Zum Inhalt wechseln


Aven Augur

Registriert seit 13. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2021 09:50

#1218227 Paint Club

Geschrieben von Aven Augur am 14. November 2015 - 15:56

One Dozen Eyes?

 

Das neue Bild:

Angehängte Datei  ratebild.png   5,21K   0 Mal heruntergeladen




#1216191 Build by the Name 131

Geschrieben von Aven Augur am 05. November 2015 - 17:33

Hab leider nicht herausgefunden, wer der Künstler ist.

 

mfg, Aven Augur

Angehängte Dateien




#1205569 Yasova und Willbreaker

Geschrieben von Aven Augur am 01. Oktober 2015 - 17:50

Yasova funktioniert so: Zu Beginn deiner Kampfphase geht Yasovas Fähigkeit auf den Stapel und du wählst eine Zielkreatur. Erst wenn die Fähigkeit verrechnet wird, entscheidest du dich, ob du die Mana zahlen möchtest oder nicht.

 

Um mit Willbreaker eine Kreatur zu übernehmen, genügt es allerdings bereits, dass diese Kreatur als Ziel von Yasovas Fähigkeit ausgewählt wurde. Deshalb geht Willbreakers Fähigkeit auf den Stapel, bevor Yasovas Fähigkeit verrechnet wirst, und du erhältst die Kontrolle über die Kreatur unabhängig davon, ob du die Mana bezahlst oder nicht.

 

mfg, Aven Augur




#1178893 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Aven Augur am 09. Juli 2015 - 10:09

Gehe ich recht in der Annahme, dass man diese Karte mit den Legenden/Planeswalkern aus Origins flippen soll? Wenn ja, dann ist das schon ziemlich narrow.




#1127003 Build by the Name 119

Geschrieben von Aven Augur am 04. Februar 2015 - 09:18

mfg, Aven Augur

Angehängte Dateien


  • Bmac hat sich bedankt


#1112854 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Aven Augur am 02. Januar 2015 - 15:03

Hatte eben eine Idee und vielleicht scherts ja jemanden mir zu sagen, was er davon hält:

 

{1} {U} {U}

 

Instant - Uncommon

 

delve

 

Counter target spell.




#1111434 29.12.14 Spoilerthread: Mechaniken, Whisperwood Elemental, Kolaghan, Soulflay...

Geschrieben von Aven Augur am 30. Dezember 2014 - 12:53

Allgemein ist die Beschreibung von Manifest hier recht ausführlich: Klick

 

In dem verlinkten Artikel steht auch:

 

"A few older cards turn a face-down creature face up. If you manifest an instant or sorcery card, and one of these older cards tries to turn it face up, reveal the card and it stays on the battlefield face down."

 

Das müsste die Frage über Ixidor, Reality Sculptor klären. Die Karte wird aufgedeckt, und falls sie ein Spontanzauber oder eine Hexerei ist, wird sie wieder face-down gedreht.




#1111362 29.12.14 Spoilerthread: Mechaniken, Whisperwood Elemental, Kolaghan, Soulflay...

Geschrieben von Aven Augur am 30. Dezember 2014 - 10:28

Hooded Assassin ist klasse designt, da freue ich mich schon aufs Draften :) Ich glaube Dash wird schon nicht schlecht sein. Dass man die Kreaturen auch permanent ausspielen kann, ist schon ein starker Upgrade zu Archwing Dragon und den Viashinos. Bei Manifest fällt mir als erstes Phyrexian Dreadnought ein :D Zu Manifest habe ich gleich mal eine Regelfrage (bin mir nicht sicher, ob das ins Regelforum gehört oder hierher). Wenn ich eine Spontanzauber- oder Hexereikarte Manifestiere und diese dann Flickere (z.B. mit Cloudshift), bleibt die Karte dann im Exil? Ich nehme das stark an, aber Bestätigung wäre toll.




#1051141 M15 Prerelease

Geschrieben von Aven Augur am 12. Juli 2014 - 14:06

Ich glaube auch, dass sie damit neue Spieler auf den Geschmack bringen wollen. Trotzdem finde ich die Art und Weise schlecht. Bei meinem Prerelease gibt es Preisbooster, und daher sehe ich das ganze als competetive an. Und dann ist es schon unfair, dass einige die stärkste Promo erhalten, und andere nicht. Ich hinterfrage außerdem, ob es neuen Spielern Spaß macht, immer wieder gegen ein und die selbe Karte zu spielen (mir jedenfalls nicht, und genau das passiert durch die Promos). 3 der 5 Promos fliegen, daher kann man ruhig seine Plummets im Main zocken (als Beispiel dafür, wie es das Sealed beeinflusst). Das mit den unterschiedlichen Promos können sie von mir aus beibehalten, aber man sollte sie nicht im Deck spielen dürfen imo.

 

mfg, Aven Augur




#1028350 Lees Ideenschmiede

Geschrieben von Aven Augur am 01. Mai 2014 - 12:39

Tut mir leid, dass dieser Kommentar kurz ausfällt, aber: Es gibt eine obere Grenze für die Komplexität einer Karte, und diese sollte nicht überschritten werden. Die Karte überschreitet die Grenze (meiner Meinung nach).

Als Erklärung vielleicht noch das: Die Karte macht Spielsituationen sehr unübersichtlich, und das finde ich persönlich unschön. Für jede Farbe müssen die Spieler deine Devotion im Auge behalten -> ziemlich anstrengend. Die Idee finde ich an und für sich recht witzig, leider fällt mir nicht ein, wie man das ganze vereinfachen könnte.

mfg, Aven Augur
  • Lee hat sich bedankt


#997934 Fanatic of Xenagos

Geschrieben von Aven Augur am 14. Januar 2014 - 18:13

Ich sehe einen 3/3 trample mit upside, was mindestens solide ist. Aber die Tribute Mechanik gefällt mir dennoch nicht. Meine Logik sagt mir halt: Je geringer der Unterschied zwischen den beiden Optionen, die ich meinem gegner gebe, umso besser ist die Karte insgesamt. Vexing Devil kann ich schließlich auch als 1/0er mit Tribute 3 sehen. Der Unterschied zwischen den beiden Modi ist beim Devil halt groß, und deshalb ist die Karte auch so viel schlechter als die beiden einzelnen Optionen für sich allein gesehen. Wären die beiden Modi ähnlich zueinander, wäre die Gesamtstärke der Karte näher an der Stärke der beiden Einzeloptionen. Das würde für Tribute bedeuten: je weniger Auswirkung Tribute hat, desto besser. Und das ist mein Hauptkritikpunkt an der Mechanik.




#996176 Seid ihr manchmal wütend wenn ihr verliert?

Geschrieben von Aven Augur am 07. Januar 2014 - 21:19

Bei mir hängt das extrem stark von meiner generellen Verfassung ab. Wenn ich ausgeschlafen und gut gelaunt bin, dann macht mir verlieren wenig bis nichts aus. Wenn ich aber schlecht gelaunt bin, dann passiert es leider häufig, dass ich andere Leute nerve oder mich aufrege (und das obwohl ich praktisch nur casual spiele).

 

Wenn ich Leuten begegne, die so extrem schlechte Verlierer sind, dann bemitleide ich diese eigentlich nur. Schließlich geht es denen auch nicht toll dabei. Im ersten Augenblick ärgere ich mich zwar über solche Leute, aber wenn ich mir vor Augen halte, dass solche Spieler hauptsächlich sich selbst den Spaß am Spiel nehmen, dann denke ich mir Schwamm drüber, und nehme mir umso mehr vor, mich selbst in der Hinsicht zu bessern.




#958513 Gepimpte Karten: Eine versteckte Frage von mir

Geschrieben von Aven Augur am 31. Juli 2013 - 14:39

Stimmt. Wir wissen ja alle, wie viel besser man mit den teureren Karten spielt.

Bitte Leute, wollt ihr (oder einige von euch) mich als das Wähh! Baby darstellen?!

Das ist doch schon ein bisschen traurig, aber gut, wenn ihr euch jetzt männlicher und überlegener fühlt, bitte.

Den Aspekt mit dem Sammeln verstehe ich, aber hier sind ja auch einige "Nicht-Sammler".

 

 

Auf die Gefahr hin, dass das hier keinen mehr interessiert:

@TheCleaner: Meiner Meinung nach liegt dein Irrtum darin, dass es "Sammler" und "Nicht-Sammler" gibt. Der übergang ist fließend, in fast jedem mtg Spieler steckt auch ein kleiner Sammler.

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, mit welcher Motivation du hier gegen die halbe Magic-Community ankämpfst. Wenn dir das pimpen von Decks nicht gefällt, warum ignorierst du das ganze nicht einfach?

 

mfg




#948365 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von Aven Augur am 17. Juni 2013 - 11:48

Ich weiß, dass die Diskussion um Duals geht und ich höre immer wieder, man darf keine besseren als die frühen drucken und mir wäre keine Stelle bekannt, an der das WOTC so mal gesagt hat.

Nach kurzer Suche:

http://www.wizards.c...gcom/daily/mr65

 

Die ursprünglichen Duals sind definitiv "strictly better than basic lands". Dies sollte klären, dass nie wieder Länder gedruckt werden, die so stark sind, geschweige denn stärker (!).

 

Man bedenke auch: Je leichter es ist, mehrfärbig zu spielen, desto weniger vielseitig wird ein Format. Und die Küstenmagier wollen ja, dass die Formate möglichst facettenreich sind.

 

mfg




#942518 Neue Legendary Rule

Geschrieben von Aven Augur am 23. Mai 2013 - 19:53

"Broken" ist für mich etwas anderes. 2x Ajani vengeant im gleichen Zug zu legen um 6 Schaden zu schießen ... das gleiche Resultat erhalte ich, wenn ich 1x Lightning Helix spiele und dann Ajani ausspiele (und kostet weniger Mana). Für Else: Giant Growth + Elspeth, knight-errant machen das gleiche (in ein und demselben Zug) ^^ Insofern halte ich das nicht wirklich für "extrem heftig" wie du schreibst.

Das Argument mit Giant Growth mag dir jetzt vielleicht blöd vorkommen, aber bedenke: Ist es nicht (meistens) Kartennachteil, wenn man den eigenen PW erledigt indem man einen neuen spielt? Ich denke ja (zumindest verglichen mit dem Szenario, in dem du dir den zweiten PW auf der Hand behältst und später ausspielst), und abgesehen davon wird ein derartiges Szenario (in dem es vorteilhaft ist, bei liegendem PW den gleichnamigen auszuspielen) wohl nicht soo häufig vorkommen. Außerdem: Jtms ist sowieso broken, das zählt also ohnehin nicht :P

 

Versteh mich nicht falsch: Es ist sehr wohl ein upgrade. Aber upgrade heißt noch lange nicht, dass sie dadurch unbalanced werden. Dennoch tun hier manche regelrecht so, als wären sie sich jetzt schon sicher, dass viele der PWs dadurch (und nur dadurch!) over the top gepusht werden. Soweit ich das beurteilen kann, ist es jetzt noch (so gut wie) unmöglich, das mit Sicherheit vorauszusagen. Aber mit bestechenden Argumenten lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

 

mfg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.