Da gerade prüfungszeit ist und ich mich von allem konstruktiven versuche fernzuhalten, bin ich durch den DKA-Spoiler gegangen und hab natürlich sofort mit Stromkirk Captain geliebäugelt
http://forums.mtgsal...mp;d=1326863426
Mono B Vampire waren mir ohnehin immer zu langweilig. INN hat gute R vampire rausgebracht, aber ich glaub der kerli machts halt endlich spielbar.
Da er eine UC ist, natürlich perfekt für ein Peasant deck.
- UC (5 Karten)
- 4
- 1
- Creatures (21 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 3
- Creatures (Forts.)
- 3
- 4
- Spells (13 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 4
- Landbase (21 Karten)
- 4
- 1
- 9
- 7
Das Deck ist ein schlichtes aber ~ hoffentlich ~ effektives Beatdowndeck.
Um das alles ein bisschen auf die Controlseite zu bringen sind einige Removal und Burnspells drinne, die den Gegner umso mehr freuen.
Creatures:
4 Stromkirk Captain: als Uncommon Lord für die Vampire enorm stark. Gibt einen Pump und Firststrike, was durchaus effektiv ist.
1 Vampire Nighthawk: als 5te Uncommon ein muss. ist in den sonstigen B-Vampir-Peasant-Decks die reguläre UC
4 Vampire Interloper: Evasion-Vampire, welcher mit einer Power von 2 und CMC von 2 sehr aggressiv ist
4 Guul Draz Vampire: ein CMC1 Vampir, damit wir schon am Anfang des Spiels losbeaten können. Auch sehr nett mit Lightning Bolt spielereien, welche den Guul Draz bei 12 -> 9 leben einen guten Pump gibt.
4 Vampire Lacerator: Eine der aggressivsten Vampirkarten. Cmc 1 und Power 2 machen druck.
3 Quag Vampires: Mit swampwalk ein sehr netter Vampir im early game, aber auch im Lategame durch Multikicker wirklich brauchbar
4 Bloodcrazed Neonate: Der beste rote Common vampir. eigentlich relativ random, aber ich mag den flavour der karte und stark ist sie auch definitiv.
Spells:
3 Terminate: Klassischer Allzweckremoval. Wird evtl noch reduziert, wenn Burnspells besser dastehen (was v.a. bei Firststrike Creatures der Fall sein könnte)
4 Lightning Bolt: Klassiker: Removal und Direct Damage, wenn der Gegner sich zu sehr einmauert, dass ich nicht mehr durchkomm.
2 Sign in Blood: Klassischer B-Common-Carddraw...wird evtl gekickt wegen BB. 2x zum testen drinne.
2 Vampiric Fury: Wackelkandidat, aber wird sich noch herausstellen ob die karte effektiv ist. Bei 24 Kreaturen allemal ein starker Pump und mit Firststrike wird die Karte für so einige attack-Szenarien gut sein.
4 Grim Discovery: Recursion auf die vampire muss sein. Fixt ebenfalls die Manabase, indem man benutzte Fetchies wiederverwertet.
Wie siehts aus, wär mehr Burn evtl besser? und wenn ja, welcher? Burst Lightning wär mein 1ter Kandidat, da ich nicht auf Instant-Speed verzichten mag. Als 2tes hätte ich an Shard Volley gedacht da ich das Land ohnehin wieder zurückkriegen kann.
mehr vampire? anderes UC-Verhältnis?
Vielen Dank im Vorraus
Bearbeitet von Balu-86, 20. Januar 2012 - 01:00.