutor, aber das nur am Rande :P

 

Ich weiß nicht, in welchen Runden du spielst, aber: Du hast so viele 1/1 Dorks, die im Midgame einfach nichts machen, wäre es da nicht schön, einfach 2 Karten zu ziehen? (Skullclamp !!!)

Nullmage Shepherd - Ist ein Elf und sollte vl den ein oder anderen Artefakt/Enchantment Removal obsolet machen....

Kamahl, Fist of Krosa - Als Finisher mit mehrfacher Overrunzündung nicht ganz verkehrt

Staff of Domination - Mit nem Elfen der dir 5+ Mana macht Win

Acidic Slime und Reclamation Sage - Beide können - neben Removal sein - auch noch zuhauen

Harmonize, Greater Good und Garruk, Primal Hunter - Sind alle 3 brauchbare "Draw"spells

Dryad Arbor - Wenn man Green Sun's Zenith spielt, würde ich das Land noch einbauen..

Bellowing Tanglewurm - Gibt ganz brauchbare Evasion

Praetor's Counsel - Teurer Spruch, was bei einem Schwelfendeck nicht weiter stören sollt, der aber Spiele gewinnt....

 

Ist das, was mir jetzt so spontan aufgefallen ist....


  • Vico hat sich bedankt

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#11 Vico Geschrieben 31. August 2014 - 07:50

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo Death ,

 

ich habe am Freitag gespielt Multiplayer (3 Personen u.a. ein Child of Alara -Deck mit 52 Ländern... NERV !) und daraufhin gerade heute die Suchbegriffe "Draw" und "Green" eingegeben. In der Tat fehlte mir echter Draw...

Erster Treffer auf meine Eingabe war mein eigener Thread mit Deiner sehr hilfreichen Antwort ^_^

 

Die 1/1-er haben allesamt Nebeneffekte auf die ich nicht verzichten mag, zudem benötige ich ja ab und an auch mal Elfen zum Opfern für Eldrazi Monument wenn gerade keine Token zur Hand sind. Letztendlich zählt bei meinen Manaproduzenten ja auch jeder Elf/Kreatur und oftmals werden die Elfen ja noch gepumpt und bleiben somit nicht bei 1/1.

 

Nullmage Shepherd ist direkt eingeplant - Danke für den Hinweis  :D

 

Staff of Domination hatte ich ursprünglich mal überlegt und werde es wohl wieder rein nehmen (zumindest erst Mal in meine Überlegungen).

 

Bellowing Tanglewurm , Garruk, Primal Hunter und auch Praetor's Counsel werden es definitiv ins Deck schaffen.

Bisher hatte ich über den Caller of the Claw einige Male noch Spaß wenn Mass-Removal kam, aber Praetor's Counsel ist einfach noch geiler.

 

Neben Harmonize und Sylvan Tutor wollte ich noch Yavimaya Elder und vielleicht auch Sensei's Divining Top integrieren (Anregungen dazu ???).

Letzteren weil ihn irgendwie jeder meiner Gegner gespielt hat und es mir ziemlich auf die Nüsse ging keinen zu haben :rage:  

 

Chord of Calling ??? 

 

Zum Commander kann ich sagen, dass ich mich jetzt festgelegt habe auf Nylea, God of the Hunt. Indestructible war einige Male wirklich rettend...

 

Vielen Dank nochmal für all die hilfreichen Tipps bis hierher...

 

 

 

 



#12 Vico Geschrieben 03. September 2014 - 08:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich habe jetzt nochmal umfangreich upgedatet (Stand 03.September) - Die Liste oben ist jetzt aktuell - Danke nochmal für die zahlreichen Tipps.

 

Einige Cut-Kandidaten waren schnell gefunden wie der Elvish Farmer, Soul of Zendikar, die 4 freien Plätze durch den Nullmage Shepherd oder auch Wren's Run Packmaster.

 

Bei Anderen ist es mir wiederum schwerer gefallen, also speziell bei Eladamri, Lord of Leaves. Einmal weil ich den eigentlich in einem Elfen-Tribal-Deck extrem "stylish" finde (ja ich weiß, eher ein romantischer Beweggrund), auf der anderen Seite sind seine Skills in manchen Situationen auch nicht verkehrt, auch wenn sie mich manchmal selbst behindern: Untap target Elf mit Wirewood Lodge etc. auf den Elvish Archdruid etc. ist halt gar nicht mal soooo prickelnd wenn der werte Lord da auch aufm Board liegt... :huh:  

 

Extrem überzeugt hat mich Kamahl, Fist of Krosa wegen seinem integrierten Schutz vor Mass-Removal. Ich überleg sogar ihn als Commander zu spielen.. genauso wie ich überlege doch wieder Eladamri, Lord of Leaves ,

Yeva, Nature's Herald oder eben doch weiter Nylea, God of The Hunt als Commander zu spielen.

 

Dementsprechend bin ich eigentlich mit der Grundausstattung recht zufrieden (danke, Danke und nochmal Danke für Eure zahlreichen Tipps). Das größte Problem ist wie im Eingangspost geschildert die eigentliche Wahl meines Commanders ??? 

 

Ich würde mich über weiteren Input freuen. Speziell im Bezug auf folgende Fragen:

 

1.) Wen oder was als Commander nutzen und weshalb ? 

2.) Cut-Kandidaten ? 

3.) Habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler im Deck ? 

4.) Manabase aus Eurer Sicht ausreichend ? 

5.) Terastodon adden ? (siehe Punkt 2)

 

Ich freue mich auf Eure Antworten ^_^   

 

 

 

 


Bearbeitet von Vico, 03. September 2014 - 08:15.


#13 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 08:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Im Endeffeckt musst du dich doch nur selbst fragen, was willst du?

 

Willst du Kreaturen am Ende des Gegnerischen Zugs rein Flashen?

 

Willst du jederzeit zugriff auf ein Spotremoval Schutz haben, der dich zum Teil selbst behindert?

 

Willst du dass deine Kreaturen quasi permanent Trample haben und dein Commander schwer zu removen ist?

 

Oder willst du permanent die Möglichkeit haben einen Overrun zu casten um über Masse zu gewinnen?

 

Wenn du allerdings Kamahl, Fist of Krosa als gut ansiehst würde ich auf jeden Fall Ezuri, Renegade Leader spielen, da er Schutz und den Overrun bietet ;)


  • Vico hat sich bedankt

#14 Vico Geschrieben 03. September 2014 - 11:34

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hey DragooNick ,

 

danke für die Antwort.

 

Jetzt hast Du die Fragen die ich mir selbst stelle nochmal gut zusammengefasst, nur wende ich mich ja an Euch, um Antworten zu finden oder um Meinungen zu hören...

 



#15 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 13:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nunja hast du denn keine Präferenzen beim Spielen entdeckt? Was dir besser gefallen hat? Mit denen du mehr Erfolg gehabt hast?

 


Extrem überzeugt hat mich Kamahl, Fist of Krosa wegen seinem integrierten Schutz vor Mass-Removal.

Wodurch hat er denn Schutz? Wenn er dir so gut gefallen hat dann behalt ihn doch, aber mein Tipp wäre

Ezuri, Renegade Leader der bringt wirklich Schutz und hat den Overrun Effekt ;)

 

Ich selber suche auch noch meinen richtigen MonoG Commander :/ Aber Wenn ich MonoG und Elfen spielen würde, wäre es wohl ganz klar Ezuri.

Aber ich hab noch keine Spiele mit MonoG Commandern gemacht und fehlt somit der Vergleich/ die Erfahrung, die du ja haben solltest :)


Bearbeitet von DragooNick, 03. September 2014 - 13:22.

  • Vico hat sich bedankt

#16 Vico Geschrieben 03. September 2014 - 13:42

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Naja im Wesentlichen denke ich an mein Match gegen das Child of Alara -Deck zurück, in dem ich es köstlich gefunden hätte die gegnerischen Länder (Volraths' Stronghold etc.) einfach mit wegzupusten indem ich alle in 1/1 Länder verwandelt hätte... Das meinte ich mit integriertem Schutz vor Mass-Removal.

 

Zusätzlich pushed der Overrun-Effekt von Kamahl, Fist of Krosa nicht nur Elfen. Dafür kann er sie aber auch nicht regenieren...  :rage:

Über Ezuri, Renegade Leader zu regenerieren wäre natürlich auch witzig, aber nur wenn das Mass-Removal es zulässt.

 

Die Erfahrungen im Spiel beschränken sich im Wesentlichen auf Nylea und Eladamri und in dem Vergleich ist die Jagd-Göttin momentan vorne. So gesehen habe ich bisher eindeutig die falschen Commander getestet  :o  

Ich denke ich werde Freitag einfach mal Ezuri und Kamahl als Commander ausprobieren und kann dann gerne nochmal von meinen Erfahrungen berichten.

 

P.S.: Wie sieht denn Dein Deck aus ? Kann ich das irgendwo nachlesen ? 


Bearbeitet von Vico, 03. September 2014 - 13:42.


#17 DragooNick Geschrieben 03. September 2014 - 13:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ahhh ok klar da ist Kamahl, Fist of Krosa natürlich richtig gemein :D

Ja gut das spricht schon für ihn und dann würde ich wirklich ihn auch testen.

Ezuri hast ja eh im Deck und kannst raussuchen wenn du mit Elfen finishen willst ;)

 

Nein ich konnte mich noch auf garkeinen grünen Commander festlegen, daher hab ich auch noch keine List :D

Aber wenn es soweit ist dann gebe ich dir gern Bescheid! Am liebsten glaube ich würde ich es mit Schlangen versuchen!

Da würde mich aber auch Pharika, God of Affliction reizen >_<" Naja das dauert vermutlich noch xD



#18 Vico Geschrieben 03. September 2014 - 14:07

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Zum Schlangen-Thema habe ich bei den Commander-Decklisten im Wiki auch schon Einiges gelesen.

http://www.mtg-forum...schamanen-ramp/

http://www.mtg-forum...ochi-ascendant/

Da ich eher einen Elfen-Faible habe (merkt man das etwa?) ist das nicht Meins aber trotzdem gut !
Kamahl als Commander kommt fett. Funktioniert zwar nicht gegen Child of Alara da die Länder, Länder bleiben aber trotzdem gegen genügend andere Mass-Removals oder Mass-Damage-Spells wie ich heute erlebt habe, gute Karte um Druck auszuüben

2 Matches total geloosed wegen Manaproblemen bzw. nach Removal im Top-Deck-Modus und Cradle, ein Wald und Nykthos auf dem Board... Das Deck kennt in T5 nur Friss oder Stirb, bei "Stirb" fehlen mir meistens die Antworten, bei "Friss" fehlen sie dem Gegner :-)


Bearbeitet von Der Schneider, 07. September 2014 - 10:23.
Doppelpost zusammengefasst






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, Tribal, nylea

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.