Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Spoiler 02.07: Sigil of the Empty Throne, Mage-Ring Responder, Willbreaker, Foundry of the Consuls, Reprints.

Origins

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 03. Mai 2015 - 14:50

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 2. Juli 2015.

 

Viel Spaß beim Spoilern und diskutieren, bitte denk daran, dass: "Top im EDH" kein sinnvoller Beitrag ist. Bitte schreibt etwas mehr als nur Einzeiler :)

 

Spoiler:


Bearbeitet von OldSchool, 02. Juli 2015 - 16:08.

Eingefügtes Bild


#2 Yaloron Geschrieben 02. Juli 2015 - 05:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ein weiterer sehr schöner Reprint:

Angehängte Datei  sigiloftheemptythrone.jpg   37,85K   0 Mal heruntergeladen

Doch erstaunlich viel Enchantment-matters in dem Set...Finde ich aber gut!

Quelle

 

Und noch ein neuer Spoiler:

Angehängte Datei  mageringresponder.jpg   39,63K   24 Mal heruntergeladen

Haben die nicht mal irgendwann genug von diesen überteuerten, nicht-enttappenden Golems gedruckt?

Quelle

 


Bearbeitet von Yaloron, 02. Juli 2015 - 05:44.


#3 GentlemanJack Geschrieben 02. Juli 2015 - 05:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

ENCHANTRESS INC. Ich feier das so hart.



#4 Shelby Geschrieben 02. Juli 2015 - 06:00

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Totem Armor ist ja dann quasi auch bestätigt für Zendikar, sonst würde der ganze Verzauberungsmist ja keinen Sinn machen.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5 Yaloron Geschrieben 02. Juli 2015 - 06:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Totem Armor ist ja dann quasi auch bestätigt für Zendikar, sonst würde der ganze Verzauberungsmist ja keinen Sinn machen.

Aber das hat doch nichst mit Totem Armor zu tun.

Klar könnte das kommen, aber es könnte genauso gut eine völlig neue verzauberungsbasierte Fähigkeit kommen.



#6 Plutoido Geschrieben 02. Juli 2015 - 06:26

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hihi standard enchantress ich komme :-D :-D

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#7 Shelby Geschrieben 02. Juli 2015 - 06:49

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wie wahrscheinlich ist es, dass wir nach Theros noch eine neue Verzauberungsmechanik sehen?
Die dann auch nach Zendikar passt.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#8 MistaMagista Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:08

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Ohhhoo. Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Sehr schöner Reprint.

Das Artefakt ist auch ganz nett.

 

Aber ich muss jetzt auch schon los, ein paar Back to Nature besorgen...



#9 Schiggy Geschrieben 02. Juli 2015 - 07:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Bekomm echt wieder Bock auf Standard gerade, weiß nicht ob ich das gut finde..

 

Überraschender Reprint aber durchaus passend. Dürfte Constellation in den letzten drei Monaten nun endgültig wieder stark machen. Plöd nur dass es nicht so richtig mit dem Starfield synergiert und ka ob man beides zusammen spielen will/muss.



#10 Hummingbird Geschrieben 02. Juli 2015 - 09:14

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Warum haben sie das, was sie grade mit den ordentlichen Verzauberungen machen, nicht einfach mal damals in Theros rausgehauen? <_<  Hier sieht man doch, dass man es mit dem Enchantment-Thema auch ordentlich machen kann. :D


Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 02. Juli 2015 - 16:14.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#11 ElAzar Geschrieben 02. Juli 2015 - 09:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Vmtl. weil sie nicht wollten, dass man nur noch mit Enchantmentdecks ggn Enchantmantdecks spielt.

Bearbeitet von ElAzar, 02. Juli 2015 - 09:33.

Eingefügtes Bild


#12 Gast_Niklas_* Geschrieben 02. Juli 2015 - 09:40

Gast_Niklas_*
  • Gast

Vmtl. weil sie nicht wollten, dass man nur noch mit Enchantmentdecks ggn Enchantmantdecks spielt.

 

Ich glaube nicht, dass Entchantments so gut sind. Zumal es ja den Hate gibt.



#13 Adigao Geschrieben 02. Juli 2015 - 09:42

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Eben... Das Format wäre sowas von unausgewogen gewesen, dass man Karten fürs Mirror nicht mal mehr ins Sideboard hätte packen müssen sondern einfach Main gespielt hätte.
Allerdings ein wirklich toller Spoiler. Ich freue mich total auf die Reprints.

@Niklas: Es ging um den Theros Block, bei dem die neuen Verzauberungen einiges mehr gerissen hätten.

Bearbeitet von Adigao, 02. Juli 2015 - 09:44.

Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#14 Assimett Geschrieben 02. Juli 2015 - 10:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Hihi standard enchantress ich komme :-D :-D

 

Dann halt dich ran, 2 1/2 Monate sind schnell rum und dann ist das Deck wieder weg vom Fenster.



Und noch ein neuer Spoiler:

attachicon.gifmageringresponder.jpg

Haben die nicht mal irgendwann genug von diesen überteuerten, nicht-enttappenden Golems gedruckt?

Quelle

 

Colossus of Sardia ist ja wohl ein Coreset-Klassiker ;)

 

Der neue hat zwar kein Trample, dafür räumt er beim Gegner auf. Ist halt ne Limited-Bombe und versauert dann im Ordner, aber auch das gehört zu Magic.

Wo ist eigentlich Voltaic Key wenn man ihn braucht?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Plutoido Geschrieben 02. Juli 2015 - 12:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Dann halt dich ran, 2 1/2 Monate sind schnell rum und dann ist das Deck wieder weg vom Fenster.


 

 

 

Achja Mist. Theros rotiert schon wieder raus. Dann fahrt zur Hölle Wizards, dass ihr mir ein einziges mal in 15 Jahren Magic Standard Schmackhaft macht, und dann es mir doch versauts!!!

 

Aber vielleicht kann man ein Modern Enchantress zusammen kriegen :) 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Bragon Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:27

Bragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Daretti und Feldon freuen sich über den Golem. Sehr cooles Teil ^^

#17 Ceòthach Geschrieben 02. Juli 2015 - 14:49

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Es ist echt erstaunlich, wie viel Magic Origins an Enchantment-Support liefert im Vergleich zum angeblichen "Verzauberungs-Block" Theros.


Bearbeitet von Ceòthach, 02. Juli 2015 - 14:49.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Wrathberry Geschrieben 02. Juli 2015 - 15:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mark rosewater hat doch neulich in nem artikel quasi zugegeben, dass sie bei theros mit den enchantments gefailed haben. Link zu dem Post find Ich nun auf Handy leider nicht xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 Assimett Geschrieben 02. Juli 2015 - 15:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Sigil hätte irgendwie nicht gepasst, weil Constellation sagt "Whenever an enchantment enters the battlefield" und hier heißt es "whenever you cast an enchantment spell" und beides in einem Set wäre wohl zu verwirrend gewesen.

 

Und der Typ, der Enchantments günstiger macht, wäre vielleicht zu stark gewesen auf lange Sicht. Man muss auch bedenken,. dass Theros noch zeitgleich mit Ravnica legal war, und Enchantress mit Karten wie Blind Obedience, Sphere of Safety, Rest in Peace und Mana Bloom zu stark oder zu stallig gewesen wäre.


Bearbeitet von MattRose, 02. Juli 2015 - 15:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2015 - 15:51

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Weiter gehts: http://magic.wizards.com/en/articles

 

Bilder folgen, Quellen.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von OldSchool, 02. Juli 2015 - 15:56.

Eingefügtes Bild






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.