Knights
Deckstil: Aggro/Midrange (Je nach Präferenz des Spielers, Boardsituation und Cardchoices können Knights sowohl aggressiv als auch defensiv spielen, wenngleich sie aggressiv deutlich besser sind)
Stärken: Nahkampf jeglicher Art (Im orthodoxen Creature vs. Creature Kampf können sie fast alles niedermachen und gewinnen wahlweise über Beatdown oder Finisher)
Schwächen: Counter, Removal jeglicher Art, manipulative Magie allgemein (Knights haben kaum Protection und sind leicht auszukontrollieren)
Keyword: Spellblade (Knights haben magische Klingen verschiedener Qualitätsgrade, die ihnen und ihren Verbündeten Boni im Kampf verleihen)
Synergie mit Goblins: Goblins verleihen den Knights durch die Zahlreichen 2-Drops die nötige Geschwindigkeit, um früh Druck aufbauen zu können, falls sie aggressiv spielen. Die Goblins ihrerseits bekommen durch die Knights für Goblinmaßstäbe überdurchnittlich gute Nahkampfkreaturen für noch akzeptable Kosten.
Synergie mit Birds: Dank der Birds können Knights auch die Lüfte beherrschen und sich gegen Flieger im Kampf effektiv zur Wehr setzen. Die Birds erhalten durch die Knights einige gute aggressive Kreaturen für ihren ansonsten eher defensiven Tribe.
Synergie mit Vampires: Die Vampires stellen den Knights mächtige, aggressive Kämpfer in allen Preisklassen zur Verfügung. Sowohl für die Vampires als auch für die Knights stellen Vampire Knights exzellente Topdeckkarten dar.
Synergie mit Elves: Die stärksten und teuersten Knights gehören zu den Elves. Sowohl für den Elves als auch den Knights dienen diese mächtigen Paladine als Lategametopdecks und Finisher.
Synergie untereinander: Die Synergien der Knights untereinander sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Insbesondere die Legenden stellen große Anführer dar und verschaffen den Knights einen entscheidenden Vorteil. Ihre Spellblade-Effekte lassen alle angreifenden Ritter von ihren Kampfkünsten profitieren.
Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 05. November 2013 - 21:10.