Zum Inhalt wechseln


Sim

Registriert seit 03. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:41

#1739445 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von HaVoC am 27. Mai 2021 - 08:32

Hab die 3. Edition Viererbox und bin soweit zufrieden. Die Commanderhülle hält bombenfest an der box.
Angehängte Datei  trim.47D2FB45-9D23-4921-883E-481E919CE5B3.MOV   1,79MB   9 Mal heruntergeladen
Nur um sicherzugehen, mit magnetische Hülle ist das hier gemeint:

Angehängte Datei  4FBA36EB-07B8-4264-8915-D80F2AB231F9.jpeg   118,89K   0 Mal heruntergeladen
  • Sim hat sich bedankt


#1739266 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Assimett am 26. Mai 2021 - 15:46

5b0nc3.jpg




#1738205 Today's Song in your Head III

Geschrieben von brennender_fuchs am 21. Mai 2021 - 18:58




#1736991 MPL ist tot

Geschrieben von Wrathberry am 17. Mai 2021 - 09:40

sie hätten das komplette competetive System in Magic nie ändern dürfen... ich fands toll, als FNM's noch was bedeutet haben.

Als jeder genau wusste wie man sich für welches Turnier qualifiziert usw.

 

Das System hatte auch schwächen, aber es war 100000x besser als alles was Wotc die letzten jahre versucht hat..




#1735378 Bring to Light Lurrus

Geschrieben von Genu am 10. Mai 2021 - 14:03

@Sim: E-Tron ist dank Chalice gut aufgestellt. G-Tron eher weniger seitdem Shadow abgenommen hat.

 

Infernal Reckoning ist keine Antwort für Karn, K4rn, Ugin, O-Stone, Map, Chalice etc..

Rejection ist nur für diese Matchups und wäre im derzeitigen Meta nicht gerechtfertigt. Es ist aber gerade mit Snapcaster eine der besten Karten gegen G-Tron, und auch wenn es Narrow ist, kann es Wert sein die Karte zu spielen wenn das Deck wirklich so wenig Schwierigkeiten mit anderen Decks hat.

 

@Retro:

Wenn ich irgendwo Spike hätte über Growth Spiral reden hören oder testen sehen, dann hätte ich das Thema eher nicht aufgebracht.

 

Denn Ich habe nämlich genau in den Videos von Anfang an immer wieder die Situationen gesehen wo er Rundenlang rumdurdled weil er sein Mana nicht  entwickeln kann und darauf wartet die Länder seiner bereits vollen Hand droppen zu können, dabei mit Opt / Snap Archmage Charm aber seinen Draw so weit pushed dass er in den natürlichen Discard reinläuft, ebenso wie andere spiele in denen er zuwenig Mana hatte um im Counterwar den Gegner zu überladen. Genau an diesen Stellen hilft Growth Spiral.

 

Es ist nicht dass ich die Kompetenz in Frage stelle. Wenn man sich die Deckentwicklung ansieht dann wurde Opt in die Liste einfach anstelle von Thoughtscour reingenommen als Drown ins SB verschifft wurde und anschließend die Anzahl reduziert. Das Deck hat gerademal 6-7 Iterationen im Deckdesign Seitens Spike über sich ergehen lassen und niemand bestreitet dass die Performance ist bereits immens gut ist - Im Gegenteil sind 4 Trophies in 5 Ligen (nachdem Drown gecuttet wurde, eine genaue Zahl der Ligen mit Drown konnte ich nicht finden) beeindruckend.

 

Dennoch würde ich die Liste näher am Anfang der Deckentwicklung als am Ende der Deckentwicklung sehen.


  • Sim hat sich bedankt


#1735308 Today's Song in your Head III

Geschrieben von HaVoC am 10. Mai 2021 - 09:20

Einer der großartigsten Songs der 90er:

 




#1734445 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Assimett am 06. Mai 2021 - 15:01

Krasser Burrito mit 300g Fleisch :lol:

Oder habe ich überlesen, für wie viele Burritos das Rezept ist?
  • Sim hat sich bedankt


#1733874 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von ElAzar am 04. Mai 2021 - 17:37

Ich mach das ähnlich, außer dass ich erst alles Gemüse anbrate und dann erst die Paste und die Flüssigkeit dazu gebe, und dann nochmal ziehen lasse.

 

Kein "HURR, DURR DU MACHST ALLES FALSCH", aber es gibt ehrlich gesagt keinen Grund das so rum zu machen.

Bei vielen indischen Curries brät man Ingwer und Zwiebeln zuerst an, bevor man die Paste hinzugibt, weil man die Röstaromen haben möchte, das ist aber bei Thai Curry nicht der Fall, man brät die Paste v.a. weil sie ölig ist und durch die Herzufuhr aromatischer/intensiver wird, wenn du die Veggies am ende in der Sauce kochst geht es schneller und es schmeckt intensiver.

 

Süßkartoffeln > Kartoffeln in Thai Curry btw.




#1732309 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Michael W am 29. April 2021 - 14:32

Jungs (Havoc und Sim), könnt ihr euere Meinungsverschiedenheit per PN klären bzw. ausdiskutieren? Danke.

 

Fakt ist: Proxies sind in der MTG Welt genau definiert, dass das Wort im allgemeinen bei Spieler falsch gebraucht wird, bekommen wir Judges wohl nie raus. Weiterhin gibt es nicht offizielle Events, welche IE / CE Karten erlauben. Diese Events können auch teilweise auf GPs stattfinden.

 

 




#1732235 optimale Karteninvestition

Geschrieben von Arabian am 29. April 2021 - 12:18

Die Diskussion ist abgedriftet. Was hat der Preis von CE, IE Karten mit der Aussage, dass die Karten für eine Gruppierung von Leuten Proxys darstellen, zu tun?
 
Tatsache ist, dass die Meinung der Spieler sich hierbei eindeutig auf 2 Lager verteilt. Es sind Proxys - Es sind keine Proxys.
 
Wie Skredfox korrekt dargestellt hat geben erst die (Handlungen) der (Konsens unter) Spieler/Community einer Regel Bedeutung. Daher ist die Akzeptanz der Karten in Casualformaten für mich vollkommen verständlich und auch sinnvoll.
 
Diese Masse von Spielern muss allerdings auch akzeptieren, dass für Leute wie mich, Karten die nicht in offiziellen Turnierformaten Turnierlegal sind (Unabhängig von ihrem Preis und Hersteller darf ich sie nicht in Vintage Formaten spielen etc.) unter die Rubrik Proxy fallen.
 
Genau genommen liegen hier auch beide Lager falsch. CE, IE Karten sind Sammelobjekte und wurden gedruckt, da der Originalprintrun von AB sehr limitiert war und man so einige Fans trotzdem Zugang zu den schönen Artworks machen konnte.
 
Die Diskussion war für mich obsolet, da beide Ansichten verständlich sind weil vermutlich keine Partei so schnell ihr Lager wechseln wird.



#1731950 optimale Karteninvestition

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 28. April 2021 - 17:52

Ich denke, dass Thema ist eigentlich klargestellt, oder?  IE/CE Karten sind weder Proxies (siehe Bombermans Aussage) noch turnierlegale Karten, haben aber trotzdem Ihren Wert in der Community durch marktwirtschaftliche Prozesse von Angebot und Nachfrage und das völlig unabhängig davon, was sie für den einzelnen darstellen. Es gibt auch MtG Würfel, die einen Haufen Geld wert sind, wo ich mir stattdessen auch den 1a Standard Würfel aus dem 1 Cent Shop nehmen kann. Es gibt auch RL Schrott Karten deren Wert ins unermässliche steigt und Leute schlagen zu. Das macht auch nicht immer für mich Sinn, aber wir sind halt bei "so isses" und nicht bei "wünsch dir was".




#1731665 optimale Karteninvestition

Geschrieben von Michael W am 28. April 2021 - 07:46

Oldschool ist wohl die Ausnahme, da es da keine "offiziellen" Turniere mit WER gibt.

 

Liegt eher daran, das Oldschool nicht mal ein offizielles Format ist. BonusInfo: Den WER gibt es auch nicht mehr, sondern das Programm nennt sich nun Eventlink.
 


  • Sim hat sich bedankt


#1721528 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Jensa am 25. März 2021 - 19:27

Ohrwurm pur

 


  • Sim hat sich bedankt


#1721249 Today's Song in your Head III

Geschrieben von ElAzar am 25. März 2021 - 00:49




#1721228 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Assimett am 24. März 2021 - 22:31

Bester moderner Old School Death Metal?!

#JA


Gestern entdeckt:


Das ganze Album ist killer.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.