Zum Inhalt wechseln


Foto

29.12.14 Spoilerthread: Mechaniken, Whisperwood Elemental, Kolaghan, Soulflayer, Flamerushrider etc.

FRF Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 29. Dezember 2014 - 10:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im heutigen Spoilerthread zu FRF.

 

Ich werde mich bemühen jeden Tag so einen Thread zu erstellen, damit die gespoilerten Karten an einem Ort diskutiert werden und nicht an drei.

Bitte postet die neuen Karten von heute einfach hier hinein oder wartet bis jemand das übernommen hat.

 

Falls eine extrem gute Karte erscheint (Planeswalker, Legendary Land etc.etc.), dann wäre ein eigener Thread sicher praktisch.

Also haltet euch nicht zurück solch einen zu erstellen (:

 

Ansonsten: Viel Spaß

 

Spoiler 29.12.

 

Mechaniken:

 

Bolster > Choose a creature with the least toughness among creautres you control and put two +1+1 counters on it.
Prowess > Jeskai Fähigkeit wie in KTK
Delve > Sultai Fähigkeit wie in KTK
Dash > You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.
Ferocious > Temur Fähigkeit wie in KTK
Manifest > To manifest a card, put it onte the battlefield face down as a 2/2 creature. Turn it face up any time for its mana cost if its a creature card.
Hybrid Mana > WIe in Shadowmoor, Ravnica etc.  {RW}
Modal Enters-the-Battlefield Abilities > Siehe Karte Hooded Assassin
 
 

Bearbeitet von OldSchool, 30. Dezember 2014 - 12:26.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Neue Mechaniken
Bolster
Dash
Manifest
 
Links die Buy A Box Promo, Mitte die gleiche Karte in normal
 
shamanrevelation.jpgshamanicrevelation.jpgflamerushrider.jpg
 
 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 30. Dezember 2014 - 09:23.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Erst mal: Drachen <3

Dann: Outpost Siege wandert in mein 1vs1 Commander.

 

Und jetzt ergeben die Morphtoken auch einen Sinn :) Damit man sie nicht mit den Manifestationen verwechselt, welche ja anders als Morphkreaturen auch mal Länder sein können.



#4 Assimett Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Manifest finde ich lustig, besonders mit Karten die mir die oberste Karte zeigen. Hallo Courser of Kruphix. Jetzt kann ich überschüssige Länder und tote Spells zu Bären machen. Top!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:13

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Zu den Mechaniken ist noch zu erwähnen, dass jeder Klan wieder seine eigene Mechanik hat, wobei Ferocious, Prowess und Delve bleiben und Abzan Bolster und Mardu Dash statt Outlast und Raid bekommen.

 

Ich sehe das richtig, dass ich Manifest-Kreaturen die Morph haben nicht für ihre Morh-Kosten aufdecken kann oder?  Sondern nur, wie bei Manifest beschrieben mit ihren Manakosten.



#6 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:13

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Manifest erscheint mir als Fähigkeit total genial, weil der Gegner immer damit rechnen muss, dass sich darunter etwas für ihn sehr gefährliches verbirgt (wobei es auch einfach eine random-Sorcery sein könnte). Mindgames ftw.

Schade, dass der Ambush cc von 5 hat, ansonsten würde der bestimmt mit Brainstorm Spaß machen um Länder oder nutzlose Karten (Pyroblast gegen Sylvan Plug oder so) mal etwas anders loszuwerden. Auch mit Top oder Courser und Co. sicher spaßig. Ob man das dann tatsächlich spielen würde, wäre eine andere Frage. Aber bei cc von 5 hat sich das sowieso erledigt!^^

 

Ich sehe das richtig, dass ich Manifest-Kreaturen die Morph haben nicht für ihre Morh-Kosten aufdecken kann oder?  Sondern nur, wie bei Manifest beschrieben mit ihren Manakosten.

 

Beim Token steht, dass man auch die Morph-Kosten zahlen kann.


Bearbeitet von Myrapla, 29. Dezember 2014 - 17:14.

  • Lev hat sich bedankt

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

 

Ich sehe das richtig, dass ich Manifest-Kreaturen die Morph haben nicht für ihre Morh-Kosten aufdecken kann oder?  Sondern nur, wie bei Manifest beschrieben mit ihren Manakosten.

 

Nein, das siehst du falsch, lies dir mal den Manifest-Token durch.



#8 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:16

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ah danke, das Token hatte ich mir tatsächlich nicht durchgelesen ;-)

Das macht das ganze natürlich schon cooler, aber habe das Gefühl, dass es wohl ebenso wenig constructed play sehen wird wie Morph



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Morph wird so wenig gezockt weil 2/2er für 3 halt nicht so geil sind ^^ Bei Manifest bekommt man die 2/2 Viecher ja weitaus günstiger, das macht das ganze direkt viel besser.


Bearbeitet von Saberon, 29. Dezember 2014 - 17:23.


#10 seizan Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Von allen neuen Fähigkeiten wäre das bisher meine Rangfolge:

Manifest > Bolster > Dash

 

Außerdem sind Hybrid Mana und Modal Effekte verdammt geil!


Bearbeitet von seizan, 29. Dezember 2014 - 17:21.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 Assimett Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
ich werfe mal das Secret Plans - Deck in den Raum ˆˆ

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Jeanne Mehrtens Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:19

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Whisperwood Elementalll... *fängt an zu sabbern*


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Secret Plans.dec wollte ich mal bauen aber das war irgendwie nicht so gut. (2/3 für 3 ist auch nicht so das wahre) Mal schauen ob ich meine Trail of Mystery und Secret Plans jetzt mal im constructed zocken kann.


Bearbeitet von Saberon, 29. Dezember 2014 - 17:20.


#14 seizan Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Ich finde den Soulflayer interessant. Damit kann man doch bestimmt was lustiges bauen.

 

First Strike, Double Strike, Deathtouch, Flying, Haste, Hexproof, Indestructible, Lifelink, Reach, Trample und Vigilance.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:26

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Morph wird so wenig gezockt weil 2/2er für 3 halt nicht so geil sind ^^ Bei Manifest bekommen die die 2/2 Viecher ja weitaus günstiger, das macht das ganze direkt viel besser.

 

Ja Morph ist definitv schlechter, da stimme ich dir zu... Soul Summons finde ich ja sogar noch ganz gut, aber die Blau-Grüne ist schon recht teuer..also Runde 4/5 dann 2x 2/2 aufs Feld klatschen finde ich nicht so top oder für 4 nen 2/2 Doublestrike. Solange unter der Rageform nicht nen Sagu mauler drunter sitzt... ;-)



#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:28

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich finde den Soulflayer interessant. Damit kann man doch bestimmt was lustiges bauen.

 

First Strike, Double Strike, Deathtouch, Flying, Haste, Hexproof, Indestructible, Lifelink, Reach, Trample und Vigilance.

 

Oh ja, weil Hexproof sooo eine lustige Fähigkeit ist.  sleeperymsiz.jpeg

 

Ich sehe schon die ganzen Kinderdecks kommen, die sich damit dann ein Hexproof Indestructible, Doublestrike Deathtoch viech bauen. Ohne die beiden Protection Dinger hätte ich den cooler gefunden. Wobei das Design schon toll ist aber die Umsetzung gefällt mir nicht.


Bearbeitet von Saberon, 29. Dezember 2014 - 17:35.


#17 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:31

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hätten sie auf den Soulflayer nicht creature-card stehen wäre es schon witzig ein bisschen mit Darksteel Citadel rumzudelven ;-)



#18 Troll_Spamer Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:34

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Die schwarzen Delver find ich beide Nice.

 

Aber ist der Spoilerfred nicht für Spoiler und NICHT für Diskussionen? Das gibt doch nach zwei Tagen wieder Chaos. :wub:


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#19 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:36

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

 

Aber ist der Spoilerfred nicht für Spoiler und NICHT für Diskussionen? Das gibt doch nach zwei Tagen wieder Chaos. :wub:

 

Also so wie ich das verstanden habe, ist dieser Thread dafür da die heute gespoilerten Karten zu diskutieren. Der Allgemeine Thread ist dann halt für allgemeine Sachen und es gibt doch noch die Liste, in der lediglich alle Karten mit Bild aufgelistet sind....



#20 BiG Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:47

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Also der schwarze delve Typ scheint ganz nett zu sein, aber ansonsten doch bisher nur maximal Draft/Casual-Müll oder übersehe ich was? Also zumindest von den neuen Karten. Ugin und der weiße Instant sind natürlich nice.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: FRF, Spoiler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.