Du wirfst die Münze viermal und suchst Dir ein Ergebnis aus.Wieviel mal darf ich den ne Münze werfen, wenn ich
zwei Krark's Thumb habe( dank Mirror Gallery )
- the fireman hat sich bedankt
Geschrieben von Hendrik am 20. Mai 2010 - 19:25
Du wirfst die Münze viermal und suchst Dir ein Ergebnis aus.Wieviel mal darf ich den ne Münze werfen, wenn ich
zwei Krark's Thumb habe( dank Mirror Gallery )
Geschrieben von Buderus am 21. Mai 2010 - 17:20
Geschrieben von Crackling am 30. Mai 2010 - 00:46
Geschrieben von Crackling am 13. Juni 2010 - 12:31
Geschrieben von Firestorm am 08. Juli 2010 - 20:51
Geschrieben von Mimik am 26. Juli 2010 - 14:23
Hier eine Übersicht über die bisherigen Casual Contests mit der jeweiligen Aufgabe und einem Link zum Gewinnerdeck. Viel Spaß beim stöbern
In diesem Thread bitte keine Antworten verfassen, er ist mehr zur Orientierung und nicht zur Diskussionsbühne gedacht, so dass man als Contestsieger bereits weiß was es gab und jeder User allgemein leichter interessante Deckprinzipien finden kann.
Casual Contest 97: Bau ein Deck um die Manabase (Gewinner: Aidonia )
Casual Contest 93: Toolbox
Casual Contest 92: Deck um einen Planeswalker (Gewinner: KimO)
Casual Contest 91: Unsterblichkeit (Spieler bzw. Kreaturen) (Gewinner: Dark Dragon)
Casual Contest 90: von sterbenden Kreaturen profitieren (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 89: gegnerische Ressourcen nutzen (Gewinner: Darkside)
Casual Contest 88: Activated Abilities (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 87: globale Effekte (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 86: Dragon's Maze (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 85: Deck um ein Enchantment (Gewinner: schMETALing)
Casual Contest 84: Gifts Ungiven Deck (Gewinner blawa)
Casual Contest 83: Fraktionen aus Innistrad (Gewinner: ElAzar)
Casual Contest 82: von begrenzten Ressourcen Profitieren (Gewinner: Spartacus)
Casual Contest 81: Kaleidoscope-Deck (Gewinner: Korsakow)
Casual Contest 80: Deck zu einem politischen Begriff (Gewinner: Dust Kami)
Casual Contest 79: Toolbox (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 78: Fundeck bauen (Gewinner Balu-86)
Casual Contest 77: Ravnica Gilden Deck (Gewinner Al_Z_Heimer)
Casual Contest 76: Gegnerische Ressourcen nutzen (Gewinner: Balu-86, Heroes Remembered)
Casual Contest 75: Ausnutzen von symmetrischen Karten (Gewinner: kekse)
Casual Contest 74: Infinite-Combo (Gewinner: ElAzar)
Casual Contest 73: Leyline-Enchantments (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 72: Counter / Marken (Gewinner: Darkside, RE_Magic, e-san)
Casual Contest 71: Kreaturen mit Power unter 3 (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 70: Boosterdeck (4 Basics, 40C, 12UC, 4R) (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 69: Deck um unterschätzten Spontanzauber / Hexerei (Gewinner: pseudodespot)
Casual Contest 68: Nur Karten unter 0,25€ (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 67: Möglichst alle karte mit den selben CMC (Gewinner: Olii, Balu-86)
Casual Contest 66: Dem Gegner etwas schenken (Gewinner: Heroes Remembered)
Casual Contest 65: Deck um eine neue M12 Karte (Gewinner: Serra the Plainswalker)
Casual Contest 64: Zusätzliche Züge / Phasen oder Züge / Phasen überspringen (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 63: Tap, Untap, Shuffle (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 62: Deck zu einem möglichst unverbrauchten Kreaturentyp (Gewinner: RE_Magic)
Casual Contest 61: Länder (Gewinner: Ghoul)
Casual Contest 60: Deck, welches durch das Verändern von Kartenfarben/Farbworten/Kartentypen/Kreaturentyp/Landtyp etc. gewinnt (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 59: Deck um Jester's Cap, Lich's Mirror, Praetor's Counsel, Hibernation's End, Magosi, the Waterveil, Knowledge Pool, Near-Death Experience oder Sen Triplets (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 58: WotC-Themendeck (Gewinner: Cinimod)
Casual Contest 57: Equipments (Gewinner: Iavra)
Casual Contest 56: Deck um eine legendäre Karte (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 55: Zwei blockspezifische Themen/Mechaniken miteinander verbinden (Gewinner: Stephan1986)
Casual Contest 54: Kreaturen mit Power > Manakosten (Gewinner: pseudodespot)
Casual Contest 53: Legenden (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 52: Massremoval Deck (Gewinner: Buderus)
Casual Contest 51: , , , oder -Deck (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 50: Deck, welches das Exil beansprucht (Gewinner: Zack Fair)
Casual Contest 49: maximal 6 kreaturen (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 48: Doppel-Tribe (Gewinner: TerrorMoon)
Casual Contest 47: Verzauberungen (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 46: möglichst langes Spiel (Gewinner: Crackling)
Casual Contest 45: Quest-Enchantment (Gewinner: Kilbino)
Casual Contest 44: möglichst hohe durchschnittlichen Manakosten (Gewinner: Mimik, Balu-86)
Casual Contest 43: Einfarbiges Deck mit farbuntypischen Spielweisen / Mechaniken / Tribes (Gewinner: Darkside, Crackling)
Casual Contest 42: Deck um Hunting Grounds, Dragon Arch, Mishra, Artificer Prodigy, Wild Pair oder Killer Instinct (Gewinner: Mimik)
Casual Contest 41: Hate-Deck gegen selbstgewählten Decktyp (Gewinner: Crackling)
Casual Contest 40: Artefaktkreaturen-Tribaldeck (Gewinner: Balu-86)
Casual Contest 39: Deck um Lich, Nefarious Lich oder Immortal Coil
Casual Contest 38: (Multiplayer)Deck um Sek'kuar, Deathkeeper, Hunted Horror oder Sarcomancy
Casual Contest 37: möglichst innovatives Deck, das den Friedhof abused
Casual Contest 36: Planeswalkerdeck
Casual Contest 35: Peasantdeck
Casual Contest 34: Deck mit einem Vanguard Avatar
Casual Contest 33: Tokendeck
Casual Contest 32: mind. 60 Karten-Highlanderdeck mit General
Casual Contest 31: -Deck
Casual Contest 30: Deck mit genau 4 Kreaturen und nur Commons / Uncommons.
Casual Contest 29: Deck mit mindestens 2 der (damals) neuen Karten als Keykarten
Casual Contest 28: nur Karten einer Seltenheitsstufe
Casual Contest 27: Deck das sich um eine Fähigkeit dreht
Casual Contest 26: Aggro vs. Aggro
Casual Contest 25: Deck, das mit dem Friedhof arbeitet
Casual Contest 24: Deck um die Fähigkeit Prowl, Conspire, Reinforce, Clash, Kinship, Persist oder Wither
Casual Contest 23: Deck, das damit arbeitet dem Gegner Sachen zu geben
Casual Contest 22: Friedhof
Casual Contest 21: Deck um Lantern of Insight
Casual Contest 20: bekannte Karten auf möglichst unübliche und missbräuchliche Weise benutzen
Casual Contest 19: Deck, das nur über Hawkeater Moth gewinnt
Casual Contest 18: Deck um Zur's Weirding
Casual Contest 17: Deck um Kinsbaile Cavalier, Supreme Exemplar, Scarblade Elite, Vengeful Firebrand, Gilt-Leaf Archdruid, Greatbow Doyen, Feudkiller's Verdict, Maralen of the Mornsong, Stomping Slabs oder Scapeshift
Casual Contest 16: Deck, das einen Vorteil aus den Farben oder Ländertypen zieht die der Gegner spielt
Casual Contest 15: Einfarbiges Deck (keine Tribes, keine Artefakte)
Casual Contest 14: Deck um Barren Glory , Chance Encounter , Coalition Victory , Darksteel Reactor oder Epic Struggle
Casual Contest 13: Deck um die Fähigkeit Clash
Casual Contest 12: Deck um Bloodbond March
Casual Contest 11: Deck, das auf "comes into play"("enters the battlefield") und/oder "leaves play"("leaves the battlefield") Effekten basiert
Casual Contest 10: (Multiplayer)Deck um Arboria
Casual Contest 9: Leviathan-Tribe
Casual Contest 8: Tribaldeck (ohne Sliver, Goblins und Elfen)
Casual Contest 7: Deck um Cavern Harpy (ohne Aluren)
Casual Contest 6: Deck um Retether
Casual Contest 5: Deck um Jhoira of the Ghitu
Casual Contest 4: Deck um Eladamri's Vineyard
Casual Contest 3: Deck um Null Profusion
Casual Contest 2: Preconstructed Deck verbessern (Budget 40€)
Casual Contest 1: Aggrocontrol
Geschrieben von Binabiki am 17. August 2010 - 13:56
Geschrieben von dieinnerestimme am 19. September 2010 - 16:50
Finde den Goblin ganz cool, kommt aber imho an den originalen Spikeshot Goblin nicht ran.
Geschrieben von Hailander am 19. September 2010 - 22:00
Ach Quatsch, eine 4/2er Mauer mit Reach, die auch mal für 1 hauen gehen kann, in einem der spielbarsten Tribes, für ein ganzes Mana... völlig überteuertfind ich ehrlichgesagt sehr ordentlich für nen Common slot!
Geschrieben von Firestorm am 22. September 2010 - 13:30
Common
Whitesun's Passage - Danke für den heroischen Einsatz, sonst hätte ich keine weiße Karte nennen können
Uncommon
Vigil for the Lost - Sieht erstmal gut aus, macht aber erst im späten Spielverlauf Leben, da man am Anfang doch lieber Kreaturen nachlegt
Rare
xx - Nichts unspielbar
Die Sonderfälle
Common
Screeching Silclaw - zu klein der Flieger und sein MEtalcraft ist überflüssig. Ganz evtl mit viel Equipment spielbar
Turn Aside - Sehr situativ durch die begrenzte Einsatzfähigkeit
Vault Skyward - Zu situativer Combattrick
Uncommon
xx - Nichts unspielbar
Rare
Dissipation Field - Der Gegner profitiert viel häufiger davon als dass es ihn behindert
Shape Anew - Ist zu luckabhängig. Selbst mit nem Spoilerartefakt brauchman ja immernoch genug andere artefakte um Shape Anew zu casten
Die Sonderfälle
Inexorable Tide - Braucht logischerweise ein Deck was von permanentem Proliferate profitiert
Steady Progress - Braucht das passende Deck. Sehr häufig nicht zu gebrauchen
Thrummingbird - s.o. Im frühen Spiel wenn er durchkommt hat man häufig noch keinen Nutzen für die Fähigkeit, im späten Spiel kommt er seltener durch
Common
Relic Putrescence - Mir fällt noch nichts ein wofür das gut sein könnte, nur fürs heavy poisondeck und nur wenn der Gegner Tapartefakte hat. Auf Kreaturen eher meh.
Uncommon
xx - Nichts unspielbar
Rare
Memoricide - ziemlich überflüssig im Limited
Die Sonderfälle
Psychic Miasma - Ist halt doch nurn 1:1 Tausch außer der Gegner hat die Hand voller Länder wo einem dann das discarden eh nichts mehr bringt
Common
Kuldotha Rebirth - In den ersten Runden kann mans selten spielen und im späteren Spielverlauf ist es doch etwas unspektakulär
Uncommon
xx - Nichts unspielbar
Rare
Tunnel Ignus - Bisher is das nen 2/1 Vanilla für 2 also nur spielen wenn man noch nen Filler brauch^^
Die Sonderfälle
Assault Strobe - Braucht schon Kreaturen mit Trample oder Flying um gut zu sein
Ferrovore - Mit der richtigen Unterstützung eine starke Karte. Wenn es aber nur ein Gray Ogre ist lieber was besseres spielen
Molten Psyche - Kann ich noch nich einschätzen, eigentlich will man ja nur überflüssiges wegcyceln und bis das klappt dauerts wohl zu lange
Melt Terrain - SB gegen Splash
Ogre Geargrabber - Lustige Karte ohne Frage, aber im SB besser aufgehoben, da man teure Vanillas doch ungern spielt
Scoria Elemental - Aufs leere Feld gespielt natürlich der Bringer, aber es ist ärgerlich wenn er zu ner Wall degradiert wird weil beim Gegner ne 1/1 Wurst rumliegt
Furnace Celebration - Ist die Karte die Oxidda Daredevil, etc. spielbar macht und wo man ein Deck drum bauen kann. Aber es ist als UC nicht mal eben so zu bekommen
Common
Copperhorn Scout - Da er höchstwarscheinlich beim Angriff draufgeht gibt er halt mal eine Runde vigilance, lohnt sich nicht
Uncommon
xx - Nichts unspielbar
Rare
xx - Nichts unspielbar
Die Sonderfälle
Blunt the Assault - Der obligatorische Fog halt, manche spielen sowas gerne
Wing Puncture - SB gegen Fliegerdeck. So viele wie in M11 sind es nicht.
Withstand Death - Sollte man keine Combattricks/Removal abbekommen haben kommt das meist noch recht spät rum
Common
Echo Circlet - Das schwächste Commonequipment, da es nur in der defensive zu gebrauchen ist.
Golden Urn - Life und Metalcraftenabler, aber eigentlich will man doch was besseres, da es im Lategame nix kann
Golem Foundry - Braucht ohne Proliferate einfach viel zu lange
Razorfield Thresher - Man muss schon richtig schlecht gedraftet oder den richtigen Krüppelpool aufgemacht haben damit der spielbar wird^^
Uncommon
Memnite - Im Limited hat man selten was davon First turn nen 1/1 Vanilla legen zu können, ob der nun 0 oder 1 kostet is völlig egal
Rare
Semblance Anvil - Den Kartennachteil für Beschleunigung kann man sich im Limited denke ich nicht leisten
Venser's Journal - Puh, teuer für regelmäßigen Lifegain, der warscheinlich eher mäßig ausfällt
Die Sonderfälle
Auriok Replica - Der schlechteste der Replica. Nur gut für die Kurve in Metalcraftdecks
Darksteel Myr - Netter Blocker und Metalcraftenabler aber reicht das?
Grindclock - Ohne Proliferate braucht man schon das Stallerdeck damit es funktioniert und is halt auchn schlechter Topdeck
Myr Reservoir - Braucht schon eine gute Dosis Myrs um spielbar zu sein
Necrogen Censer - Proliferate.dec freut sich, der Rest weniger
Nihil Spellbomb - Sehr beschränkt Einsatzfähig, wenn man Artefakte zum opfern braucht
Trigon of Thought - "7 Mana: Draw a card" hört sich erstmal nicht gut an, in manchen Decks aber sicher nicht schlecht
Trigon of Mending - Ähnlich einsetzbar wie das blaue Trigon in Decks die Zeit haben/brauchen
Common
Glimmerpost - Decks mit geringen Farbanforderungen können sie sich durchaus leisten
Geschrieben von Vonzi am 30. Januar 2011 - 14:48
Geschrieben von Pamk am 02. Februar 2011 - 17:57
[Pauper] Teaching
Geschrieben von Tigris am 07. Februar 2011 - 11:23
Geschrieben von Gast_Vistella_* am 06. April 2011 - 11:34
http://www.wizards.c...aily/arcana/683
"As you may perhaps remember, Magic: The Gathering Commander is going to be on sale on June 17, and it will consist of five different 100-card singleton decks, each with a suggested retail price of $29.99. You may also remember that between the five decks, there are a total of 51 new Magic cards. But what you do not remember is what each of the decks will look like! To be fair, this is probably because we haven't shown them to you. Until now!"
Geschrieben von Firestorm am 26. April 2011 - 17:31
Common
War Report - Purer, langweiliger Lifegain
Uncommon
xx - nichts unspielbar
Rare/Mythic
Phyrexian Unlife - Gegen Noninfect macht es immerhin 10 Leben, gegen Infect logischerweise überflüssig
Die Sonderfälle
Marrow Shards - Gegen aggressive Decks eine gute Sideboardkarte. Fürs MD wäre Choking Fumes als Beispiel immernoch besser
Common
Defensive Stance - Macht zu wenig
Uncommon
Mental Misstep - cc1 Spells sind im Limited nichts gefährliches. Gefährlicher sind tote Handkarten
Rare/Mythic
Jin-Gitaxias, Core Augur - Viel Spaß beim Selfmill
Psychic Surgery - Kommt viel zu selten vor
Xenograft - Golem.dec? Ich würd erstmal sagen nicht möglich
Die Sonderfälle
Arm with Aether - Brauch ein gutes Evasion.dec
Mindculling - Guter Tausch aber teuer. Testen
Common
Evil Presence - Sollte zufällig ein Alpha Evil Presence im Booster sein: First pick! Play! Winning! Ansonsten nur gegen gierige Splashes sideboarden
Uncommon
xx - nichts unspieblar
Rare/Mythic
Surgical Extraction - Im NPH³ Draft aber sonst nee
Die Sonderfälle
Postmortem Lunge - Infectkreaturen oder Golem Lords sind lohnende Ziele. Anwendungsmöglichkeiten gibt es aber es bleibt sehr speziell
Dementia Bat - Teurer Flieger aber Instantdiscard
Common
Furnace Scamp - Wenn ein Aggrocrap.dec möglich sein könnte wäre das ein Kandidat dafür
Scrapyard Salvo - Geht leider nur auf Spieler und macht dann nicht mal viel Schaden. Aber für Massartefaktaggro im Auge behalten
Uncommon
Geosurge - Kartennachteil wiegt im Limited schwerer als Geschwindigkeitsvorteil und auch nur im Monoroten anwendbar
Rare
Bludgeon Brawl - Leider darf der Gegner auch mit leblosen Gegenständen um sich schlagen
Die Sonderfälle
Rage Extractor - Nur im NPH³ Draft dürfte man dafür genug zusammen bekommen. Im Sealed würd ichs bei guter Spellzahl aber versuchen
Common
Viridian Harvest - Stumpfer Lifegain
Uncommon
xx - Nichts unspielbar
Rare
xx - Nichts unspielbar
Die Sonderfälle
Rotted Hystrix - Fillerkarte die man ungern spielen möchte
Corrosive Gale - Sideboardkarte
Common
xx - Nichts unspielbar
Uncommon
Darksteel Relic - Nur um Metalcraft zu erreichen zu wenig
Mindcrank - 20 Life oder 20 Karten? Ersteres scheint eher von Erfolg gekrönt
Shrine of Boundless Growth - kommt schon zu spät um wirklich gut rampen zu können
Surge Node - Zu speziell, Karten mit Proliferate machen ihre Sache besser
Rare/Mythic
Myr Superion - Es ist viel zu unwarscheinlich ihn spielen zu können
Omen Machine - Nein, das Deck mit Avg. Casting Cost 6,00 und 15 Ländern zu spielen ist keine Option
Soul Conduit - Ich seh schon das Kombodeck mit Phyrexian Unlife vor meinen Augen
Die Sonderfälle
Hovermyr - Guter Equipmentträger, fehlt das ist er zu schwach und sollte auf jedenfall noch spät genug rumkommen als Filler
Torpor Orb - Liegt doof rum und schränkt den Gegner doch nur minimal ein, aber sollte man im SB im Auge behalten
Rare/Mythic
Karn Liberated - Spielt ihn einfach nicht. Es besteht immer die Gefahr das er vom Gegner aus Frust zerissen und/oder aufgegessen wird