Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 1 Forenseat

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
170 Antworten in diesem Thema

#21 Sterni Geschrieben 02. Juni 2018 - 12:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kenne die Karten nicht gut genug, ob die 3 Schaden im Regelfall ausreichen.

Für Proliferate braucht man auch noch Token.

Der Ainok bringt den Counter mit.
Auch hier weiß ich nicht, wie viele Targets es gibt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#22 Luxferre Geschrieben 02. Juni 2018 - 17:58

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich würde Tezzeret's Gambit nehmen. Leicht zu casten und synergiert mit unserer bisherigen Strategie. Es macht zu dem das Picken der Vivid Länder interessanter. Essence Extraction ist Removal und damit schwer zu ignorieren, aber die Doppelt-Schwarz in den Manakosten macht mich etwas zaghaft. Die Länder würde ich lieber ein wenig später picken wollen.

 


Eingefügtes Bild

#23 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 6

1 Blossoming Sands
1 Chart a Course
1 Kitchen Finks
1 Maulfist Revolutionary
1 Migratory Route
1 Narnam Renegade
1 Preordain
1 Sadistic Skymarcher
1 Shaman of the Pack
1 Thermo-Alchemist

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation

1 Gifted Aetherborn

1 Bone Picker

1 Tezzeret's Gambit



#24 Sterni Geschrieben 03. Juni 2018 - 05:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kitchen finks ist per se stark.
Der Maulfist supported das Counter Thema.
Und der Narnam Renegade wäre eine Counter Kreatur.


Meine Tendenz wäre zu Kitchen Finks

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Luxferre Geschrieben 04. Juni 2018 - 21:15

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Eine echt schwere Entscheidung. Irgendwie habe ich die Tendenz zu Narnam Renegade, da ich nicht zu viele early Drops haben möchte, die zwei bestimmte Mana in ihren Kosten haben und gute, flexible One-Drops sind erfahrungsgemäß immer stark. Sie hat zwar Revolt und das synergiert mit dem Marken Theme, aber meistens wird es dazu nicht kommen, denke ich. Kitchen Finks unterstützt das Marken Theme indirekt, da es essenziell zwei Viecher in einem sind und man mit den Marken möglichst konstant was auf dem Board haben will. Maulfist zu picken bedeutet, dass wir darauf setzen, dass vorher schon ein Marken Ziel gegeben ist und on Curve wird das gegenwärtig zumindest schwer.

 

Kitchen Finks/Narnam Renegade > Maulfist Revolutionary

 

Ich würde Narnam Renegade picken, einfach es gut skaliert und einen frühen Curse of Predation wirklich widerlich machen könnte. Drei Mana Karten findet man meistens genug und zwei haben wir ja schon.


Bearbeitet von Luxferre, 04. Juni 2018 - 21:15.

Eingefügtes Bild

#26 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 21:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kitchen Finks ist die mit Abstand stärkste Karte im Vakuum und mit Curse of Predation ein unsterblicher Angreifer, da man jeden Zug die Marke resetten kann.

Und es ist durchaus möglich, dass wir Renegade oder Revolutionary tablen.

 

Kitchen Finks.



#27 Luxferre Geschrieben 04. Juni 2018 - 22:06

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Warte, +1/+1 Marken heben -1/-1 Marken auf? Im Sinne, dass die -1/-1 Marke nicht mehr darauf ist? Ich dachte, dass siesich zwar stattechnisch gegenseitig aufheben, aber dass die -1/-1 Marken vorhanden bleibt. In dem Fall ist der Pick selbstverständlich Kitchen Finks, die Synergie ist ja absurd.


Eingefügtes Bild

#28 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 23:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, in aller Regel heben sich +1/+1 Marken und -1/-1 Marken gegenseitig auf und zwar komplett, sodass auch Persist unendlich oft getriggered werden kann.

Das ist sogar eine Combo, die recht lange competitive im Modern war (Anafenza, Kin Tree Spirit + Kitchen Finks/Murderous Redcap + Viscera Seer).


//NAME: Pack 1 Pick 7

1 Elvish Visionary
1 Gurmag Angler
1 Implement of Ferocity
1 Knights of the Black Rose
1 Miscalculation
1 Oketra's Monument
1 Oona's Blackguard
1 Rakdos Carnarium
1 Spike Feeder

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation

1 Gifted Aetherborn

1 Bone Picker

1 Tezzeret's Gambit

1 Kitchen Finks



#29 Xardas Geschrieben 05. Juni 2018 - 02:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Bin grade zu faul zum schauen. Ist da infinte kram für den feeder im cube? Wenn ha--> pick

Ansonsten elvish visionary. Immer solide und mehr gute early drops fü3 den curse.

Angler ist nett aber fehlt der speed und das powerlevel einer 3-4 mana 5/5 vanilla im midgame ist nicht der hammer in diesem umfeld.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Ratatöskr Geschrieben 05. Juni 2018 - 03:28

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Den Pick hier finde ich sogar recht schwierig.

 

Spike Feeder ist klasse und eignet sich für jede Menge Spielereien, wenn man da die passenden Karten für kriegt. Selbst mit dem was wir schon haben ist er schon ganz nett.

Ich persönlich würde den Gurmag Angler über den Elvish Visionary picken, da ich das Powerlevel der Kreaturen im Cube nicht kenne. Aber der Angler ist mit 5/5 bisher das dickste Vieh, was in unseren Packs zu sehen war. Deutet für mich darauf hin, dass Kreaturen in dieser Größe zumindest nicht häufig sind. Ein verfrüht kommender Angler macht auch immer gut Druck.

 

Ich würde dennoch eher eine Wildcard picken: Oona's Blackguard

Ob wir die erste Fähigkeit nutzen können ist eher fraglich. Aber sonst ein hervorragender, früher Drop der super mit dem Curse interagiert, wenn der Gegner plötzlich alles blocken muss, um seine Hand nicht völlig zerfleddert zu bekommen. Zudem bringt sie selbst Evasion mit, um auch selbst mal mit ner Marke vorbeikommen zu können.



#31 Sterni Geschrieben 05. Juni 2018 - 05:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bin klar für den
SPIKE FEEDER

Selbst ohne infinite wären es mit dem corpsejack bis zu 8 mögliche Counter.

Und sterbende Kreaturen noch zu nutzen halte ich auch für stark.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#32 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2018 - 11:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Spike Feeder über Oketra's Monument.

Gurmag Angler, Elvish Visionary und Oona's Blackguard sind alle ok, aber nicht toll.

 

Monument ist stak in nem Deck mit hohem Creaturecount und Curse of Predation, aber mit den richtigen Marken Synergien ist Spike Feeder die beste Karte mMn.



#33 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2018 - 23:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 8

1 Favorable Winds
1 Horned Kavu
1 Prohibit
1 Qasali Pridemage
1 Repeal
1 Tranquil Cove
1 Wellwisher
1 Winding Constrictor

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation

1 Gifted Aetherborn

1 Bone Picker

1 Tezzeret's Gambit

1 Kitchen Finks

1 Spike Feeder



#34 Xardas Geschrieben 06. Juni 2018 - 01:55

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Ja gut. Gibt halt eine 2ahl und wer etwas anderes picken möchte wird erschossen :-p

Snake

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2018 - 02:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja gut. Gibt halt eine 2ahl und wer etwas anderes picken möchte wird erschossen :-p

What?



#36 Sterni Geschrieben 06. Juni 2018 - 07:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
WINDING CONSTRICTOR

Easy pick imho

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#37 Xardas Geschrieben 06. Juni 2018 - 19:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
2ahl = fettfingerd für wahl ^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 Luxferre Geschrieben 06. Juni 2018 - 21:07

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

-> Snek


Eingefügtes Bild

#39 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2018 - 23:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 9

1 Bloodbond Vampire
1 Durable Handicraft
1 Evolving Wilds
1 Fertilid
1 Thrummingbird
1 Vivid Marsh
1 Wayfarer's Bauble

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Corpsejack Menace

1 Curse of Predation

1 Gifted Aetherborn

1 Bone Picker

1 Tezzeret's Gambit

1 Kitchen Finks

1 Spike Feeder

1 Winding Constrictor



#40 Sterni Geschrieben 07. Juni 2018 - 05:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich will die Conspiracy, wo man das Booster komplett nimmt, und danach aussetzt.


Im Topf sind
Handicraft
Evolving wilds
Fertilid
Vivid marsh


Derzeit tendiere ich zur handicraft oder fertilid.
Zweiterer kann letztlich ja auch fixen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.