Zum Inhalt wechseln


Sim

Registriert seit 03. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 05:52

#1850663 [Spoiler] Dominaria United

Geschrieben von Genu am 09. September 2022 - 09:20

Mittlerweile bin ich kurz davor zu sagen dass Temporary Lockdown vermutlich der Beste Boardwipe ist der je gedruckt wurde, weil er nicht nur Kreaturendecks stoppt (inklusive Yawgmoth, Exile sei dank), sondern auch anderweitig den Aufbau vermiest, wie z.B. Amulet of Vigor, Spring Leaf Drums, Cookbook + Tokens, W6 + Sprawl etc.

 

Diese Karte zerstört so unglaublich viele Early-Games von diversesten Decks, das ist der helle Wahnsinn. Skaliert zwar nicht ins Lategame, aber meine Güte ist die Karte ist eine Wand wenn Sie früh kommt.




#1838745 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Mishra am 02. August 2022 - 14:37

Hab die erste Haikyuu Staffel alleine gesehen und fand es so gut, dass ich mir die mit Frau und Kind dann nochmal angesehen habe. Wir warten alle sehnsüchtig auf die letzte Staffel.

 

Ist schon schwierig da ran zu kommen, die Charaktere sind top ausgearbeitet und das ist ausnahmsweise mal nicht nur auf die "Protagonistenmannschaft" beschränkt, sondern auch die Gegnerteams sind super. Entsprechend stark fiebert man mit der Mannschaft mit.

 

Dann sind die Spiele auch nicht so unfassbar langgezogen wie das für das Genre üblich ist (war), zumindest in der ersten hälfte des Anime. Später gibt es dann schon Spiele die "zu lang" gehen, aber dadurch, dass zwischendurch immer wieder andere Szenen gezeigt werden, ist das verschmerzbar.

 

Mmn gibt es in dem Genre nichts, was auch nur annähernd auf das level kommt.

 

 




#1787378 Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

Geschrieben von Dämonenpinguin am 04. Dezember 2021 - 18:43

Irgend so eine Querdenkerin vom Ethik Rat hat sich vorhin dagegen ausgesprochen

Die Frau ist keine Querdenkerin, sondern hat ihre Meinung nachvollziehbar begründet.
Ich bin übrigens auch für die Impfpflicht und wünsche mir, dass diese kommt.
Aber es muss eben auch juristisch wasserdicht sein und genau deswegen haben wir u.a. einen Ethikrat.


Wenn ich noch einmal "Aber auch Geimpfte erkranken und sterben!!1!" lesen muss, muss ich entweder kotzen oder weinen.
Es ist doch inzwischen zur Genüge diskutiert und erläutert worden, dass es da um Wahrscheinlichkeiten geht.
Geimpfte werden seltener symptomatisch, müssen seltener stationär aufgenommen werden, seltener auf Intensiv und seltener sterben.
Wer trotzdem was von "Die Impfung schützt maximal einen selber und auch das nur fraglich" oder gar "Die Geimpften sind doch das Hauptproblem" schwafelt, ist entweder ein Idiot oder lebt in einer Traumwelt.

Man kann z.B. auch Lungenkrebs bekommen, wenn man nie (passiv)geraucht hat.
Trotzdem ist es sinnvoll, dass in Restaurants und öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden darf.
Nur bei Corona schalten viele Leute da auf ignorant und wollen das mit der Risikoreduktion nicht kapieren.


In Loldemorts Fall lag am Ende auch nicht der Ungeimpfte auf der Intensiv.

Genau sowas meine ich. Da werde ich einfach nur wütend.


#1787342 Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

Geschrieben von Loldemort am 04. Dezember 2021 - 17:10

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass eine Impfung besser vor dem Virus und schweren Verläufen schützt, als keine Impfung?


#1787326 Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

Geschrieben von Loldemort am 04. Dezember 2021 - 16:12

Es reicht langsam mit dem Verständnis und der Rücksichtnahme für Ungeimpfte. Diese Menschen sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Habe aktuell einen Fall im Freundeskreis - Familienmitglied hat sich nicht impfen lassen, weil Angst vor Spätfolgen. Diese Person hat sich infiziert und es an 8 andere Familienmitglieder weitergegeben, wovon nun eine Person im Sterben liegt, eine Person auf der Intensivstation und die dritte Person Sauerstoff bekommt. Alle waren geimpft, aber gesundheitlich angeschlagenen.

Ich habe genug davon, mir dieses "Wir müssen versuchen zu den Menschen durchzudringen" anzuhören. Wer es bis jetzt nicht eingesehen hat, sich impfen zu lassen und damit nicht nur Fremde, sondern Eltern, Partner, Kinder, Geschwister und Freunde zu schützen, dem ist absolut nicht mehr zu helfen und es ist absurd anzunehmen, dass man zu diesen Menschen noch durchdringen kann.


#1764013 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Wrathberry am 27. August 2021 - 09:05

Die linke als extremistisch zu bezeichnen ist aber halt auch bullshit..

Vote hier noch nicht, weil ich tatsächlich momentan noch keine Ahnung habe..


#1763653 Wegen Rassismus gebannte Karten

Geschrieben von Rotband am 25. August 2021 - 19:39

Dir is klar dass du bei Magic der Akteur bist der dann den Crusade aktiv spielt und „ausruft“?

 

Wie gehst du emotional damit um, wenn du Murder auf den Stack legst? 




#1763472 Wegen Rassismus gebannte Karten

Geschrieben von Lev am 25. August 2021 - 11:05

Dir is klar dass du bei Magic der Akteur bist der dann den Crusade aktiv spielt und „ausruft“?

 

Deswegen muss man auch die Killerspiele verbieten, die die jungen Leute zu Amokläufern macht, da hast du absolut recht




#1757837 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Rotband am 03. August 2021 - 05:02

Keine Ahnung... Wegen meiner Allergie gegen Bullshit?


HAIYAAAAAA. I put my leg down from chair.
  • Sim hat sich bedankt


#1757824 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Rotband am 02. August 2021 - 21:05

Okay...
Das war mein erstes Uncle Roger Video, und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich den geben kann. Das ist einer der unsympatischsten Typen, die ich bisher gesehen habe.


Haiya, why so weak?
  • Sim hat sich bedankt


#1751442 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Assimett am 05. Juli 2021 - 23:40

Gestern noch nicht da, heute fährt ihn jeder




#1745293 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Wrathberry am 14. Juni 2021 - 15:03

Hatte ich auch schonmal überlegt, derzeit aber erstmal wieder verworfen, da ich dank zurückgehender Beschränkungen + Sommer gerade eh kaum Zeit habe irgendwas zu schauen .. vllt dann im Winter :).
Wann hat man da immer die untertitelte aktuelle Folge eines Anime?
Auf den "illegalen" Seiten ist das ja meistens so ~1h nach Ausstrahlung in Japan der Fall.


Also bei den simulcast Sachen, das is dann halt immer der aktuelle Kram, auch 1 Stunde nach Ausstrahlung.
  • Sim hat sich bedankt


#1745203 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von HaVoC am 14. Juni 2021 - 09:36

Das sind anscheinend andere, den die Satin Towers wie man sie kennt haben eigentlich noch ein Würfelfach unten, was die nicht haben.




#1745059 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Loldemort am 13. Juni 2021 - 18:27

Wirklich...WIRKLICH?!

Die Old Boardered Etched Foils sehen aus wie 17 Jahre alte Yugioh Fake Karten vom Kiosk in Wuhan

Angehängte Dateien




#1741210 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Hasran Ogress am 01. Juni 2021 - 09:44

Vista sieht schon edel aus. Ich hoffe ich kann mich jetzt dann bald damit eindecken, wenn sie as foretold für 1-3 Euro zu haben ist.

 

 

1-3 Euro, da Rare aber der Effekt eigentlich eher eine Budget-Lösung für die regulären Fetchies ist. Sehe da eigentlich keine Anwendung in Modern/Legacy außer eben in 2-farbigen Decks als 5. und 6. In-Color-Fetchie.

 



 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.