Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 29.06: Deathblade Predator, Infinite Obliteration, Hallowed Moonlight, Embermaw Monstrosity, The Great Aurora, Pyromancer's Goggle,

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 26. Juni 2015 - 16:27

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Guten Morgen und Willkommen im Thread zum 29. Juni.
Viel Vergnügen beim Spoilern.

Ein Hinweiß: Bitte antwortet nicht in Einzeilern, wenn es sich vermeiden lässt.

Grüße

Edit: heutige Spoiler:
Quellensammlung: 12345 & 6.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 29. Juni 2015 - 21:24.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Yaloron Geschrieben 29. Juni 2015 - 05:44

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.857 Beiträge

Angehängte Datei  deathbladepredator.jpg   41,7K   0 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Deathblade Predator  {2}  {B}

Creature - Human Warrior

 

Deathtouch

Whenever ~ deals combat damage to a player, that player loses life equal to the number of creature cards in your graveyard.

 

1/4

 

Erinnert irgendwie an Master of Cruelties. Billiger aber dafür ist mehr Setup nötig. Imo immer noch nicht so wirklich überragend...


Bearbeitet von Yaloron, 29. Juni 2015 - 05:58.


#3 » Arcanis « Geschrieben 29. Juni 2015 - 05:50

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
Ich denke dabei eher am Guiltfeeder, nur das man den neuen hier besser steuern kann, da er sich auf den eigenen Friedhof bezieht

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4 Yaloron Geschrieben 29. Juni 2015 - 05:56

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.857 Beiträge

Ich denke dabei eher am Guiltfeeder, nur das man den neuen hier besser steuern kann, da er sich auf den eigenen Friedhof bezieht

Ja, aber Evasion (nicht nur Pseudoevasion mit Deathtouch) hätte dem hier auch ganz gut getan.

Mit Sidisi, Brood Tyrant und Dredge vielleicht ganz lustig (Casual), ob's für mehr reicht bezweifle ich aber, dazu braucht er viel zu viel Setup und macht zu wenig.


Bearbeitet von Yaloron, 29. Juni 2015 - 05:56.


#5 HEADBANGBOING Geschrieben 29. Juni 2015 - 06:07

HEADBANGBOING

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass der mit dem Ganzen Sultai Selfmill Stuff nicht all zu wenig schaden macht. Die 4 hinten ist auch ganz in Ordnung auch wenn sie im Modern nützlicher ist(also die 4 hinten) als im Standard zur zeit. Die Selfmill Strategie, lohnt sich imho nur solange auch noch die Whip of Erebos im STD ist. Mit ihr kann man da aber noch das ein oder andere reißen. gerne auch in Verbindung mit Nylea, God of the Hunt , um das Deathtouch + trampel ruling auszunutzen. Sultai Listen sind afaik sowieso sehr Kreaturen lastig, sodass man ihn darin sicher 1-2 off unterbringen kann.

Ich sehe die Karte keineswegs als Build around me, aber sie kann sehr bedrohlich werden, wenn man sie nicht handeld.

 

Inwieweit sie Modern tauglich sein kann, kann ich mir noch nicht vorstellen, aber generell vermute ich, ist sie zu teuer um Sie rauszulassen. Zudem hat sie, auch wenn der Effekt in keiner anderen Farbe flavormäßig oder logisch Sinn machen würde, die falsche Farbe für einen Kreaturen basierten Effekt. In Modern wird schwarz, finde ich, weniger wegen der Kreaturen die es bietet, vom Dark Confidant mal abgesehen, sondern viel mehr wegen der guten sonstigen Spells gespielt.

 

Soweit meine Gedanken zu der Karte. Einwänden? Korrekturen? Anmerkungen? Ich bin offen.



#6 GentlemanJack Geschrieben 29. Juni 2015 - 06:10

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Könnte nen Platz im whip.deck finden.

#7 Bragon Geschrieben 29. Juni 2015 - 07:16

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

jay mein Karador-Deck freut sich ^^

werde den guten Mann zumindestens darin mal ausprobieren



#8 OldSchool Geschrieben 29. Juni 2015 - 07:17

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Oh man dieser Dude ist ja mal so lahm... Und wieso ist der eigentlich ein Mensch? Goblins und Elfen werden hart gepuscht und Zombies und Vampire nicht? Mit Menace wäre dieser Typ ne harte Ansage gewesen, so ist er wohl etwas zu schwach.


myrbannerneutxse6.jpg

 


#9 magicmushroom Geschrieben 29. Juni 2015 - 07:39

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
@Oldschool: Du sprichst mir aus meiner schwarzen Seele. Vampire muss man noch auf Zendikar warten, aber ein guter moderntauglicher Zombie wär mal nett.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#10 seizan Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:28

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge

Vielleicht kann man ihn als 1of im Abzan Company spielen in Modern. Ich finde ihn immerhin lustig, aber sonst würde mir, was Modern angeht, nichts mehr einfallen. Vielleicht freuen sich die EDHler, wenn sich niemand anders freut.

 

Btw neuer Spoiler

 

Quelle: MagicJudges.org und toplevelpodcast.com

 

 

Regelfrage: Das funktioniert auch gegen Splinter Twin, oder? :(

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 29. Juni 2015 - 08:51.

zkzCfud.png


#11 merhans Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:46

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.066 Beiträge

CoCo und Reanimate Hate, der sich selbst ersetzt, nice. Weis bekommt echt ein paar nette Karten ab. 


 


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ne Art Shadow of Doubt, welches Collected Company und so "countern" kann. Außerdem gut gegen Aether Vial weil die Kreatur selber ja auch ins Exil geschickt wird. 

 

€: Ja und gegen Twin klappt es auch, genau wie gegen alle anderen Tokenproduzenten. Die Anwendungsgebiete der Karte sind gewaltig. Und aufgrund der Tatsache, dass man immer einen Cantrip bekommt kann man schon fast überlegen die Karte 1-2 mal im Maindeck zu spielen.


Bearbeitet von Saberon, 29. Juni 2015 - 08:52.


#13 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.838 Beiträge

Der Priester wär mir da jetzt doch irgendwie lieber gewesen



#14 Schlaubi Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.086 Beiträge
Die exilt auch die Splinter Twin Kopien. :D

Also die Karte is schon sehr nice und wird in allen Formaten einen SB Platz bekommen.

#15 LilithBaerchen Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:53

LilithBaerchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Wobei der Priest (aus modern Sicht) gegen Twin nix bringt.

 

 

Die schwarze Karte macht auch einen gemeinen Eindruck O_o


BaerchenBruellen.de - Fotos, Musik, Reviews und mehr


#16 Plutoido Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Vielleicht kann man ihn als 1of im Abzan Company spielen in Modern. Ich finde ihn immerhin lustig, aber sonst würde mir, was Modern angeht, nichts mehr einfallen. Vielleicht freuen sich die EDHler, wenn sich niemand anders freut.

 

Btw neuer Spoiler

 

Quelle: MagicJudges.org

 

 

Regelfrage: Das funktioniert auch gegen Splinter Twin, oder? :(

 

Das müsste doch auch gegen Batterskull funktionieren?

 

Trotzdem find ich den Containment Priest besser, und ich denke nicht dass diese Karte im Legacy oder gar Vintage den Containment Priest ablöst. Weil man möchte sich ja nicht immer das Mana offen halten. Aber dass das nontoken nicht drauf steht find ich schon nice. 

 

Kann man ja auch Marit Lage exilen.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.292 Beiträge

Der Priester wär mir da jetzt doch irgendwie lieber gewesen


Mir prinzipiell auch, aber Hallowed Moonlight macht nichts gegen Token. Das ist auch ein Vorteil. Durch den Cantrip-Effekt ist die Karte sehr stark, und ich kann mir die in Modern-Sideboards gut vorstellen. Im Standard sowieso.

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kommt vielleicht auch noch, wenn Hallowed Moonlight nicht den gewünschten Effekt erzielt. Ich denke, WotC wollte sich erst mal langsam an den Hate annähren. Wobei für Kontrolldecks eine Random Karte sogar besser sein dürfte als der Bär. Und in der Form können Companydecks die Karte auch einfach selber spielen.



#19 Helios Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.292 Beiträge
Naja, der Containment Priest kann auch einfach wieder zerstört werden, bevor Effekt XY resolvt. Das funktioniert bei Hallowed Moonlight nicht. Die Karte wird vermutlich einiges an Play sehen.

#20 Plutoido Geschrieben 29. Juni 2015 - 08:55

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Hey dieses schwarze Slaughter Games auf Kreaturen ist auch nice. 

 

Wo man das einsetzt weiß ich zwar nicht, aber in so einem Kreaturenlastigen Format wie Modern könnte das was bringen. Aber da habe ich keine Ahnung davon, und der 1/4er Deathtouch ist ja im Limited fix eine Bombe!! Ach ich freu mich schon aufs pre Realese!!


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.