Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 4.3: Kólagan, Narset, Foe-Razer Regent ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#81 hagebutte Geschrieben 04. März 2015 - 17:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Mein Tag ist eh gemacht durch Drachenfutter. *schwärm, Purphoros anruf und in Erinnerungen schwelg*

Kannst ja mal mit Courser of Kruphix kombinieren. Nur so als Vorschlag.

 

Das macht durchaus Sinn, aber die Dichte an relevanten nonCritter Spells in einem Bant ist jetzt nicht so hoch als das ich diese Dame für einen Slot verschwende ;).



#82 timeless Geschrieben 04. März 2015 - 17:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Da kommen die ersten Hater :D
 

Mir egal, bei mir passt sie in vielen Decks. Steinigt sie ruhig dann kann ich sie mir für weniger Kohle kaufen ;) :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#83 Xardas Geschrieben 04. März 2015 - 17:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bin ich der Einzige, der Narset jetzt nicht so prall findet? Natürlich ist es nett einen Spell zweimal zu resolven, aber welchen spielt man nun unbedingt in seinem Turn. Irgendwie will ich mich mit der Dame jetzt nicht unbedingt austappen müssen. Weiterhin macht doch Fähigkeit Nr.1 quasi in Modern und Standard 0,0 und im Legacy, wo es relevant wäre ist sie imho zu schlecht im cc4 Slot von Jace. Und Ultmate, ja öhm killt Combo, Burn, was noch? Haben die nicht schon längst dann gewonnen, irgendwie verstehe ich diesen PW nicht. Für Turniermagic imho unbrauchbar.

 

Grüßle

 

Warum genau macht die erste Fähigkeit im Modern und Standard nichts? Weil es kein Brainstorm/Topf gibt?

Domri Rade mag dir da eine andere Geschichte erzählen ;)

 

Im Standard sieht sie halt zu 100% play. TC und DIG mit Rebound zu versehen ist bescheuert stark und sie hat genug Marken um den Fakt keine direkte Selbstverteidigung zu haben zu überstehen.

 

Modern wirds halt knapp gegen Gideon und Ajani V.  Aber Serum Visions rebounden ist nice, Path rebounden ist situativ super, Bolt handelt tokens besser, passt in den Burnplan von UWR auch gut rein. Muss man testen. darüber kann niemand grade eine wirklich qualifizierte Meinung abgeben. Potenzial ist genug da, obs reicht werden wir sehen. Mich würde es nichtmal wundern.

 

PS: Im Standard ist sie mit Mentor halt super interessant. Rebound und Mentor sind "Freunde" ;)


Bearbeitet von Xardas, 04. März 2015 - 17:42.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#84 hagebutte Geschrieben 04. März 2015 - 17:42

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wenn ich eine freie Kopie von Downfall, Stroke oder ähnlichem bekomme, spiele ich die sehr gerne in meinem Zug.

 

In einem relevanten Format oder Küchentisch?

 

@timeless; ich will gar nicht haten, ist ja an sich eine schön designte Karte, nur sehe ich die Spielbarkeit nicht. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren :).



#85 MistaMagista Geschrieben 04. März 2015 - 17:42

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Wenn ich eine freie Kopie von Downfall, Stroke oder ähnlichem bekomme, spiele ich die sehr gerne in meinem Zug.

 

Würde ich auch sagen.

 

Und im Standard kann ich sie mir sehr gut vorstellen in Jeskai Tokens oder ähnlichem. Hordeling Outburst zu kopieren hat auf jeden Fall was^^. Wenn dann auch noch die Ascendancy liegt auf jeden Fall nicht schlecht.



#86 Helios Geschrieben 04. März 2015 - 17:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@timeless; ich will gar nicht haten, ist ja an sich eine schön designte Karte, nur sehe ich die Spielbarkeit nicht. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren :).

Mass-Removal mit Kopie bedeutet halt, dass der Gegner einen weiteren Zug verliert.
Spot-Removal mit Kopie ist halt simpler Kartenvorteil.
Treasure Cruise und Dig Through Time doppelt klingt auch gut.
Divination? Gerne.

Die wird zu 100% Play sehen im Standard. Definitiv. Die ist von "schwach" weit entfernt. Broken ist sie natürlich auch nicht. Aber man muss die neuen Karten nicht schlechter reden, als sie sind - das ist sowieso ein echt nerviger Trend in den letzten Jahren.

Bearbeitet von Helios, 04. März 2015 - 17:49.


#87 Vampire0940 Geschrieben 04. März 2015 - 17:49

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

also ich stell mir die Narset in meinem Murica Token EDH sehr lustig vor, wenn ich einfach mal 2x storm herd spielen kann.



#88 Rolle Geschrieben 04. März 2015 - 17:51

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Also ich werde die definitiv auch in meinem T2 Jeskai Tempo ausprobieren! Triggert schön den Seeker, sucht mir nen weiteren Burn den der Gegner dann 2 mal an Kopf bekommt. Da die Fähigkeit die ganze Runde dauert, kann man auch schön mit Seeker angreifen und bei bedarf wird ein Burn gespielt, ansonsten halt nen Dig oder ähnliches...

 

Domri für ein Burn oder Control Deck ... Sexy Karte!



#89 pseudo Geschrieben 04. März 2015 - 17:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

In einem relevanten Format oder Küchentisch?


Ich spiel kein Küchentischmagic.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#90 Rotband Geschrieben 04. März 2015 - 17:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die wird zu 100% Play sehen im Standard. Definitiv. Die ist von "schwach" weit entfernt. Broken ist sie natürlich auch nicht. Aber man muss die neuen Karten nicht schlechter reden, als sie sind - das ist sowieso ein echt nerviger Trend in den letzten Jahren.

 

Ich GLAUBE, dass er es halt aus Modern/Legacy Sicht sieht. Zumindest geht es mir so. Im Standard mag das alles super sein, im Modern dagegen seh ich das halt auch absolut nicht. Im Legacy braucht man nichtmal überlegen, da macht sie einfach viel zu wenig.


ehemals Otters Kroxa


#91 hagebutte Geschrieben 04. März 2015 - 17:54

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ok reden wir über Standard. Relevant wäre Sie für UWR und UWR Token. SIe braucht Mana, denn legen und nichts machen (+1 ist ja quasi mit 50/50 fast nichts), sprich das wird in diesen Decks schon schwer wobei UWR Token mit Sicherheit gern jeden getopdeckten Tokenspurch verdoppelt. Frage ist, brauchen diese Deck sowas? Ich denke nein. Bleibt für mich eigentlich nur eine Controlstrategie und da wird sich zeigen ob UWx Control ein Revival erlebt duch Narset, aber auch das glaube ich nicht.

Und sie mit Domri zu vergleichen finde ich irgendwie schwierig, da ein Domri.dec sich die hohe Dichte an Crittern leisten kann. Ein UWR bsw. in Modern willst du doch nie im Austapmodus zocken, wobei ich mir, wie du schon sagtest hier am ehesten eine Verwendung vorstellen könnte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt :).



#92 Plutoido Geschrieben 04. März 2015 - 18:15

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

hagebutte: Heute ging mein Bachelor Entwerfen in meiner Heimatstadt los. Ich bin so unglaublich glücklich und motiviert. Ah wie cool ist es, den Entwurf für meinen Bachelor in meiner Heimat zu machen?

 

Zu den Spoilern: 

 

Dieser neue Planeswalker ist ja fix ur cool im Modern. Im Legacy wohl leider viel zu schwach :(

 

dieser Dragonslord Servant passt toll mit dem Dragonspeaker Shaman in ein Casual Deck :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#93 GentlemanJack Geschrieben 04. März 2015 - 18:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Narset ist echt übel, super karte...viel viel viel Potenzial.

#94 Quentin Coldman Geschrieben 04. März 2015 - 18:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Im UWR Controll im Modern wird Narset doch locker Play sehen, das Deck besteht ja quasi nur aus Noncreaturespells und da die auch recht viel burnen wird die -2 Fähigkeit auch relevant. Netter Walker definitiv und sechs Marken halte ich für ein bisschen viel des Guten.

#95 Magix28 Geschrieben 04. März 2015 - 18:45

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Nur müsste UWR Control dafür wieder Play sehen und im aktuellen Meta hat es weiterhin seine Probleme, auch mit diesem Walker. Ob sie dann auch besser als die andere Konkurrenz im 4 Mana Slot ist, ist die nächste Frage. Ich sehe es noch nicht, da ihr -2 leider Instants im gegnerischen Zug nicht unterstützt. Würde es jetzt noch TC oder DTT geben, aber so...


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#96 Accendor Geschrieben 04. März 2015 - 18:59

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Du musst bei Accendor immer bedenken, das er EDH abgrundtief hasst und egal wo versucht schlecht zu reden *g*

 

 

In seiner Welt, bekommen EDH Spieler nichts gebacken, packen alle Karten in ein Deck die gerade so im Booster waren und sind die ganze Zeit nur am lachen, beobachten das Bord nicht und spielen aus was gerade von den Manakosten bezahlbar wäre ( Übertriebenen-Modus-aus) :D

 

Darf ich fragen wie du darauf kommst...? Ich weiß, nicht ganz ernst gemeint von dir (übertrieben-Modus und so), aber trotzdem.

EDH war das zweite echte Format , dass ich in Magic gespielt habe (nach Vintage). Klar spiele ich mehr Legacy und Modern, aber ich habe trotzdem meine 3 Commanderdecks hier bei mir zu Hause rumstehen und spiele relativ regelmäßig. Und ja, eins davon ist der mega Ranzhaufen, in dem ich alle Karten spiele, die ich sonst nie spielen kann, egal ob das Sinn ergibt oder nicht. Sogar ich, der super competetiv-Spieler, der auch im Commander unbedingt Landzerstörung und Infinite-Combos sehen will, habe also meinen Ranzhaufen, mit dem ich (gerne) losziehe. Du kannst mir nicht erzählen, dass das bei Leuten, die weniger competetiv ausgerichtet sind, nicht so ist.

 

Ich wollte mit der Aussage auch echt niemanden beleidigen oder so. Klar ist der Drache im Commander keine ultrageile Karte, aber sie ist halt auch nicht scheiße und das reicht im Zusammenhang mit "sie ist ein Drache" schon um dort gespielt zu werden.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#97 Ghoul Geschrieben 04. März 2015 - 19:00

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Meine Meinung zu Narset:

 

STANDARD:

Ich denke, hier wird sie play sehen. Nicht im Jeskai Token... ...die spielen auch einige Kreaturen und sie kommt hier auch zu spät. Aber gerade in Control-Decks will man die haben. Z. B. könnte ich sie mir in einem Esper-Deck vorstellen... ...wenn Runde 3 Ashiok, Runde 4 Narset und Runde 5 End Hostilities kommt, machen viele Midrange-Decks nichts mehr. Zudem hätte man in der Farbkombination 8 Fetchländer und könnte gut die ganzen Delve-Sprüche casten. Auch UWr ist sicher gut möglich.

Auch die Ultimate finde ich gut. Gegen Kreaturen-Decks ist man vermutlich eh vorne, wenn sie bei 9 Marken ist, und braucht die Ultimate auch nicht, weil sie dann schon ohne Ende Kartenvorteil generiert hat. Im Control-Mirror ist es quasi der "I-Win-Button".

 

MODERN:

Hier spiele ich derzeit Esper Control (recht ähnlich den UWr-Listen) und bin da skeptisch. Zum einen will man sich in Runde 4 nicht austappen, zum anderen spielt man fast ausschließlich Instants und auch wesentlich mehr Counterspells als im Standard. Andererseits gibt es auch weniger Planeswalker-Hate und mit 7 Marken burnt man die wohl erstmal nicht weg. Ich denke trotzdem, dass Gideon und/oder WR-Ajani hier die Nase vorne haben... ...Ajani hat ebenfalls einen "eingebauten" Burnspell und sowohl Gideon als auch Ajani kann man casten, um erstmal Schaden zu verhindern. Narset in Runde 4 bringt nichts gegen Aggro. Deswegen kann man sich für Gideon oder Ajani auch mal austappen... ...bei Narset würde das erstmal wehtun.


Eingefügtes Bild


#98 pseudo Geschrieben 04. März 2015 - 19:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Narset kommt allerdings instant ins Narset EDH.
*Flavorfailshrug*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#99 Mr-Jace Beleren Geschrieben 04. März 2015 - 19:27

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich mag Narset sehr gerne.
Ihn Wirklichkeit ist sie eher ein 5-6Mana drop und nach ihrer -2 ist immer noch Bolt Proof.
Klar ist das man sie nicht immer Turn vier zocken MUSS.
Hat man auch nicht mit Jace Gemacht ;)

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#100 Tyrannon Geschrieben 04. März 2015 - 20:16

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Narset hat in meinen Augen gutes Potential im Standard.

Ihr geht immer von Control aus, aber mit dem neuen Set besteht ja auch die Möglichkeit auf Neues.

 

Mit dem Unblockbaren Molch, Cloudform etc. rückt ein Monoblue Devotiondeck wieder in reichtweite.

 

Narset:

Die +1Ability ist perfekt für die Manifestmechanik, nachguggn und schauen ob Cloudform gut ist oder nicht. Notfalls Fetchen und casten.

In einem Manifestdeck sind dann halt schon 2/3 aller Karten von Vorteil, weil Kreaturen ihren eigenen Vorteil haben.

Ihre -2 Ability wiederum ist gut in einem Deck, das mal aktiv Prowesstrigger nutzt.  Soll heißen, man spielt sie aggressiv. Force Away und Co sind heftig, wenn einem gleichzeitig die Hütte eingerannt wird und die Treter auch noch Prowess triggern.

 

Im Endeffekt ist Narset also das was sich ein Jeskai-Aggro-Tempo-deck wünscht und alles was jetzt noch fehlt sind Karten im 2-3Manabereich die diese Art von Deck Unterstützen.

Die blauen Prowess Kreaturen sucken ein bischen.

 

Was ich damit sagen will: Narset passt einfach ins Konzept das sich Wizards so vorgestellt hat.


Bearbeitet von Tyrannon, 04. März 2015 - 20:17.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.