Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 02.07: Sigil of the Empty Throne, Mage-Ring Responder, Willbreaker, Foundry of the Consuls, Reprints.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Hellscream Geschrieben 02. Juli 2015 - 15:54

Hellscream

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Nantuko Husk, unfassbar ein Zombie!

 

Ich freu mich über ihn.



#22 Assimett Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ob sie den im Hauptset bringen oder den Bloodthrone Vampire, ist wohl einfach glückssache :D

 

Willbreaker (nicht zu verwechseln mit Willbender) schreit geradezu nach Karten wie Zephyr Charge.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Land und der Wizard ist echt cool :) EDH Schmuckstücke <3



#24 Ceòthach Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Den Willbreaker find ich mal sehr nice.

 

Zu schwach für Constructed-Formate, aber im Casual wird man damit viel Spaß haben können, zusammen mit Swiftfoot Boots oder Neurok Stealthsuit.


Bearbeitet von Ceòthach, 02. Juli 2015 - 16:11.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Smash Reprint, nach dem Reprint in Moma 2015 finde ich seltsam. Der grüne instant hat aber auch Potential, besonders in einem wgb token deck

#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:22

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hihi standard enchantress ich komme :-D :-D

 

Der Zug ist seit dem Rotieren von RoE abgefahren, es sei denn in Origins gibt es noch irgend eine 2 oder 3 Mana Enchantress und in RoE kommt Kor Spiritdancer. Eidolon of Blossoms ist viel zu klobig. Dazu müsste es noch eine Menge Enchantments geben die für sich aus gut sind. 


Bearbeitet von Saberon, 02. Juli 2015 - 16:23.


#27 lune Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:24

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Smash kann man nicht genug haben - und mit dem Chandra-Thema sehr passend (Story lesen, passt so wunderbar zu ihr :P ).

Schön, wenn die Smithereens wieder common sind, da lohnen sich die Displays wenigstens.



#28 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Den Willbreaker find ich mal sehr nice.

 

Zu schwach für Constructed-Formate, aber im Casual wird man damit viel Spaß haben können, zusammen mit Swiftfoot Boots oder Neurok Stealthsuit.

 

Wie der Zusammenhang passen soll musst du mir bitte erklären :D Er übernimmt nur wenn du gegnerische Kreaturen anzielst.

Gridlock oder ähnliches macht sich da eher gut ;) Battlefield Thaumaturge dazu und dann hast mal ein ganzes board für {U} übernommen x)


Bearbeitet von DragooNick, 02. Juli 2015 - 16:30.


#29 Traumdrache Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:38

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

Wie der Zusammenhang passen soll musst du mir bitte erklären :D Er übernimmt nur wenn du gegnerische Kreaturen anzielst.

Gridlock oder ähnliches macht sich da eher gut ;) Battlefield Thaumaturge dazu und dann hast mal ein ganzes board für {U} übernommen x)

 

Dann nimm lieber Icy Blast oder Glimpse the Sun God, die sind zumindest Standard-Legal, vorallem da das sowieso nur mit Kreaturen geht.
 

Nehmen wir mal an, durchschnittlich sind 4 Kreaturen auf dem Feld. Da müsste man 10 Mana bezahlen um sie zu übernehmen (5 für die Kreatur + 1 Mana für Zauber + X Mana für die gegnerischen Kreaturen). Ohne den Battlefield Thaumaturge wohl zu teuer und leicht zu behindern.


Bearbeitet von Traumdrache, 02. Juli 2015 - 16:43.


#30 Ceòthach Geschrieben 02. Juli 2015 - 16:45

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wie der Zusammenhang passen soll musst du mir bitte erklären :D Er übernimmt nur wenn du gegnerische Kreaturen anzielst.
Gridlock oder ähnliches macht sich da eher gut ;) Battlefield Thaumaturge dazu und dann hast mal ein ganzes board für {U} übernommen x)


Das Stealthsuit und die Boots waren natürlich als Schutz gedacht. Ist ja blöd, wenn man das ganze Board des Gegners übernimmt und einem der ganze Spaß dann mit einem Terror verdorben wird.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#31 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2015 - 18:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Stealthsuit und die Boots waren natürlich als Schutz gedacht. Ist ja blöd, wenn man das ganze Board des Gegners übernimmt und einem der ganze Spaß dann mit einem Terror verdorben wird.

 

Ok alles klar :D

 

Dann nimm lieber Icy Blast oder Glimpse the Sun God, die sind zumindest Standard-Legal, vorallem da das sowieso nur mit Kreaturen geht.
 

Nehmen wir mal an, durchschnittlich sind 4 Kreaturen auf dem Feld. Da müsste man 10 Mana bezahlen um sie zu übernehmen (5 für die Kreatur + 1 Mana für Zauber + X Mana für die gegnerischen Kreaturen). Ohne den Battlefield Thaumaturge wohl zu teuer und leicht zu behindern.

 

Ich ging von keinem Fall aus in dem ich die Kreatur caste und noch Mana fürs direkte übernehen habe, sonder eher Kreatur + vllt Counter (6-7 Mana).

Runde darauf Board für 4-5 übernehmen. Wenn du Icy Blast nimmst hast halt das Problem das du noch nix mit Power 4 haben darfst sonst enttappen deine neu gewonnenen Kreaturen ne Runde lang nicht.

Und Glimpse the Sun God ist ja das selbe nur dass du eben 2 Farben hast, was ja ok ist und lange Standard Legal ist das auch nicht mehr wirklich.

Hab das ganze eher aus EDH und Casual sicht geschrieben ;)



#32 Assimett Geschrieben 02. Juli 2015 - 19:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Was habt ihr denn gegen Zephyr Charge, das ist immerhin Permanent-Basiert? Oder muss es unbedingt standardlegal sein? Irgendwie sehe ich die Frau so gar nicht auf Turnierniveau...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Quathul Geschrieben 02. Juli 2015 - 19:07

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

ui smash reprint , hätte ich jetzt nicht mit gerechnet .

 

Der grüne instant "Might of the Masses" ist richtig GG für jedes Weenie/Token deck . Unter 3 Critter isser schlechter als nen Giant Growth , wobei der schon seit RTR rausrotiert ist nicht mehr standard legal ist, dafür haben wir ja nun Titanic Growth .

 

der Willbreaker wird aufjedenfall in diversen fun decks den Spass für seinen Spieler bringen *gg* .

 

Das Land schreit nach Commander förmlich ,aber im draft ggf als letzte reserve brauchbar . Man bedenke das produziert 2 flattermänner .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 19:22

Gast_Saberon_*
  • Gast
Might of the Masses hat man ja schon damals mit den ganzen Eldrazispawn viechern nicht gezockt aber das Powerlevel im Standard war damals auch viel höher als heute.

#35 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2015 - 21:38

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Auf Salvation aufgetaucht: http://www.mtgsalvat...gic-duels-video


Eingefügtes Bild


#36 DragooNick Geschrieben 02. Juli 2015 - 23:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Call of the Full Moon nutzt die quasi die Fähigkeit der Wehrwölfe aus Inistrat :D

Kytheon's Tactics find ich ziemlich gut als Common.

Sigil of Valor ist auch interessant designet :D

Und Supression Bond ist ein schlechteres Faith's Fetters...

Rest ist ziemlich unspektakulär ^^"







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.