Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] R B-Vampire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 19. Januar 2012 - 01:07

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos Tardes

Da gerade prüfungszeit ist und ich mich von allem konstruktiven versuche fernzuhalten, bin ich durch den DKA-Spoiler gegangen und hab natürlich sofort mit Stromkirk Captain geliebäugelt

http://forums.mtgsal...mp;d=1326863426

Mono B Vampire waren mir ohnehin immer zu langweilig. INN hat gute R vampire rausgebracht, aber ich glaub der kerli machts halt endlich spielbar.
Da er eine UC ist, natürlich perfekt für ein Peasant deck.




Das Deck ist ein schlichtes aber ~ hoffentlich ~ effektives Beatdowndeck.
Um das alles ein bisschen auf die Controlseite zu bringen sind einige Removal und Burnspells drinne, die den Gegner umso mehr freuen.

Creatures:
4 Stromkirk Captain: als Uncommon Lord für die Vampire enorm stark. Gibt einen Pump und Firststrike, was durchaus effektiv ist.
1 Vampire Nighthawk: als 5te Uncommon ein muss. ist in den sonstigen B-Vampir-Peasant-Decks die reguläre UC

4 Vampire Interloper: Evasion-Vampire, welcher mit einer Power von 2 und CMC von 2 sehr aggressiv ist
4 Guul Draz Vampire: ein CMC1 Vampir, damit wir schon am Anfang des Spiels losbeaten können. Auch sehr nett mit Lightning Bolt spielereien, welche den Guul Draz bei 12 -> 9 leben einen guten Pump gibt.
4 Vampire Lacerator: Eine der aggressivsten Vampirkarten. Cmc 1 und Power 2 machen druck.
3 Quag Vampires: Mit swampwalk ein sehr netter Vampir im early game, aber auch im Lategame durch Multikicker wirklich brauchbar
4 Bloodcrazed Neonate: Der beste rote Common vampir. eigentlich relativ random, aber ich mag den flavour der karte und stark ist sie auch definitiv.

Spells:

3 Terminate: Klassischer Allzweckremoval. Wird evtl noch reduziert, wenn Burnspells besser dastehen (was v.a. bei Firststrike Creatures der Fall sein könnte)
4 Lightning Bolt: Klassiker: Removal und Direct Damage, wenn der Gegner sich zu sehr einmauert, dass ich nicht mehr durchkomm.
2 Sign in Blood: Klassischer B-Common-Carddraw...wird evtl gekickt wegen BB. 2x zum testen drinne.
2 Vampiric Fury: Wackelkandidat, aber wird sich noch herausstellen ob die karte effektiv ist. Bei 24 Kreaturen allemal ein starker Pump und mit Firststrike wird die Karte für so einige attack-Szenarien gut sein.
4 Grim Discovery: Recursion auf die vampire muss sein. Fixt ebenfalls die Manabase, indem man benutzte Fetchies wiederverwertet.

Wie siehts aus, wär mehr Burn evtl besser? und wenn ja, welcher? Burst Lightning wär mein 1ter Kandidat, da ich nicht auf Instant-Speed verzichten mag. Als 2tes hätte ich an Shard Volley gedacht da ich das Land ohnehin wieder zurückkriegen kann.

mehr vampire? anderes UC-Verhältnis?

Vielen Dank im Vorraus

Bearbeitet von Balu-86, 20. Januar 2012 - 01:00.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Zack Fair Geschrieben 19. Januar 2012 - 17:19

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Sieht doch bisher doch recht gut aus.

Das UC-Verhältniss sollte so bleiben, der Fokus des ganzen Decks liegt ja auf dem Lord, den man IMMER haben will.
Was hältst du denn von Blightning? Ist aggressiv, pusht deine Guul Draz Vampire in Richtung 10 Leben UND nimmt deinem Gegner eventuelle Antworten. Das würde aber dann natürlich deine Manakurve nach oben schrauben, was es dann langsamer machen würde. 2 oder 3 mal sollte man sie irgendwie unterbringen können. Eventuell einen Quag Vampires und die beiden Sign in Blood cutten, da du meist immer in Turn 2 RB und nicht BB haben willst.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Sig_DeathNote1.png


#3 Darkside Geschrieben 19. Januar 2012 - 18:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Pulse Tracker ist mMn besser als Guul Draz Vampire, der macht im earlygame mehr schaden.

Moonglove Changeling wäre eventuell ein guter ersatz für Quag Vampires. CC1 spells hast du eh genug und für cc3 bekommst du einen 2/2 vampir mit deathtouch -> der mit firststrike zusammen alles handeln kann.

Du brauchst irgendwie besseren Carddraw/CA Sign in Blood und Grim Discovery machen einfach nicht genug Kartenvorteil. Bau nen U splash ein und spiel Distant Melody besseren carddraw gibts für deine art Tribal deck einfach nicht.

Bearbeitet von Darkside, 19. Januar 2012 - 21:40.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Al_Z_Heimer Geschrieben 19. Januar 2012 - 18:57

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Was jetzt natürlich irgendwie fehlt ist der Rakish Heir. Allerdings würde ich dafür nichts an deinen aktuellen UC choices ändern.

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen den Pulse Tracker einzubauen, z.B. als Ersatz für Quag Vampires, die eben nur gegen 1/5 Farben halbwegs stark sind.

Sign in Blood würde ich auch cutten. Für CA, fällt mir so spontan gerade Aphetto Dredging ein, da bei deiner Aggrostrategie recht viele Kreaturen sterben dürften.

#5 Balu-86 Geschrieben 19. Januar 2012 - 22:54

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
hey, merci für die guten Antworten

@Zack: Naja, Blightning war vom anfang an in der planung vorhanden, aber irgendwie is sie rausgefallen für Sign in Blood.

@Darkside: {5} splash wird warscheinlich nicht rein kommen. Klar seh ich dass Distant Melody krass gut, aber einzig für die karte {W} zu splashen find ich irgendwie nicht wert.
Pulse Tracker kommt in die Liste mit rein und zwar für Quag Vampires.
den Changeling find ich wirklich gut, aber ich glaub ich tuh mir damit eher ein gefallen, wenn ich die Spell-Zahl reduziere...Vampiric Fury dafür raus?

@Al_Z: Tracker kommt rin, wie geschrieben.
Aber ich glaub Rakish Heir wird nicht rein kommen...hauptsächlich weil er nicht schwarz ist und somit für doom blade ein gefundenes fressen ist^^

unterm strich
-
out:
3 Quag Vampires
2 Vampiric Fury
1 guul Draz Vampire
In:
3 Moonglove Changeling
3 Pulse Tracker

€dit@solring
danke, aber ich finde deine vorschläge eher suboptimal. Ich will aggressive Kreaturen spielen, welche mit den "lord" bestien werden...keine kreaturen, die sehr spät kommen und erst mit dem lord spielbar sind. Markov Patrician ist mit CMC3 an der oberen Grenze und für den effekt kann er einfach nichts. Child of night war anfangs überlegenswert aber wurde auch gekickt weil er einfach ohne evasion zu ineffizient ist.
Findest du wirklich dass Falkenrath Noble ein UC-Slot wert wäre? er ist sehr teuer, nicht grad der dickste mit 2/2 und sein effekt ist sehr mäßig und ~halbwegs in ordnung für ein lategamebasiertes controldeck.....trifft für meinen built einfach nicht zu.

Bearbeitet von Balu-86, 20. Januar 2012 - 00:56.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 solring Geschrieben 19. Januar 2012 - 23:08

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Wenn Du noch was für den 3-Mana-Slot suchst, wie wärs mit Markov Patrician ? Der ist mit Toughness 1 zwar bissl labil, mit dem Lord wird er aber zu 4/2-lifelink-firstrike Maschine. Der Changeling ist mit Firstrike und Deathtouch dann zwar potenziell noch fieser, aber da brauchst Du halt immer das Mana offen.

Falkenrath Noble ist leider ne UC, aber in nem so aggressiven Deck ist sein Effekt einfach unglaublich stark, weil der Gegner faktisch viel früher tot ist, da er Leben verliert auch wenn er blockt (es sei denn er hat viele 0-Power Walls {5} ).

#7 Xardas Geschrieben 20. Januar 2012 - 04:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Auch wenn irgendwer mich jetzt dafür bestimmt steinigen wird.
Imho ist der Rakish Heir der bessere Vamp als fünfte UC als der Nighthawk. Zumindest in deinem Deck.
Klar der Nighthawk ist super und der Heir kann von Doomblade getroffen werden. Du macht Doomblade aber nicht zwangsweise zur toten Karte für deinen Gegner, da du die Bloodcrazed Neonate ja spielst, die der Gegner sich auch danked mit dem Blade belegen wird.
Finde der Heir hat in so einem Wheeniedeck einfach den dickeren Impact als ein Midrangeflyer, der in controlligen Builds stärker ist.
Grade mit dem Vampire Interloper oder "aktiven" Guul Draz Vampire ist der Heir einfach ein must handle, wo die anderen beiden selbst genug Bedrohung sein können.
Ich bin ofc kein Experte für dieses Format, aber testen würde ich es auf jedenfall Mal. Zumindest solltest du jedesmal, wenn du den Nighthawk mal ziehst dich fragen: Was macht der für mich grade und was würde der Heir tun. Die anderen 4 Slots sind mit dem Lord ja eh in Stein gemeisselt ^^

Ansonsten sind 9 ungetappe schwarze Manaquellen im Deck genug? Man will ja unbedingt T1 einen Vamp legen und Mulligan wegen Fetchland + Mountain ist gay ^^
Vll 1-2 Mountains für mehr Swamp cutten. Aber musst du testen/wissen.

Finde du hast auch etwas "zu flott" Vampiric Fury ganz verbannt. Ist schon ein SEHR mächtiger Combattrick für die Manakosten. Könnte man auch zumindest mal als 2off antesten für 2 Grim Discovery. Letztere will man eigentlich eh eher etwas später und so mächtig ist sie ohne Karten wie Vampire Nocturnus oder Gatekeeper of Malakir ( wie damals im TS) imho auch nicht. Im Endeffekt will man das Ding doch nur sehen, wenn einem der Lord abgeschossen wurde. Ansonsten zieht man meist doch lieber random Beater/Removal/Burn, da diese schneller einen direkten Impact haben.
Zudem ein Combattrick mit Firststrike die ein oder andere Kreatur bei dir retten dürfte, sodass Grim Discovery auch weniger nötig ist.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Tenjin Geschrieben 20. Januar 2012 - 05:43

Tenjin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge
Hallo,

als Ersatz für Sign in Blood kann man auch gut Night's Whisper spielen, das ist viel einfacher zu casten, allerdings kann man damit den Gegner halt nicht ausbrennen.

Hm deine Kreaturen sind ja teilweise schon ziemliche Zwerge, vielleicht kann man mal 1-2 Bonesplitter antesten, damit ist dann auch jedes Vampierchen eine Bedrohung die sich durch einen Groundstall axten kann.
Andernfalls habe ich halt bedenken, dass dich sonst so Mauern wie z.B. Steamcore Weird, Spire Golem oder Overgrown Battlement zu sehr aufhalten, wenn mal kein Removal zur Hand ist.

Bearbeitet von Tenjin, 20. Januar 2012 - 05:48.


#9 Darkside Geschrieben 20. Januar 2012 - 12:28

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab mal verschiedene varianten angespielt. Meine eindrücke:

Gute karten:
moonglove changeling sehr stark in verbindung mit dem lord. Firststrike Deathtouch ist eine mörder kombination.

Rakish Heir erstklassige ergänzung zum Stromkirk Captain. Pumpt sich selber und passt super zu der Schwarmagro schiene die du fährst. Fand nen 3/2 split zwischen Captain und Heir am besten. Vampire Nighthawk fand ich in dem Slot verschwendet da er die Strategie nicht genug unterstüzt.

Vampiric Fury extrem gute karte das Firststrike sorgt dafür das die kleinen Beißer auch blocker überleben. Eine der Varianten die ich getestet hatte war mit Dark Ritual eine Testhand hat es mir erlaubt t1 3 cc1 Vamps raus zu hauen und dann t2 dank Fury für 11 hauen zu gehen.



Müll karten:
Sign in Blood: Macht einfach nicht genug Kartenvorteil im normalfall zieht man nen Land+ne 1/1 wurst. Das ist einfach nicht gut genug.

Grim Discovery: die schlechteste Karte in dem Deck. Du brauchst nur wenig mana und fetchies sind die einzigen länder die in deinen gave gehen. Für dein Deck ist Grim einfach ein schlechterer Disturbed Burial. Bessere alernativen wären Disturbing Plot (wobei du eigentlich mit den Kreaturen angreifen willst), Macabre Waltz (discard überflüssiges land) oder Unearth (für cc1 halt gleich ins spiel).
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.